[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

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Cogitatio
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Cogitatio » Mon, 4. Jul 22, 20:56

Die Mod macht weiterhin mächtig Spaß und bietet viel zum Entdecken. Das letzte Wochenende habe ich sehr intensiv darin zugebracht und möchte hier weitere Fragen loswerden.

1. Bekomme ich wirklich nur ein Upgrade von Nayanas Glück? Die Suche im Sektor war selbst mit dem Blitz und Turbo reichlich langwierig. Testweise bekam ich für meine Vidar 6 m/s Geschwindigkeit oben drauf.

2. Kennt jemand eine funktionierende Version vom Marauder, in dem man gegen Drogen das Schiff getunt bekommt?

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ISO
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by ISO » Sun, 31. Jul 22, 10:41

So ich schreibe jetzt auch mal was, wobei ich dachte, dass das Spiel keiner mehr spielt. Ich warte nämnlich auf EMC4FL auch wenn's sicher nicht kommt. Ich selbst habe massig Balancinng an den Schiffen betreiben müssen (für die Schiffe, die es zwar in der Lib aus dem Mod gibt, aber nicht aktiv im Spiel auftauchen (was für eine Verschwendung). Auch finde ich sollte es Schiffswerften für USS, BSG und SG Schiffe usw geben (nunja habe ich mir selber gescriptet).

So was mich weiterhin interessiert: Bau von Stationen werden immer "alpha". In FL haben sie's gefixt. Geht das auch iwie hier?

Dann die Sektorenübernahme: es gibt ja immer die Freedom Units. Kann man die Zeitspanne verlängern. Ist ja abartig. Gefühlt jede Spielstunde pro Sektor so ein Angriff. Es ist auch unrealistisch. 1x pro Spieltag ist das realistischer.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Cogitatio » Sun, 31. Jul 22, 13:25

Hat man denn mittlerweile das sehr verzahnte Rufsystem in FL etwas entschärft? Aus diesem Umstand heraus habe ich FL leider nie eine Chance gegeben. Was ist der beste Punkt pro FL?

By the way, gibt es eine Möglichkeit vor dem Annehmen einer Mission (Kill/Verteidige) zu erfahren, wen man platt machen soll? Ich möchte mit Piraten und Yaki befreundet sein, aber bereits eine Kill-Mission macht praktisch jeden Rang kaputt.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by ISO » Sun, 31. Jul 22, 13:54

Cogitatio wrote:
Sun, 31. Jul 22, 13:25
Hat man denn mittlerweile das sehr verzahnte Rufsystem in FL etwas entschärft?
Nein
Cogitatio wrote:
Sun, 31. Jul 22, 13:25
Was ist der beste Punkt pro FL?
Gibt schon Einiges: Stationupgrades und Unterscheidung EK/VK. Händler meiden feindlicxhe Routen und somit ihrer 100%igen Zerstörung. Verbesserung Komplexbau. Dann die vermehrte Nutzung von transorb. Beschleunigern. Die Militärtransporter (habe ich aber ins EMC4AP kopiert). Das Diplomatensystem finde ich auch gut. Das man gleich am Anfang ein HQ hat (rare Schiffe gleich duplizieren zu können usw. dauert ja auch ewig und bringt am Ende eines Spieles nichts mehr)
Cogitatio wrote:
Sun, 31. Jul 22, 13:25
By the way, gibt es eine Möglichkeit vor dem Annehmen einer Mission (Kill/Verteidige) zu erfahren, wen man platt machen soll? Ich möchte mit Piraten und Yaki befreundet sein, aber bereits eine Kill-Mission macht praktisch jeden Rang kaputt.
Nö. Bei den Piraten ist man sowieso alternativlos. Beim Terraner Plot und Goner Plot ist spätestens Schluss mit lustig. Zumindest habe die Sektoren der Piraten an die Yaki übergeben und dort Fabriken gebaut. Mit deren Zerstörern ist da nun auch massig AKtion (vorallem gegen die Paraniden -> Dreiaugen sowieso -5!)

