[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Tarlar1988
Posts: 55
Joined: Mon, 15. Jan 07, 15:05
x3tc

Suche Skript aus X3

Post by Tarlar1988 » Sat, 22. Nov 08, 14:55

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass ich aus X3 kenne. Das Skript erweiterte das Lager einer Station mit einem sog. "Außenlager". Wenn mehr als 50% der normalen Kapazität einer Ware erreicht wurde, wurde so viel ins Außenlager gepackt, dass 50% im "normalen" lager blieben.

Kann sich noch jemand daran erinnern?

Gruß Tarlar

Edit: ich hab das Skript gefunden: Außenlager. Gibts sowas schon für X3TC?


Edit2: Thema in "Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods" verschoben. ~laux

User avatar
Eledwehn
Posts: 96
Joined: Wed, 5. Apr 06, 17:16
x4

Post by Eledwehn » Sat, 22. Nov 08, 15:09

ne, ich habs noch nicht gesehen
des muss erst noch angepasst werden!
gefundene Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten!

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Frage zu AEGIS Waffensystem

Post by epion » Sun, 23. Nov 08, 01:35

Mich würde mal interessieren ob es denn überhaupt in TC funktioniert. Habe es zwar noch nicht zum kaufen gefunden, aber im Scripteditor. Und dann konnte ich es nicht lassen mir eins in meinem TL Mammut zu installieren. Aber trotz Sklaven funzt es nicht. Wird das AF erst noch freigeschaltet?

edit: Ach verdammt, kann das bitte ein Mod mal verschieben? Der Post sollte ins TC SuM ... SRY :lol: alk nix gut ...


Edit2: Thema in "Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods" verschoben. ~laux

Caliastos
Posts: 181
Joined: Wed, 21. Apr 04, 16:06
x3

stationsmanager??

Post by Caliastos » Sun, 23. Nov 08, 14:15

gibt es eigentlich schon wieder sowas wie nen neuen stationsmanager? also einen, der mit wenigen schiffen einen fabrik betreiben kann und die preise oberhalb des mindestlevels handelt? das erspart doch schon ein wenig schiffsverkehr. oder lohnt in dem falle der handelsvertreter?

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 23. Nov 08, 14:21

@Caliastos, nein gibts scheinbar noch nicht.

*Verschoben in Wunschliste*

User avatar
The_Master
Posts: 93
Joined: Sat, 29. Sep 07, 22:33

[Idee] X-Radio

Post by The_Master » Sun, 23. Nov 08, 16:34

hi, ich hab mir überlegt, dass man vllt ne Software(sollte nicht zu viel kosten^^) erfinden könnte, mit der man vorher ausgesuchte Audiodateien im Raumschiff abspielen könnte.
Frage: Kann man eig. die Standard sounds für z. B." Ihr Schiff wird angegriffen im Sektor Farnhams Legende" ändern?

Edit2: Thema in "Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods" verschoben. ~laux

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 23. Nov 08, 19:09

das mit dem Radio sollte wohl gehen da es ein mp3-abspielbefehl gibt im Editor, man müssten ur schauen ob man mp3´s aus Ordner X per zufallswiedergabe wiedergeben kann

User avatar
The_Master
Posts: 93
Joined: Sat, 29. Sep 07, 22:33

Post by The_Master » Tue, 25. Nov 08, 14:51

wo kann ich den script im editor finden?

User avatar
Jens Ka
Posts: 468
Joined: Thu, 18. Jan 07, 15:32
x4

Post by Jens Ka » Tue, 25. Nov 08, 17:14

Handelscomputer Erweiterung MK2

Mir fehlt immer wider auf das man als Spieler nur bedingt Handeln kann was ich schade finde!
Nun mache ich das so Das ich immer erst den Befehl Kauf zum Besten Preis angebe dort die Ware die mir zur Verfügung steht (Hub) und dann schaue wo mein TS hin weil und das dann selber mache. Dies ist aber nix halbes und nix ganzes!

Wäre das nicht möglich ein Script zu machen was mir die Möglichkeit gibt eine Ware in mir bekanntem Uni zu finden! Ohne eine Heimatbasis und Autopilot zu aktivieren?

Hier mal eine Kurzübersicht.
Was wird benötigt!
Handelssoftwar MK1 und 2
Handelscomputer Erweiterung MK1

+ Eventuelle Handelscomputer Erweiterung MK2

Was sollte es tun.

