[SCR] [07.11.10] [X3TC 3.1.07] Dockwarenmanager

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 7. Nov 10, 16:28


Dockwarenmanager
(Version 3.1.07 - 7. November 2010)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]


-> Dockwarenmanager (Version 3.1.07)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


07.11.2010 (Version 3.1.07)
  • Alle Sprachedateien überarbeitet und komplettiert.
  • Änderung in der Kommandoslot-Belegung.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Wed, 10. Nov 10, 19:03

Ich glaub ich hab da ein Fehlerchen gefunden.
Ich kann unter Raketen die "Hurrikan", nicht finden.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 10. Nov 10, 19:08

Lordaeron wrote:Ich glaub ich hab da ein Fehlerchen gefunden.
Ich kann unter Raketen die "Hurrikan", nicht finden.
Dann wähle sie doch von einer Station aus. Huch, es gibt ja keine. ;) Es können nur handelbare Waren ausgewählt werden. Damit meine ich Waren, die im Uni gekauft werden können.

Tipp: Lege eine Hurrikan in den Frachtraum des Spielerschiffes und starte den DWM erneut. Wenn du aber am Dock selbst angedockt hast, dann kannst du sie auch gleich rüber werfen. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Wed, 10. Nov 10, 19:54

So habe ich es jetzt auch umgangen, Hurrikan Fabs gebaut und dann eine ins Lager geworfen.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Fri, 12. Nov 10, 01:32

Hallo Lucike,

sag mal ist es normal das ich am Hub keine Waren begrenzen kann?? Ich wollte eben die EZ auf 10.000 setzen, geht aber leider nich :cry: . Mir war so als ging das früher, oder täusche ich mich da?

Grüße Weidi

PS: Dein log01002 vom WVH ist zwar erst 40kb aber hat schon recht viele Einträge. Willst du sie haben?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 12. Nov 10, 19:10

weidi wrote: sag mal ist es normal das ich am Hub keine Waren begrenzen kann??
Ist normal da der Hub eine eigene Begrenzung pro Ware hat. Ich glaube ThalonMook hat da aber ein Script geschrieben daß man am Hub trotzdem die Mengen begrenzen kann.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 12. Nov 10, 19:56

Wolf 1 wrote:Ist normal da der Hub eine eigene Begrenzung pro Ware hat.
Genau, wie jedes andere normale Dock auch.

Gruß
Lucike
Image

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Tue, 23. Nov 10, 23:34

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Manager... und zwar wollte ich gerade einige Waren an meiner Handelsstation hinzufügen hab dies auch ganz normal getan und dann mit ESC zurück auf den Flugbildschirm, aber ganz egal wie oft ich drücke immer wieder öffnet sich das Bild vom Dockwarenmanager und ich kann nichts anderes mehr machen, es lässt sich nicht schließen. Ärgerlich da ich seit ca. 3 Std nicht gespeichert hatte und in der Zeit mühsam einen Komplex gebaut hab -.-
-Mfg: DeathDragon

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 23. Nov 10, 23:52

schon probiert mittels maus oder entf. das fenster zu schliessen?

das beschriebene verhalten kann ich irgendwie nicht reproduzieren.

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Wed, 24. Nov 10, 00:07

eMYNOCK wrote:das beschriebene verhalten kann ich irgendwie nicht reproduzieren.
Das ist nicht DWM-spezifisch, das kann auch bei anderen Scripts auftreten.
Aber warum bzw. wodurch, keine Ahnung.

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Wed, 24. Nov 10, 00:47

eMYNOCK wrote:schon probiert mittels maus oder entf. das fenster zu schliessen?

das beschriebene verhalten kann ich irgendwie nicht reproduzieren.
Alles probiert auch mit Maus, funktioniert alles nicht... ist auch das erste mal das ich sowas hab aber naja habs alte Save geladen und alles nochmal gemacht :x
-Mfg: DeathDragon

User avatar
Homulus
Posts: 55
Joined: Sun, 16. Dec 07, 20:03
x3tc

Post by Homulus » Thu, 7. Apr 11, 20:27

Hallo,
auch von mir erst mal ein großes DANKE für Deine tollen Scripte.

Leider habe ich jetzt das Problem das ich die "Händlersperre Handelsvertreter" in den Komandoslots meiner AD's und vAD's nicht aktivieren kann. Der Slot bleibt immer leer. Die "Händlersperre Wirtschftshändler" funktioniert. Kann das mit der Änderung der Kommandoslot-Belegung in Version 3.1.07 zusammen hängen.
Meine vAD's platzen bald aus allen Nähten und es währe sehr aufwändig allen in Frage kommenden HVT-Lieferanten jedes einzelne vAD zu sperren.

