[MOD] [03.04.10] [X3TC 3.1.01] Ekliptikprojektor (Laux / Lucike)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
StationX
Posts: 24
Joined: Wed, 14. Nov 07, 17:16
x4

Post by StationX » Fri, 9. Apr 10, 00:26

Hallo dort,

Wann immer ich versuche, Ihren ekliptischen Projektor zu benutzen das Gemeinschaftskonfigurations-Menü: V1.41 zeigt " an; ReadText7000-7" für alle Variablen betroffen mit dem verbesserten Einstieg: V1.22: 17-01-2010 Einstellungen.

Diese anderen Indexe kamen von hier;

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=

und hier;

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=

I' trauriges m aber ich können Deutsches nicht verstehen, da ich schottisch bin, aber ich versuche, dieses für Sie unter Verwendung babelfish.yahoo.com zu übersetzen.

Beifall :)



Hi there,

Whenever I attempt to use your Ecliptic projector the Community Configuration Menu : V1.41 displays "ReadText7000-7" for all of the variables concerned with the Improved Boarding : V1.22 : 17-01-2010 settings.

These other scripts came from here;

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=

and here;

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=


I'm sorry but I can not understand German as I am Scottish but I attempt to translate this for you using babelfish.yahoo.com.


Cheers :)

HK250472
Posts: 3
Joined: Fri, 8. Feb 08, 21:22

Post by HK250472 » Fri, 9. Apr 10, 11:23

@StationX

Your trouble is that the Comunity Plugin Config and the Ecliptic projector both use t-File 7000. What i did was change the Comunity Plugin to 7010. Now everything works fine.

To do that you have to edit init.community.config.xml and change 7000 to 7010 2 times in the script. After that open the t-file from CPC, edit the 7000 in that file and save the file as 7010-L044.xml.
Now you can install the Ecliptic projector and it should work.

greetings

StationX
Posts: 24
Joined: Wed, 14. Nov 07, 17:16
x4

Post by StationX » Fri, 9. Apr 10, 18:58

HK250472 wrote:@StationX

Your trouble is that the Comunity Plugin Config and the Ecliptic projector both use t-File 7000. What i did was change the Comunity Plugin to 7010. Now everything works fine.

To do that you have to edit init.community.config.xml and change 7000 to 7010 2 times in the script. After that open the t-file from CPC, edit the 7000 in that file and save the file as 7010-L044.xml.
Now you can install the Ecliptic projector and it should work.

greetings
Hi HK250472
Excellent, thanks for the reply, I will try this later, would it also be possible to change the t-File 7000 in the Ecliptic projector script?

Cheers :)

StationX
Posts: 24
Joined: Wed, 14. Nov 07, 17:16
x4

Post by StationX » Sat, 10. Apr 10, 01:31

HK250472


I have now tried this exactly as you said and it did not work. However I substituted 7000 with 7020 instead of 7010 and renamed the t-File 7020-L044.xml and it did, Woohoo :thumb_up:
Once! then not again, oh well thanks anyway I will keep trying.

Cheers

StationX
Posts: 24
Joined: Wed, 14. Nov 07, 17:16
x4

Post by StationX » Sat, 10. Apr 10, 15:21

Hallo, lasse ich es jetzt regeln!!! :)
Es nahm durchaus eine Spitze des Studierens für mich, da ich kein erfahrenes Spiel modder bin und es herauf mich die ganze Nacht nehmen, um es zu erhalten sussed beendete, aber schließlich ist es völlig - betrieblich und in Einklang arbeitend mit Cycrows Gemeinschaftskonfiguration und verbesserten verschalenden Menüs.

Da Cycrows Indexe amtlich sind und es zwei von ihnen geben, die beteiligtes I dachte, dass es besser sein würde, den ekliptischen Projektor zu ändern. Dieses bezog sechs Änderungen in der Gesamtmenge mit ein, die drei Akten mit einbezieht.

Ich tat die Änderungen an den ekliptischen Projektorakten, bevor ich sie in das X3TC Verzeichnis setze, damit es immer zur Wiedereinsetzung bereit ist (keine Sorgen, wenn Sie die Vorlage unterstützen lassen).

Im Indexfaltblattauszug die Akte setup.plugin.ecliptic.projector.pck können Sie entweder Winrar oder doubleshadows X3 verwenden Umb.-Manager, um dies zu tun. Er hat keine Dateiextension oder ist eine txt Akte nach you' VE getan ihm. Öffnen Sie es mit Notizblock und ändern Sie die 2 Fälle von 7000 bis 7020 (anscheinend eine unbenutzte Seite Identifikation). Jetzt außer der Akte und ändern Sie dann die Verlängerung, um sie zu nennen setup.plugin.ecliptic.projector.xml. Benutzen Sie diese Akte, um die alte .pck Akte zu ersetzen, die Sie jetzt löschen müssen.
Im t-Faltblatt extrahieren Sie beide Akten; 7000-L044.pck und 7000-L049.pck redigieren sie jede wieder, die einen Fall von bis hat 7020 geändert zu werden 7000, und benennen dann die Akten zu 7020-L044.xml und zu 7020-L049.xml beziehungsweise um. Löschen Sie die alten (oder Sie wieder kann sie alle zu *.bck umbenennen, wenn Sie sie hier halten möchten.)

