Probleme mit Headset bei mein Gesprächspatner

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Probleme mit Headset bei mein Gesprächspatner

Post by Ponderosa » Tue, 5. Jul 22, 21:22

Hallo,

Folgendes Problem bei mein freund:

Er hat wohl ein schlechtes Headset oder seine Einstellungen bei Steam oder Windows falsch Eingestellt.

Ich habe bei ihm ein 100% Sound Output heißt: er versteht mich klar und deutlich. Umgedreht kommen nur 5% an so dass ich meine Lautsprecher so einstellen muss das sie 3km weit zu hören sind und ich womöglich noch die Polizei wegen Ruhestörung am Bein habe.

Was kann mein freund tun damit ich ihn besser verstehen kann? Er versichert mir sein Mikrofon Output so eingestellt zu haben das auch 100% rausgehen.

Ich hab mit niemand anderem Probleme außer mit mein freund also liegt es ja nicht an mir da ich ein Laptop besitze und alles abgestimmt ist.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Probleme mit Headset bei mein Gesprächspatner

Post by TVCD » Wed, 6. Jul 22, 10:15

Puh das kann mit so wenigen Infos alles sein. Welches Headset benutzt er?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Probleme mit Headset bei mein Gesprächspatner

Post by Chrissi82 » Sun, 10. Jul 22, 16:06

Es gibt bei einigen Freisprech Herstellern eine Funktion am Lautstärkeregler um dies Mikrofon abzuschalten. Ist ein ziemlich offensichtlicher Schalter, der betätigt rot erscheint, den mal zurückstellen. Ansonsten muss man mal testen wie andere Mikrofone funktionieren und ggf. austauschen. Letztendlich kann auch ein falsch gestecktes Kabel oder noch schlimmer eine Gamingtastatur mit solchem Anschluß, der dann nicht angeklemmt ist, USB ist es wohl nit, es ist eben nicht so einfach mit der analogen Technik :lol:

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Probleme mit Headset bei mein Gesprächspatner

Post by EGO_Aut » Sun, 10. Jul 22, 16:53

Zu wenig infos.....
Aber ich glaube Teamspeak hat eine Option sich testweise selbst zu hören. Wenn er da Probleme hat, würde ich mir mal die Mikrofonverstärkung näher ansehen.

Edit: wenn er sich klar und deutlich hört, liegt es an dir.

fennix102
Posts: 5
Joined: Sat, 27. Feb 16, 11:57

Re: Probleme mit Headset bei mein Gesprächspatner

Post by fennix102 » Mon, 6. Nov 23, 20:00

Klingt, als wäre das Headset deines Kumpels der Übeltäter. Manchmal bringt kein Rumgefummel an den Einstellungen was und es ist einfach Zeit für was Neues. Ich hab mir vor kurzem das HyperX Cloud II geholt und bin echt zufrieden damit – klarer Sound und das Mic ist auch top. Wenn dein Freund nicht zu viel ausgeben will, gibt's online Vergleiche mit guten Picks unter 100 Euro, auch zum Thema Headset mit Mic.

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Probleme mit Headset bei mein Gesprächspatner

Post by Chrissi82 » Thu, 9. Nov 23, 07:16

Ist schon etwas her, aber für Linuxnutzer sollte man alsamixer sein Mic unmuten. Standardeinstellung ist AUS oder sehr leise beim aktivieren soweit das noch aktuell ist, pulseaudio ist nun der Standard für Audiokonfiguration und Audio-Ausgabe :!:

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”