[AL PlugIn] Die Marodeur Schiffswerft von Teladidrone

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

[AL PlugIn] Die Marodeur Schiffswerft von Teladidrone

Post by mchawk » Thu, 3. Sep 09, 22:48

Hallo zusammen,

ich habe mir die Freiheit genommen folgendes AL-Plugin von Teladidrone zu übersetzen. Leider habe ich von ihm bis gerade keine Antwort - daher gehe ich davon aus, dass es erst mal O.K. ist. [Antwort erhalten: ZIP-Datei hochgeladen]

Original-Thread: The Marauder Shipyard
DOWNLOAD

Marauder-Version 2017 für MODs/Skripte, die weitere Marauder-Versionen spawnen.

Hinweis (17.08.2013) - Ich habe die spk-Version entfernt und dafür eine im rar-Format gepackte Version online gestellt - welche von skylinedr modifiziert wurde. Der Bug, warum der verrückte Borone nicht erschien wurde gefunden und behoben. Diese Version benutze ich selbst.

Hintergrund:
Nachdem Don Marani vor ein paar Jazuras Julian Brennan bei der Sabotage des paranidischen Nividium-Experiments geholfen hatte, kamen seine Geschäfte zum Erliegen.

Die anderen Piratenfraktionen trauen ihm nicht mehr und sind stinksauer, da sie sich betrogen fühlen. Und auch die Paraniden sind alles andere als gut auf ihn zu sprechen. Schließlich hat er eine Hauptrolle bei der Verhinderung des Supergate-Projektes gehabt.

Die Paraniden senden Truppen aus und jagen ihn - tot oder lebendig. Erfolgreich waren sie bisher nicht - aber Der Don war gezwungen seine Residenz in Farnhams Legende aufzugeben.

Da er auf der Flucht ist, verlegt er ständig den Standort seiner Schiffswerft innerhalb der Piratensektoren um der Rache der Paraniden zu entgehen.

Während seiner Flucht fand er (mehr zufällig) einen alten, verlassenen Piraten-Transporter, der Baupläne für so gut wie alle Piratenschiffe und verschiedene, geheime Fabriken an Bord hatte.
Ein glücklicher Fund, er ihn zurück ins Geschäft brachte.
Don Marani baut und verkauft diese Schiffe und Fabriken in seiner Schiffswerft.

Features:
- Das PlugIn erstellt Don Maranis Marodeur Schiffswerft in einem zufälligen Piratensektor.
- Die Schiffswerft verkauf Piratenschiffe und verschiedene sonst nirgendwo zu bekommende Fabriken.
- Die Verfügbarkeit der Produkte ist abhängig davon, dass der Spieler zumindest zu einer von den 6 Hauptrassen gute Verbindungen hat.
Ist der Rang hoch genug, kann man sogar die Piraten M1/M2/M7 kaufen.
- Ein Mechaniker, der (für einen Preis) Dein Schiff tuned (über das normale Maximum hinaus).
- Verfügbare Fabriken:
[ external image ]

Anmerkungen:
- Der "Produktionskomlex Spezialwaffen" stellt die Enterkapseln her. Eine Umbenennung ist ohne MOD anscheinend nicht möglich. Einfach Komplex kaufen, aufstellen und das PlugIn wird es in die richtige Fabrik umwandeln.
- Der TS-Piratentransporter (Piratenschiff) ist bugbehaftet - es steht zwar zum Verkauf, ich würde es aber nicht nutzen. Nach dem Andocken an einer Station erscheint es nicht unter den "angedockten Schiffen"
- Die Mobile Piratenbasis (TL) wird in Schiffswerften nicht als TL-Klasse erkannt und daher kann man keine Stationen kaufen und einladen.
- Es kann bis zu 30 Sekunden nach dem Bau einer Fabrik dauern, bis das PlugIn die richtigen Produkte/Ressourcen implementiert hat. Bitte keinesfalls vorher die Fabriken mit einem Komplex verbinden. Denn sonst produzieren sie nur Weizen!
- Es ist nicht möglich die Raumfliegenfarm mit einem Komplex zu verbinden. Bei einem Versuch stürzt das Spiel ab [CTD].
- Wenn irgendwas im Skript nicht richtig laufen sollte, bitte zuerst den "Master Reset" in den AL-Einstellungen durchführen. Sprich: Plugin ausschalten und nach einer Minute wieder aktivieren. Dadurch respawnt der Marodeur erneut.

Persönliche Anmerkung:
Ich habe das Skript versucht so gut wie möglich zu übersetzen.
An den Funktionen habe ich nichts geändert.
Ich empfehle ausdrücklich das Hauptquartier nicht zu kaufen, da es möglicherweise Probleme mit mehr als einem HQ gibt.
Für das Ausbauen der Funktionen fehlt mir das Wissen - und ehrlich gesagt, will ich auch nicht in Teladidrones Code rumpfuschen.

