Ach, genauer lesen bildet, du schriebst ja es ist nicht deine erste ... ich tippe jedenfalls darauf, dass hier etwas fehlgeschlagen ist ... doch wenn du für dich eine andere Lösung gefunden hast, passt.ThalonMook wrote:Hi,
ich habe einige Mods am laufen. Ich habe alle Mods in einem Paket so das ich bei Updates nur dieses ändern muss.
[MOD] Verbesserte Ausrüstungsdocks (vAD) [eingestellt, Derivate verfügbar]
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Also das hinzufügen per Hand ist kein Thema.
Nur bekomm ich bei der Auswahl der Docks diese immer 2x angzeigt.
Ich geh mal davon aus das der 1. Eintrag das richtige Dock ist und die Dublette dann der Dummy-Eintrag aus der TDocks.
Lieg ich hier richtig ?
Gäb es eine GlobalVar oder sonst ne Variable die ich zurücksetzen könnte so das die Docks wieder vom Setupscript eingefügt werden ?
Bis denn Thalon
Nur bekomm ich bei der Auswahl der Docks diese immer 2x angzeigt.
Ich geh mal davon aus das der 1. Eintrag das richtige Dock ist und die Dublette dann der Dummy-Eintrag aus der TDocks.
Lieg ich hier richtig ?
Gäb es eine GlobalVar oder sonst ne Variable die ich zurücksetzen könnte so das die Docks wieder vom Setupscript eingefügt werden ?
Bis denn Thalon
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Wie gesagt ... das Setup-Skript prüft bei ausnahmslos jedem Start, ob die Docks verkauft werden, und wenn nicht werden diese hinzugefügt. Das ist komplett unabhängig von irgendwelchen Variablen.
Dass es bei dir nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich daran, dass die betreffenden SubTypen, welche in der Sprachdatei gesetzt sind, nicht in der TDocks gefunden werden.
Das kann grundsätzlich daran liegen, dass die Sprachdatei falsche (veralterte) Einträge besitzt, eine veraltete TDocks geladen wird oder auch dass gar keine oder eine falsche (nicht angepasste) TDocks geladen wird.
Bzgl. den doppelten Einträgen hast du Recht, das eine ist der Dummy, das andere das vAD ... dass X diese nach SubType sortiert und daher von einer bestimmten Reihenfolge (abgesehen der alphabetischen) sortiert, kann ich nicht bestätigen.
Du kannst jedoch in der Sprachdatei die Namen der Dummies ergänzen oder ersetzen, um diese klar voneinander unterscheiden zu können.
Dass es bei dir nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich daran, dass die betreffenden SubTypen, welche in der Sprachdatei gesetzt sind, nicht in der TDocks gefunden werden.
Das kann grundsätzlich daran liegen, dass die Sprachdatei falsche (veralterte) Einträge besitzt, eine veraltete TDocks geladen wird oder auch dass gar keine oder eine falsche (nicht angepasste) TDocks geladen wird.
Bzgl. den doppelten Einträgen hast du Recht, das eine ist der Dummy, das andere das vAD ... dass X diese nach SubType sortiert und daher von einer bestimmten Reihenfolge (abgesehen der alphabetischen) sortiert, kann ich nicht bestätigen.
Du kannst jedoch in der Sprachdatei die Namen der Dummies ergänzen oder ersetzen, um diese klar voneinander unterscheiden zu können.
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Verbesserte Ausrüstungsdocks (2.7-2.2.1)
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Download
Verbesserte Ausrüstungsdocks (2.7-2.2.1)
Changelog
2.7-2.2.1:
Ein Dankeschön an Lucike für die weitere Optimierung der vAD-Skripte.
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Changelog
2.7-2.2.1:
- Weitere Optimierung der Update-Scripte.
- Eine fehlende Mod-Datei wird nun erkannt.
Ein Dankeschön an Lucike für die weitere Optimierung der vAD-Skripte.
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Huhu,
hab grade versucht von 2.5 auf 2.7 zu aktuallisieren.... das ging leider nicht. da geht irgendwas schief - es lässt sich kein savegame mehr laden.... habe es wieder rückgängig gemacht... ist das Problem bekannt?
Gruß
Reflexer
hab grade versucht von 2.5 auf 2.7 zu aktuallisieren.... das ging leider nicht. da geht irgendwas schief - es lässt sich kein savegame mehr laden.... habe es wieder rückgängig gemacht... ist das Problem bekannt?