Mir die günstigste Verkaufs Fabrik in dem mir bekanntem Universum anzeigen! Der Ware die ich suche.

Das könnte man auch auf Verkauf übertragen!


MfG

Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Tue, 25. Nov 08, 17:38

Gibts eigentlich schon einen deutschen Thread zur EMP-Mod?

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=220541

Übersetz grad die neue Version von Medusa und da wird EMP genutzt, daher frag ich mich grad ob ich auf den englischen Thread verlinken soll oder ob es hier schon was gibt.

Reimo
Posts: 7
Joined: Tue, 11. Mar 08, 19:34

Post by Reimo » Wed, 26. Nov 08, 09:45

Ich suche vollgenden Script bzw. habe wollgenden Mod/Script wunsch.

Er sollte Vollgendes bewirken:

1. wenn man anfängt zu springen Öffnet sich schon das Wurmloch
2. es öffnet sich aber in einiger entfernung zum Schiff (etwa 1 km)
3. bevor das Schiff springt wird es in das Wurmloch gezogen, also beschleunigt in richtung des lochs, erreicht es die Animation also den Ereignishorizont springt es.
4. der Zielort ist Tor-unabhänig also (Umschalt+J --- Zielsektor wählen --- Position im Zielsektor wählen)
5. wenn man eine ganze Flotte hat soll sie >>Zeitgleich<< mit Springen, Schiffe der M5-M3 klasse können im "Schatten" der Größeren (Zerstörer, Träger, TL, Corvetten) springen, alle Größeren brauchen einen eigenden Sprungantrieb. Wenn man einen Flottenverband aus 2 Zerstörern hat erkennt der KI-Zerstörer das wir Springen und springt ebenfalls so das beide zeitgleich im Zielsektor ankommen oder versetzt um 1-2 Sekunden aber nicht mehr.
6. Die Anderen Schiffe im Flottenverband versorgen sich selbst mit Engeriezellen, der Betrag wird von Spielerkonto abgebucht (sie müssen nicht irgenwo Docken sondern beamen sich einfach Nachschub an Bord bzw. nach jedem Sprung werden die Energiezellen zurück gegeben und man muss dafür bezahlen)
7. Die Animation: wäre schön wenn die anders aussehne würde als die jetzige, etwa wie diese http://x-lexikon.xibo.at/wiki/images/th ... rmloch.jpg
oder wie hier: [ external image ]

Wäre schön wenn das ganze für X3TC wie auch für X3R nutzbar wäre, wenn es da aber Probleme geben sollte dann nur für X3TC.

Wäre schön wenn das jemand machen könnte.