Jetzt bringen Sie einfach die Akten wie üblich an und es sollte arbeiten, wohl es tut für mich bis jetzt. Wenn es heraus versuchen möchten, wenn Sie P.M. ich Ihre eMail ich die Akten senden können, änderte ich zu Ihnen als kompletter Umb., um zu sehen, wenn es mit Ihnen funktioniert.

Beifall:)


Hi, I now have it fixed!!! :)

It took quite a bit of studying for me as I am no experienced game modder and it ended up taking me all night to get it sussed, but finally it is fully operational and working consistently with Cycrows Community Configuration and Improved Boarding menus.

As Cycrows scripts are official and there are two of them involved I thought it would be better to change the ecliptic projector. This involved six changes in total involving three files.

I did the changes to the Ecliptic projector files before I put them into the X3TC directory so that it is always ready for re-installing (no worries if you have the original backed up).

In the scripts folder extract the file setup.plugin.ecliptic.projector.pck you can use either Winrar or doubleshadows X3 MOD Manager to do this. It will have no file extension or be a txt file after you've done it. Open it with notepad and change the 2 instances of 7000 to 7020 (apparently an unused page ID).
Now save the file and then change the extension to name it setup.plugin.ecliptic.projector.xml. Use this file to replace the old .pck file which you must now delete.
In the t folder extract both the files; 7000-L044.pck and 7000-L049.pck Again edit them each one having one instance of 7000 to be changed to 7020 and then re-name the files to 7020-L044.xml and 7020-L049.xml respectively. Again delete the old ones (or you can re-name them all to *.bck if you want to keep them here.)

Now just install the files as usual and it should work, well it does for me so far. If want to try it out if you PM me your email I can send the files I changed to you as a complete MOD to see if it works with you. (hope the German translation is ok)

Cheers :)

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Wed, 26. May 10, 16:42

Howdy,

ähm, mal ne' bescheidene Frage, is das normal das ich nach dem start von X3TC die Meldung bekomme das der Hotkey entfernt wurde und ich dann wieder für den Ecliptic-Projector den Hotkey neu definieren muss, weil er tatsächlich raus ist :?
Lt. vergleich hier, habe ich die Dateien richtig platziert.

Ansonsten colle Sache, habe das Teil echt vermisst.

Gruß an Alle :)

User avatar
JackyRabbit
Posts: 5
Joined: Sat, 13. Jun 09, 13:01

Post by JackyRabbit » Mon, 27. Dec 10, 21:22

moin moin!

leider muss ich an dieser Stelle auch anmerken, dass der Projektor nicht nur beim Bauen von Stationen Sprünge verursacht, auch mit Lucikes Sprungbojen ist der eingeschaltete (!) Ekliptikprojektor nicht kompatibel. Die Boje wird bei eingeschalteter Ekliptik gute 200 km entfernt plaziert. Ist die Ekliptik abgeschaltet, passiert dies nicht.

@Lucike

Kann man im Sprungbojenskript prüfen, ob die Ekliptik eingeschaltet ist und diese vor dem Setzen der Boje automatisch abschalten und nach dem Bau wieder einschalten lassen? Ist zwar nicht absolut problematisch, nur ärgerlich, wenn man beim manuellen Ausbringen der Bojen den Projektor vergisst.

Bis auf diese Kleinigkeit läuft der Projektor sonst problemlos.

Schönen Gruß
JR

User avatar
Doommortar
Posts: 704
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Post by Doommortar » Mon, 3. Jan 11, 14:35

Hi Lucike, hi Laux!

Ich hatte grad folgende Situation:
Ich tuckere so mit meinem Greif durchs X-Uni und bewundere den frisch installierten EP, da kommt mir ein kleiner Piraten-Verband entgegen.
CODEA startet wie erwartet meine AFJ und... tja, wo sind sie?
Da ich die Außenansicht aktiv hatte, freute ich mich schon auf ein kleines Gefecht, aber meine Jäger waren über 230km von mir entfernt. :o
Gut, die Piraten waren eher lästig als ein Problem, aber ich darf jetzt auf meine Jäger warten...

Gruß
Doommortar

Edit: Die Fernkaufleute scheinen auch ein Problem bei aktivem EP zu haben. Ein WVH ist grade Außerhalb der projizieten Ekliptik "gelandet".
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 3. Jan 11, 17:28

Kann sein. Alle Objekte, die mit SetPos an eine Position versetzt werden, kommen mit dem EP nicht klar. Laux hatte mir vor einiger Zeit ein neues Modell für den EP übergeben. Somit würde sich der EP aus vielen kleinen Teilen zusammensetzen. Die Kollision wäre dann nicht mehr so schlimm. Mal schauen, wann ich dazu komme ...

