Screenshot erstellen und speichern und drucken

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
v70xc
Posts: 411
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

Screenshot erstellen und speichern und drucken

Post by v70xc » Tue, 15. Mar 22, 12:43

Ich stelle den Beitrag auf Off Topic weil es mehrere Spiele des X-Universums betrifft. Wie kann ich einstellen, das Scrennshots bei Onedrive gespeichert werden, und nicht auf meinem Rechner. Kann man auch eine Tastenkombination auswählen, welches keine Windows-Taste in Anspruch nimmt?

mfG

v70xc
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

Garog
Posts: 226
Joined: Mon, 10. May 21, 15:16
x4

Re: Screenshot erstellen und speichern und drucken

Post by Garog » Sun, 3. Apr 22, 11:16

Wie machst du den die Screenshots ? Steam und F12 Taste? oder GoG, oder die alten Teile Standalone?

Bei Steam liegt alles im Steam Screenshot Ordner, da müsstest du den Ordner global für alle Spiele in deinen OneDrive Pfad legen. Gleiche gilt für GoG Galaxy wobei da die Screenshots pro Spielordner gespeichert werden können.

Win+Druck, wieso auch immer es das gibt.

Ich würde dir eher zu anderen Tools raten. ShareX z.B. das so oder so beste Screenshot und Snipping Tool, auch Videos machen geht, Bereich ausschneiden, direkt editieren etc... aber, ShareX, wie der Name sagt, kann dir deine Bilder auch direkt in eine Cloud laden. Eben dein Onedrive z.B.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”