[MOD] X3TC HUD Solid [V 1.06 +EVE-HUD] (Update 09.04.2015)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sat, 4. Sep 10, 17:48

Sehr schöne Überarbeitung, meinen Respekt

Aber ich habe eine Frage:

Der Spielstart als Rebellischer Yaki auf Deinen Bildern...woher bekomme ich diesen?
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Sat, 4. Sep 10, 23:12

Danke für's Kompliment :)

Der Gamestart "Rebellischer Yaki" existiert auch bei dir.
Hat nur ein kleines Problemchen, er wurde standardmässig von EGOSOFT deaktiviert.
Ich habe ihn lediglich reaktiviert. Hast du dann hald nicht so ein hübsches bildchen wie auf meinen Screens :D
du musst nur mal in der "L/true/gamestarts.xml" nachschauen. dort kannst den Start Reaktivieren.
Warum der abgeschaltet wurde weiss ich nicht...

Gruss

Thron

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sat, 4. Sep 10, 23:17

@Fragile: Den Yaki-Gamestart gibts auch hier.

Und @ Thron:
Welches Schiff fliegst du eigentlich auf dem Bild vom "Solid_Iron" HUD? Aus welcher Mod kommt das?

mfg
Striker

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Sat, 4. Sep 10, 23:34

Striker304 wrote:Und @ Thron:
Welches Schiff fliegst du eigentlich auf dem Bild vom "Solid_Iron" HUD? Aus welcher Mod kommt das?

mfg
Striker
Das ist eine "verschönerte"M7 Hiroshima Attackfrigate aus Cadius' X-tra Ships n' Stations.
Ich hab die weisse Terraner-Textur mit Argonplatten getauscht, und die roten Flächen sind bei mir schwarz, zudem habe ich den Spiegelungs-Effekt verstärkt. ist wirklich ein super schönes Schiff -->Bewaffnung-Gegenstück zum Kalmar (Front mit PSP) da filletierst du alles :)

Ich habe demnächst das Argonen-HUD fertig und werde es so bald als möglich online stellen.


MFG

Thron

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sat, 4. Sep 10, 23:49

Ich hab die weisse Terraner-Textur mit Argonplatten getauscht, und die roten Flächen sind bei mir schwarz
Muss man dazu einfach nur die Texturen ersetzen oder muss man das komplette Schiff neu texturieren?

mfg
Striker

Edit: Hat sich erledigt, thx.
Last edited by Striker304 on Mon, 20. Sep 10, 20:51, edited 1 time in total.

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Update [V 1.05]

Post by Thron » Sun, 5. Sep 10, 19:49

So, nach einem Wochenende voller modden und basteln, präsentiere ich hier einerseits das brandneue Argon-HUD.
Und anderseits das überarbeitete Xenon- und Boron-HUD.
Ich hoffe es gefällt euch.


Hier die Screens:

Solid: Argon
[ external image ][ external image ][ external image ]

Solid: Boron
[ external image ][ external image ][ external image ]

Solid: Xenon
[ external image ][ external image ][ external image ]



>>Updatenotes: Version 1.05 (Nur Völker-HUDs)
  • Version Solid_Argon hinzugefügt
  • Optional auch mit Mainmenu.
  • Die englische Version ist ebenfalls in der Download-Sektion erhältlich.
  • Boron-Hauptmenü hat nun "goldene" Schaltflächen bekommen.
  • Boron-Hauptmenü hat nun Rahmen mit der Boronen-Textur.
  • Logo für das Boronen-Hauptmenü eingefügt.
  • Xenon-HUD hat nun in der Sidebar eine neue Xenon-Textur bekommen.
  • Xenon-Hauptmenü hat nun Rahmen mit der Xenon-Textur.
  • Logo für das Xenon-Hauptmenü eingefügt.
  • Feature: Die Glasfläche auf der rechten Seite hat nun bei allen Völkern das jeweilige Völker-Logo.



Freundliche Grüsse

Thron

Coruskane
Posts: 849
Joined: Fri, 13. Jun 08, 13:14
x4

Post by Coruskane » Tue, 14. Sep 10, 17:50

Is there a trick to getting these to load?

With the English or German ones, for both the Solid Iron and Titan Black, they crash TC when trying to load a game.

What information can I provide to help?

EDIT:

ok, I see from other posts that this has occurred before. Even a new game and blank install (from a backup) still crashes, unfortunately :( It is a shame as I like your HUDs a lot from the pictures.

