[SCR] [X3TC] Satelliten- und Geschützturmservice

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Elthy
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Post by Elthy » Fri, 15. Oct 10, 20:52

Danke!

Hoffi75
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Post by Hoffi75 » Wed, 20. Oct 10, 19:23

Lucike, wenn du wieder Zeit hast daran zu arbeiten könntest du bitte die HotKey zuweisung in der nächsten Version mit reinbringen?
Ich such mich jedesmal dämlich.

Ansonsten scheint alles was er bis jetzt können soll zu funktionieren, er hat bei mir jetzt mehrere Ingame Tage hintersich.

Gruß
Hoffi

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Lucike
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Post by Lucike » Wed, 20. Oct 10, 20:48

Hoffi75 wrote:Lucike, wenn du wieder Zeit hast daran zu arbeiten könntest du bitte die HotKey zuweisung in der nächsten Version mit reinbringen?
Ich such mich jedesmal dämlich.
Du meinst die globale Verwaltung?

Gruß
Lucike
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Hoffi75
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Post by Hoffi75 » Wed, 20. Oct 10, 20:54

Jo genau die, wobei mir wirklich bei deinen ganzen scripten die Tasten ausgehen. So als Denkanstoß aber wäre es nicht interessant wenn es nicht einen HotKey für die jeweilige Globalverwaltung gäbe und man da dann HVT, SRD usw. auswählt?

Mein ja nur, es gibt befehle die ich schnell erreichen muss (die ganzen Kampfbefehle, CODEA etc.) und eben die jeweiligen Verwaltungen, wo es nix ausmacht sie über eine Taste anzuwählen und dann per Pfeiltasten auswählt.

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Lucike
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Post by Lucike » Wed, 20. Oct 10, 20:57

Hoffi75 wrote:So als Denkanstoß aber wäre es nicht interessant wenn es nicht einen HotKey für die jeweilige Globalverwaltung gäbe und man da dann HVT, SRD usw. auswählt?
Steht bereits auf meinem Zettel. ;)

Gruß
Lucike
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Hoffi75
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Post by Hoffi75 » Wed, 27. Oct 10, 00:02

Noch so ne kleine Bitte, ich weiß im moment nicht ob du immer noch eine Automatik planst was das ausbringen von Satelliten betrifft. Falls dem noch so ist hat sich meine Anfrage wahrscheinlich erledigt.

Zwar ist die Reichweite des SGS auf 10 Sektoren begrenzt aber in Verbindung mit dem Hub ist es letztenendes doch ein sehr großer Teil des Universums. Beim erstellen von erweiterten Aufträgen springt er in der Sektormap immer wieder als Startposition in den Heimatsektor, was wenn man mehrere Sektoren bebauen will in einer Such-/Klick-Orgie ausartet.
Ist es möglich das du es so einstellen kannst das er bei erweiterten Aufträgen immer den Sektor des letzten Auftrages als Startpunkt in der Sektormap wählt?

Das würde es wesentlich vereinfachen.

Gruß
Hoffi

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Lucike
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Post by Lucike » Wed, 27. Oct 10, 17:33

Hoffi75 wrote:Ist es möglich das du es so einstellen kannst das er bei erweiterten Aufträgen immer den Sektor des letzten Auftrages als Startpunkt in der Sektormap wählt?
Ja, das ist möglich. Ich werde am WE wieder am SGS arbeiten.

Gruß
Lucike
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Old Man II
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Post by Old Man II » Thu, 28. Oct 10, 11:05

Hallo,

ich hab einen SGS der irgendwie komisch ist. Der Typ ist Chefing.

