[MOD] [03.04.10] [X3TC 3.1.01] Ekliptikprojektor (Laux / Lucike)
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Dazu solltest du vielleicht mal Lucike selbst fragen, am besten erreichst du ihn hier (<-Link).
Ich habe mit den Ekliptikprojektor ein Problem. Funktionieren tut er gut, so wie er soll. ABER. Er bewirkt im eingeschalteten Zustand, dass er mit einem meiner Skripte kollidiert.
Dieses skript macht eigentlich nichts besonderes. Es werden Koordinaten in einem bestimmten Muster erstellt, an diesen Koordinaten werden dann Satelliten gespawnt.
Wenn der Projektor nicht arbeitet, funktioniert alles wie erwartet. Wenn das Gitternetz aber eingeschaltet wird, werden die Satelliten an vollkommen wilden Plätzen, teilweise weit weg von der Sektormitte (250+ km), erstellt - Wieso?
Gruß
Dieses skript macht eigentlich nichts besonderes. Es werden Koordinaten in einem bestimmten Muster erstellt, an diesen Koordinaten werden dann Satelliten gespawnt.
Wenn der Projektor nicht arbeitet, funktioniert alles wie erwartet. Wenn das Gitternetz aber eingeschaltet wird, werden die Satelliten an vollkommen wilden Plätzen, teilweise weit weg von der Sektormitte (250+ km), erstellt - Wieso?
Gruß
Das liegt nicht an der Kombination mit deinem Skript, sondern schlicht und ergreifend am Ekliptikprojektor, es fällt dir nur erstmals mit deinem Skript auf. Das ist aber eigentlich ein bekannter Bug.
Und soweit ich weiß verursacht er genau dieses Problem mit allem was im Sektor spawnt, also auch KI-Schiffe, Stationen et cetera.
Ich würde deshalb an deiner Stelle lieber ganz auf das Teil verzichten.
Und soweit ich weiß verursacht er genau dieses Problem mit allem was im Sektor spawnt, also auch KI-Schiffe, Stationen et cetera.
Ich würde deshalb an deiner Stelle lieber ganz auf das Teil verzichten.
Danke für die schnelle und präzise Antwort.
So ein Käse. Ich werde mir das Skript mal anschauen. Obwohl ich nur wenig Erfahrung habe, kann ich vielleicht die Ursache eingrenzen und sehen, ob sich daran etwas ändern lässt.
*edit*
man sollte sich eben erst den Thread durchlesen, bevor man postet. So wie ich die Sache sehe, gibt es keine einfache Lösung. Durch skripten ist da nichts zu machen. Eher schon durch Veränderung des Hardcodes. Das geht weit über meine Möglichkeiten. Und wahrscheinlich über die Möglichkeiten der Meisten hier. Schade. Dann werde ich das Ding schweeren Herzens wieder abschaffen müssen.
LG
So ein Käse. Ich werde mir das Skript mal anschauen. Obwohl ich nur wenig Erfahrung habe, kann ich vielleicht die Ursache eingrenzen und sehen, ob sich daran etwas ändern lässt.
*edit*
man sollte sich eben erst den Thread durchlesen, bevor man postet. So wie ich die Sache sehe, gibt es keine einfache Lösung. Durch skripten ist da nichts zu machen. Eher schon durch Veränderung des Hardcodes. Das geht weit über meine Möglichkeiten. Und wahrscheinlich über die Möglichkeiten der Meisten hier. Schade. Dann werde ich das Ding schweeren Herzens wieder abschaffen müssen.
LG
Last edited by Nicoman35 on Thu, 11. Oct 12, 12:11, edited 1 time in total.