MfG

Reimo

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 26. Nov 08, 15:12

Gibts eigentlich schon einen deutschen Thread zur EMP-Mod?
Was bringt der doch gleich nochmal? Im Englischen Forum konnte ich nicht so gut erkennen, was ich davon überhaupt habe...
So weit ich weiß gibt es aber noch keinen.
Ich suche vollgenden Script bzw. habe wollgenden Mod/Script wunsch.
Mal schauen.
1. wenn man anfängt zu springen Öffnet sich schon das Wurmloch
Du meinst, wenn der Computer die Prozente herunterrattert?
2. es öffnet sich aber in einiger entfernung zum Schiff (etwa 1 km)
Ich bin mir nicht sicher, ob so etwas geht. (Man könnte vielleicht eine neue Art von Tor in die Cat/Dats einfügen, welches immer dann erscheint, wenn man den Sprungantrieb aktiviert. Ich glaube das geht.
3. bevor das Schiff springt wird es in das Wurmloch gezogen, also beschleunigt in richtung des lochs, erreicht es die Animation also den Ereignishorizont springt es.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht. Bei X3R wollte mal jemand ein schwarzes Loch machen, bei dem das auch passiert, man konnte aber keine Beschleunigung einbauen...
4. der Zielort ist Tor-unabhänig also (Umschalt+J --- Zielsektor wählen --- Position im Zielsektor wählen)
Ich glaube, dass es so etwas schon gibt...
5. wenn man eine ganze Flotte hat soll sie >>Zeitgleich<< mit Springen, Schiffe der M5-M3 klasse können im "Schatten" der Größeren (Zerstörer, Träger, TL, Corvetten) springen, alle Größeren brauchen einen eigenden Sprungantrieb. Wenn man einen Flottenverband aus 2 Zerstörern hat erkennt der KI-Zerstörer das wir Springen und springt ebenfalls so das beide zeitgleich im Zielsektor ankommen oder versetzt um 1-2 Sekunden aber nicht mehr.
Das "im Schatten springen" finde ich eine gute Idee! So etwas gabs glaube ich beim Goner Aran im XTM für X3R.
Bei dem zeitgleich springen bin ich mir nicht sicher...
6. Die Anderen Schiffe im Flottenverband versorgen sich selbst mit Engeriezellen, der Betrag wird von Spielerkonto abgebucht (sie müssen nicht irgenwo Docken sondern beamen sich einfach Nachschub an Bord bzw. nach jedem Sprung werden die Energiezellen zurück gegeben und man muss dafür bezahlen)
Das ist glaube ich möglich.
7. Die Animation: wäre schön wenn die anders aussehne würde als die jetzige, etwa wie diese [LINKS]
Ich bin mit der derzeitigen zufrieden, und glaube nicht, dass man da viel dran ändern kann!
Wäre schön wenn das ganze für X3TC wie auch für X3R nutzbar wäre, wenn es da aber Probleme geben sollte dann nur für X3TC.
Nun, ich glaube, dass X3R bald nur "Altmetall" wird, genau wie X2.
Wäre schön wenn das jemand machen könnte.
Sehe ich auch so!

X-Enon
Posts: 102
Joined: Thu, 13. Nov 08, 14:52
x3tc

MOD-Story (idee) für nen X-Mod oder ein X4

Post by X-Enon » Wed, 26. Nov 08, 17:06

ICh wusste nicht wohin ich das hinposten soll also mach ich nen neuen Thread auf :D
Bitte Verschieben wenn es einen geigneten platz gibt........danke

Nehmt euch bitte die zeit um euch das hier durchzulesen es könnte sich lohnen.

