[MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Wed, 15. Jun 11, 21:03

Lucike wrote:
Ich habe den Combat Mod 3 mal wieder bei mir ausgegraben und mit der letzten Kollektion verheiratet. Ist kompatibel mit X3 TC 3.1.

Vielleicht kann's jemand gebrauchen. Ich habe das Paket bei File-Upload hochgeladen. Ist allerdings ohne die Skripte.

Modification Collection (Combat Mod 3)
Modification Collection (Combat Mod 3 - Private)

Gruß
Lucike
Also brauche ich dafür die Combat Mod 3 komplett?

Was ist der Unterschied in der Privat-Version?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 10. Jul 11, 16:01


Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

[ external image ]

[ external image ]

Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.


-> Lucikes Modifikation-Kollektion (10. Juli 2011) 7-Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (10. Juli 2011) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 8,91 MB (9.350.755 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

-> Lucikes persönliche Modifikation-Kollektion, ohne erweitertes Komplexzentrum (10. Juli 2011) 7-Zip-Format

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5, 2.6, 2.7, 3.0 oder 3.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


10.07.2011

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sun, 10. Jul 11, 16:03

Hast du wieder mal Urlaub? :roll: :D

Gruß
Reacecor

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 10. Jul 11, 16:05

Reacecor wrote:Hast du wieder mal Urlaub? :roll: :D
Ne, aber etwas Zeit übrig. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sun, 10. Jul 11, 16:19

Das ist genauso schön. :D

Gruß
Reacecor

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 19. Jul 11, 17:13

Hi, ich hab da ein kleines Problem mit der neuesten Version der Mod-Kollektion. Ich hab eigentlich nur 2 Mods als Fakepatch laufen, die erste ist die Mod-Kollektion die zweite ist der Orthos "Leichter Träger" von Lordaeron. Nun wollte ich mir auch mal die KOL ins Spiel holen mußte allerdings feststellen, daß das nun nicht möglich ist da sich beide Mods nicht ganz vertragen. Leider hab ich vom Modden keine Ahnung also mal Suchfunktion benutzt und erstaunlicherweise auch einige Beiträge diesbezüglich gefunden leider versteh ich da nur "Bahnhof", ich hab auch schon ein wenig experimentiert wo ein CTD das beste Ergebnis war. Was genau muß ich tun um beide Mods kompatibel zu bekommen? Den Tship-Merger von Cyborg11 hab ich mir auch schon mal besorgt.

MfG
Schlaubischlumpf

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Tue, 19. Jul 11, 18:49

Hmm, das klingt doch gut. Aber... getestet mit Microsoft Security Essentials? Genauso gut wie ohne Virenprüfung... :D

Das mit dem CMod ist so eine Sache. Ich persönlich mag den auch nicht, aber es schadet eigentlich nicht, eine Version zu haben, die dazu kompatibel ist. Wobei das je nach veränderten Dateien natürlich schon ein Aufwand ist...

Grüße
Glumski

Jetlee
Posts: 2
Joined: Wed, 27. May 09, 13:49
x3tc

Post by Jetlee » Tue, 13. Dec 11, 01:28

Guten Abend/Morgen :)

Bin letztens wieder über X3tc gestossen und wollte meinen alten Spielstand wieder spielen und bin schliesslich auch über diesen Thread gestolpert. Für mich als neuling klang das Packet sehr interessant und wollte es auch gleich ausprobieren.
Runtergeladen, eingefügt, Spielgestartet und nach ca 30sec in Game stürtzt es ab. Nun versteh ich nicht was falsch gelaufen ist?

Zu meinem PC

Intel Core Duo 3Ghz
4gb Ram
Nividia Geforce 8800gtx

Vielen Dank bereits jetzt für eure Hilfe

Freundliche Grüsse
Jetlee

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Tue, 13. Dec 11, 10:20

ich denke es liegt weniger an deinem pc als an deinem spiel, welche mods hast du denn alle am laufen????
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

moretas'drago
Posts: 54
Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
x3tc

Post by moretas'drago » Mon, 6. Feb 12, 13:34

Wie hoch (oder weit) sind die Reichweiten von der OWP und den WSP, wieviel Sektor schützen die. Lässt sich die Reichweite erhöhen, durch AFK oder Satelliten ?
Hat die OWP noch einen Vorteil gegen über den WSP ?
Wie hoch ist der Frachtraum vom Otas Außenposten 1 ?

