Gibt es eine Serie/einen Film ansatzweise ähnlich der X-Spiele-Reihe?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Lasstmichdurch
Posts: 4
Joined: Sat, 2. Jul 05, 12:45
xr

Gibt es eine Serie/einen Film ansatzweise ähnlich der X-Spiele-Reihe?

Post by Lasstmichdurch » Wed, 5. Jan 22, 18:47

Eine Frage:
Gibt es einen Film oder eine Serie auch nur ansatzweise ähnlich der X-Serie, wenn man sich vor dem Fernseher X-ähnlich berieseln lassen möchte?
Habe in meinem Leben meist nur Star Trek und Star Wars verfolgt und bin mit den aktuellen vor allen Dingen Serien-Angeboten nicht so vertraut...
Filme gab es ja in den letzten Jahren m.M.n. nichts in die Richtung...vielleicht habe ich aber doch etwas verpasst...
Eventuell habt ihr ja Tipps?

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Gibt es eine Serie/einen Film ansatzweise ähnlich der X-Spiele-Reihe?

Post by Tusix » Thu, 6. Jan 22, 18:08

hmm fällt mir eigentlich nur The Expanse ein , wurde hier im forum ein paarmal erwähnt und hab mir dann die ersten 3 staffeln auf dvd gekauft und nit bereut :D
staffel 4 & 5 gibt es im mom nur auf amazon prime , hab ich beide noch nit gesehen .

ansonsten ist da noch die Battlestar Galactica neuauflage (2004-2009) :wink:
Image

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Gibt es eine Serie/einen Film ansatzweise ähnlich der X-Spiele-Reihe?

Post by EGO_Aut » Thu, 6. Jan 22, 19:37

Wing Commander fällt mir da ein.-ein Klassiker
War ein legendäres Spiel damals und wurde verfilmt.

User avatar
Lasstmichdurch
Posts: 4
Joined: Sat, 2. Jul 05, 12:45
xr

Re: Gibt es eine Serie/einen Film ansatzweise ähnlich der X-Spiele-Reihe?

Post by Lasstmichdurch » Sat, 8. Jan 22, 20:23

Tusix wrote:
Thu, 6. Jan 22, 18:08
hmm fällt mir eigentlich nur The Expanse ein , wurde hier im forum ein paarmal erwähnt und hab mir dann die ersten 3 staffeln auf dvd gekauft und nit bereut :D
staffel 4 & 5 gibt es im mom nur auf amazon prime , hab ich beide noch nit gesehen .

ansonsten ist da noch die Battlestar Galactica neuauflage (2004-2009) :wink:
EGO_Aut wrote:
Thu, 6. Jan 22, 19:37
Wing Commander fällt mir da ein.-ein Klassiker
War ein legendäres Spiel damals und wurde verfilmt.
Vielen Dank euch beiden für die Tipps!
Wing Commander ist bestellt...gibt es nur auf ebay, sollte Anfang der Woche da sein. Ist mir bisher entgangen der Film.
Expanse habe ich angefangen, habe mir noch Prime geholt, da sind ja alle Staffeln dabei, gefällt mir bisher sehr gut!

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: Gibt es eine Serie/einen Film ansatzweise ähnlich der X-Spiele-Reihe?

Post by Cpt.Jericho » Sat, 8. Jan 22, 21:37

Lasstmichdurch wrote: Wing Commander ist bestellt...gibt es nur auf ebay, sollte Anfang der Woche da sein. Ist mir bisher entgangen der Film.
Der Film hat mit den Spielen allerdings praktisch nur den Titel gemein. Ich hoffe du stehst auf B-Movies die Tele5 bei SCHLEFAZ senden würde - das erwartet dich nämlich. :D
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Gibt es eine Serie/einen Film ansatzweise ähnlich der X-Spiele-Reihe?

Post by Private Hudson » Sat, 8. Jan 22, 23:05

Hallo...