Ich habe eine Idee für eine MOD-Geschichte, also eine Geschichte (Story) für nen MOD :lol: Es fehlen ein paar details aber ich denke das ist kein problem ihr könnt ja fragen ^^. Ich weiß nicht ob irgendjemand damit was anfangen kann aber ich dachte mir ich poste es einfach. Vieleicht hilft es euch moodern. Oder Egosoft überlegt es sich vieleicht nochmal ob sie ein X4 rausbringt (oder vieleicht Y-Beyond the frontier :lol:)
(rechtschreibfehler und grammatikfehler schenk ich euch :D)
(PS: Konnte die TC-Story nur bis zum kapern des deca machen rest hab ich gelesen)Alsoo...........

Nachdem die Terraner das Deca gekapert hatten, habe sie wichtige informationen bezüglich der Xenon im Schiffscomputer gefunden. Diese Informationen dienten dazu jedes Xenonschiff im X-Universum zu orten (somit könnte dann Winters mit seine decas zusammen mit den Xenon die Teraner zerstören, aus welchem grund auch immer). Aber nicht nur das, sie fanden heraus das die xenon von winters manipuliert (neuprogramiert) worden waren, somit würden die xenon ihn als verbündeten sehen.
Die Terranischen und Argonischen Wissenschaftler hatten dazu eine Idee wie sie diese Informationen für sich positiv nutzen könnten. Mithilfe Ihrer Technologien haben sie endlich einen Weg gefunden wie sie die Xenon umprogrammieren könten um so die Bedrohung durch die Khaak für alle mal endgültig auszulöschen (die Khaak gehen den Argonen und neustens auch den Terranern ziemlich auf den "Keks"). Mit anderen Worten sie Wollten die Xenon als waffe gegen Die Khaak einsetzen.
Nach monatenlangen Besprechungen zwischen dem Argonischen Senat und der Terranischen Partei (?) kam man endlich zu einem entschluss: Man willigte ein diese Geheim-Projekt zu starten. Nicht lange und die Xenon fingen an die 6 völker im Universum in ruhe zu lassen und widmeten sich voll und ganz auf die Zersörung der Khaak. Die Restlichen Völker bekamen davon mit und bedankten sich herzlich bei den Argonen und den Terranern (sogar die Paraniden!!). Nun hieß es abzuwarten. (Die X-Völker wollten nicht an den kampf mit den Xenon teilnehmen es würde zu große verluste geben)
Jahre vergingen und die Xenon waren immer noch im Krieg mit den khaak. (da jez die xenon keine feinde mehr sind kann man in dieser zeit auch ihre schiffe bei ihren schiffswerften käuflich erwerben). Die khaak waren so damit beschäftigt die Xenon aus ihrem Teritorium fernzuhalten dass sie ihre angriffe auf alle völker unterließen. (die boronen waren natürlich voll happy das endlich im universum frieden herrscht, die split nicht weil es nix zum ballern mehr gibt, die paraniden sind nicht sehr begeistert weil ausgerechnet die unwürdigen menschen es geschaft haben diese krieg anzuzetteln, die Teladi freuen sich endlich profit zu erwirtschaften ohne abgeschossen zu werden, und die terraner und die argonen werden nicht ausgelöscht und sind stolz auf das was sie geschafft haben===> Wichtig für die verschiedenen völkerränge =) )