Standort ist Ketzers Untergang. Er hat 2 Aufträge für SAT (Verluste) und 3 Aufträge von mir (Aufbau Sprungbojen)

1. Er kauft Sprungbojen in O. Lyre, also 2 Sektoren entfernt, obwohl im eigenen AD in Ketzers Untergang genug liegen (gleicher Preis)

2. Er springt nie, sondern er ist überall zu Fuß unterwegs. Navigator ist an Bord.

3. Beim Kauf von E-Sat hat er sich ganz aufgehangen. Ist einfach vor der Station wo er kaufen wollte stehen geblieben.

Hab Ihn neu gestartet. Punkt 1 und 2 sind geblieben. Punkt 3, mal weiter beobachten.

CU Tom

Hoffi75
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Post by Hoffi75 » Thu, 28. Oct 10, 11:26

Old Man II wrote:Hallo,

ich hab einen SGS der irgendwie komisch ist. Der Typ ist Chefing.

Standort ist Ketzers Untergang. Er hat 2 Aufträge für SAT (Verluste) und 3 Aufträge von mir (Aufbau Sprungbojen)

1. Er kauft Sprungbojen in O. Lyre, also 2 Sektoren entfernt, obwohl im eigenen AD in Ketzers Untergang genug liegen (gleicher Preis)

2. Er springt nie, sondern er ist überall zu Fuß unterwegs. Navigator ist an Bord.

3. Beim Kauf von E-Sat hat er sich ganz aufgehangen. Ist einfach vor der Station wo er kaufen wollte stehen geblieben.

Hab Ihn neu gestartet. Punkt 1 und 2 sind geblieben. Punkt 3, mal weiter beobachten.

CU Tom
zu 1. Das macht er bei mir seit der Alpha 05 eigentlich nicht mehr. Zumindest kauft er bei der nächsten erreichbaren NPC Station. Eigene Station hab ich nicht getestet da ich, so wie er einkauft, den bau von eigenen Gütern für den SGS spare. Eventuell hat er was gegen eigene AD´s

zu 2. Check mal die Einstellungen für den Sprungantrieb was hast du denn da eingestellt?

zu 3. In einem fortgeschrittenen Spiel kann es mal vorkommen das alle Andockplätze an der Station belegt sind, dann steht er davor und wartet bis was frei wird. Check das mal

Ansonsten Logdatei kann er leider ja noch nicht.

Gruß
Hoffi

Old Man II
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Post by Old Man II » Thu, 28. Oct 10, 14:08

Hallo,

nach den Einstellungen kann ich erst heute Abend schauen. Aber das mit den Andockplätzen ist ein guter Hinweis. Danke!

CU Tom

Edit

Ich bin blind! Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil .

@lucike , vergiss es, bis auf Punkt eins. Er ignoriert mein eigenes AD

Cu Tom

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Lordaeron
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Post by Lordaeron » Sun, 31. Oct 10, 02:49

Servus!

Lucike, du bist ne Granate. Was du hier für Scripts schreibst, ist traumhaft! :thumb_up:


Nun zu einem Problem das ich habe............

Mein Flitzer sitzt gerad in der Orb.Vert.Basis im Asteroidengürtel, Sats und Bojen sind massig an Bord.
Arbeitssektor ist somit Asteroidengürtel und die Sprungreichweite habe ich auf 10 (höher geht auch nicht) gestellt.
Wenn ich jetzt Anfange Aufträge zu verteilen, dann kann ich nur Sektoren auswählen, die im Umkreis von einem Sprung sind.

Was stimmt da nicht? Habe ich was übersehen?

Edit: Liegt das am Rang es Piloten (Lehrling)? (Wenn ja, dann vermerk diese Einschränkung doch noch in der Anleitung)

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Wolf 1
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Post by Wolf 1 » Sun, 31. Oct 10, 07:10

Lordaeron wrote: Edit: Liegt das am Rang es Piloten (Lehrling)? (Wenn ja, dann vermerk diese Einschränkung doch noch in der Anleitung)
Es liegt am Rang. Für den SGS wäre es vorteilhaft wenn du einen bereits geschulten Piloten (HVT, WVH oder WLS) umschulst und dafür einsetzt. Der Levelanstieg nur über den SGS ist etwas langwierig, auch da er mit der anfangs geringen Sprungreichweite kaum Einsätze hat um großartig Flugzeit zu sammeln.

