Suche Banking und Credit Management Script

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
michael86
Posts: 29
Joined: Tue, 8. Jun 21, 17:52
x3ap

Suche Banking und Credit Management Script

Post by michael86 » Fri, 15. Apr 22, 23:15

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Skript, um meine Credits halbwegs vernünftig zu verwalten.
Ich möchte mein Spieler-Konto (das auf dem Schiff) möglichst freihalten von laufen Kosten (inbesondere Personalkosten) und alles über Stationen (was ja an sich gut funktioniert) oder über eine Bank laufen lassen. Dass heißt, Fabriken überweisen den Überschuss an die Bank und andere Stationen, die nur Kosten verursachen (z.B. Ausrüstungsdocks, Außenposten) werden darüber finanziert. Ja, ich kann über den HVT (glaube der war es) auch von Station zu Station überweisen, aber so eine Kette ist mir zu umständlich in der Verwaltung, insbesondere wenn sich was ändert.

Habe bis jetzt Universal Banking und TUBS gefunden.
Universal Banking scheint mir etwas umfangreicher, auch gefällt mir die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Stationen an die Bank zu verkaufen.
Wenn ich die Beschreibung richtig deute, kann TUBS auf die UB Konten zugreifen, also kann man die beiden Skript auch parallel betreiben. Oder gibt es da irgendwelche Einwände?
Was ganz cool wäre, wenn der Peronaltransporter einen Anlage- und Vermögensberater beinhalteten würde, der sich um all das kümmert.

Gibt es noch andere Skripte, die ich noch nicht gefunden habe, oder habt ihr gänzlich andere Ideen?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”