Fehler in Kampfmissionen - M1 und M2 feuern nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

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Ju7eFa3
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Fehler in Kampfmissionen - M1 und M2 feuern nicht

Post by Ju7eFa3 » Tue, 11. Nov 08, 11:27

Guten Morgen,

ich hab gerade eine patrouillen mission in einem sektor angenommen: Es kommen 7 K , ~ 20 P + crap
Nun wird es erst interessant: Sobald ich in die nähe eines der schiffe komme, hören sie auf zu fliegen, sie stoppen einfach und ich knall sie mit meinen Ionenschnellfeuer-Geschützen in der Front meines Deimos ab. So hab ich alle Ps gekickt und nen paar andere sachen, wo bei ich die Ks erstmal hab rumstehen lassen um sich später um die zu kümmern, da sie eh nichts machen.... :roll:
(btw. Wie macht man am schnellsten nen M2 der Xenon mit einem M7 kaputt? Ich hab feuersturm und hornissen darbei, aber das dauert trotzdem ewig :( )

Zurück zum Thema:
Kennt ihr das Problem, wenn die Xenon sich weigern zu kämpfen und sich lieber abschiessen lassen?

Threadtitel editiert, bogatzky

Chaber
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Post by Chaber » Tue, 11. Nov 08, 11:31

M8+ Raketen, die Zerlegen alles in kurzer Zeit, musst nur noch treffen ;)

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Wolf 1
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Post by Wolf 1 » Tue, 11. Nov 08, 11:34

Ich kenne das Problem auch, allerdings passiert es bei mir relativ selten, daß sie gar nichts tun.

Xenon-GKS zerstören: Du schreibst, daß du mit der Deimos kämpfst.
Nimm SWG's, damit bekommst du die Schilde sehr schnell runter.

Ju7eFa3
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Post by Ju7eFa3 » Tue, 11. Nov 08, 14:15

SWG = Schockwellen-Generatoren oder?
Wenn ja find ich den Eintrag auf seizewell aber nicht gerade ermutigend:

Schockwellen-Generator:
Schildschaden, der ja wichtig ist für GKS: 2.5K
Reichweite: 1.44km
Feuerrate: 76 U/min
Geschwindigkeit: 254 m/s
Energieverbrauch: 569/s

Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz:
Schildschaden: 10.2K
Reichweite: 3.33km
Feuerrate: 230 U/min
Geschwindigkeit: 498 m/s
Energieverbrauch: 476/s

Könntest du mir bitte die Vorteile von SWGs dann erklären??

btw. wie wärs mit PS um die GKS von nahem zu grillen?

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The_Master
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Post by The_Master » Tue, 11. Nov 08, 14:18

@mod das gehört doch eher ins Technische Unterstützunbgsforum...das Problem kann ja dann im nächsten Patch vllt behoben werden.

EarthZone
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Post by EarthZone » Tue, 11. Nov 08, 14:32

Aber wenn die doch nichts machen, ist doch gut!

Kapern kapern kapern was das Zeug hält. Vorallem die Ks. :o
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Akatash
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Post by Akatash » Tue, 11. Nov 08, 14:33

SWG sind Flächen Waffen... somit machst du um so mehr Schaden um so größer der Gegner ist da das Schiff quasi nicht nur einmal sondern ständig von dem Schuss getroffen wird und sich der Schaden somit um ein vielfaches multipliziert pro Schuss. Ähnlich wie bei den Flammenwerfer Dingern. Die reinen Werte sind in diesem Fall nur sekundär.

Nachteil von SWG: Du erwischt ALLES in der Umgebung. So kann man sich in bewohnten Sektoren sehr schnell ein paar Feinde machen und/oder eine Menge Ärger einhandeln. Außerdem zerlegen die SWG auch alles was an Beute rumfliegen könnte. Gerade bei GKS ist das ja zum Teil doch recht lohnen was die liegen lassen...