Gruß
Reflexer
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Hi,
ich schon wieder
Ich hab folgendes Problem:
Seit ich in meinem Heimatsektor eine 2. Frachtbasis aufgestellt habe, bricht die Framerate, beim bertachten oder beim Anflug zur Frachtbasis, extrem zusammen. Alle 30 Sek ein Bild.
Das Problem hab ich nur in der Nähe der Basis oder wenn ich sie auswähle und mit F3 beobachte. In anderen Sektoren oder bei anderen Stationen hab ich das nicht.
An was könnte das Liegen ??
Bis denn Thalon
ich schon wieder
Ich hab folgendes Problem:
Seit ich in meinem Heimatsektor eine 2. Frachtbasis aufgestellt habe, bricht die Framerate, beim bertachten oder beim Anflug zur Frachtbasis, extrem zusammen. Alle 30 Sek ein Bild.
Das Problem hab ich nur in der Nähe der Basis oder wenn ich sie auswähle und mit F3 beobachte. In anderen Sektoren oder bei anderen Stationen hab ich das nicht.
An was könnte das Liegen ??
Bis denn Thalon
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Hi,
langsam wirds zur Gewohnheit
Ich hab folgendes Problem mit meinen Docks (Frachtbasis, GS-Versorgungsbasis):
Wenn ich einen Spielstand lade dann sind die Kommandos (z.B. Händlersperre) und auch andere Einstellungen (z.B. andere Völker dürfen hier kaufen) weg bzw. zurück gesetzt.
Das passiert nur mit den Docks beim HQ oder HUB passt alles.
Bis denn Thalon
langsam wirds zur Gewohnheit
Ich hab folgendes Problem mit meinen Docks (Frachtbasis, GS-Versorgungsbasis):
Wenn ich einen Spielstand lade dann sind die Kommandos (z.B. Händlersperre) und auch andere Einstellungen (z.B. andere Völker dürfen hier kaufen) weg bzw. zurück gesetzt.
Das passiert nur mit den Docks beim HQ oder HUB passt alles.
Bis denn Thalon
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Hay,
es wundert mich, dass noch niemand wegen der neuen Version gemeckert hat - Oder habe nur ich das Problem?
Folgendes:
[ external image ]
Wenn ich allerdings ein Script starte, um mir eine Station zu erstellen, dann tauchen die Docks ordnungsgemäß auf mit dem richtigen Namen. Nur in der Schiffswerft sieht das so verrückt aus.
Ich habe auch die Scripte mal alle gelöscht und neu rein kopiert, aber das hat auch nicht wirklich was gebracht.
Wie bekomme ich das nun richtig zum Laufen?
lg
Neuro
PS: Ich hatte vorher die Version für 2.5, da hatte ich keinerlei Probleme.
es wundert mich, dass noch niemand wegen der neuen Version gemeckert hat - Oder habe nur ich das Problem?
Folgendes:
[ external image ]
Wenn ich allerdings ein Script starte, um mir eine Station zu erstellen, dann tauchen die Docks ordnungsgemäß auf mit dem richtigen Namen. Nur in der Schiffswerft sieht das so verrückt aus.
Ich habe auch die Scripte mal alle gelöscht und neu rein kopiert, aber das hat auch nicht wirklich was gebracht.
Wie bekomme ich das nun richtig zum Laufen?
lg
Neuro
PS: Ich hatte vorher die Version für 2.5, da hatte ich keinerlei Probleme.
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Überschreibe mal alle script- und t- Dateien der vAD-Mod mit jenen der neusten Version, mir scheint, dass dort der Fehler begraben liegt.
Zudem, solltest du ne Version verwenden, welche mit einer anderen Mod zusammengefügt wurde (von dir selbst oder von dritten) überprüfe die korrekten vAD-SubTypen in der Sprachdatei.
Zudem, solltest du ne Version verwenden, welche mit einer anderen Mod zusammengefügt wurde (von dir selbst oder von dritten) überprüfe die korrekten vAD-SubTypen in der Sprachdatei.
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Meinen Post von vor 3 Wochen ignorierst Du *schnief*
Hatte folgendes geschrieben:
Hatte die alten Files alle vorher gelöscht und das auch nochmals handish geprüft. Dann die neue Version installiert. Beim laden jedes Save-Games das selbe (Corrupt-Save-File). Sehr unschön
Hatte folgendes geschrieben:
Ach ja - und ich glaube ich weiß, wie man ein Script installiertHuhu,
hab grade versucht von 2.5 auf 2.7 zu aktuallisieren.... das ging leider nicht. da geht irgendwas schief - es lässt sich kein savegame mehr laden.... habe es wieder rückgängig gemacht... ist das Problem bekannt?