Wing Commander oder Battlestar Calactica können das X Spiel nicht annähernd berühren.
Ich bin Fan von beiden Filmen (Serien oder Spielen), aber es geht da ja doch eine breite Seite daneben. Obwohl "Wing Commander" noch ein Vorbereiter für "X" war, gehen die "Zwei" eigene Wege.
"X" hat durch seine Handelsfunktion ein ganz eigenen Ansatz.... den würdest du auch nicht im Film sehen wollen. Es sei du bist ein Teladi :wink:
Das ist leider Realität. "Expanse" nimmt sich nur Ideen an, die schon vor zwanzig Jahren in X-Beyond The Frontier da waren (Sprungtor).
Ansonsten wird in der Filmedition zu viel geredet...wenig Aktion.
Ich habe alle Expanse-Bücher in "deutsch" bisher gelesen....(da kommt noch eins...bald... vielleicht im Mai) nun, die sind ziemlich lang und anstrengend...
aber auf jeden Fall besser als die Streaming-Serie.
Ich will nicht um den heißen Brei herum reden.... es gibt nichts Vergleichbares.
Es sei denn irgend ein Filmstudio nimmt sich der Sache an und macht einen X-Film.
Früher kaum vorstellbar ( wegen der verschieden Rassen...wie soll man Die darstellen ? ).
Heute ist das "Digital" ein Witz. Da kann man praktisch alles irgenwie darstellen, so sollte es auch mit Boronen und Paraniden möglich sein.
Die Story von "EGOSOFT" und der Roman ("Farnhams Legende") von Helge T. Kautz geben reichlich Stoff für gute Drehbücher.
Sogar machbar im Style wie "FINAL FANTASY-Die Mächte In Dir".
Das war ein sehr gutes(Zusammen)-Beispiel für PC-Spiel und Film ausserhalb von zu großer Nähe, was den Inhalt betrifft. Aber grandiose Bilder.
So etwas wünsche ich mir für "X".
Bis jetzt hat es nur für ein ( Farnhams Legende) Hörbuch gereicht. Aber das war und ist fantastisch, auch nach so vielen Jahren.... fast schon ein Klassiker und nicht nur unter X-Fans.
Wahrscheinlich auch wegen seiner guten oder besser gesagt "exellenten Sprecher-Qualität". Ist natürlich auch eine "hohe Latte" für ein Film... und der hat es immer schwer gegen
eine literarische Vorlage.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8835
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Gibt es eine Serie/einen Film ansatzweise ähnlich der X-Spiele-Reihe?

Post by Alerion_V.X3 » Sun, 9. Jan 22, 13:51

Um die 2000er herum gab es auch noch die Serie "Farscape", wurde aber nach 4 Staffeln (von eigentlich geplanten 5 Staffeln) abgesetzt, obwohl wohl eine abschliessende Miniserie (gem. Wikipedia) gedreht wurde.

Hat mich damals ein wenig an X Beyond the Frontier erinnert. Testpilot der durch ein Experiment in einem fremden Universum landet usw. gibt da durchaus Gemeinsamkeiten :) Ich weiß gar nicht, wie weit ich da damals geschaut hatte. :gruebel:

Ist u.a. auf Amazon Prime zu sehen.

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Gibt es eine Serie/einen Film ansatzweise ähnlich der X-Spiele-Reihe?

Post by Chrissi82 » Mon, 10. Jan 22, 02:48

Farscape erinnert irgendwie schon sehr an die verschiedenen Figuren in X. Ein Film oder Serie zum Spiel was wirklich alle Bereiche von X wie Hande, Flotte und Fabriken aufgreift gibt es aber scheinbar gar nicht. Für eine Produktion wäre das aber auch teuer, zu teuer für eine kleine deutsche Produktion. Soll schließlich keine Soap Opera im Weltall sein, obwohl es auch dafür genügend Stoff gibt.

P.S.: Andere Sci-Fi Serien halten sich immer an Mensch gegen Aliens im Kampf. Also kein allumfassendes X-Uni

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Gibt es eine Serie/einen Film ansatzweise ähnlich der X-Spiele-Reihe?