Zum Installieren der spk-Version wird Cycrows Skript-Installer benötigt.
Die ZIP-Version braucht man einfach nur in den X³TC-Ordner zu entpacken.
Sollte Teladidrone sich melden und zustimmen, werde ich noch eine gezippte Version nachschieben.

Viel Spaß

mchawk
Last edited by mchawk on Sun, 11. Nov 18, 14:31, edited 6 times in total.

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Mon, 14. Sep 09, 21:40

Nachdem ich die Freigabe von Teladidrone erhalten habe: Wie versprochen ein Download-Link mit den Skripten in einer ZIP-Datei.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 14. Sep 09, 21:43

Ich empfehle ausdrücklich das Hauptquartier nicht zu kaufen, da es möglicherweise Probleme mit mehr als einem HQ gibt.
Das einzige 'Problem' das es gibt ist das gekaufte Blaupausen (über Missionen) nur im zuletzt gebauten HQ hinzugefügt werden. Ansonsten gibt es keine Probleme.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Tue, 22. Sep 09, 11:07

Wie geht das mit dem Instalieren?

Kann man da nicht einfach die Dateien in die vorgesehenen Ordner verschieben und fertig?

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Nix Installieren....

Post by Alf1313 » Tue, 22. Sep 09, 13:36

Da braucht man nix zu Installen, einfach in die vorgesehenen Ordner verschieben und dann geht das auch so.....

Ich habe sie gefunden, wo, dann sucht mal :P ......steht in nem Piratensektor, das muß mal reichen.....

Da kann man ja auch den Aran kaufen, find ich super, aber 170 Mille, autsch, die Mobile Piratenstation ist schrott, kann man nicht docken, obwohl da steht 15 Schiffe, egal, wen es weiter nichts ist......

Macht laune, danke, ist ne super sache.......

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 22. Sep 09, 14:05

Alf1313 wrote:Da braucht man nix zu Installen, einfach in die vorgesehenen Ordner verschieben und dann geht das auch so.....
Wenn du dir die Beiträge von mchawk etwas aufmerksamer durchgelesen hättest ( :roll: ), wäre dir sicherlich aufgefallen, dass sich der Installationshinweis auf den Download des Scriptes als .spk-Datei bezieht und dass er den Download als .zip-Datei erst später nachgereicht hat.
mchawk wrote:Nachdem ich die Freigabe von Teladidrone erhalten habe: Wie versprochen ein Download-Link mit den Skripten in einer ZIP-Datei.
Dementsprechend hättest du dann auch deine weiteren Erkenntnisse zum Thema Installation mithilfe des Edit-Knopfes in deinem ersten Beitrag editieren können.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Wed, 23. Sep 09, 10:30

Ist ne tolle sache, habe das Spiel jetzt schon wieder neu angefangen, macht das Laune :D :D :D .............das gute an der sache ist, das man die Schiffe erweben muß, zu einem guten Preis... :)
Ich hatte ne Zeit lang den Cycrows Chetpaket drin, aber das wird mit der Zeit Langweilig, da umsonnst, einfach mal so, ne macht keinen wirklichen spass. :(

Ich habe jetzt die Argonen Schiffswerft mit den Prototypen :D , Greif Argon 1 Exkalibur und so und nun noch den Marodeur, fein fein, :lol: fehlt nur noch so ne Terranerschaukel :?: , aber das wird schon. :roll:

Weiter so :lol:

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Fri, 25. Sep 09, 10:54

Wie oft, oder wann kann ich mein Schiff am Maroteur Tunen lassen, war jetzt noch mal da, aber da bietet sich nichts an, der Typ ist zwar da, aber will nix schaffen.....

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 25. Sep 09, 11:48

du brauchst jedesmal
Spoiler
Show
raumkraut
Wieviel weiß ich nichtmehr aber es waren glaube 40 oder 25 einheiten.
Wenn du den Stoff an bord hast und andockst kommt er auf dich zu sprechen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Fri, 25. Sep 09, 13:38

Hi Alf1313,

der Techniker meldet sich via PM, wenn er arbeiten will.

Ich bekam ein Angebot auch für Schiffe, die ich aus X³R hochgetuned übernommen hatte. Daher denke ich, dass es kein Limit gibt.

Teladidrone spielt nach eigenen Angaben zur Zeit kein X³ und sieht nur sehr sporadisch im Forum vorbei, sonst hätte ich gesagt, dass eine Frage im englischen Thread helfen könnte.

