Zusaetzliche_Schiffskommandos_X3TC_V301 von lucike

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ageansnowfly
Posts: 27
Joined: Thu, 6. May 04, 12:55
xr

Zusaetzliche_Schiffskommandos_X3TC_V301 von lucike

Post by Ageansnowfly » Tue, 5. Apr 22, 10:10

Hallo,

ich spiele in englisch, das script hat aber leider nur die deutsche version sprachdatei 8061-L049.pck und das führt dazu das das spiel nicht startet und der computer blockiert wird. man kann nur resetten oder sich abmelden.
was ich gemacht habe war die 49 in 44 umzubenennen sowohl im dateinamen als auch im pck file. hat aber nicht genützt. weiis jemand rat oder hat jemand die originale t 44 pck file.
sonst funzt das spiel ganz gut.

p.s. sorry für meine rechtschreibfehler schreibe aus dem ausland

mfg ageansnowfly

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Zusaetzliche_Schiffskommandos_X3TC_V301 von lucike

Post by X2-Illuminatus » Tue, 5. Apr 22, 21:25

Ageansnowfly wrote:
Tue, 5. Apr 22, 10:10
8061-L049.pck und das führt dazu das das spiel nicht startet und der computer blockiert wird.
Es ist unwahrscheinlich, dass das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich hab's auch selbst gerade mal ausprobiert. Wenn ich ein englisches Spiel starte, bekomme ich einfach nur den Hinweis, dass die Textdatei fehlt. Das Spiel hängt sich aber nicht auf. Daher folgende Fragen: Lädst du ein bestehendes Spiel oder startest du ein neues Spiel? Wenn letzteres, welchen Spielstart wählst du? Hast du andere Scripts oder Mods installiert? (Bzw. ist dein Spiel schon modified, weil du zum Beispiel den Script Editor aktiviert hast?) Die Library Files von Lucike hast du installiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ageansnowfly
Posts: 27
Joined: Thu, 6. May 04, 12:55
xr

Re: Zusaetzliche_Schiffskommandos_X3TC_V301 von lucike

Post by Ageansnowfly » Wed, 6. Apr 22, 04:54

[/quote]

Es ist unwahrscheinlich, dass das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich hab's auch selbst gerade mal ausprobiert. Wenn ich ein englisches Spiel starte, bekomme ich einfach nur den Hinweis, dass die Textdatei fehlt. Das Spiel hängt sich aber nicht auf. Daher folgende Fragen: Lädst du ein bestehendes Spiel oder startest du ein neues Spiel? Wenn letzteres, welchen Spielstart wählst du? Hast du andere Scripts oder Mods installiert? (Bzw. ist dein Spiel schon modified, weil du zum Beispiel den Script Editor aktiviert hast?) Die Library Files von Lucike hast du installiert?
[/quote]

Also nur mit diesem script ist das der fall. Installiert spiel startet nicht, deinstalliert spiel startet. Sonst ist die lib und weitere lucike scripte installiert desweieteren mods und auch andere scripte von anderen. das spiel ist heavily modded und scripted.
über den pluginmanager auf modified gesetzt. meinst du es bringt was, wenn ich Thereshallbewings eingebe. das kann ich mir schwer vorstellen. wie gesagt das spiel startet ohne diesen script einwandfrei nur mit nicht. das script ist der einzige unterschied.
ich habe ein neues spiel gestartet also vom anfang an das problem. der spielstart ist verunreigter paranide ich glaube auf englisch poisened paranide.

es liegt wirklich nur an diesem script fresh install und nur dieses script sonst nichts es hangt sich auf man kann nur die sitzung schliessen oder hard reset. irgendwie beisst sich das script mit der neuesten library von lucike glaube ich den vor zwei jahren noch ist es problemlos gegangen
mfg

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Zusaetzliche_Schiffskommandos_X3TC_V301 von lucike

Post by Mowett » Sun, 10. Apr 22, 09:12

Ich würde den Pluginmanager zumindest hier als Fehlerursache nicht ausschließen, es ist gut möglich das sich da in der Ladereihenfolge etwas "beist".

Ageansnowfly
Posts: 27
Joined: Thu, 6. May 04, 12:55
xr

Re: Zusaetzliche_Schiffskommandos_X3TC_V301 von lucike

Post by Ageansnowfly » Sun, 10. Apr 22, 09:23

wie gesagt ich habe mal einen fresh install mit terran conflict gemacht und nur diesen script installiert. und es geht nicht. vor zwei jahren mit pluginmanager und allen weiteren scripten und mods hat es geklappt. ich denke es ist wirklich die library mit der letzten version

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Zusaetzliche_Schiffskommandos_X3TC_V301 von lucike

Post by Mowett » Sun, 10. Apr 22, 09:35

Den Manager benötigt man zur Skriptinstallation eigentlich gar nicht, du kannst das Skript auch ohne Manager installieren wie das geht steht in der beiliegenden Readme.

Ageansnowfly
Posts: 27
Joined: Thu, 6. May 04, 12:55
xr

Re: Zusaetzliche_Schiffskommandos_X3TC_V301 von lucike

Post by Ageansnowfly » Sun, 10. Apr 22, 11:59

das weiss ich doch, pluginmanager war halt schon installiert und ich habe nur diesen script samt library über den spieleordner gezogen. ohne library startet das spiel nur mit nicht. da lucike für x nicht mehr skriptet bim ich aufgeschmissen ausser ein scripter hier schaut sich das skript mal an. ich nehme an, das im script auf die versionsnummer von der library verwiesen wird. es sind vielleicht auch andere befehle keine ahnung.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”