[SCR][V2.2][15.11.08] Autokollektor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Fri, 25. Dec 09, 14:35

na ... muß ja nicht sofort ... :)

installiert und deinstalliert wurde es über den script installer .
das plugin war aber davor schon länger beendet !?

und es spawnen definitiv waren "frei schnauze" !

gruß
diggie

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 25. Dec 09, 16:31

spk-Problem... kommt häufiger vor das spk-Dateien nicht sauber deinstaliert werden.
tu die spk entpacken und such kopier die entpackten skripte (Ordnerinhalte) manuell i nden jeweiligen X-Ordner, diese bleiben dann "makiert", dann auf entfernen/löschen und weg sind sie ;)

musst nur aufpassen ob ne namenbeginnende x2-Datei dabei ist, die muss bleiben ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Fri, 25. Dec 09, 16:35

vielleicht ist es bei dir genauso wie bei mir:
Alles was im Umkreis einiger Sektoren gespawnt wird, wird zu einem bestimmten Sektor gespawnt... hatte bei mir z.B. alles was in Zentrum d. Arbeit gespawnt wird, landet in Ketzers Untergang. Dadurch liegen da teilweise mehr als 100 Warenkontainer


edit: sagmal, kann man das Script, welches die Container verschiebt, nicht auch "einfach" anhalten?

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Sat, 26. Dec 09, 23:26

also ich hab die verzeichnisse jetzt durchsucht ...

die script files sind nicht mehr da , trotzdem werden waren verschoben ...

stellt sich die frage was dein script also macht um nach der deinstallation noch "da" zu sein ...

gruß
diggie

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Thu, 14. Jan 10, 19:00

moin ...

da ALLES das script scheinbar nicht mehr wirklich supportet ...

möchte ich hier mal die erfahreneren scripter bitten sich sein al plugin anzuschauen ...

zumal es bei mir waren "verschiebt" (spawnt) unabhängig davon ob es aktiviert ist oder nicht , und selbst das ENTFERNEN des scripts ändert da nix ...

außerdem ist es markant das die waren nicht im sektor verschoben werden , sondern in den sektor wo ich zuletzt gespeichert habe ...

schon mal danke an alle die helfen das teil entgültig zu entfernen ...

gruß
diggie

orgun
Posts: 30
Joined: Thu, 4. Oct 07, 15:20

Post by orgun » Sun, 17. Jan 10, 21:20

Habe das Problem, in meinem Fall, gelöst. Es wurden nicht alle Dateien gelöscht, d. h. es wurden bei mir nur die Skriptdaten gelöscht ( Die Dateien die für den Autokollektor-Befehl ansich nötig sind. ). Aber alle Dateien für das AL-Plugin waren noch da. ( Ich habe die verpackte Datei mit meinen Spieleordnern verglichen. ) Diese habe ich dann gelöscht und das Spiel gestartet. Bei den ersten paar Versuchen konnte ich nichts feststellen. ...

Wozu Boronen alles gut sein können... :twisted:

Hoffe das hilft euch. :) Falls ich feststellen sollte, das es unerwartet doch nicht geklappt hat, schreibe ich es rein.

mfg
Modified, na und? X3 steht nicht als Vollversion im Regal... ^^

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Sun, 17. Jan 10, 23:30

orgun wrote:...

Hoffe das hilft euch. :) Falls ich feststellen sollte, das es unerwartet doch nicht geklappt hat, schreibe ich es rein.

mfg
also bei mir hat das nicht geklappt ...

es waren im gesammten X3 ordner KEINE dateien des scriptes wiederzufinden ...

ich habe es jetzt reinstalliert und abgeschaltet ... doch die waren spawnen zu 60% immernoch in dem sektor in dem ich zuletzt gespeichert habe ...

seit zig ig stunden ...

das teil nervt ohne ende ...

gruß
diggie

orgun
Posts: 30
Joined: Thu, 4. Oct 07, 15:20

Post by orgun » Fri, 22. Jan 10, 19:54

Hm naja...

das nicht vorhandene Skript hat sich wieder aktiviert und verschiebt willkürlich Kisten nach "oben rechts" in den Sektor. In seltenen Fällen bleibt eine Kiste da wo sie eig. hinsoll, aber ansonsten sind sie immer im Eck. Glasse. ^^

mfg
Modified, na und? X3 steht nicht als Vollversion im Regal... ^^

Uwe999
Posts: 40
Joined: Wed, 12. May 04, 08:16
x4

Post by Uwe999 » Sat, 23. Jan 10, 18:06

Jetzt hab ich das Script auch mal bei mir Installiert und komme damit einfach nicht zurecht.

