RTX3060 6gb - Laptop für X4 - Welche Erfahrungen habt ihr?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Re: RTX3060 6gb - Laptop für X4 - Welche Erfahrungen habt ihr?

Post by JSDD » Sun, 5. Mar 23, 16:53

allgemein würd ich sagen, ist die RTX 3060er ne hammer karte, aber nicht mit 6GB ... sollte schon die 12GB version sein
alles was drüber ist (d.h. besser als RTX 3060) ist mMn nicht notwendig, vor allem nicht zum zocken ... erst recht nicht auf nem laptop

bin eigentlich relativ zufriedem mit meiner GTX 1050 TI ^^ (grafik-setting runterschrauben, dann passts)
hatte mir überlegt, die 3060er zu holen, allerding brauch ich dann zusätzlich n neues netzteil (und auf rumschrauben hab ich gerade keine lust, solange es nicht nötig ist)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: RTX3060 6gb - Laptop für X4 - Welche Erfahrungen habt ihr?

Post by Homerclon » Sun, 5. Mar 23, 20:41

vega e7 wrote:
Sun, 5. Mar 23, 11:05
AMD habe ich bisher links liegen lassen weill mich der hohe Stromverbrauch abgeschreckt hat.
Welcher hohe Stromverbrauch? Seit den Radeon RX 5000 hat sich das Thema erledigt.
Zumal ich gehört habe das einige Spiele nicht so gut mit AMD klar kommen.
Ersetze Einige durch wenige, das trifft allerdings umgekehrt auch auf NVIDIA zu, wenn auch knapp seltener. NVIDIA ist fleißiger beim Unterstützen der Entwickler dabei, und nehmen daher schon während der Spiele-Entwicklung Optimierungen für ihre Karten vor.
Außerdem möchte ich auch kein CPU/GPU Mischsystem. Allerdings bin ich da noch auf dem Stand von vor 10 Jahren... :oops:
Dann fällt NVIDIA aber ganz raus, weil diese keine CPUs bauen. :D Gut, streng genommen schon, nur keine X86-CPUs, sondern lediglich ARM. Wenn es also NVIDIA sein soll, und zum spielen geeignet, dann musst du dir eine Nintendo Switch kaufen, da ist eine NVIDIA ARM-CPU und eine NVIDIA-GPU verbaut.
Intel verkauft seit letztem Jahr auch dedizierte Grafikkarten. Aber da gibts wirklich noch Probleme mit der Kompatibilität zu spielen, sie sind aber Fleißig dabei ihre Treiber zu verbessern. Wenn Intel sich ran hält, dann könnten diese in 1-2 GPU-Generationen eine ernsthafte Option darstellen.

Apropos Konsolen: MS und Sony setzen auf AMD-Hardware.
Auch Valve hat für sein Steam Deck auf AMD-Hardware zurückgegriffen.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”