[MOD] Verbesserte Ausrüstungsdocks (vAD) [eingestellt, Derivate verfügbar]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 17. Jun 10, 06:39

Hallo,

das hatte ich noch nicht. Aber gestern habe ich doch sehr lachen müssen. Nach dem laden des Spiels hatte ich eine funktionierende Werft.

10 Minuten später, der TL war endlich dort, war die Liste wieder leer.

Zeit für einen Kuriositäten Thread?

CU Tom

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Fri, 18. Jun 10, 14:37

Old Man II wrote:Hallo,

das hatte ich noch nicht. Aber gestern habe ich doch sehr lachen müssen. Nach dem laden des Spiels hatte ich eine funktionierende Werft.

10 Minuten später, der TL war endlich dort, war die Liste wieder leer.

Zeit für einen Kuriositäten Thread?

CU Tom
Schlechtes Timing!!! Der TL muss schon vor dem Laden bei der Werft sein!!! :lol:

Ich fang jetzt einfach mal an und Stelle TL's bei den entsprechenden Werften unter!! :D
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

Teladidrone
Posts: 644
Joined: Tue, 24. Aug 04, 11:41
x3tc

Post by Teladidrone » Sat, 19. Jun 10, 06:16

Wie ist denn jetzt hier der offizielle Stand der Dinge... ich warte schon lange drauf dass eine aktuelle Nicht-RC Version rauskommt und ich ein mir endlich auch ein paar dieser netten Stationen bauen kann... :cry:
Aber alle diese Fehlermeldunge in den letzten paar Seiten machen micht schon bisserl nervös - passieren die wenn man den Mod zum ersten Mal installiert oder sind das Probleme wenn man versucht von einer älteren Version upzudaten? Irgendwie blick ich da nicht ganz durch...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 19. Jun 10, 09:15

Teladidrone wrote:Aber alle diese Fehlermeldunge in den letzten paar Seiten machen micht schon bisserl nervös - passieren die wenn man den Mod zum ersten Mal installiert oder sind das Probleme wenn man versucht von einer älteren Version upzudaten? Irgendwie blick ich da nicht ganz durch...
Eigentlich weder noch. Es kommt halt auch immer darauf an was man noch alles installiert hat, bei mehreren verwendeten mods kann es u.U. auch zu Problemen kommen, das gilt aber nicht nur für die vAD's.

Sonst funktionieren die vAD einwandfrei, egal ob du updatest oder den mod neu installierst.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sat, 19. Jun 10, 12:20

Teladidrone wrote:Wie ist denn jetzt hier der offizielle Stand der Dinge... ich warte schon lange drauf dass eine aktuelle Nicht-RC Version rauskommt und ich ein mir endlich auch ein paar dieser netten Stationen bauen kann... :cry:
Aber alle diese Fehlermeldunge in den letzten paar Seiten machen micht schon bisserl nervös - passieren die wenn man den Mod zum ersten Mal installiert oder sind das Probleme wenn man versucht von einer älteren Version upzudaten? Irgendwie blick ich da nicht ganz durch...
Nunja, ich hab mir kürzlich auch Gedanken gemacht, wie lange ich noch mit dem offiziellen Release warten soll. Den letzten gemeldeten Fehler konnte ich bisher nicht verifizieren, da ich keinen Spielstand erhalten habe. Das Problem mit Werften die ihre Angebote in der Info führen, jedoch nicht im Handel, konnte ich bei mir nicht nachvollziehen ... und es klingt auch nicht nach einem Script-Fehler. Bei einem solchen sollten eigentlich der Handel und die Info dann leer sein ...

Jedenfalls, was ich zum aktuellen Stand der Dinge sagen kann: eEQ_2.7-2.2 wurde bis heute 0:00 bisher gesamt 192 mal herunter geladen. Das, abzüglich einer handvoll Downloads für die erste 2.2 RC mit Modellfehler, ergibt immer noch eine nette Menge, welche die Anzahl an Berichten über mögliche Fehler doch sehr relativiert.

Ich glaube daher, die Anwendung der 2.7-2.2 Version bereits als sehr sicher einstufen zu können. Wem dies nicht sicher genug ist, der kann immernoch Backups seines Spielstandes und gegebenenfalls seines Spieleverzeichnisses anlegen, bevor die 2.7-2.2 genutzt wird.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Sat, 19. Jun 10, 13:02

Hallo,

also da ich einer der "Fehler-Melder" war.

Die Fehler bei mir sind ganz offensichtlich anderen MOD's geschuldet. Nach der letzten, durch Saetan unterstützten, Installation geht alles Fehlerfrei.

Fazit: Abgeshen von Unverträglichkeiten mit anderen MOD's sieht der jetzige Releasestand für mich gut aus. Ich hab Ihn drauf und bin Happy :-9

CU Tom

Teladidrone
Posts: 644
Joined: Tue, 24. Aug 04, 11:41
x3tc

Post by Teladidrone » Sun, 20. Jun 10, 07:51

Ok, sieht alles so weit gut aus... bin jetzt auch stolzer Besitzer von 2 EQ docks und einem Handelshafen!