As far as archive corrupted etc, it is possible but unlikely for all of the downloads. *All*, crash unfortunately :(

EDIT2: an idea..how did you compress the .dds files? What programme did you use? .dds is a file standard, but like .xml there are differences around...

Anyway, I will keep trying, and good luck with the others!

thanks,

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Tue, 14. Sep 10, 19:35

I´ve just tried Titan Black, and it works fine. I used the English version including the mainmenu, extracted the files and put them into the "mods" folder.
What operating system do you have? Maybe this might be a problem.
And it might be useful to know the detailed errors, so when does it crash and what error message is shown then.

mfg
Striker

Coruskane
Posts: 849
Joined: Fri, 13. Jun 08, 13:14
x4

Post by Coruskane » Tue, 14. Sep 10, 21:02

w7 x64, intel chipset.

Nvidia gfx.

Yes, I am not saying that there is neccessarily a problem with the HUD at all, (although other non-vanilla HUDs have worked for me)

It crashes when trying to load a game, whether a saved game or a new start.

I do have plenty of mods installed, some of which change meshes and textures, but none of them effect the HUD.

Is there a command-line switch to get TC to write an error log? When it crashes the default windows error box comes up, with no error code or description.

Here is a list of what is being referenced by the game without this HUD mod:
http://www.mediafire.com/file/72lz0tzbg ... tFiles.txt

The menu files are all being pulled from default Ego cat/dats.

However, I have noticed that there is also a set of .pbd's in ..\objects\effects\menugfx\GUI, though that may be the HUD animation etc

Is this significant?

thanks for your time,

edit: I may trying having a look at the files in GIMP and comparing them to a HUD that does work for me. There may be slight differences, or a peculiar packing method..no idea :D

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Tue, 14. Sep 10, 21:19

Your list looks good so far. Nothing that might cause that error.

But I just noticed that some of the image-files of the HUD-Mod are only for german. Maybe this could be a problem.
These 2 Filese are in ...\tex\true and their names are
1121-L049.jpg and
1125-L049.jpg
Maybe it works if you change their names into ...-L044.jpg
Might work then, but I´m not sure.

mfg
Striker

Coruskane
Posts: 849
Joined: Fri, 13. Jun 08, 13:14
x4

Post by Coruskane » Tue, 14. Sep 10, 21:34

good eyes :)..I forgot about the menu this HUD adds :)

But, I don't think it is the reason because a) those .jpgs are just for the main menu, which is fine and b) files with a language code other than one expected are just not read at all c) there is also a non L049 version in the same directory, and TC treats non-language marked files as fine for English unless there is a dedicated L044 file

I will keep on having a play around with it and see what happens...eheh..like a blind mouse

edit: hmmm, I wonder if resolution has anything to do with it. I am running on 12" laptop, so I have dropped the resolution down to 1366*768(*32).

There was a guy (according to google translate :D) a few pages back who also had crashing problems, but I don't think he found a workaround :/

If worse comes to worse, I can start the HUD from scratch in GIMP using these textures...and, then I could also add more transparency, and kill the side-bar completely...hmm tempting :D

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Tue, 14. Sep 10, 21:51

Well, I have no idea why this happens. Maybe it´s your laptop or the resolution, I don´t know.
Maybe you could try another resolution, something like 1024*768.
But for more detailed questions you will have to talk to 'Thron', the guy who developed this mod. Maybe he can help, but I don´t know when he will be around next time.

mfg
Striker

Coruskane
Posts: 849
Joined: Fri, 13. Jun 08, 13:14
x4

Post by Coruskane » Tue, 14. Sep 10, 22:44

yeah, no worries. I appreciate the effort :)

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Wed, 15. Sep 10, 00:39

Entschuldigt bitte meine etwas längere Abwesenheit, ich hatte jobmässig gerade sehr viel um die Ohren.


@ Coruskane
I will take a look at this Problem asap.
checking all files, and create new packages.
I think it is possible to publish an update next weekend, which also has the Teladi-Design included.

mist... mein englisch ist zu sehr eingerostet... >.<
auf jeden fall werde ich alle Daten nochmals überprüfen, neu packen und neu auf den FTP-Server laden.
Ich hoffe auch, dass ich mit den neuen Packeten das Teladi Design fertig gestellt bekomme und all dies dann mit einem Update hochladen kann.
Ich denke dies sollte bis zum Weekend zu bewerkstelligen sein.