Grüße

PS: Lucike, danke für die vielen tollen Scripts & Mods die Du uns kosten frei mal eben so über lässt !

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Mon, 6. Feb 12, 19:44

moretas'drago wrote:Wie hoch ist der Frachtraum vom Otas Außenposten 1 ?
Version 1 ist ein stinknormales Dock, wenn ich mich recht erinnere, mit all seinen Limitierungen pro Fracht.

moretas'drago wrote:PS: Lucike, danke für die vielen tollen Scripts & Mods die Du uns kosten frei mal eben so über lässt !
Für Kontakt mit Lucike: http://www.xuniversum.info
Ob er hier noch gelegentlich lesend verkehrt, weiß ich nicht. Doch schreibend hat er diesem Forum nach gewissen Ereignissen den Rücken gekehrt.

g_BonE
Posts: 153
Joined: Thu, 28. Aug 03, 11:37
x4

Post by g_BonE » Tue, 7. Feb 12, 19:59

Hi Lucike,

erst mal vielen Dank für die stetigen Updates deiner Skripte ;) Ich nutze seit Anfang Januar dein "Rundum Sorglos Paket" und spiele AP 1.1.

Ein paar kurze Fragen habe ich aber:

* Werden Schiffe im OTAS Außenposten II zerlegt wenn ich sie dafür auswähle ? Werden Blaupausen erzeugt ? Warum erscheint der OTAS Außenposten II in der Warenliste 2 mal ?

* Kann ich die Updates deines Rundum-Sorglos-Pakets einfach so "drüberbügeln" oder muß ich jedes mal ein komplett neues Spiel starten ?

* Wird der Satellitten- und Geschützturmservice noch erweitert / geupdated ?

Danke vielmals für die Vielen zusätzlichen Stunden Spielspaß die ich durch Deine Skripte/Mods hatte und noch haben werde. Ist ein unglaublicher Mehrwert für X3 ;)

PS: Gerade gelesen: Er schreibt hier gar nicht mehr ? Schade. Na hoffentlich liest er es und ringt sich ein Lächeln ab ;)
(x|x) .oO[ Fenster fährt mich Nüsse !!! ]

Horadrim-GOH
Posts: 36
Joined: Thu, 22. Oct 09, 00:37

Post by Horadrim-GOH » Tue, 7. Feb 12, 20:13

g_BonE wrote:Hi Lucike,
...

PS: Gerade gelesen: Er schreibt hier gar nicht mehr ? Schade. Na hoffentlich liest er es und ringt sich ein Lächeln ab ;)
schreibs da hin da liest ers bestimmt :

http://www.xuniversum.info/

:)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 7. Feb 12, 20:47

g_BonE wrote:* Werden Schiffe im OTAS Außenposten II zerlegt wenn ich sie dafür auswähle ? Werden Blaupausen erzeugt ? Warum erscheint der OTAS Außenposten II in der Warenliste 2 mal ?
Nein, der OTAS Aussenposten hat keine Schiffsbaufunktion. Du meinst der Aussenposten II ist bei dir in der Schiffswerft 2x gelistet? Normal sollte da nur ein Aussenposten I und ein Aussenposten II vorhanden sein.
Kann ich die Updates deines Rundum-Sorglos-Pakets einfach so "drüberbügeln" oder muß ich jedes mal ein komplett neues Spiel starten ?
Die updates sind savegamekompatibel, manche Neuerungen benötigen zwar einen Neustart des jeweiligen script, dieser lässt sich aber über die globale Verwaltung durchführen.
Wird der Satellitten- und Geschützturmservice noch erweitert / geupdated ?
Laut Lucike ja. Das kann aber noch etwas dauern da er gerade an einigen seiner anderen Werke arbeitet.
Ist ein unglaublicher Mehrwert für X3
Seh ich auch so. :wink:

Edit: Kleiner Nachtrag zum Aussenposten und den updates:

In AP, nicht aber in TC, hat der OTAS Aussenposten II eine Schiffsbaufunktion, d.h. du kannst Schiffe zerlegen und nachbauen.