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by ISO » Mon, 1. Aug 22, 13:45

Wäre auch cool, wenn mir wer sagen könnte, wo ich das fixe: die Akuma Zerstörer bei der Sektorübernahme haben nur 200MJ Schilde, anstelle der 2GJ.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Cogitatio » Thu, 18. Aug 22, 08:55

Mittlerweile bin ich offenbar gut mit den Xenon befreundet (Staatsfeind Start), doch eine späte Mission zur Verteidigung der Xenon Station lässt sich nicht abschließen. Die Terraner greifen einfach nicht an. Was kann man tun?

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Nopileus - Non-Profil Gesellschaft

Post by ODINLOKISGREY » Fri, 13. Jan 23, 17:30

Hallo Piloten.
Ich habe nun den Plot Nopileus Non Profit/l angefangen. Die ersten 4-5 Kombonenten im neuen Sektor habe ich auch mit Hilfe Sammle alles im Sektor gefunden-genauso wie Das MO der Xenon aber jetzt finde ich nichts mehr. Mein Autopilot schickt mich an verschiedene Stations bzw Schiffstrümmer wo ich dann aber nichts finde. Jemand eine Hilfe für mich? Auch bin ich mit raumanzug durch die öffnugen der Astos geflogen , nichts gefunden. Rätsel in der Finsternis!!!

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Re: Nopileus - Non-Profil Gesellschaft

Post by X2-Illuminatus » Sat, 14. Jan 23, 10:32

Ich vermute, dein Beitrag sollte in das Thema einer bestimmten Mod und nicht ins offene Forum. Wenn du mir sagst, welche Mod das ist, verschiebe ich deinen Beitrag gerne dorthin.

Edit: In EMC4AP-Thema verschoben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Onre64 » Mon, 6. Feb 23, 11:24

Guten Alle zusammen auch ich melde mich mal wieder

Nun Ich bin grade zugange die Mission Tott: Koroption zu machen

Jedoch startet die "Argon Rapier" gesteuert von "Yarron Sillarn" nicht von der Argon Handelsstation im Sektor "Ketzers Untergang"
Diese Soll ich aber verfolgen. Was soll ich nun tun?

Ich habe denn Spielstand als datei unter diesem Link hochgeladen

https://drive.google.com/file/d/1Q8Jtlq ... sp=sharing

Hoffe auf schnelle Hilfe

MfG: Onre

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Sudi » Wed, 29. Mar 23, 18:47

Moin miteinander.

Ich kann die Mod leider nicht herunter laden, da bei mir nur "Download (groß!): [ externes Bild ]" da steht und das externe Bild auch nur ein Bild vom Download-Button ist.

Bin ich blind oder einfach nur blöd?

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alexalsp
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by alexalsp » Wed, 29. Mar 23, 19:23

Sudi wrote:
Wed, 29. Mar 23, 18:47
Moin miteinander.

Ich kann die Mod leider nicht herunter laden, da bei mir nur "Download (groß!): [ externes Bild ]" da steht und das externe Bild auch nur ein Bild vom Download-Button ist.

Bin ich blind oder einfach nur blöd?
Quote and copy the link.

https://1drv.ms/u/s!AleWkrAhnZL_Z4cyQ7_ ... 0?e=jYdFzW

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Sudi » Wed, 29. Mar 23, 21:28

alexalsp wrote:
Wed, 29. Mar 23, 19:23
Sudi wrote:
Wed, 29. Mar 23, 18:47
Moin miteinander.

Ich kann die Mod leider nicht herunter laden, da bei mir nur "Download (groß!): [ externes Bild ]" da steht und das externe Bild auch nur ein Bild vom Download-Button ist.

Bin ich blind oder einfach nur blöd?
Quote and copy the link.

https://1drv.ms/u/s!AleWkrAhnZL_Z4cyQ7_ ... 0?e=jYdFzW
Thx m8 :)

Heimat
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Heimat » Fri, 31. Mar 23, 15:29

Hallo Aldebaran-Prime und alle, die bei diesem Mod mitgearbeitet hatten.

Wollte Euch nur mitteilen, dass der Mod auch nach Jahren noch gespielt wird (nämlich von mir ;-) und er mir viel Spaß bereitet. Danke für die Arbeit und Mühe.