Post by X2-Illuminatus » Mon, 10. Jan 22, 17:49

"Picard" kannst du dir noch anschauen. Die erste Staffel ist auch auf Amazon Prime verfügbar. Die Serie spielt 20 Jahre nach "Star Trek: Nemesis" und folgt Picard auf einem Abenteuer, bei dem er einige alte Charaktere wiedertrifft. Es ist keine klassische Star Trek Serie, aber spielt im gleichen Universum.

Ansonsten bietet sich noch "The Orville" an. Als "Star Trek"-Parodie gestartet, ist es die Serie, die dem klassischen Star Trek am nächsten kommt. Den Humor muss man natürlich mögen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Gibt es eine Serie/einen Film ansatzweise ähnlich der X-Spiele-Reihe?

Post by bogatzky » Mon, 10. Jan 22, 18:07

Wenn schon Star Trek oder Picard genannt werden, dann muss ich die Quote noch mit dem Hinweis auf Babylon 5 erfüllen. :mrgreen:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Elvenstyle
Posts: 21
Joined: Wed, 27. May 20, 17:11
x4

Re: Gibt es eine Serie/einen Film ansatzweise ähnlich der X-Spiele-Reihe?

Post by Elvenstyle » Mon, 10. Jan 22, 20:57

Also mein erster Gedanke war "BABYLON 5" als Serie und die Filme.

Weltraum... Intrigen.. verschiedene Fraktionen die sich nicht riechen können. Hässliche Ausserirdische (vergleiche Paraniden^^) und Diskusionen über "wer hat den besten Schlachtkreuzer/Flotte.




Wie gesagt, der Gedanke kam mir sofort. Kann allerdings auch sein das ich schon viel zu alt bin :lol:

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Gibt es eine Serie/einen Film ansatzweise ähnlich der X-Spiele-Reihe?

Post by Homerclon » Tue, 11. Jan 22, 03:15

X2-Illuminatus wrote:
Mon, 10. Jan 22, 17:49
Ansonsten bietet sich noch "The Orville" an. Als "Star Trek"-Parodie gestartet, ist es die Serie, die dem klassischen Star Trek am nächsten kommt. Den Humor muss man natürlich mögen.
Als Hinweis: In der Pilotfolge sind einige Gags auf einem ... sagen wir mal "Niveau", welcher bereits ab der 2. Folge kaum noch bedient wird.
Wären die Gags auf dem "Niveau" der Pilotfolge geblieben, ich hätte es nicht weiter gesehen. Also die Serie steigert seine Qualität ab der 2. Folge.

Der Humor in der Pilotfolge ist häufig mit Family Guy vergleichbar - falls dir die Sendung etwas sagt -, aber es wird besser.
Family Guy hab ich hierbei bewusst gewählt, Hauptdarsteller, Hauptautor, Ideengeber und Produzent Seth MacFarlane ist nämlich auch für Family Guy verantwortlich.

Anders gesagt: Entscheide nicht bereits nach der Pilotfolge ob du weiter schaust oder nicht, jedenfalls dann nicht wenn der Humor der größte Kritikpunkt sein sollte.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Gibt es eine Serie/einen Film ansatzweise ähnlich der X-Spiele-Reihe?

Post by Tusix » Mon, 25. Jul 22, 21:40

bin gerade dabei die real verfilmung von Cowboy Bebop auf netflix anzuschauen , gibt es auch als animee serie , story ist nit so der brüller aber die weltraum szenen erinnern mich immer wieder an X4 :D
Image

Snoigel
Posts: 176
Joined: Wed, 14. May 14, 20:05
x4

Re: Gibt es eine Serie/einen Film ansatzweise ähnlich der X-Spiele-Reihe?

Post by Snoigel » Mon, 25. Jul 22, 22:25

Ich habe mir in den letzten Tagen Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato angeguckt und fand die eigentlich auch ganz nett.
Zwei Staffeln gibt es bei Amazon Prime.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”