[SCR] [X3TC] Warenlogistiksoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Warenlogistiksoftware kostet Geld

Post by Lucike » Sun, 3. May 20, 10:06

Gamingwelle wrote:
Sat, 2. May 20, 22:38
Wie?
Die Stationen haben Mindestpreise...
Außerdem sollen einige meiner Stationen auch den Vertrieb nach außen öffnen, da kann ich den Preis ja schlecht auf 0 setzten, selbst wenn ich wüsste wie :)
Du kannst den Piloten anweisen die Waren nur ein- oder auszuladen und das ohne Geldtransfer. Natürlich nur bei Spielerstationen und -fabriken. Das meinte ich mir "0 Credits".

Eine Station mit Wegpunktaufgabe hinzufügen -> https://www.xuniversum.info/index.php?o ... Itemid=134

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Re: Warenlogistiksoftware kostet Geld

Post by Gamingwelle » Sun, 3. May 20, 11:51

Ooooh, danke.
Ich habe komplett verpennt, dass es noch mehr als Einklauf und Verkauf gibt....
Werde ich mir merken :)
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: Warenlogistiksoftware kostet Geld

Post by mynylon » Sun, 3. May 20, 14:46

Nicht zu vergessen, das der Händler alle möglichen "Erweitungen" mit installiert hat. Sowie: Navigationssoftware, Spezialsoftware, WLS 1 + 2, und noch so einiges. Erst dann macht Dein Händler genau das was man ihm vorgibt.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Warenlogistiksoftware kostet Geld

Post by Lucike » Tue, 5. May 20, 18:21

mynylon wrote:
Sun, 3. May 20, 14:46
Nicht zu vergessen, das der Händler alle möglichen "Erweitungen" mit installiert hat. Sowie: Navigationssoftware, Spezialsoftware, WLS 1 + 2, und noch so einiges. Erst dann macht Dein Händler genau das was man ihm vorgibt.
Spezialsoftware?

WLS1 -> https://www.xuniversum.info/index.php?o ... Itemid=116
WLS2 -> https://www.xuniversum.info/index.php?o ... Itemid=131

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: [SCR] [X3TC] Warenlogistiksoftware

Post by mynylon » Tue, 5. May 20, 19:44

Doch keine Spezialsoftware dazu??
Ich habe und hatte den Anschein das die Händler dann noch besser malochen.
Sorry, kann mich irren oder täuschen.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

michael86
Posts: 29
Joined: Tue, 8. Jun 21, 17:52
x3ap

Re: [SCR] [X3TC] Warenlogistiksoftware

Post by michael86 » Sun, 1. May 22, 00:21

Gibt es einen Weg, den WLS-1 eine Station als Heimatbasis zuzuweisen und an diese dann die eingesammelten Waren zu liefern?
Also genau der umgekehrte Weg. Nicht von Station liefern, sondern an Station empfangen.
Hab es mit WLS-2 versucht, ist aber nicht ganz das, was ich will.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [SCR] [X3TC] Warenlogistiksoftware

Post by FritzHugo3 » Sun, 1. May 22, 03:43

Es gibt eine andere Erweiterung - Stationsmanager, der erledigt eigentlich alles für deine Station.
Ungelevelt kauft der allerdings nur Recourcen, ist er gelevelt kauft und verkauft er.
Weiß nicht genau ob das eine Antwort auf das ist, was du machen möchtest.

Was verstehst du denn unter eingesammelte waren? Meinst du Container, die zerstörte Schiffe hinterlassen haben/Erze von Schürfern?
Für Container gibts ne extra Erweiterung, der dann die Sachen auch verkauft. Für Erze empfehle ich die Prospector Erweiterung.


Vielleicht meinst du aber auch was anderes, bitte nenn Mal ein konkretes Beispiel.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

michael86
Posts: 29
Joined: Tue, 8. Jun 21, 17:52
x3ap

Re: [SCR] [X3TC] Warenlogistiksoftware

Post by michael86 » Sun, 1. May 22, 04:19

Stationsmanager hoert sich gut an. Hast du da einen Link fuer X3AP? Hab nur etwas ueber X3R gefunden.

Was ich vor habe:
Da ich Komplexe nicht mag, baue ich soetwas wie einen Cluster. Also Einzelfabriken und eine Handelsstation. Ich benoetige nun einen Logistiker in der Handelstation, welcher die Fabriken mit Rohstoffen versorgt und deren fertige Produkte abholt. Die HS selbst ist nicht das Problem, die wird extern versorgt. Also HVTs, welche sich um Einkauf und Verkauf kuemmern, bis mein weiterer Versorgungskreislauf steht. Aber die andere Seite. Hab das Ganze bereits auf verschiedenen Wegen getestet und nur der WLS-1 funktioniert halbwegs. Aber nur Ressourcen zu den Fabriken. Bei den Fertigprodukten muss ein weiterer mit Heimatbasis Fabrik sein, der es an die HS liefert. Geht auch, aber ich will das am besten zentral an der HS haben, da ich sonst jeden Frachter anders konfigurieren muss und ich so fast mehr Frachter als regulaer mit HVTs benoetige.
Ich hoffe, du kannst mir in etwa folgen.
Nein, kein Treibgut einsammeln.

Also das Beispiel:
HVT (kauft Ressource) --> HS (liefert Ressource) --> Fabrik (holt Produkt ab) --> HS --> HVT (verkauft Produkt)
Also der Versorger zwischen HS und Fabrik.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”