Nach jahrelanger Auszeit von X vor einigen Monaten mit x4 wieder eingestiegen ins X Universum, nach einiger Zeit jedoch auf X3 FL umgestiegen. X4 ist zwar nicht schlecht, allerdings hänge ich den alten x3-Zeiten noch nach.
Deshalb eine Weile x3 FL gespielt. Ist klasse gemacht, aber das Rufsystem - ne, ne, ne, ist nicht mein Fall.

Lange gesucht nach einer Alternative und hier fündig geworden. Mittlerweile auch einige dutzende Stunden bereits auf der Spieluhr mit diesem Mod. Gefällt mir sehr gut, wobei ich bisher nicht geblickt habe, ob bzw. wie „Life“ und „Improved Races“ funktionieren bzw. wie man es einstellt.

Ach ja, gemäß der Bug Beschreibung …
„Bekannte Fehler/Einschränkungen mit aktueller Version:
- Argonen Erzmine L verwandelt sich beim Aufstellen in eine Nividium Mine (bereits mehrfahc nach Fehler gesucht, jedoch nichts gefunden)“

… wollte ich auf einem Nividium-Astroiden in unbekannter Sektor eine Argonen Erzmine L setzen. Nach dem Aufstellen war es jedoch eine Erzmine, also nix mit Nividium-Mine.

Wurde das nun doch gefixt?

Alles Gute

Heimat
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X2return
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by X2return » Wed, 10. May 23, 14:29

Ich bin gerade mal wieder am EMC4AP suchten und hab meinen Spaß daran, verschiedene enthaltenen Scripts zu aktualisieren und alle Möglichen Kleinigkeiten anzupassen.
Besonders das Aktualisieren der enthaltenen Bonuspack-Sachen ist ne mittlere Herausforderung denn manche enthalten als Standalone-Version leider kein eigenes Textfile wodurch beim Aktualisieren zwangläufig andere Scripts leiden da die 0010 überschrieben wird ...
Auch die Suche nach Alternativen zu den inzwischen scheinbar größtenteils toten Links nimmt viel Zeit. Aber dafür beschäftige ich mich ja damit - für eine schöne Zeit :mrgreen:

Ich habs inzwischen auch weitestgehend lauffähig bekommen und erfreue mich am kleinen Universum des Imperators X2return'chen :twisted:

Aber nun mal was anderes ... was für ein Profi hat sich denn die Sektorkarte einfallen lassen - waren das die Jungs vom TotT-Team?
Ich hab mich gewundert warum die 4 Unbekannten Terraner Sektoren 7-4 bis 8-5 mit den Pfeiltasten nur dann erreichbar sind, wenn man das ursprüngliche, seitens Egosoft erdachte, Layout kennt.

Auch die Navigation von Asteroidengürtel bis Venus und Erde ist ein ... Gräuel und nur möglich wenn man auch hier das ursprüngliche Layout kennt.
Jeder, der den Bereich auf der Sektorkarte sieht, wird erkennen, dass sich die Positionen der Sektoren scheinbar verändert haben ... NEIIIN, haben sie eben nicht :rant: also jedenfalls nicht wirklich, wenn du bei Venus nach unten drückst, landest du nicht wie auf der Karte zu sehen bei Merkur sondern darüber bei Mars - eben wie ursprünglich vorgesehen.

Also hat nur irgendein "Sokoban"-Fan in Gmax/3DS Max einfach mal das Sol-system zerrissen ohne - abgesehen von den Tor-Strichen- entsprechende Anpassungen zu machen ... Das erklärt auch warum man auf normalem Wege nicht mehr aus dem Sektorcluster des alten Volkes raus kommt - unnötig zu erwähnen, dass dieses Gebilde irgendwie mitten in die Map platziert wurde und man auf dem Weg durch die Galaxie fast immer in diese Falle reinstolpert. :roll:

Naja, ich hab die 00749.bod nach langem Hin und Her in Gmax geöffnet bekommen und werd mich mal daran versuchen :idea:
Unabhängig von a bissel nebensächlichem Gemecker freu ich mich total drauf.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by makaveli61 » Wed, 17. May 23, 19:40

Hallo Liebe Pilotinnen und Piloten.

