[SCR] [X3TC 3.2.00] [Finale Version] Reiseantrieb

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 18. Aug 09, 01:36

pack mal die NavSoftware und die SpezialSoftware noch rein...

sollte dann eigentlich funzen

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Tue, 18. Aug 09, 02:02

ah danke :)

jetz hab ich nur noch eine Frage: 40% des Sprungantriebverbrauchs heißt das wenn ich mit dem RA 2 Sektoren fliege statt 20 EZ nur noch 8 EZ brauche?

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 18. Aug 09, 02:14

naja das ist ein relativer wert, jedenfalls machts spaß mit nem TS über 500-600 m/s zu flitzen ^^ und mit nem TL über 200

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Tue, 18. Aug 09, 02:39

auja ich flieg hier mit meinem Geier mit flotten 400 m/s aber genug OT

@Lucike
was ich noch sagen wollte wieder mal solide, gute Arbeit von dir :thumb_up:

eine Frage noch: warum fliegt mein Geier (normal=79m/s) mal mit ca. 450 m/s mal mit ca. 250 m/s? liegt das an der Entfernung zum Ziel

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 18. Aug 09, 02:44

ich reime mir das so zusammen:

wenn du auf durchflug eines sektors bist, mit reiseantrieb natürlich, benutzt du die "Autobahn" und fliegst auf volllast. wenn du aber auf stationsanflug bist benutzt du sozusagen die "ausfahrt" und danach das lokale Verkehrsnetz mit geschwindigkeitsbegrenzung.

ausserdem isses nicht rosig eine station mit 450 sachen anzufliegen und dann noch sicher bremsen zu wollen.

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Tue, 18. Aug 09, 03:21

jor das klingt plausibel xD

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 18. Aug 09, 14:11

The_Mynock wrote:ich reime mir das so zusammen:

wenn du auf durchflug eines sektors bist, mit reiseantrieb natürlich, benutzt du die "Autobahn" und fliegst auf volllast. wenn du aber auf stationsanflug bist benutzt du sozusagen die "ausfahrt" und danach das lokale Verkehrsnetz mit geschwindigkeitsbegrenzung.
Gar nicht schlecht zusammen gereimt. ;)

Dieses "Abbremsen" kommt nur bei Schiffen der Großschiffklasse und bei trägen Schiffen der Kleinschiffklasse, wie etwa kleine Transporter, vor. Würden diese Schiffe mit voller Geschwindigkeit im Zielsektor auf die Zielstation zufliegen, dann wäre der Bremsweg einfach zu kurz. *bumm* Bei meinen Tests haben 80 von 100 TS es nicht geschafft rechtzeitig das Schiff auf 0 zu bekommen.

Ich bin mir aus'm Kopf nicht sicher, ob ich da einen Unterschied zwischen OOS und IS eingebaut habe ... bestimmt ...

Gruß
Lucike
Image

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 18. Aug 09, 16:47

Lucike wrote:Ich bin mir aus'm Kopf nicht sicher, ob ich da einen Unterschied zwischen OOS und IS eingebaut habe ... bestimmt ...
jop.. hast du, jedenfalls nach meinen Beobachtungen

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Tue, 18. Aug 09, 23:04

Wenn man mit dem Teladi Informations Service an einer Station andockt, die man noch nicht aufgedeckt hat, wird der Reiseantrieb leider nicht aktiviert (ist ja auhc irgendwie logisch wenn man die Station nicht kennt). Aber kann man das trotzdem irgendwie beheben? Wenn man nämlich mal 9 Sektoren weiter will und versucht auch SA zuverzichten, ist das ziemlich nervig mit nem Geier :D

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 19. Aug 09, 01:02

du kennst den sektor / die station noch nicht?

dann wähl doch mal ein tor an und aktivier den autopiloten, bzw. benutz das "gehe zu position..." kommando.

wirst schon sehen was ich meine.