Gruß
Reflexer
Hatte die alten Files alle vorher gelöscht und das auch nochmals handish geprüft. Dann die neue Version installiert. Beim laden jedes Save-Games das selbe (Corrupt-Save-File). Sehr unschön
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Neurosis404:
Hast du womöglich noch ne andere Mod installiert, welche Änderungen an der TDocks vornimmt und nicht explizit mit der aktuellen vAD Version kompatibel ist? Ansonsten schicke mir doch mal deine X³:TC ./scripts-, ./t- und ./mods-Verzeichnisse inkl. Spielstand (z.B. gepackt als .7-zip-, .rar- od. .zip-Archiv) ... entweder per Mail (saetan@gmx.eu) oder per hochladen zu einen Filehoster.
Reflexer:
Diesen, deinen Beitrag habe ich dann wohl übersehen.
Die Fehlermeldung bedeutet, dass er ein geladenes Objekt nicht mehr finden kann. Sollte die vAD-Mod schuld sein, wundert es mich, dass nicht auch andere solche Fehlermeldungen berichtet wurden.
Bist du beim Update in einem Sektor, in welchem vAD's stehen? Falls ja, besuche einen Sektor ohne vAD's und suche erneut.
Gegebenenfalls überprüfe, ob durch die Fake-Patch/Mod Installation gegebenfalls Inkompatibilitäten zu anderen Mods aufgetreten sind, und dadurch womöglich die vAD's oder die Objekte dieser anderen Mods nicht mehr geladen werden können.
Überprüfe auch, ob andere Modifikationen alle richtig installiert und für deine Spielinstallation/-version kompatibel sind.
Sollte sich kein Fehler eruieren lassen können, kannst du auch mir den Spielstand - wie bei der Antwort an Neurosis404 beschrieben - zukommen lassen.
Hast du womöglich noch ne andere Mod installiert, welche Änderungen an der TDocks vornimmt und nicht explizit mit der aktuellen vAD Version kompatibel ist? Ansonsten schicke mir doch mal deine X³:TC ./scripts-, ./t- und ./mods-Verzeichnisse inkl. Spielstand (z.B. gepackt als .7-zip-, .rar- od. .zip-Archiv) ... entweder per Mail (saetan@gmx.eu) oder per hochladen zu einen Filehoster.
Reflexer:
Diesen, deinen Beitrag habe ich dann wohl übersehen.
Die Fehlermeldung bedeutet, dass er ein geladenes Objekt nicht mehr finden kann. Sollte die vAD-Mod schuld sein, wundert es mich, dass nicht auch andere solche Fehlermeldungen berichtet wurden.
Bist du beim Update in einem Sektor, in welchem vAD's stehen? Falls ja, besuche einen Sektor ohne vAD's und suche erneut.
Gegebenenfalls überprüfe, ob durch die Fake-Patch/Mod Installation gegebenfalls Inkompatibilitäten zu anderen Mods aufgetreten sind, und dadurch womöglich die vAD's oder die Objekte dieser anderen Mods nicht mehr geladen werden können.
Überprüfe auch, ob andere Modifikationen alle richtig installiert und für deine Spielinstallation/-version kompatibel sind.
Sollte sich kein Fehler eruieren lassen können, kannst du auch mir den Spielstand - wie bei der Antwort an Neurosis404 beschrieben - zukommen lassen.
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Hey,
ich hab ein kleines Problem und glaube inzwischen, dass es am eEQ Mod liegt, warum auch immer... erklären kann ich's mir nicht. Jedenfalls hängt sich mein Spiel ständig auf... und immer etwa zum gleichen Zeitpunkt (ich habs jetzt nicht auf die Sekunde genau messen können). Ich hab daraufhin das Spiel neu installiert und alle Mods wieder draufgeschmissen. Wie auch immer, irgendwie hat der eEQ Mod nicht funktioniert, also hab ich die neueste Version draufgeworfen, die mir sagte, dass die Mod Dateien nicht gelesen werden können oder so...
Also hab ichs in den mod-Ordner geworfen, damits absolute Priorität hat. Das Ding ist... während der eEQ Mod nicht funktioniert hat, kam es nicht zum Freeze. Meine Komplexe waren zwar... desintegriert (keine Verbindungen mehr, warum auch immer) und meine beiden Stationen aus dem Mod waren bis auf der Map quasi nicht existent... aber das Spiel lief. Nachdem ich den Mod in den mod-Ordner verschoben hatte, war alles wieder normal... mit der Ausnahme, dass das Spiel wieder an der selben Stelle wie sonst auch einfach einfriert.