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Fri, 8. Apr 11, 14:47

warum die sperre nicht geht, keine ahnung.
du kannst diese station jedoch über die globale verwaltung für alle/bestimmte hvt's sperren.
ist auch nicht viel arbeit, zubegebenerweise jedoch mehr als die kommandoslot-sperre.

wolf

User avatar
Homulus
Posts: 55
Joined: Sun, 16. Dec 07, 20:03
x3tc

Post by Homulus » Fri, 8. Apr 11, 22:51

Dann ist das blos bei mir so, daß das nicht geht? Über die Globalen Einstellungen hab ich schon versucht und nur die Sperrliste übertragen. Lief nicht so gut. Danach hatten alle HVT's so ne Art Grundeinstellung. SA aus, Stationseinstellungen 1 Sektor usw. Mach jetzt alles per "Hand" sind ja nur die ca. 20 Frachter die Waren für die Doks verkaufen würden und die ca. 30 Frachter der Doks selbst, sonst kaufen die nur die Waren Hin und Her.
Das macht dann, ähm, 20+30*8*10=4000,
also rund 4000 Klicks :( an Stelle von ca. 30 um dieses eine Kommando zu ersetzen. Da sieht Mann mal wie wertvoll Lucikes Scripte sind. :wink:
Und bei neuen HVT'S und Fabriken muss das ja auch eingestellt werden. Wenn dann noch ein neues Doc dazu kommt fängt alles von Vorne an :o Booh.
Würde mich aber schon mal interessieren ob das nur bei mir so ist und wenn nicht ob's (Bitte) vielleicht reppariert werden könnte.

*Edit*
:lol: Freu, es geht, freu. hab, grad noch mal damit rumprobiert. Die Händlersperren sind Slot gebunden Wirtschftshändler will immer auf Slot 9 und Handelsvertreter auf Slot 10. Egal in welchem Slot man das startet. Wenn dort schon belegt ist dan scheitert die Aktivierung. Bei mir war bis jetzt immer T.U.B.S. oder ein anderer Kontomanager auf Slot 10.

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Tue, 21. Jun 11, 14:00

Habe ich das richtig verstanden, dass die Warengrenze im HQ nur mit dem WLS1 funktinoiert und nicht mit dem WLS2?

Weil die Versorgung des HQ mit Energie durch fremde SKW kann ich ja nur mit dem WLS2 machen. Nur liefert der dann Energie bis die Lager überlaufen.

Dann habe ich noch eine Route für Silizum welches von einem TL abgeholt wird. Dies geht auch nur mit dem WLS2 und hält sich somit nicht an eine Obergrenze...... irgendwelche ideen ?

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 21. Jun 11, 14:09

X2X_Freakazoid wrote:Habe ich das richtig verstanden, dass die Warengrenze im HQ nur mit dem WLS1 funktinoiert und nicht mit dem WLS2?
Die WLS2 beinhaltet die Funktion "Ausladen bis zu"/"Verkaufen bis zu", womit genau derselbe Effekt wie der eines Limits des HQ-Lagerraums bewirkt werden kann. Es ist nur ein anderer Ansatz, der nämlich nicht auf Seite der Station, sondern auf Seite des Schiffes ansetzt.

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Tue, 21. Jun 11, 14:23

Zunächst mal Danke für die schnelle Antwort ^^

Also wenn ich jetzt dem Frachter sage: "Lade bis zu x Energiezellen aus" dann läd der nur so viel aus wie die Obergrenze im HQ zulässt? Oder wie ist das zu verstehen? Leider wird auf die Funktion in Lucikes Anleitung nicht eingeganngen.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 21. Jun 11, 15:30

Angenommen du hast in deinem HQ ne Obergrenze von 20.000 Energiezellen eingestellt, dann gib deinem WLS2 den Auftrag "Lade bis zu 20.000 EZ aus".

Die WLS2 kann nicht auf die DWM-Einstellungen zugreifen, du kannst der WLS2 aber manuell dieselben Einstellungen geben.

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob deine WLS2 nur bspw. 6.000EZ transportieren kann, da hier ausschließlich der Lagerraum des Zieles relevant ist.

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Tue, 21. Jun 11, 15:46

Ah danke... jetzt habe ich es begriffen. Gleich mal ausprobieren ^^

Coolix
Posts: 12
Joined: Sat, 5. Mar 11, 02:26

Post by Coolix » Sun, 31. Jul 11, 03:03

moin moin,

ich würd ja gern das script laden, aber ich bekomm immer nur not found...

gruß coolix

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”