Habe die früher (X3R) nur in Khaak oder Xenon Sektoren verwendet, da allerdings sind die SWG absolut unschlagbar wenn du auf reine Massen Zerstörung aus bist.

So sieht zumindest meine Erfahrung aus.

Greetings
Aka

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wave_rules
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Post by wave_rules » Tue, 11. Nov 08, 14:42

Dieses Stop-and-go Problem hab ich auch öfters, leider versagen dann in der Regel auch meine Flaggeschütze (machen keinen Schaden mehr) und die Geschütze in der Frontkanzel (EIG) muß ich auch von Hand abfeuern... wenns dann spontan weitergeht schlagen die gegnerischen Treffer böse rein bis ich mit F2-F1 wieder ins Cockpit zum steuern komme.
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Ju7eFa3
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Post by Ju7eFa3 » Tue, 11. Nov 08, 17:28

Akatash wrote:SWG sind Flächen Waffen... somit machst du um so mehr Schaden um so größer der Gegner ist da das Schiff quasi nicht nur einmal sondern ständig von dem Schuss getroffen wird und sich der Schaden somit um ein vielfaches multipliziert pro Schuss. Ähnlich wie bei den Flammenwerfer Dingern. Die reinen Werte sind in diesem Fall nur sekundär.

Nachteil von SWG: Du erwischt ALLES in der Umgebung. So kann man sich in bewohnten Sektoren sehr schnell ein paar Feinde machen und/oder eine Menge Ärger einhandeln. Außerdem zerlegen die SWG auch alles was an Beute rumfliegen könnte. Gerade bei GKS ist das ja zum Teil doch recht lohnen was die liegen lassen...

Habe die früher (X3R) nur in Khaak oder Xenon Sektoren verwendet, da allerdings sind die SWG absolut unschlagbar wenn du auf reine Massen Zerstörung aus bist.

So sieht zumindest meine Erfahrung aus.

Greetings
Aka
Ok danke, jetzt hab ich es verstanden =) Ich glaub ich werd mir mal son paar Dinger anlachen :D 8 PS hab ich schon, mal schauen wie das mit denen geht.....

Kozaki
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Post by Kozaki » Tue, 11. Nov 08, 17:57

wave_rules wrote:... leider versagen dann in der Regel auch meine Flaggeschütze (machen keinen Schaden mehr)...

Siehe hier ...

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The_Warrior [XIG]
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Post by The_Warrior [XIG] » Tue, 11. Nov 08, 23:10

@Ju7eFa3:

Packe in die Front lieber 8xEIG rein. Die verursachen kein friendly fire und richten DEUTLICH mehr Schaden an als 8xISG! Jup, trotz der geringeren Feuerrate. :wink:

Die angegebenen Schadenswerte der Laser kannste knicken. :!:

wedge1984
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BUG in Kampfmission -> M1 und M2 feuern nicht

Post by wedge1984 » Wed, 12. Nov 08, 00:28

Ist das noch wem aufgefallen???

wenn man eine Xenon-Mission (Angriff auf sector bzw Patroll) annimmt. dann spawnen ja teilweise ect viele M1 und M2. Das Problem ist nun, dass die oft nur einfach im Raum rumdümpeln (mit 0m/s) und nur vereinzelt feuern (oder gar nicht). War ja am anfang gaz nett, als ich die Teile mit ner M7 einfach abschießen konnte (ohne Gegenwehr) aber irgentwann wirds langweillig.

Das Grüßte Problem is jedoch folgendes: Wenn ich jetzt mit meinem neu erworbenen M2 in so einer Mission bin, dann feuern ab einer bestimmten Anzahl von Schiffen MEINE Geschütze nicht mehr . Die J und K holzen aber gemütlich auf mich drauf bis irgentwann ende is. :evil:

Ist das schon bekannt, bzw gibts ein Mittel dagegen???