Freundliche Grüsse

Thron

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 15. Sep 10, 17:58

@Coruskane
My English isn't very good, but I'll try...
Did you try to reinstall X3 and only the HUD Mod? Maybe this could help. You can also install a seperate version of X3 if cour HDD is big enough.

You said that the game only crashes when X3 is loading the game itself.
I don't know which files of the HUD-Mod can cause a game crash, I would expect that the bar's only missing if the file is corrupted or doesn't exist (like ship textures etc).

Well, my only advice is to install a seperate X3 and try the HUD-Mod without any other mods or scripts.
Good luck...

@Thron (this is in German)
Teladi-Design klingt gut. Ich freue mich schon auf Bilder. Vielleicht kann ich mich dann endlich für ein HUD entscheiden. :D

Grüße
Glumski

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 18. Sep 10, 07:36

Hey wirklich tolles Design ich freue mich schon auf die restlichen Völker endlich hab ich ein für die unterschiedlichen Spielstarts auch schicke Designs .. da wird sich Nopileos freuen,

Der Xenon Style wird mein Favorit wenn erstmal das Khaakmod draussen ist.. wobei ich die rote Farbe im Slidemenü iG etwas mehr augenschonender sein könnte.. wird bei mir sehr hm.. grell weis nicht obs das richtige wort ist. Menü Top!

btw. schicke Terraner Starts ;) kenne ich noch gar nicht.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Teladi Design

Post by Thron » Sun, 19. Sep 10, 00:00

So, nach recht hecktischen zwei Wochen, habe ich endlich wieder mal etwas Zeit gefunden um mich neuen HUDs zu widmen.
Wie Versprochen möche ich hier das neue "HUD_Solid: Teladi" präsentieren:

>>Solid: Teladi
[ external image ]
Mit Mainmenu:
[ external image ]
[ external image ]

Des Weiteren glaube ich, dass ich eine eventuelle Lösung gefunden habe für die Probleme, welche bisher zwei User gemeldet haben.
Ich vermute, dass ich beim speichern der Dateien eine Option angehakt hatte, welche sich nicht mit allen Systemen verträgt. Diese Option habe ich nun weg gelassen.
Falls dies nicht die Lösung war, weiss ich selber keinen Rat mehr, da ich dieses Phänomen auf keinem der mir zur Verfügungstehenden PCs reproduzieren kann (3 Desktop-PCs, 2 Laptops).

Ich werde das Teladi HUD inklusive Update der vorherigen HUDs gegen Montagabend hier wieder im ersten Post online stellen. bis dahin habe ich die DLs deaktiviert.
Falls ihr irgend welche Änderungswünsche bezüglich der HUDs habt, so postet diese einfach in diesem Thema und ich werde schauen, was ich bis dahin verbessern kann/will.
Gerade bei der Farbgebung des Teladi-HUDs bin ich mir unschlüssig.
ich hab schon darüber nachgedacht, das gelb eher grünlich zu machen.

PS: Danke Striker304 für die "Betatests" des Argon-HUDs

Freundliche Grüsse

Thron
Last edited by Thron on Sun, 19. Sep 10, 21:59, edited 1 time in total.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 19. Sep 10, 02:23

Hm.. also boronen sind doch schon grün also würd ich doch lieber gelb lassen vielleicht ein anderes gelb .. nen tick dunkler oder gelb/grünlich bzw. gelb/bräunlich..

ansonsten schön wie gehabt und ich freu mich dann mal auf die neuen downloads am montag.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 19. Sep 10, 05:03

wie ich vor mitternacht im chat schon gesagt hatte... etwas mehr "sumpfig" also eine mischung aus grün-gelb-ocker oder, weils wertvoll aussieht, in silber, gold bzw. platin farben.

ansonsten würde ich die farbgebung so wie sie auf den screens jetzt ist auch nicht ablehnen, so als bekennender Teladi.

Cheers

Coruskane
Posts: 849
Joined: Fri, 13. Jun 08, 13:14
x4

Post by Coruskane » Sun, 19. Sep 10, 20:39

Des Weiteren glaube ich, dass ich eine eventuelle Lösung gefunden habe für die Probleme, welche bisher zwei User gemeldet haben
I will try :)..are all updated with this new no-option or just the Teladi?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”