Wie gesagt, jahre vergingen und immer noch stand kein sieger fest. Die Xenon replizierten sich schneller asl nie zuvor und die khaak pflanzten sich auch schneller fort wie normal. Somit mussten die xenon ihre Taktik ändern. Sie verteidigten ihre Sektoren Stärker und scchickten aufklärer in die Khaaksektoren um ihre schwachstellen herauszufinden, da sie sie nicht auf normalen wege wegballern konnten. Nach monatelanger Aufklärung registrierten die xenon das die khaak nividium zum bau ihrer schiffe und ihrer (Khaak)Waben („Häuser“, Stationen....) benötigten. Plötzlich fingen sie an die nividium-Asteroiden in den Khaaksektoren zu zerstören. Argonen und Terraner überwachten stets jeden Schritt der xenon durch den Schiffscomputer der „Deca“. In dem Moment fragten sie sich was das soll aber sie entschieden sich einfach abzuwarten. Die Xenon zerbröselten jeden Nividiumastro in den Khaaksektoren und die Khaak schienen schwächer zu werden.
Doch die Khaak gabe nicht so einfach auf. Sie zerstörten ganze zivilisationen in jedem system das nividium-astros beinhaltete und kolonisierten diese. Langsam verließen die Khaak ihre Sektoren und begaben sich zu den Khaak-kolonien. Bis die Xenon merkten was die vorhatten waren die khaak viel zahlreicher geworden den je.
Die Tore die von den Khaak-kolonien zu den benachbarten systemen fürhten wurden von den jeweilen militärs augeblicklich zerstört um sich so von den Khaak zu isolieren. Doch die Khakk schafften nicht alle Systeme zu koloniesieren die nividium – astros beinhalteten aber sie wollten das. Um das zu verhindern fingen die xenon an die nividium astros und minen in jedem system der galaxie zu zerstören. Die jeweiligen völker mussten sich natürlich wehren und haben sich somit die xenon zum feind gemacht Die paraniden konnten kein nividium mehr abbauen (was für sie wichtig ist) und habe zahlreiche verluste in ihrer flotte erlitten als sie ihr hab und gut verteidigen wollten. Die Teladi können keinen profit mehr mit nividium machen was ein todesurteil ist. Die Raumfliegen werden immer seltener da sie nividium brauchen um ihr nest zu bauen und sich fortzupflanzen Das geht dem Split ziemlich auf den Keks und weil sie schon seit langem einen grund suchen jemand wegzupusten bewegen sie die Teladi und die paraniden eine krieg gegen die argonen und den Teranern anzufangen mit dem argument das sei alles absicht. Somit fangen diese 3 völker an (ohne vorwarnung, typisch split) die argonen und terraner anzugreifen. Die argonen und Terraner erlitten schwere verluste doch sie konnten die angreifer meisten abwehren. Da sich die Teladi ,paraniden und split die xenon durch ihre dummheit, gier und agresivität zum feind gemacht haben nimmt die anzahl ihrer flotte immer mehr ab.
Den Argonen und Terranern war klar das sie diesen krieg nicht allein gewinnen konnten und suchten bei den Boronen hilfe. Diese waren natürlich anfangs dagegen da ihre friedfertige natur es ihnen verbietet gewalttätig zu sein, doch im laufe der tage erklärte man ihnen das man nur so wieder frieden im universum bringen könnte und wenn boronen das wort frieden hören gehen die ab wie sonst was. So verbündeten sich die argonen und terraner mit den boronen und fingen an den angefangenen krieg zu ende zu führen was ihnen aber bis jez noch nicht gelang.
In der zwischenzeit sind die khaak schon fast ausgestorben und haben sich in ein einziges system zurückgezogen und versuchen immer noch die xenon abzuwehren. Da die xenon auch in den Krieg verwickelt sind beschliesen sie das Khaak-system rund um die „uhr“ zu bewachen kein khaak darf rein oder raus die sprungatriebe werden von den khaak deinstalliert und sie dürfen sich nur in diesem system bewegen. Da die khaak einverstanden waren geschah auch das. So konnten sich die xenon voll und ganz auf die vernichtung der STPP (splitsche-teladianische-paranidspartei) konzentrieren und greiften so der BATU ( Boronisch-Argonische-Terranische-Union) unter die arme.
Ein problem ist gelöst eins entsteht. Durch die isolierung der khaak durch die xenon fingen die flotten beider seiten an ,trotz der angriffe des gegners, zu wachsen. Drohte die Vernichtung 3 der 6 Spezies? Ein großer X-Krieg?
Der STPP war klar das solange die Xenon an der seite der BATU kämfen sie nie gewinnen würden. Die Split waren nun gezwungen den anderen 2 völkern die wahrheit endlich zu sagen. Nakt´t (albert einstein der split) sagte bezüglich dies:
„Warum ihr denken wir jagen all jahre in diesen raumfliegen? Es sein so dass........ wir in experiment Raumfliegen zu verbessern kleinen fehler gemacht haben. Plötzlich anfingen Ramufliegen zu wachsen, Gehirnmasse mehr werden und inteligenz sich entwickelt. Wir nicht wussten was tun und so sperren wir ein diese mutierte ramufliege. Aber trotzdem es nicht aufgehört haben zu wachsen und inteligenter werden zu. Bis einmal es ausgebrochen ist und wir kontakt verloren haben. Nach jahren wir entdecken Khaak. Haben gleiche Struktur wie damals Raumfliege wir sein geschockt und entlschlossen uns sagen nichts zu behörden bis heutigem tag.“
Ceo: „ SSSSSoll dasss heißen SSSie haben die khaak erssschaffen??
Nakt´t: Ja das sein richtig aber wir nie gewollt haben zerstörung anderer spezies.
Pontifex Maximus Paranidia: Und das Sollen wir ihnen glauben, Unwürdiger?? Bei ihrer agressiven natur würden sie jede gelegenheit dazu nutzen andere zu vernichten!
Nakt´t: Nein trotz Natur wir........
Ronkar: Genug sein!!! Das ändern nichts an Situation! Was Nakt´t will sagen sein das wir möglichkeit haben mit khaak xenon zu vernichten. Mein Vorschlag sein dies zu tun. Ich nichts mehr zu sagen haben, ich habe fertig!!!