Hab einen TS voll ausgerüstet mit Erweiterungen, Schilden und Lasern - Sammeln im Sector, indem er sich gerade befindet eingestellt und dem Schiff noch eine Heimatbasis zugewiesen.

Dann starte ich das Script und der TS will andauernd als erstes das Tor anfliegen und abhauen :?

Fliegt durch sämtliche Sectoren und steuert verschiedene Stationen an.

Kann mir mal einer Erklären was der macht? Will der die Ausrüstung verkaufen, die eigentlich Standardmäßig auf dem Schiff verbleiben sollte?

Der fliegt und fliegt und fliegt und ich hab keine Ahnung welchen nutzen dieses Script überhaupt haben sollte :o

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Sat, 23. Jan 10, 19:52

ich habe den eindruch das script ist nicht 2.5 kompatibel ,

und befürchte alles hat den support eingestellt ...

daher rate ich dir das script zu deinstallieren , falls das noch sauber geht ...

gruß
diggie

orgun
Posts: 30
Joined: Thu, 4. Oct 07, 15:20

Post by orgun » Sat, 23. Jan 10, 21:48

Also...

ich hab bisher festgestellt, dass dieses AL-Plugin nach dem Deinstallieren noch weiterläuft -> Im Skript Editor unter laufende Skripts wird plugin.as.fw.no.ex und al.plugin.as.fwnoex.main angezeigt. Sobald man ein neues Spiel startet diese Skripts nicht. Ich versuch mich mal dran die in einem Savegame wieder zu deaktivieren.

mfg

Meld mich sobald ich was hab.v:)
Modified, na und? X3 steht nicht als Vollversion im Regal... ^^

orgun
Posts: 30
Joined: Thu, 4. Oct 07, 15:20

Post by orgun » Sun, 24. Jan 10, 00:12

Habe jetzt für mich eine vorrübergehende Lösung gefunden, da ich noch nicht so viele Besitztümer habe/hatte, habe ich mir Cycrows Cheatpaket geholt. Dazu noch eine Inventur und ich bin ca wo ich im eigentlichen Savegame auch bin.. schade eig.

mfg
Modified, na und? X3 steht nicht als Vollversion im Regal... ^^

rubbel4
Posts: 115
Joined: Sat, 29. Apr 06, 14:06
x3

Post by rubbel4 » Thu, 18. Aug 11, 20:06

Hier zwei Lösungen für das Problem

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=305865

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Re: [SCR][V2.2][15.11.08] Autokollektor

Post by X2return » Thu, 8. Jun 23, 21:02

Leider muss ich mangels Alternative dieses Thema ausbuddeln.

Ich wünsche mir ein in meinem Besitz befindliches, KI-gesteuertes Schiff, welches sich mit dem Aufsammeln, im All schwebender Container (von Kämpfen) beschäftigt. Ich bilde mir ein, dass es sowas in der Art sogar schon gab - war das "Phanon Corp", "Scavengers", XRM oder so? Cool wäre auch das Aufsammeln von Astronauten aber wir wollen mal nicht übertreiben. Was mir auch sehr gut gefiel, war "Shiploot" - war aber leider sehr anfällig und die, auch nach Deaktivieren, Deinstallieren und Löschen des Scripts weiterhin unkontrolliert spawnenden Navibaken waren schwer in Griff zu bekommen.

Spontan würde ich nach dem Einlesen die Script-Dateien durchsuchen und diese Container-veschieben- Dateien zuzüglich eventueller Verweise entfernen - Viel Sinn kann ich daran ohnehin nicht erkennen.
Wenn mir zufällig was in die Flugbahn gondelt sammle ich es manchmal selber ein, ansonsten hab ich auf dem Spielerschiff die Mars Goblins aktiv. Zumindest das selbst Einsammeln dürfte sich mit der "Container-Wegbeam-Automatik" ja erledigt haben.

Was mich verunsichert ist die Aussage im Starthread bezüglich der Mars Goblins.
Ist damit gemeint, dass dieses Script die Goblins einfach nicht nutzen wird oder
kollidieren da Scripts, Kommandos oder was anderes was dann richtig Schwierigkeiten macht?

Vielen Dank

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”