[SCR] [03.05.12] [X3TC/AP V1.0.03] Ship Order Manager (SOM)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 22. Jun 13, 15:19

Hi Reflexer ;)
hab grad dein SOM gezogen und instaliert (MultiGalaxyMod) und im Modmodus laufen

Allerdings gibs keine Schiffe von den Yakis (Rasse wird nicht angezeigt), Werft in Senator Ödland existiert aber und ich kann dort auch alles einkaufen, dafür hab ich Rasse "Freunde" mit drin inklusive deren Schiffe.

Piraten gibs leider auch nicht, zumindest im MGM verkaufen die auch Schiffe.

Wäre auch schön wenn man zusätzliche Skriptsoftware (zb Salvage Claim und Scoutsoftware) ebenfalls instalieren könnte, evt über ein Zusatzmenue als Instalationsoption hinzügbar (dürfte theoretisch einfach sein den Spieler eine irgendwo im AD oder Piratenbasis vorhandene Erweiterung hinzufügen zu lassen.

*hatte zb gerade vor ne gute Hand voll an Yaki Funjin zu ordern um diese als Scoutschiffe zu benutzten mit instalierter Scoutsoftware*
Aber keine Yaki = keine Funjin.. und Scoutsoftware geht auch nicht...

Was evt auch ein schönes zusatzfeature wäre, wäre eine möglichkeit nach zb einem Kriterium Schiffe suchen zu lassen, zb wenn ich einen (andockbarem) M3 für einen M2 suche mit maximalem XL-Frachtraum um zb diesen M3 als "EZ-käufer" zu benutzten, wenn man die Wahl zwischen zb je nach Mod 100+ M3´s zur Auswahl hat.. wäre sowas sehr hilfreich :D

Oder wenn man einen Träger sucht mit maximaler Jägerdockzahl... *zb als Codeaträger*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

bulldozer6881
Posts: 26
Joined: Sun, 4. Aug 13, 23:55
x4

Post by bulldozer6881 » Tue, 20. Aug 13, 16:54

Wenn man ein Script gebrauchen kann dann dieses ( und Natürlich CODEA :wink: ). Und jeder Träger Liebhaber weiss wieviel Arbeit dahinter steckt eine Colossus mit 60 Jäger, 2 verschiedene Bordwaffen und Ausrüstung incl. Racketen und Munition zu rüsten macht. So haben auch berufstätige mit Familie die ein wenig ins Weltall abtauchen wollen Spass an der Sache

ICH SAGE NUR: VIELEN VIELEN DANK :D :thumb_up:

Zaknafein
Posts: 384
Joined: Thu, 31. Mar 11, 20:48
xr

Post by Zaknafein » Wed, 25. Dec 13, 00:26

eines der besten skripte was zusätzlichen komfort angeht und ich habe es erst heute entdeckt!!!
danke für dieses tolle skript.
Ofc ***modified***, modders doing what Egosoft cant.

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Post by Taylor2008 » Wed, 25. Dec 13, 02:39

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen !!

Super Script , sehr gute Dokumentation !! :D

Argon Destroyer
Posts: 86
Joined: Wed, 11. Jan 06, 20:32
x3tc

Post by Argon Destroyer » Wed, 8. Jan 14, 13:31

Hi! Is there any english version?
I like Running!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 8. Jan 14, 14:32

Well I started a translation, at least 300 sentences to translate.
current incomplete translation: https://www.dropbox.com/s/44wr5pgb5prbm ... 4.xml?dl=1
@ Reflexer die Übersetzung, kannst du wenn fertig gegen nen Credit haben.
Last edited by ubuntufreakdragon on Thu, 15. Mar 18, 12:36, edited 2 times in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Figge04
Posts: 55
Joined: Wed, 18. Dec 13, 16:59
x4

Post by Figge04 » Mon, 20. Jan 14, 17:30

really hope this gets translatede
as this sounds pretty awesome

t0asti
Posts: 4
Joined: Sat, 22. Feb 14, 06:33
x4

Post by t0asti » Sat, 22. Feb 14, 06:40

Ich hoffe das hier sieht noch jemand :D.

Ich habe das Problem das die meisten der vom SOM Angebotenen Funktionen mir nicht zur Verfügung stehen.

Im Hauptbildschirm kann ich legetlich schiffe eines Schiffstypes bestellen ( der oberste Eintrag )
und Bestellvorlagen oder gar Ausrüstung kann ich auch nicht nutzen.

