Letzte Ausfahrt: Weltall | Doku HD | ARTE

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Letzte Ausfahrt: Weltall | Doku HD | ARTE

Post by arragon0815 » Sat, 28. May 22, 22:01

Snoigel wrote:
Sat, 28. May 22, 21:59
Ich dachte es geht hier um die Diskussion und Möglichkeit zu anderen Sternen zu reisen und jetzt sind wir bei Greta-dissen, Mittelalter und Kochrezepte :gruebel:

Werde mir wohl doch n Facebook, achne Metaaccount, anschaffen...da bekommt man das doch auch, oder? :P

:rant: :rant: :rant: :wink: :mrgreen:
...und was willst Du die ganzen Jahrhunderte auf der Reise zu anderen Welten machen wenn Du nicht essen, reden und lästern willst ?? :gruebel: :o

Ach so, Du fliegts ja nicht mit, nur weil so ein Jungspund vor 20 Jahren gesagt hat das es nicht geht... :P :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Snoigel
Posts: 176
Joined: Wed, 14. May 14, 20:05
x4

Re: Letzte Ausfahrt: Weltall | Doku HD | ARTE

Post by Snoigel » Sat, 28. May 22, 22:15

Warum soll ich mitfliegen? Gibt doch eh nix zu sehen sagt Harald 8)

Den Naturgesetzen kann man nun mal nicht entkommen und mich von Gammastrahlung rösten zu lassen habe ich auch kein Bock.

Wir müssen den Raum krümmen! Warum hinfliegen wenn das Ziel zu uns kommen kann? Ha! Das ist die Lösung...mache mich sofort auf nach Schweden :mrgreen:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8835
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Letzte Ausfahrt: Weltall | Doku HD | ARTE

Post by Alerion_V.X3 » Sat, 28. May 22, 23:18

Nach Schweden? Ikea? Warpst Du noch oder lebst Du schon auf Alpha Centauri im Einfamilienhaus mit Vorgarten, Gartenzwergen und Tulpenbeet.

Das Raumschiff "Eckardsson" gibts dann zum selberzusammen bauen... mit garantiert fehlender Schraube irgendwo, oder was? :)

Aber was kocht Höllge denn da? Höllsbullar mit Sosse? Bin da neugierig und habe jetzt Appetit...

Und klar könnte es auch andere Möglichkeiten der Reise durch Raum und Zeit geben.... Aus der Dune-Reihe bekannt das nach Zimt schmeckende Spice... also eigentlich ja Wurmfäkalien... war doch glaube ich so...

Alter Raumfalta, oder eben transportable Dimensionstore... gleich mal in den Bastelkeller gehen und da was entwickeln, mit etwas Plaste und Elaste geht alles... :D Bald wird keiner mehr von diesem Ihhhlon Musk reden.

Wir sind halt einfach zu sehr darauf fixiert das nichts schneller ist als das Licht, muss man vielleicht auch wirklich nicht sein :)

Snoigel
Posts: 176
Joined: Wed, 14. May 14, 20:05
x4

Re: Letzte Ausfahrt: Weltall | Doku HD | ARTE

Post by Snoigel » Sun, 29. May 22, 00:42

In Schweden wird der Nobelpreis verliehen. Dachte meine Idee mit der Raumzeitkrümmung ist neu und es ist noch niemand vorher darauf gekommen :roll:

Was der Helge zu der ganzen Geschichte noch zu sagen hat würde mich aber auch brennend interessieren. Ich denke er ist ein Mensch der Fantasie und gute Ideen hat. Mit der Genmanipulation ist schonmal nicht schlecht :wink:
Wie in der Doku gesagt den Menschen so modifizieren das er Photosynthese betreiben kann. Das wäre der Hammer...nix mehr mit Essen sondern einfach in die Sonne legen.

Nichtsdestotrotz (wasn Wort) ist das was Harald sagt schon wahr wenn es um schnelles reisen geht. Wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt kommt auch alles mit Lichtgeschwindigkeit auf einen zu. Das ist, bezogen auf das Licht (Gammastrahlung), nun mal nicht von der Hand zu weisen. Das ist absolut tödlich für alles was irgendwie "lebt".

Lichtgeschwindigkeit erreichen ist und bleibt utopisch.

Obwohl ich der Meinung bin das die dunkle Materie, bzw. die dunkle Energie, überlichtschnelle Teilchen sind die wir (noch) nicht messen können. Da sehe ich eine Chance, dass es vielleicht doch "mehr" gibt als wir ahnen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber sie stirbt :(

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Letzte Ausfahrt: Weltall | Doku HD | ARTE

Post by arragon0815 » Sun, 29. May 22, 06:48

Es ist noch nicht alles erforscht im Universum :wink:
Und wie gesagt hatte der Harald damals 20 Jahre altes Wissen verbreitet, heute ist man da schon weiter.

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Snoigel
Posts: 176
Joined: Wed, 14. May 14, 20:05
x4

Re: Letzte Ausfahrt: Weltall | Doku HD | ARTE

Post by Snoigel » Sun, 29. May 22, 07:43

guter Versuch :wink:

Wie er selbst am Anfang im Video sagt dehnt sich der Raum schneller als das Licht aus.
Darauf baut sich der ganze (unlogische) Rest auf.
Hatten wir nicht schon gesagt das es nicht so ist oder muss ich meine Korrektur zurückziehen? :P

Es geht nicht schneller als das Licht. Das ist Fakt!

Es müssen andere Lösungen her.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Letzte Ausfahrt: Weltall | Doku HD | ARTE

Post by arragon0815 » Sun, 29. May 22, 11:45

Deswegen baue ich jetzt mein Haus um:
Großbildkino (3-4m Leinwand), alles voller Lautsprecher und mit Gamingsitz, quasi Vollausstattung.
Türe zu, Rollläden runter und schon bin ich unterwegs in den Weiten des X-Universums... :P

Und ja, für mich ist das dann Realität, sagte schon Einstein... :P

Das mir keiner klingelt !! :rant:
(Höre ich eh nicht bei den ganzen Lautsprechern)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”