Da der SGS ja ebenfalls zur Pilotenunion gehört behält er auch seine Erfahrung wenn du einen z.B. HVT dafür nimmst, der kann dann auch gleich den maximalen Einsatzradius von 10 Sektoren nutzen.

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Lordaeron
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Post by Lordaeron » Sun, 31. Oct 10, 16:13

Ach ja! Der Personaltransporter, hab da garnicht dran gedacht. Danke für den Tip, hat geklappt.

wanderer
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'werd einfach kein Chefing...'

Post by wanderer » Tue, 23. Nov 10, 11:00

Hallo licike,


habe einen Ing. mit mehr als 300Flugst., er wird einfach nicht auf Chefing. ausgebildet. Habe auch bereits ca. 500Sat, Erw.Sat, und Sprungbojen ausgesetzt.
(Ver. 307 installiert)

Warum, wenn also die Zeit ausschlaggebend ist wir er nicht befördert?
Kann es sein, das die Beförderung auch Arbeitsgebiet, also Sektor+10 Sprünge abhängig ist. Dieses wechsle ich öfters, somit kann man auch Universumsweit eine Abdeckung erzielen. Allerdings beende ich ihn nicht zuvor (-> 'Beenden in Heimatbasis'). Und seine Heimatbasis bleibt auch gleich.

Ansonsten besten Dank - wie immer in durchdachtes Skript...

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Re: 'werd einfach kein Chefing...'

Post by Lucike » Tue, 23. Nov 10, 12:25

Ich bin zwar nicht licike, aber ich antworte mal in seinem/ihrem Namen. ;) Einen Chefingenieur gibt's vorerst noch nicht. Die Ränge in der bisherigen Anleitung sind falsch bzw. noch aus der Reunion-Version.

Die aktuell verfügbaren Ränge:

Lehrling
Techniker
Cheftechniker
Mechaniker
Chefmechaniker
Ingenieur

Gruß
Lucike
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Elthy
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Post by Elthy » Tue, 23. Nov 10, 19:14

Kannst du den Arbeitsbereich nicht auf unendlich ausdehnen? Ich verliere nicht so häufig Satteliten das meine Springblossom da überlasstet wäre...

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Post by Lucike » Tue, 23. Nov 10, 19:33

Elthy wrote:Kannst du den Arbeitsbereich nicht auf unendlich ausdehnen? Ich verliere nicht so häufig Satteliten das meine Springblossom da überlasstet wäre...
Ist eher Absicht. Du sollst gefälligst mehrere SGS betreiben. ;)

Du kannst auch alle an einer Heimatbasis betrieben, mit verschiedenen Startsektoren und Reichweiten.

Gruß
Lucike
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Lordaeron
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Post by Lordaeron » Tue, 23. Nov 10, 19:50

Lieber Weihna... ähm, Lucike!

Ich wünsche mir!!! :P

Kommt noch das legen von Minen dazu, bzw. ganzer Felder?

Spray
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Post by Spray » Tue, 23. Nov 10, 20:12

Lordaeron wrote:Lieber Weihna... ähm, Lucike!

Ich wünsche mir!!! :P

Kommt noch das legen von Minen dazu, bzw. ganzer Felder?
Dazu würde aber ein Mienenleger besser passen. :wink:
Aber eine gute Idee ist das. :)
Die armen Xenon, die vor ihren Toren ganze Mienenfelder vorfinden. :twisted:

Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

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Lucike
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Post by Lucike » Tue, 23. Nov 10, 22:19

Lordaeron wrote:Kommt noch das legen von Minen dazu, bzw. ganzer Felder?
Ich hatte gestern die Idee eines Minensuchers bzw. Minenräumers. Das soll der SGS übernehmen. Warum nicht auch Minen legen? *notiert*

Gruß
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