Gruß
Lucike
Image

singularitaet
Posts: 15
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:54
xr

Suche Ecliptic Projektor von X3

Post by singularitaet » Wed, 5. Jan 11, 12:53

Suche Ecliptic Projektor für TC

vor 1 Jahr war die Mod noch da, Bin lange nicht mehr hier gewesen.
Ecliptic Projector wie von X3 Original Version.
(Wenn man in einen Sector ist das Gitter was durch den ganze Sector ging.
Und von Egosoft bei X3 Reunion entfernt wurde.

Wo ist die ? Habe alle Seiten hier schon
durchgeschaut und auch die Suche benutzt - ohne Erfolg.

Danke sagt Singularitaet

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 5. Jan 11, 13:03

Ich hab's mal ins passende Thema geschoben, vielleicht findest du ja hier das gewünschte.

Steve_Mac_G
Posts: 47
Joined: Tue, 9. Nov 04, 20:44
x3tc

Post by Steve_Mac_G » Thu, 6. Jan 11, 04:04

Okay

Auch auf die Gefahr hin, das ich mir [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] Schelten einfange ...
und ich offen gesagt keine Ahnung von Eurem Scripter Blah blah hab ...
Warum finde ich den Ecliptik Projector in meinem Vanilla X³TC Save nirgends ... ?
Und wenn ich bisher zu dusselig zum Suchen war, wo bekomme ich den?

War er bis X3R doch für mich immer eine gute Orientierungshilfe beim durchqueren/erkunden neuer/bekannter Sektoren.

Ecliptik Projector ... i really miss u in X³TC

MfG
Steve

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 6. Jan 11, 10:26

Steve_Mac_G wrote:Warum finde ich den Ecliptik Projector in meinem Vanilla X³TC Save nirgends ... ?
Weil es ihn in vanilla seit TC nicht mehr gibt.
Mit dieser Mod hier wird er in den argonischen Ausrüstungsdocks wieder verfügbar gemacht.

XFan789
Posts: 29
Joined: Mon, 14. Sep 09, 11:00
x3tc

Post by XFan789 » Thu, 5. May 11, 20:01

Hi zusammen

ich habe folgendes Problem:
habe Ecliptic Projektor installiert, also komplettes zip in Hauptordner kopiert. Nun zum teil funzt auch alles...
Hab Erweiterung kaufen können, Taste zuordnen können und bekomme auch die Meldung, "arbeitet und deaktiviert"...
Nur das Gitter wird einfach nicht dargestellt :(

Habe TC V3.1 ohne sonstiger Mods auf Steam...
liegt das Problem bei mir oder woanders?

thx und lg
X Fan

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 5. May 11, 21:11

Hm.. also ich hab das gestern selbst wieder installiert und bei mir funktioniert das, ergo würde ich sagen das Problem liegt bei dir :/

Wie spielst Du denn, also gehst Du über das Hauptmenü und dann wählst Du MOD aus... oder ganz normal und der Ekliptikprojektor ist als "Fake-Patch" installiert.. falls letzteres der Fall ist sollte es die letzte cat/dat sein in deinem Hauptverzeichnis mit der höchten, folgenden Nummer bei Vanilla müsste das ja dann 14.cat sein (war bei mir so)

Sonst das Mod einfach noch mal installieren :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

XFan789
Posts: 29
Joined: Mon, 14. Sep 09, 11:00
x3tc

Post by XFan789 » Fri, 6. May 11, 13:50

Es geht doch ^^

Hatte ja schon gestern den mod einmal gelöscht und neu installiert.
Hat nichts gebracht...:headbang:

Heute probier ichs nochmal
es funktioniert
:roll:

trotzdem thx

User avatar
konsti156
Posts: 228
Joined: Mon, 2. Aug 10, 16:08
x4

Post by konsti156 » Tue, 10. May 11, 13:26

endlich gibt es den wieder. in tc hab ich ihn vermisst schluss mit der desorientierung
nicht das ichs vergesse : ich kenn nen sektor indem es nicht funkt/bringt: aldrin :D :D :lol: :mrgreen: :rant: :rofl:

mfg abdacom

Nicoman35
Posts: 681
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:12
x3tc

Post by Nicoman35 » Fri, 9. Dec 11, 09:42

Hi Leute, der Link ist hin, könnte das mal jemand uppen? Danke!

User avatar
Topper Had
Posts: 17
Joined: Fri, 10. Feb 12, 07:16
x2

Post by Topper Had » Sat, 11. Feb 12, 08:23

Lucike, Ihre Mod ist noch am Leben? Es ist mцglich, sie auf installieren Х3 Albiоn Prelude?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 11. Feb 12, 08:27

Für Albion Prelude wurde der Ekliptik Projektor bis jetzt nicht angepasst.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”