Wenn Du nicht extra hin- und herfliegen willst,...
Spoiler
Show
...ist es ratsam schon 25 Einheiten Raumkraut dabeizuhaben.
Wenn Techniker sich nicht sofort nach dem Andocken meldet empfehle ich wieder abzudocken und anzudocken, bis er es tut.

mchawk

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Fri, 25. Sep 09, 13:45

X2-Illuminatus wrote: Dementsprechend hättest du dann auch deine weiteren Erkenntnisse zum Thema Installation mithilfe des Edit-Knopfes in deinem ersten Beitrag editieren können.
Richtig... Hatte ich übersehen.

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Mon, 28. Sep 09, 19:05

Habe es dann nochmal probiert mit der Menge zeug, funzt jedesmal, sind immer 25, egal welches Schiff, mein Vidar fliegt jetzt 192, macht voll laune. :D :D :D

Der Geif aus der anderen Schiffswerft flügelt auch mit 130 durch die gegend..hat mich aber 14 Mille gekostet. Der Eierkopp macht das Schiff ja immer auf 90 % Hülle runter. hats wohl doch nicht drauf.oder ist das Zeug, das ihn ein bischen benebelt :lol: .......weiter so...

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Terraner Schiffswerft, wo man alle Schiffe von denen Kaufen kann, speziel den Tyr, werden ihn aber wohl Entern müßen, na mal sehen....

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Mon, 28. Sep 09, 21:14

Ich hab' mich beim Übersetzen eher gefragt, wie ein Borone denn das Raumkraut rauchen soll....
Aber vielleicht macht er sich auch einen leckeren Tee in seinem Druckanzug. :D

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Thu, 5. Nov 09, 11:28

Hallo

erstmal danke für deine übersetzung :thumb_up:
nun habe ich endlich wieder meine fliegenzucht :D
hab sie seit XTM schon vermisst
werden die verbugten pirifrachter noch "entkäfert" :D ?

ach und was mir so nebenbei aufgefallen ist:
das kennt ihr bestimmt
http://s2.directupload.net/images/091105/nnna3hb9.jpg

aber auch das?
http://s12.directupload.net/images/091105/w2i5jmyg.jpg
http://s3.directupload.net/images/091105/46x6ql8j.jpg

mfg Bejex
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Thu, 5. Nov 09, 23:48

Du meinst meinen peinlichen Schreibfehler "weniger" statt "wendiger"? :oops:
Werde demnächst eine leicht modifizierte Übersetzung hochladen.

Ich gehe mal davon aus, dass der ohne MOD nicht zu entkäfern ist.
Da Teladidrone nach eigenen Angaben zur Zeit nicht aktiv ist und ich keine Ahnung vom Skripting habe.... wird es wohl so bleiben.

Obwohl... Teladidrone hat mir erlaubt das Skript wie es mir beliebt abzuändern. Wenn also ein begnadeter Skripter Zeit hat, so lässt sich sicherlich was machen.

Im t-file ist übrigens noch von einem Shady-Sam (Händler für Seltenes und Seltsames) die Rede. Mir ist der aber noch nie übern Weg gelaufen.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Fri, 6. Nov 09, 09:24

Moin,

also das teil an sich ist ja genial........... aber bei mir ist gestern folgendes passiert.

Ich habe die Meldung nochmal bekommen, die vom paranidischen Militär. Danach war die Station weg. Ich hab alle Pirisektoren abgeklappert.......... nix.

Ist das ein Feature oder sollte ich es mal mit einem Reset versuchen?

CU Tom

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Fri, 6. Nov 09, 12:01

Wenn alle Stricke reißen, dann würde ich da empfehlen.

Allerdings könnte die Station möglicherweise auch mal weit außerhalb der Ekliptik liegen.
Manchmal hilft dann der GMUS weiter.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 6. Nov 09, 12:23

Ich hab alle Pirisektoren abgeklappert.......... nix.
Geh mal in die A(rtificial)L(ive) Settings (Optionen->Spiel->AL), stell die Schiffswerft ab, wart ein paar minuten und dann aktivierst du das wieder.
Sollte bewirken das sie wieder neu gespawnt wird.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Fri, 6. Nov 09, 14:45

Hallo
@mchawk
ja den fehler auch,
aber eigentlich meinte ich den paraniden der den hilferuf gesendet hat.
vergleich mal den namen.
der paranoide will am marodeur andocken :? ob die ihn lassen?
hmm da fällt mir ein, die fliegenfarm braucht ein paar skla äh arbeiter. :twisted:
und nebenbei kann man sich auch sein schiff krallen :lol:

mfg Bejex
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

orgun
Posts: 30
Joined: Thu, 4. Oct 07, 15:20

Post by orgun » Sun, 15. Nov 09, 16:57

Hey,

ist es normal, wenn ich, während das AL Plugin deaktiviert ist, in AP auf dem AD von dem Mechaniker angesprochen werde?

mfg und danke für die Übersetzung ist echt nice ( fehlen halt bloß die Daten für Xadrian ~.~ ).
Modified, na und? X3 steht nicht als Vollversion im Regal... ^^

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”