Die Ursache ist die das der eingeblendete Projektor ein Objekt ist mit aktiver Kollissionsabfrage, da das Teil so riesig ist (ähnlich wie der Torus, ein Schiff im autopilotmodus haut erst mal 230km+ ab bevor es umdreht um andocken zu wollen aber wieder abdreht....) wird alles was auf eine Kollissionsbox reagiert entsprechend umgesetzt.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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Die Mods im Lucikes Modpaket sind einzeln zu instalieren, du läds nur das ganze Paket runter.
der Projektorist im Paket aber nicht enthalten
Wenn das skript noch existiert, findest du es hier:
http://www.xuniversum.info
der Projektorist im Paket aber nicht enthalten
Wenn das skript noch existiert, findest du es hier:
http://www.xuniversum.info
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
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Hi beisammen,
hab bei mir noch folgende Datei gefunden, Hoffe, das ist was Du suchst.
http://www.file-upload.net/download-844 ... 02.7z.html
Konnte Sie leider nicht per PN versenden (bin vielleicht auch nur zu doof dazu)
hab bei mir noch folgende Datei gefunden, Hoffe, das ist was Du suchst.
http://www.file-upload.net/download-844 ... 02.7z.html
Konnte Sie leider nicht per PN versenden (bin vielleicht auch nur zu doof dazu)
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !
Tja, über genau diese Seite bin ich hier gelandet.Chaber wrote:Die Mods im Lucikes Modpaket sind einzeln zu instalieren, du läds nur das ganze Paket runter.
der Projektorist im Paket aber nicht enthalten
Wenn das skript noch existiert, findest du es hier:
http://www.xuniversum.info
Bin über 50, bitte schreiben Sie langsam.
Und der Teufelskreis schließt sich
aber zumindest hast du es gefunden
aber zumindest hast du es gefunden
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
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- ubuntufreakdragon
- Posts: 5198
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
hier n Port für AP:
https://www.dropbox.com/s/dzf46eog05f81 ... AP.7z?dl=1
Tuts auch weiterhin für TC, für AP alles in den addonordner stecken.
https://www.dropbox.com/s/dzf46eog05f81 ... AP.7z?dl=1
Tuts auch weiterhin für TC, für AP alles in den addonordner stecken.
Last edited by ubuntufreakdragon on Mon, 31. May 21, 15:04, edited 2 times in total.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
... hab da mal ne kurze frage:
bekanntlich gibts probleme bei der collisionsabfrage, zumindest in X3TC, soll heißen:
bei eingeschaltetem EP tauchen z.B. ausgeworfene satelliten oder gebaute fabs weeeeeit weg von der soll-position oder der bauende TL findet sich eben weit weg von vorheriger position
... wär es theoretisch nicht möglich, anstelle von debris (denn: der EP ist n asteroidentrümmer technisch gesehen) z.B. nebel oder andere typen zu verwenden, sodass kollisionen der geschichte angehören (sollten) ???
bekanntlich gibts probleme bei der collisionsabfrage, zumindest in X3TC, soll heißen:
bei eingeschaltetem EP tauchen z.B. ausgeworfene satelliten oder gebaute fabs weeeeeit weg von der soll-position oder der bauende TL findet sich eben weit weg von vorheriger position
... wär es theoretisch nicht möglich, anstelle von debris (denn: der EP ist n asteroidentrümmer technisch gesehen) z.B. nebel oder andere typen zu verwenden, sodass kollisionen der geschichte angehören (sollten) ???
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
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Hallo ralleE,
für AP gibt es soweit ich weiß keine Version direkt von Lucike.
Für TC ist der Projektor in der Modkollektion enthalten:
https://www.xuniversum.info/index.php?o ... Itemid=161
Der "Einzel"-link ist down.
Alternativ kannst du nur warten bis Lucike hier mal nachschaut und ggf. reagiert oder du schreibst direkt eine PM...
@Edit Typo...
für AP gibt es soweit ich weiß keine Version direkt von Lucike.
Für TC ist der Projektor in der Modkollektion enthalten:
https://www.xuniversum.info/index.php?o ... Itemid=161
Der "Einzel"-link ist down.
Alternativ kannst du nur warten bis Lucike hier mal nachschaut und ggf. reagiert oder du schreibst direkt eine PM...
@Edit Typo...
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- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
ralleE wrote:Staubwegwisch.....
Mit dem Betapatch wird x3 ja wieder interessant. Und dieses Plugin hat mir seit Reunion damals doch gefehlt. Der Link hier für AP klappt nicht mehr.
Kann den vielleicht jemand liefern ??
Danke im Voraus.....
RalleE
Ich hab mal auf meinen Server geschaut und noch das Script gehabt.. und ich stelle es hier mal zum Download zur Verfügung.
Viel Spass
Ghostrider
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