Zu den Updates: Scripts mit neuer Versionsnummer starten in der Regel automatisch neu, bei den upgrades kann ein Neustart über die globale Verwaltung erforderlich sein. Spielstandkompatibilität ist aber auf jeden Fall gegeben.

g_BonE
Posts: 153
Joined: Thu, 28. Aug 03, 11:37
x4

Post by g_BonE » Tue, 7. Feb 12, 21:50

Also ich habe da einen per SCS gekaperten PX zur Demontage und der liegt da schon seit Echtzeit-Stunden drin. Ich kann den Demontageauftrag zurückziehen aber demontiert wird er nicht ?!?

Danke für die Tipps !
(x|x) .oO[ Fenster fährt mich Nüsse !!! ]

Corraw
Posts: 148
Joined: Sat, 25. Feb 06, 10:13
x3tc

Post by Corraw » Tue, 7. Feb 12, 22:22

Das Zerlegen mit X3AP klappt beim OTAS Außenposten II wunderbar. Wie ist der Außenposten entstanden? Mit einem TL aufgebaut oder per Skript erstellt?

Corraw

g_BonE
Posts: 153
Joined: Thu, 28. Aug 03, 11:37
x4

Post by g_BonE » Tue, 14. Feb 12, 16:52

@Corraw: Das kann ich nun bestätigen: Da ich etwas größere Schiffe zur Demontage bestimmt hatte dauerte es nur etwas länger. Irgendwo konnte ich dann aber auch sehen das die Zerlegung in Arbeit ist und wie lange es noch dauert.
(x|x) .oO[ Fenster fährt mich Nüsse !!! ]

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Fri, 18. May 12, 12:38

hallo,

ich habe mal ne frage zur Orbitalen Waffenplattform, die ich auch mit dem nötigen personal besetzt habe.
bei so vielen leuten (20 bordschützen, 6 bordtechnikern u. 1 bordinformatiker) braucht es keinen kapitän?
ist mir jedenfalls nicht gelungen einen raufzusetzen.

wichtigste frage aber ist: wie kann ich z.b. einen gladiator frachter dazu einsetzen um die versorgung mit gausgeschützmunition sicherzustellen?
ich habe es mit der versorgungssoftware versucht. in der auswahl der waren, mit denen er das schiff (in dem fall die waffenplattform) versorgen soll, steht alles mögliche....aber nicht gausgeschützmunition. :gruebel:

und überhaupt, was genau muß ich beim versorger einstellen? ich kriege das nicht gebacken. :(


was ich schön finde ist, das die WP, wenn man iss ist, die xenon J u. Q herrlich wegrasiert. :)
für unrealistisch halte ich es aber, daß die WP (bestückt mit 3x2GJ, 6x gausgeschützen und der rest mit erschütterungsimpulsgenerator) bei oos von einem Q in exakt 3 sekunden(!) (habs über sektorkarte gesehen) weggepustet wurde. :shock:

und 3 stationierte jäger haben, wenn man oos ist, auch keine chance zu überleben. :(

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 18. May 12, 13:30

OOS ist nun mal das Q "übermächtig" .. das ist ein Bug und wissen wir alle.. ist schon fast so wie mit dem kleinen M5 der dir deine Station plättet nur weil er dagegen geflogen ist.

Ich empfehle Dir das Satelliten-Überwachungs-System (ich glaub SFNW oder so) das meldet dir dann wenn Feinde IS sind und dann könntest Du bei einem Q hinspringen, IS sind denn die Sache wieder anders aus ;)

Zum Kapitän kann ich mir nur vorstellen weil das ding ja nicht wirklich fliegt wie ein Jäger oder so.. sondern eher stationär ist. Aber wenn Du unbedingt einen drinne haben willst versuch es über den Personaltransporter einen reinzusetzen, aber ich weis nicht ob das geht.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Fri, 18. May 12, 15:26

Ghostrider[FVP] wrote:...das meldet dir dann wenn Feinde IS sind und dann könntest Du bei einem Q hinspringen...
genau das wollte ich vermeiden. deswegen habe ich mir ja die WP angeschafft. weil es mich langsam nervt, daß immer dann xenon-alarm ausgerufen wird (im terraner US1, wo ich mein großen terranerkomplex habe), wenn ich gerade ein plot-mission mache. :roll: :twisted:

das scheint wohl das selbe problem zu sein wie mit den einfachen geschütztürmen. die funktionieren auch nur, wenn man selbst dabei ist. :S

das mit dem kapitän über personaltransporter-funktion hatte ich ja versucht. geht nicht.
meine hoffnung war ja, daß die WP dann effektiver wäre.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”