Übersehe ich hier irgendwas ? in den letzten Seiten ist von Version 1.1 die rede zu der ich aber keinen Downloadlink finde.
Aber auch die laut changelog vorhanden Features gehen teils nicht.

Ich habe nur das Bonuspacket sowie die SOM installiert bei der neusten x3 tc Version.

Ich dachte das die Erwähnte Befehlsbibiliothek eventuell der Grund sein könnte aber auch dazu finde ich keinen Download.

Ich hoffe mir kann wer helfen ;)

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Post by Taylor2008 » Sat, 22. Feb 14, 16:57

Mmh, ich spiele AP mit der 1.04 Version ohne irgendeine Bibliothek und läuft einwandfrei.
Aber warum es bei Dir nicht läuft, weiß ich leider nicht!

t0asti
Posts: 4
Joined: Sat, 22. Feb 14, 06:33
x4

Post by t0asti » Sun, 23. Feb 14, 20:35

Ich habe x3 TC mal komplett neu installiert. Und es mit und ohne Bonuspaket probiert.

Das Problem besteht immer noch.
Ich kann unter erweiterungen auch keine Versorgungssoftware oder
Warenlogistiksoftware auwählen.

Mir scheint es ganz so als ob ich eine alte Version habe.
Könnte jemand mal die neuste Version hochladen?
Ich nutze die im Startpost verlinkte Version, aber einen Versuch ist es wert.

Danke schon mal im Vorraus.

PS: x3 TC version ist 3.2.0.1
Bonuspaket Version 4.1.01

[ external image ]

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Post by Taylor2008 » Wed, 26. Feb 14, 12:46

Du kannst Schilde , Waffen und Erweiterungen nur dann installieren , wenn Du ein eigenes Lager hast ; also HQ oder Ausrüstungsdock.

Träger kannst Du erst dann bestellen , wenn sie "frei gespielt " sind , also
auch normal einzeln an einer Werft kaufen kannst.

Bestellvorlagen musst Du selber anlegen.

Hoffe das hilft Dir!!

Autopilot
Posts: 4
Joined: Sun, 23. Apr 06, 16:44
x2

Kein Download

Post by Autopilot » Thu, 6. Mar 14, 10:34

Hallo,

ich wollte mir den SOM runterladen, aber die Seite gibt an: File not found.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe auch schon auf anderen Seiten gesucht und gegoogelt aber nichts gefunden.

Grüße an alle, autopilot

Edit: ich will ja nicht drängeln, aber Reflexer scheint gerade nicht zu reflexen.

Und ich war vom ShipBroker damals ganz begeistert, bis auf die Tatsache, das man ihn manchmal suchen mußte, glaub ich jedenfalls.

Besteht noch eine andere Möglichkeit an dieses Script zu gelangen??

In Hoffnung, autopilot

Fips67
Posts: 189
Joined: Tue, 2. Oct 07, 11:43
x3tc

Re: Kein Download

Post by Fips67 » Mon, 10. Mar 14, 02:59

Autopilot wrote:
Besteht noch eine andere Möglichkeit an dieses Script zu gelangen??

In Hoffnung, autopilot
Falls Du es noch nicht hast, schick mir ne PM mit Deiner E-Mail. Hab es in der aktuellsten Version auf dem Rechner.

Grüßle...Fips67
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Tue, 11. Mar 14, 14:29

Der Download und die Anleitung sind wieder verfügbar. Die beiden Guides muss ich noch suchen (in den unendlichen Weiten meiner Rechner).

Fips67
Posts: 189
Joined: Tue, 2. Oct 07, 11:43
x3tc

Post by Fips67 » Tue, 11. Mar 14, 15:04

Bei dem schönen Wetter solltest Du eher am Max-Eyth-See liegen :lol: .
Schön das Du noch reinschaust.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 11. Mar 14, 18:25

Dennoch toll das Du mal wieder rein schaust und uns nicht vergessen hast :) .. alles Gute weiterhin
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

t0asti
Posts: 4
Joined: Sat, 22. Feb 14, 06:33
x4

Post by t0asti » Thu, 27. Mar 14, 21:03

Da der Mod ersteller hier abundzu reinguckt hege ich die Hoffnung das mein Problem, welches ich bereits vor eingien post erleutert habe behoben werden kann.
Spoiler
Show
ich hoffe das hier sieht noch jemand Very Happy.