Sollte der Boronen Plot nicht bei Handelsrang 6 so wie einen Aufenthalt in irgendeinen Boronensektor starten?
So weit ich Weiß; Musste ein Schiff (Buch-Symbol) Hinter irgendeinem Tor Auftauchen? Bei mir passiert nichts.

Mfg.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 17. May 23, 23:15

makaveli61 wrote:
Wed, 17. May 23, 19:40
Hallo Liebe Pilotinnen und Piloten.

Sollte der Boronen Plot nicht bei Handelsrang 6 so wie einen Aufenthalt in irgendeinen Boronensektor starten?
So weit ich Weiß; Musste ein Schiff (Buch-Symbol) Hinter irgendeinem Tor Auftauchen? Bei mir passiert nichts.

Mfg.
Die Plotstarts in EMC sind teilweise anders: Bitte schaue mal hier im Post für die Plotstarts:

viewtopic.php?p=4699306#p4699306
TC: HUB Plot - Boronen
...
Voraussetzung:
- Spiel muss 1,5h alt sein + Handelsrang 8 (Händler) + Boronen-Rang 8 (Königlicher Ritter) + Aufenthalt von 20 Sekunden in einem beliebigen Boronen Sektor

Plotannahme:
- Kontaktiere „Mahi Ma“ der nach Erfüllung der Voraussetzungen immer in Nähe der Tore des Boronen Sektors mit seine erweiterte Version Delphin auftaucht indem ihr euch gerade befindet. Er ist an dem blauen Buch Symbol zu erkennen.

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Emc4ap Mod

Post by ODINLOKISGREY » Mon, 6. Nov 23, 20:30

Hallo Leute. Ich habe eine frage zu einer Mission des X3 Emc4ap Mods. Es geht um die Mission ATF Außenposten. Ich soll in den Xenon Sector 596 um eine grosse Taskforce Flotte der Xenon zerstören. Ich habe das jetzt 2-3 mal versucht-alles gut. Am anfang bekomme ich per Missionslink auch angezeigt welches Schiff ich zerstören soll, bricht aber dann ab-ich will damit sagen das ich nicht sehe was für ein Schiff ich zerstören soll. Also mache ich alles platt 10 q,5 j,3 K usw. Aber es gibt kein Mission erfüllt. Was könnte es sein.

So ich versuche es nochmal-selber Beitrag,selbe Frage....leider keine Antwort. Ich bin von Ken....in das Mod Forum verschoben worden (zu recht), aber ich bin der letzte Beitrag (seite 4...) , Antworten und zugriffe irgendwas wie 4999=quatsch. Keine Antwort weil keiner liest den Beitrag! Bitte ich also nochmal um Antwort
Last edited by X2-Illuminatus on Mon, 6. Nov 23, 20:55, edited 1 time in total.
Reason: Themen zusammengefügt

Elandos
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Elandos » Tue, 27. Feb 24, 11:59

Hi hab seit langem wieder mal angefangen X3 und die mod zu spielen wie kriegte mann nochmal diese Meldung weg ?
Nchricht von Behörder für Gehälter, Sold und Grundzahlungen.
Du kannst behalten, was Du tötest

FritzHugo3
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by FritzHugo3 » Wed, 28. Feb 24, 05:09

Elandos wrote:
Tue, 27. Feb 24, 11:59
Hi hab seit langem wieder mal angefangen X3 und die mod zu spielen wie kriegte mann nochmal diese Meldung weg ?
Nchricht von Behörder für Gehälter, Sold und Grundzahlungen.
Boahr, as is so lange her. Hat der Mod nicht seine eigenen Optionseinstellungen im Menü?
Sorry, kanns dir nicht mehr genau sagen.

Zur not, schau Mal direkt ins script rein, da findest du sicher nen Menüeintrag oder eine Möglichkeit das abzuschalten.

Ich rate allerdings onehin zu X3:FL - viel neuer, neue Funktionen, verbesserte Engine. Kannste gratis laden.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Unbekanntes Feindschiff » Fri, 15. Mar 24, 18:00

Der Downloadlink leitet mich nur auf eine Seite weiter wo ich einen Microsoft-Account anlegen soll. Gibt es irgendwo einen Mirror, wo ich mir nicht erst irgendnen Account machen soll?
HGN

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