Chaber
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Post by Chaber » Wed, 12. Nov 08, 05:18

auf Patch 1.3 warten und solange kein M1/M2 nutzen

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wave_rules
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Post by wave_rules » Wed, 12. Nov 08, 09:55

Ist bei mir auch im eigenen M7 so - wenn die Gegner nicht mehr feuern muß ich mich auch selbst in die Kanzel setzen, damit überhaupt noch jemand nen Schuß abgibt... kann aber daran liegen, dass der Panther nur über Kanzeln verfügt.
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Post by Ju7eFa3 » Wed, 12. Nov 08, 14:47

Ok,
ich hab sowieso noch 8x EIG auf dem Schiff rumliegen 8)

btw.
bei mir schlafen die Xenon wieder ^^
In Ruhe des Pontifex chillen gerade so 8 Ks + Crap und warten darauf, dass ich sie abschiesse, ich hoffe, dass wird mit dem nächsten update gefixed!! Keine Lust auf herum fliegen und nicht fliegende / schießende Gegner abzuschiessen und dafür ~ 60 Millionen Credits zu bekommen!

Terrorlocke
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Post by Terrorlocke » Thu, 13. Nov 08, 08:01

Ich hatte den Bug mit den schlafenden Xenon bisher nicht, bei mir hatte ich echt gut zu tun mit teilweise 12 Ks und noch einer Handvoll Js obendrauf.
Dafür waren aber nur wenig Jäger und Korvetten unterwegs.... gab gute 90 Millionen dafür.

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Mardur
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Post by Mardur » Thu, 13. Nov 08, 11:47

Hatte gestern genau das selbe Problem bei einer Xenon-Patrouilie mit meinem M7 Panther. Ab und an schiessen die Kanzeln, hören dann aber wieder auf und machen minutenlang garnichts. Auch die Xenon-GKS schiessen nur selten. Bei meiner vorherigen Mission mit etwas weniger Gegnern ging es noch. Auch ein erneutes Setzen der Kanzelkommandos (vernichte Feinde, vernichte Ziel, nichts->vernichte Feinde, ...) bringt keine Besserung.

Auf ein Schiff mit Haupt-Lasern zu wechseln ist nicht wirklich eine Lösung, da die Kanzeln und die KI-Schiffe dann immer noch nicht schiessen.

Kann es sein, dass das Spiel/der Rechner ab einer bestimmten Anzahl Schiffe im Sektor/Geschossen die durchs All fliegen überlastet ist und die Skripte sich verabschieden?

An meinem Rechner wird es wohl kaum liegen (Core 2 Quad CPU Q9450, HD4850, 4 GB RAM, WinXP 32bit)

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wave_rules
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Post by wave_rules » Thu, 13. Nov 08, 11:54

Sobald die Gegner stehenbleiben und das schießen aufhören stoppen auch die Kanzeln mit dem Feuer - umgekehrt genauso, sobald wieder Leben in die Xenon kommt feuern auch die eigenen Kanzeln wieder.

Unabhängig davon bleibt der Bug mit den Flaggeschützen, die zwar treffen aber keinen Schaden anrichten, bestehen wenn er erstmal aufgetreten ist...

Werd mir jetzt nen Kalmar holen, 10 Hauptlaser mit PIK Einbaumöglichkeit sind da wohl besser als der Panther mit den "nur-Kanzeln".
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Gazz
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Re: BUG in Kampfmission -> M1 und M2 feuern nicht

Post by Gazz » Thu, 13. Nov 08, 12:28

wedge1984 wrote:Ist das schon bekannt, bzw gibts ein Mittel dagegen???
Für MARS habe ich zwar vorläufig einen Fix eingebaut, hoffe aber trotzdem daß das bald repariert wird.
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Post by bogatzky » Thu, 13. Nov 08, 13:10

Da wir dies nicht in zwei Themen über zwei Foren parallel bespechen müssen:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

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