Ich habe das Problem das die meisten der vom SOM Angebotenen Funktionen mir nicht zur Verfügung stehen.

Im Hauptbildschirm kann ich legetlich schiffe eines Schiffstypes bestellen ( der oberste Eintrag )
und Bestellvorlagen oder gar Ausrüstung kann ich auch nicht nutzen.

Übersehe ich hier irgendwas ? in den letzten Seiten ist von Version 1.1 die rede zu der ich aber keinen Downloadlink finde.
Aber auch die laut changelog vorhanden Features gehen teils nicht.

Ich habe nur das Bonuspacket sowie die SOM installiert bei der neusten x3 tc Version.

Ich dachte das die Erwähnte Befehlsbibiliothek eventuell der Grund sein könnte aber auch dazu finde ich keinen Download.

Ich hoffe mir kann wer helfen Wink
Ich hänge ich das Bild des Menü's einmal an.

[ external image ]

Die Schiffe sind in den Werften kaufbar und ihn interessiert es auch nicht ob ein Warenlager angegeben wird oder nicht.

Ich hänge desweiteren mal mein Savegame an. Ich habe nur SOM und das Bonuspaket installiert bei der neusten x3 TC steam version

http://www.share-online.biz/dl/YJD2243NFY

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Fri, 28. Mar 14, 06:05

Alle Deine Fragen sollten sich in der Anleitung und dem Änderungslog (2. Post) beantworten.

Die 40seitige Anleitung erklärt da eigentlich alle Fragen.


Mal eine andere Frage an die User - hat noch irgendjemand die beiden Guides rumliegen? Nach dem letzten Festplattencrash sind die iwie verschwunden. Wäre super wenn die noch jemand hätte, dann könnte ich die Guides wieder bereitstellen :D

t0asti
Posts: 4
Joined: Sat, 22. Feb 14, 06:33
x4

Post by t0asti » Fri, 28. Mar 14, 06:28

Reflexer wrote:Alle Deine Fragen sollten sich in der Anleitung und dem Änderungslog (2. Post) beantworten.

Die 40seitige Anleitung erklärt da eigentlich alle Fragen.


Mal eine andere Frage an die User - hat noch irgendjemand die beiden Guides rumliegen? Nach dem letzten Festplattencrash sind die iwie verschwunden. Wäre super wenn die noch jemand hätte, dann könnte ich die Guides wieder bereitstellen :D

Habe mir nun (nochmal) die Anleitung durchgelesen, welche zwar alle Features behandelt und auch sagt das einige nicht unter der Version 1.00.001 verfügbar sind.
Ich habe die im Startbeitrag verlinkte Version welche mit V1.0.03 zu beziffern ist.
Übersehe ich grade durchgehend was, habe ich einen Fehler gemacht oder stelle ich mich grade selten dämmlich bei etwas offensichtliches an?

Wie im Spoiler oben erwähnt habe ich auch das Bonuspaket installiert und dadurch fehlen mir in den Erweiterungsbestellvorlagen dennoch die Einträge für die Warenlogistiksoftware.

Ps: Installation wurde wie gewohnt per drag & Drop der daten in den x3 ordner vollzogen.

Pss: Die von dir Verlinkte Anleitung hat in meinem PDF reader nur 36 Seiten. Ist das falsch oder nehme ich deine Aussage der 40 Seiten zu genau :D ?

Ich verzweifle :(

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Thu, 5. Jun 14, 22:23

Ich habe die gleiche Frage, warum sind viele Funktionen nicht verfügbar? Bestellvorlagen und die Träger+Jäger Optionen.

Die Links scheinen alle tot und ich habe die Anleitung vom 17.4.2012, den Basisguide vom 16.4.2012 und den erweiterten Guide vom 20.4.2012 hier rumliegen.

Scriptversion ist dem Kommentar im plugin.ship.order.system.condition.check 1.0.03


Falls an den Guides trotz des Alters Bedarf besteht einfach melden. Ich werde leider nicht schlau daraus was die Vorraussetzungen angeht und der Rest erklärt sich so gut von selbst dass ich vorher noch nicht reingeguckt hatte.

Edith bemerkt:
Wenn ich raten müsste würde ich sagen dass das nicht funktioniert weil die zuständige Sub leer ist. Habe ich etwa ein gemischtes altes/neues script? Durchaus möglich, die letzte saubere Installation liegt evtl Jahre zurück. Aber bei den Scripten eigentlich weniger wahrscheinlich.
^^_^^

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”