To be continued.......(muss mir den rest noch ausdenken)
Details:

Da xenon sich selbst replizierende maschinen sind würd ich sagen sollten die xenon ihre hülle selber reparieren können also während dem kampf aber nur langsam

Khaak genauso da ihre schiffe nicht ganz aus nividium besteht sondern auch aus organischem m aterial. So können sie sich selbst heilen und somit die hülle. (man auch den schild ganz weglassen dafür die regenerationsfähigkeit verstärken)

X-map verändert sich je nach geschehen

Man kann als anhänger der BATU oder der STPP anfangen (Startszenario) oder sogar als xenon oder khaak.
...................................................

Wie findet ihr so die idde und die story? Kann man damit was anfangen?
Die Geschichte ist nicht ganz so ausführlich aber das kann noch gemacht werden. :wink:

Thema in "Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods" verschoben. ~laux
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD

Reimo
Posts: 7
Joined: Tue, 11. Mar 08, 19:34

Post by Reimo » Wed, 26. Nov 08, 17:13

danke für deine Antwort. 4. gab es mal von Yogi, ein Sprungantrieb der bei den Gonern zu kaufen war also 2 arten im spiel und man konnte sein Zielort + Position bestimmen.

1-3 wäre es evtl. möglich die % auszuschalten und folgendes (in etwa) zu befehlen.

Wenn will Springen zu Koordinaten xy

Dann starte Animation 1 km vor dem Schiff (in Blickrichtung)

Mit Autopilot und einem Geschwindigkeit zuwachs von 1%-100% (also

extreme beschleunigung)

Animation bleibt dabei an start Position

Nach 1km Sprung zu xy (wenn 1 km nicht reicht dann auch 1,5 oder 2km wichtig is nur das es springt wenn es die Animation erreicht)



So ein Abfrage/Befehls Script müsste doch möglich sein oder ?

Im grunde ist es ja wie dieses Schwarzeloch, ka ob das jemand mal gemacht hat.
Als Animation würde ich einen starken hellblauen Nebel nehmen oder mehrere übereinander legen, müssen nur sehr klein sein und auf einer stelle begrenzt UND dann auch gleich nach dem Springen wieder verschwinden.

X-Enon
Posts: 102
Joined: Thu, 13. Nov 08, 14:52
x3tc

Post by X-Enon » Wed, 26. Nov 08, 18:10

ICh bin ein absoluter stargate-fan und dort benutzen die auch immer diese Sprungantriebe. Ich find die Idee ansich vol cool ob man die umsetzen kan is ne andere frage. Ich bin nicht wirklichein ein modder oder ein scripter aber dennoch denk ich könt man das machen :D
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD

Reimo
Posts: 7
Joined: Tue, 11. Mar 08, 19:34

Post by Reimo » Wed, 26. Nov 08, 19:47

Ja ich habe mir die Idee auch von Stargate Atlantis etwas abgeschaut, ich bin ja auf der suche nach einen Sprungantrieb der mir mein Ziel selbst bestimmel lässt und habe mir da gedacht es sieht eigendlich (schuldigung) sch**** aus wenn ein schiff zwar durch dien Hyperraum springt aber es im grunde einfach nur verschwindet ohne Anfahrt und Ankunft, ich bin daher auch etwas unglückich das der Warptunnel wie in X2 nicht mehr angezeigt wird :(

Ferner muss man ja überlegen WENN es möglich wäre so etwas im RL zu benutzen (ich wage mich mal weit vor) müsste man ja ein Schwarzesloch öffnen (Den der Hyperraum/Warptunnel ist im grunde nix anderes) und so ein Schwarzesloch kann man ja, muss man ja darstellen --- das schiff muss hinein gezogen und am anderen Ende wieder ausgespuckt werden.

Ich habe noch nicht TC und kann allerhöchst es mit dem X3R Editor versuchen, aber meine Scripterzeit liegt auch schon 1 Jahr zurück.
Hat auch daran gelegen das ich meine Scripts immer der Community zurverfügung stellen wollte aber ich von dem Forum Admins nie ne Freigabe bekam (war ein anderes Forum (xfans.de) und daher das Scripten eingestellt hatte.

Ich habe ein Script vor mir liegen mit dem man immer auf die 0,0,0 Koordis springt also in Zentrum, denn kann ich eigendlich mal umschreiben, dass man sein Ziel (x,y,z) selber wählen kann. aber der rest denn ich noch geschrieben habe kann ich bestimmt nicht umsetzen.
Alleine das in "schatten" springen, da hab ich schon kein plan wie ich das umsetzen soll. Evtl. das alle Flügelmänner mit springen und dann einen abstand von 500m von meinen Schiff rauskommen ??

Es wäre schon besser wenn sich jemand finden würde der das ganz beherrscht.

X-Enon
Posts: 102
Joined: Thu, 13. Nov 08, 14:52
x3tc

Post by X-Enon » Wed, 26. Nov 08, 20:16

IN X3 TC kann man einstellen ob der wartunnel angezeigt wird oda nicht. Und mal jez ganz unter uns..... Meine mod-idde beinhaltet auch ein bisschen stargate atlantis :wink: aber shhhhh :lol:
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD

2real
Posts: 19
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:14
x4

Post by 2real » Wed, 26. Nov 08, 20:53

Ist es irgendwie möglich, denn Zoom-Level für die Aussenansicht zu ändern, so dass mein M1 oder M2 nicht selbst in der höchsten Zoomstufe aussieht, als wärs ein zu groß geratenes M6? :roll:

Würde mir auch nichts ausmachen, wenn man dagegen den Zoomfaktor beim Rauszoomen limitieren würde, denn im gegenständlichen Zustand kann ich mehr als über den gesamten Sektor rauszoomen, was imo nicht viel Sinn macht...