Ich hab es zuerst auf den neuen Plot geschoben, weil das immer dann passierte, nach dem ich dem Dark Space Typen sein EPA gegeben habe. Allerdings hatte ich deswegen (vor der Neuinstallation) einfach mal nen älteren Save geladen und den Unbekannten Sektor, in dem der Typ rumlungert nie betreten. Erst kam es nicht zum Einfrieren, allerdings lies das dann doch nicht lange auf sich warten. Es geschah zu einem anderen Zeitpunkt, aber es geschah.
Ich kann mich auch irren... aber besteht irgendeine Chance, dass der eEQ-Mod soetwas verursachen kann? Andere Mods, die Dateien enthalten, die mit dem eEQ Mod in Konflikt treten könnten habe ich meines Wissens nach nicht (X3TC 3.0, Bonus Packet 4.1, Combat Mod, Military HUD, Signal Boost, FCC, Credits Management, X3TC Befehlsbibliothek + Wirtschafts- und Versorgungshändler... das war's).
ich hab ein kleines Problem und glaube inzwischen, dass es am eEQ Mod liegt, warum auch immer... erklären kann ich's mir nicht. Jedenfalls hängt sich mein Spiel ständig auf... und immer etwa zum gleichen Zeitpunkt (ich habs jetzt nicht auf die Sekunde genau messen können). Ich hab daraufhin das Spiel neu installiert und alle Mods wieder draufgeschmissen. Wie auch immer, irgendwie hat der eEQ Mod nicht funktioniert, also hab ich die neueste Version draufgeworfen, die mir sagte, dass die Mod Dateien nicht gelesen werden können oder so...
Also hab ichs in den mod-Ordner geworfen, damits absolute Priorität hat. Das Ding ist... während der eEQ Mod nicht funktioniert hat, kam es nicht zum Freeze. Meine Komplexe waren zwar... desintegriert (keine Verbindungen mehr, warum auch immer) und meine beiden Stationen aus dem Mod waren bis auf der Map quasi nicht existent... aber das Spiel lief. Nachdem ich den Mod in den mod-Ordner verschoben hatte, war alles wieder normal... mit der Ausnahme, dass das Spiel wieder an der selben Stelle wie sonst auch einfach einfriert.
Ich hab es zuerst auf den neuen Plot geschoben, weil das immer dann passierte, nach dem ich dem Dark Space Typen sein EPA gegeben habe. Allerdings hatte ich deswegen (vor der Neuinstallation) einfach mal nen älteren Save geladen und den Unbekannten Sektor, in dem der Typ rumlungert nie betreten. Erst kam es nicht zum Einfrieren, allerdings lies das dann doch nicht lange auf sich warten. Es geschah zu einem anderen Zeitpunkt, aber es geschah.
Ich kann mich auch irren... aber besteht irgendeine Chance, dass der eEQ-Mod soetwas verursachen kann? Andere Mods, die Dateien enthalten, die mit dem eEQ Mod in Konflikt treten könnten habe ich meines Wissens nach nicht (X3TC 3.0, Bonus Packet 4.1, Combat Mod, Military HUD, Signal Boost, FCC, Credits Management, X3TC Befehlsbibliothek + Wirtschafts- und Versorgungshändler... das war's).
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- Joined: Sun, 20. Dec 09, 08:13
hei^^,
ich hab mal ne frage, ich benutze noch nich solange scripts, deshalb bin ich mir nich sicher und wollte ertmal fragen: wo genau soll dieser "scripts.delete"-Ordner hin??
Und, kann mir jemand sagen, ob das script mit POED, welches dafür sorgt, dass man software an den AD's kaufen kann, und dem Wirtschaftshändler kompatibel ist??
Gruß
ich hab mal ne frage, ich benutze noch nich solange scripts, deshalb bin ich mir nich sicher und wollte ertmal fragen: wo genau soll dieser "scripts.delete"-Ordner hin??
Und, kann mir jemand sagen, ob das script mit POED, welches dafür sorgt, dass man software an den AD's kaufen kann, und dem Wirtschaftshändler kompatibel ist??
Gruß
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In den scripts OrdnerCpt Archer wrote:hei^^,
ich hab mal ne frage, ich benutze noch nich solange scripts, deshalb bin ich mir nich sicher und wollte ertmal fragen: wo genau soll dieser "scripts.delete"-Ordner hin??
Mit dem WVH auf jeden Fall, bei POED denke ich auch.Und, kann mir jemand sagen, ob das script mit POED, welches dafür sorgt, dass man software an den AD's kaufen kann, und dem Wirtschaftshändler kompatibel ist??
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