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Sun, 20. Jun 10, 08:14

Ich geb mal eben Feedback... bei mir läuft die aktuellste Version fehlerfrei und problemlos :)

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 20. Jun 10, 14:38

Verbesserte Ausrüstungsdocks (2.7-2.2)

[ external image ] [ external image ]


Download
Verbesserte Ausrüstungsdocks (2.7-2.2)


Changelog
2.7-2.2:
  • Kompatibilität für X³:TC 2.7.
  • Alle Skripte wurden von Lucike neu geschrieben und optimiert.
  • Der OTAS Handelshafen hat 10 zusätzliche Andockkrallen erhalten.
  • Terraformer-Hub BugFix entfernt, da seit X³:TC 2.7 in Vanilla enthalten.
Hinweis für alle Nutzer des aktuellsten vAD 2.7-2.2 RC:
Das Download-Archiv der aktuellen Version 2.7-2.2 ist ident mit dem Download des aktuellsten RC ... ein erneutes herunterladen ist daher nicht notwendig.

Xauier
Posts: 9
Joined: Fri, 2. Dec 05, 19:00
x3

Post by Xauier » Tue, 22. Jun 10, 19:19

hi all

ich hab ein problemchen

Seitdem ich den mod draufgepackt habe, können einige schiffswerften nicht mehr angeflogen werden, bzw - angeflogen schon aber der TL landet nicht mehr. Weder eigener noch angemieteter tl. Wenn ich selbst drin hocke, passier mit landecomputer garnix und andockerlaubnis gibt mir ein "negativ... sie könnnen derzeit kein landeanflug durchführen".

Komischerweise tritt der fehler nur bei manchen werften auf, wie PTNI HQ. Andere wie die neben Erzgürtel funktionieren noch ohne probleme.


dnke :)

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Tue, 22. Jun 10, 20:43

also ich würde spontan sagen, dass da schon andere KI schiffe andocken wollen und du einfach noch nicht andocken kannst
hast du schon versucht einfach mal zu warten?

Xauier
Posts: 9
Joined: Fri, 2. Dec 05, 19:00
x3

Post by Xauier » Tue, 22. Jun 10, 22:16

das hab ich schon paar ingame stunden. und genau das selbe bei mehreren werften.
aber an einer schippert son anderer tl rum, den man auch nich mieten kann....

ich schieß den mal um und schau mal ob sich was ändert.....

Xauier
Posts: 9
Joined: Fri, 2. Dec 05, 19:00
x3

Post by Xauier » Tue, 22. Jun 10, 23:20

KI tl weg und keine Änderung.

jemand nen vorschlag ? :)

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Wed, 23. Jun 10, 00:00

Das vAD verändert nichts an irgendwelchen Schiffswert-Modellen oder deren Positionen. Die Ursache bei den vADs kann daher weitgehenst ausgeschlossen werden.

Irgendwelche andere Mods in Verwendung?

Zeke76
Posts: 67
Joined: Mon, 27. Sep 04, 05:45
x4

Post by Zeke76 » Wed, 23. Jun 10, 14:06

Moin,

habe mich nun getraut die neue Version zu downloaden um meine alte Version damit zu updaten. Habe die vAD als Fakepatch installiert und das Update klappte ohne Probleme.

Top Arbeit

MfG
Zeke
Semper fidelis

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 25. Jun 10, 17:30

Hi,

ich hab das Problem das seit dem Update die Stationen nicht mehr bei der OTAS Werft zu kaufen sind.

Wenn Du mir ein kleines Script geben könntest das diese wieder einfügt wäre ich Dir sehr dankbar.

Es würde mir auch reichen wenn Du mir sagst was ich temporär im Setupscript ändern muss um die Stationen einzufügen.

Bis denn Thalon

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Fri, 25. Jun 10, 18:13

Das Setup-Skript der vAD's fügt bei jedem Start eines Spieles oder Spielstandes die vAD's automatisch in die OTAS Schiffswerft ein, falls diese nicht vorhanden sein sollten.


Überprüfe daher die richtige Installation der Mod:
  • Richtiges Mod-Paket gewählt?
  • Sind andere Mods in Verwendung, welche die TDocks der vAD überschreiben und nicht kompatibel sind?
  • Setup-Skripte/Sprachdatei korrekt entpackt?

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 25. Jun 10, 18:23

Hi,

thx für die schnelle Antwort.

Also es ist net der 1. Mod den ich installier :-)

- Scripte u. Sprachdateien alle vorhanden
- Modpaket in meine Mods implementiert
- TDocks angepasst und überprüft

Inkompatible Mods hab ich keine da die Ver 2.5-2.0 ja auch lief

Bis denn Thalon

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Fri, 25. Jun 10, 19:06

ThalonMook wrote:- Modpaket in meine Mods implementiert
Als Fake-Patch oder Mod-Paket? Wenn letzteres, ist auch die aktuelle eEQ_2.7 (.cat/.dat) ausgewählt?

ThalonMook wrote:- TDocks angepasst und überprüft
Wenn du keine anderen Mods verwendest, in wiefern angepasst?

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 25. Jun 10, 19:13

Hi,

ich habe einige Mods am laufen. Ich habe alle Mods in einem Paket so das ich bei Updates nur dieses ändern muss.

Ich hab grad ein Script gefunden mit dem ich die Docks in die OTAS-Werft einfügen kann. Also bei der Auswahl (Var/Station Type) seh ich alle Docks. Sie lassen sich auch einfügen.

Naja dann werd ich alle einfach so einfügen.

Thx für die Hilfe

Bis denn Thalon

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”