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Wed, 19. Aug 09, 01:14

nja im Teladi Information Service kann man nach Stationen suchen die ein bestimmtes Produkt verkauft und kann dann von dem T.I.S. -Menü gleich mittels AP an diese Station andocken. Egal ob die Station in Melenaos Paradies ist und du in Argon Prime. und um den AP durch ein Tor fliegen zu lassen müsste ich ihn ja erst mal deaktivieren und komm dann nicht mehr dort hin.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 28. Aug 09, 22:12


Reiseantrieb
(Version 3.1.00 - 28. August 2009)

[ external image ]


-> Reiseantrieb (Version 3.1.00)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


28.08.2009 (Version 3.1.00)
  • Italienische Sprachdatei hinzugefügt.
  • Die Beta-Phase ist nun beendet.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Wed, 9. Sep 09, 21:17

Hi Lucike.
wie fügt du eine Ware hinzu ohne was in den TWare zu ändern? Oder nennst du nur eine Ware in "Reiseantrieb" um?

PS: Wie kann ich deine .pck-Dateien wieder in .xml umwandeln? Brauch ich da nen spezielles Programm?
Too geek for real life.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 9. Sep 09, 22:16

Schaf123 wrote:Hi Lucike.
wie fügt du eine Ware hinzu ohne was in den TWare zu ändern? Oder nennst du nur eine Ware in "Reiseantrieb" um?
So kann man das sagen. Es gibt allerdings einige dafür gedachte Warenslots. Dazu gibt's reichlich Infos, auch im X3R-Bereich.
Schaf123 wrote:PS: Wie kann ich deine .pck-Dateien wieder in .xml umwandeln? Brauch ich da nen spezielles Programm?
WinZip, WinRAR oder 7-Zip.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Wed, 9. Sep 09, 22:20

Ok danke für die Info's :)

übrigens ist mir aufgefallen das TMs eine Position innerhalb des Sektors mit voller Geschwindigkeit anfliegen und nicht wie TS mit halber. Gewollt?
Too geek for real life.

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Sat, 26. Sep 09, 15:34

Sag mal Lucike, wenn ich auf einem CODEA-Träger + Hilfsträger sitze und deinen Resieantrieb nutze, wird der Hilfsträger bzw. alle Konvoi-Schiffe auch den Reiseantrieb nutzen, wenn alle Bedingungen erfüllt sind?


Flitzend,
Der Schäfer
Too geek for real life.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Wed, 30. Sep 09, 23:46

Hi,

ich hab mir gerade den Reiseantrieb installiert. Es kommt zwar die Meldung das er nun eingeschaltet ist aber mein Schiff fliegt nicht schneller.

Hatte den Autopilot eingeschaltet Ziel war ein Tor. Energiezellen wurden auch verbraucht.
Hab auch mal ne Station in einem Nachbasektor als Ziel gesetzt auch das half nicht.

Für den Antrieb brauch ich doch die Libary nicht oder ?

Ich benutze die aktuelle Version 3.1.00 aus Deiner Scriptsammlung.

Mods hab ich noch keine ausser dem Raketen Abwehr Moskito, da ich gerade erst mit TC angefangen hab.

Meine TC Version ist die 2.5

Bis denn Thalon

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 1. Oct 09, 00:17

Wie weit vom Ziel entfernt warst du? Bei unter 20km schaltet der RA ab. Sonst bekommen "die Schiffe" die Kurve nicht.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 1. Oct 09, 00:24

Ich war weiter als 20km vom Tor weg.
Waren so ca 54km. Ich habs in mehreren Sektoren versucht mit unterschiedlichen Entfernungen.

Bis denn Thalon

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 1. Oct 09, 00:39


Funktioniert bei mir wunderbar.

[ external image ]

Ich kann nicht erkennen, was du falsch machst. Der Autopilot muss während des Fluges aktiv bleiben.

- RA aktiviert
- Energiezellen auf dem Schiff
- Kommando ausführen: "Dock an", "Fliege zu Sektor" oder "Fliege zu Position"

Es sind aber auch noch andere Kommandos möglich.

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”