Mein Wunsch: ein "einfaches/r" Script/Mod, der höhere Zoomstufen v.a. bei GKS ermöglicht!
Wenn es etwas Ähnliches schon geben sollte, bitte posten, die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat leider nichts ausgespuckt!

Danke schonmal!

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Wed, 26. Nov 08, 21:06

Glumski wrote:
Gibts eigentlich schon einen deutschen Thread zur EMP-Mod?
Was bringt der doch gleich nochmal? Im Englischen Forum konnte ich nicht so gut erkennen, was ich davon überhaupt habe...
So weit ich weiß gibt es aber noch keinen.
EMP fügt weitere Slots für Waren hinzu die von anderen Mods genutzt werden können. Hierbei gelten die gleichen Regeln wie für die Egosoft-Slots. Man muss also bescheid geben welche Slots man nutzen will.

Ich guck grad im deutschen Bereich für Reunion aber da gabs wohl auch keinen Thread. Versteh das ehrlich gesagt nicht.

Im englischen Sammelthread für Reunion ( http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=96340 ) steht folgendes vor den ganzen Skripts:

----------------------------------------------------------------------------------

Highly Recommended


{EMP} - Extended Mod Pack

This is a community developed mod - it is not endorsed by Egosoft.
Remember, whenever Egosoft releases a new patch, go to the {EMP} and see if there is an update!
The Pack is a mod that will allow the use of many new wares for commands as the normal Egosoft Code only allows approx 10 new wares to be added, If the script you are downloading uses the pack it will state this, you will need to install the pack to use these scripts.
See the emp thread for more info.
------------------------------------------------------------

Grobe Übersetzung mal auf die Schnelle:

Dies ist eine Mod die von der Community entwickelt wurde - er wird nicht von Egosoft unterstützt.
Denk daran nachzusehen ob es ein Update gibt wenn Egosoft einen neuen Patch herausgebracht hat.
Das Paket ist eine Mod die es erlaubt mehr neue Waren zu nutzen da der normale Egosoft Code nur etwa 10 neue Waren erlaubt. Wenn ein Skript das du herunterladen willst dieses Paket nutzt wird dies angegeben und du musst dieses Paket installieren um diese Skripte nutzen zu können.
Lies den EMP-Thread für mehr Infos.

--------------------------

Weis nicht warum sowas nie im deutschen Bereich stand. :?

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sun, 30. Nov 08, 13:26

Galaxie-Editor
Ich glaube irgendwo mal einen sehr handlichen und einfach zu benutzenden Editor gesehen zu haben, mit dem man sehr schön selber Karten für das X-Universum machen konnte. Ich glaube das war XeHonks Editor. Kann das sein?
Auf jeden Fall würde es mich freuen, wenn Egosoft einen solchen Editor bereitstellen würde. Mit ihm sollte man alles machen können. Asteroiden, Schiffe und Asteroiden setzen können. Man sollte spezielle Stationen setzen können, wie zum Beispiel eine Nividiummine oder eine Raumfliegenzucht. Natürlich sollte man auch zuteilen können, wem was gehört. Aber auch Planeten, Sonnen und Sektorhintergründe sollte man platzieren können. Nicht zu vergessen, dass man die Sektoren auch benennen und eine eigene Beschreibung geben kann.
Wenn jemand aus der Community hier soetwas schaffen würde, dann wäre der/diejenige göttlich. ^^


Spiel-Editor
Ich frage mich zu was die Einstellungen für ein eigenes Spiel gut sein sollen? Man kann nichts einstellen. Deshalb würde es mich freuen, wenn man einen Editor bekommt, wo man selber Startszenarios entwerfen kann.
Ein einfaches Formular wäre schon ausreichend:
Name. Rasse. Beruf.
Startschiff(e). Starstation(en). Startsektor.
Ansehen bei Rassen (die Xenon und Khaak sollte man auf Neutral setzen können). Ansehen bei Organisationen.


Weitere Ideen [ external image ]hier.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”