[SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

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Lucike
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Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Lucike »

Zwirni wrote: Thu, 27. May 21, 23:21Aber nun kommt das keine Sprungbojen verfügbar sind obwohl ich 19 im Lagerraum habe. Ich vermute das es an der Definition einer Sprungboje liegt. In FL hat man ja nun auch noch die 1 wege Sprungboje... Ach das ist alles Mist...................:-(
Ich unterscheide mal:

X3TC Sprungboje - von mir im Jahr 2009 X3TC hinzugefügt.
X3AP Sprungboje - von Egosoft im Jahr 2011 X3AP hinzugefügt.

Du hast nun X3AP-Sprungbojen im Laderaum. Mit X3FL ist ein dritter Weg zum Einsammeln von Satelliten und Bojen hinzugekommen. Wenn man nun den Befehl "aufheben" an der X3TC-Sprungboje direkt wählt wird eine X3AP-Sprungboje als fliegende Kiste erstellt. Nun ja, du hast im Moment Sprungbojen im Wert von 4.750.000.000 Millarden (nur geschätzt. den genauen Preis gerade nicht im Kopf) Credits an Bord. Du kannst die Bojen ohne den Befehl einfach auswerfen und sie funktionieren auch.

Ich werd's aber noch weiter anpassen, wie auch schon zu X3AP-Zeiten. Vorerst sollte man die X3TC-Bojen durch den eigenen Befehl im Spezialmenü oder durch Drüberfliegen einsammeln.

Gruß
Lucike
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Zwirni
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Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Zwirni »

Lucike wrote: Sat, 29. May 21, 14:40
Zwirni wrote: Thu, 27. May 21, 23:21Aber nun kommt das keine Sprungbojen verfügbar sind obwohl ich 19 im Lagerraum habe. Ich vermute das es an der Definition einer Sprungboje liegt. In FL hat man ja nun auch noch die 1 wege Sprungboje... Ach das ist alles Mist...................:-(
Ich unterscheide mal:

X3TC Sprungboje - von mir im Jahr 2009 X3TC hinzugefügt.
X3AP Sprungboje - von Egosoft im Jahr 2011 X3AP hinzugefügt.

Du hast nun X3AP-Sprungbojen im Laderaum. Mit X3FL ist ein dritter Weg zum Einsammeln von Satelliten und Bojen hinzugekommen. Wenn man nun den Befehl "aufheben" an der X3TC-Sprungboje direkt wählt wird eine X3AP-Sprungboje als fliegende Kiste erstellt. Nun ja, du hast im Moment Sprungbojen im Wert von 4.750.000.000 Millarden (nur geschätzt. den genauen Preis gerade nicht im Kopf) Credits an Bord. Du kannst die Bojen ohne den Befehl einfach auswerfen und sie funktionieren auch.

Ich werd's aber noch weiter anpassen, wie auch schon zu X3AP-Zeiten. Vorerst sollte man die X3TC-Bojen durch den eigenen Befehl im Spezialmenü oder durch Drüberfliegen einsammeln.

Gruß
Lucike
Ich danke Dir für deinen unermüdlichen Einsatz für uns "Verrrückte".... :-)

Grüße Zwirni
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Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by HeinzS »

Zwirni wrote: Thu, 27. May 21, 23:21 Aber nun kommt das keine Sprungbojen verfügbar sind obwohl ich 19 im Lagerraum habe. Ich vermute das es an der Definition einer Sprungboje liegt. In FL hat man ja nun auch noch die 1 wege Sprungboje... Ach das ist alles Mist...................:-(
mit dem Cheat menü klappt es: viewtopic.php?f=202&t=438709&p=5053577& ... t#p5053577
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laux
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Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by laux »

Hab mal ne Frage zum HVT mit Sprungantrieb.
In meinem SpaceLab werkelt ein HVT Trader, der soweit gelevelt ist, dass er auch springen sollte. Aber er zieht sich aus dem HQ keine Energiezellen. Das liegt wohl daran, dass ich das als Produkt limitiert habe und das Lager jetzt voll ist. Gibts irgendeinen Trick, dass der HVT doch noch die EZellen in den Frachtraum packen kann?
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Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by ubuntufreakdragon »

@Lucike Ich habe hier auch noch einige private Verbesserungen an deiner Kollektion rumfliegen z.b. bessere RAMosquito, einige fixes o.ä.
Und ich hätte noch eine Adhoc Alternative zum eher gemächlichen Ausrüstungsmanager, für die wäre es toll wenn es eine lib zum laden des Datenspeichers gäbe.
Das würde eigentlich wunderbar in die Kollektion passen, wenn ich darüber nachdenke, das Script ist reines utility, nix wird gecheatet, und abereite sehr viel mit deinen Scripten. Hier der einzige dl, der die Zeiten Überlebt hat.
PS: Scriptengine version FL 1.0: 60
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
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Lucike
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Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Lucike »

laux wrote: Tue, 1. Jun 21, 21:39Hab mal ne Frage zum HVT mit Sprungantrieb.
In meinem SpaceLab werkelt ein HVT Trader, der soweit gelevelt ist, dass er auch springen sollte. Aber er zieht sich aus dem HQ keine Energiezellen. Das liegt wohl daran, dass ich das als Produkt limitiert habe und das Lager jetzt voll ist. Gibts irgendeinen Trick, dass der HVT doch noch die EZellen in den Frachtraum packen kann?
Nachrichteneinstellungen -> Analyse ins Fahrtenbuch

Das Log ist dann hier zu finden -> {..\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Eigene Dateien\Egosoft\X3TC\..}
ubuntufreakdragon wrote: Thu, 3. Jun 21, 17:04@Lucike Ich habe hier auch noch einige private Verbesserungen an deiner Kollektion rumfliegen z.b. bessere RAMosquito, einige fixes o.ä.
Und ich hätte noch eine Adhoc Alternative zum eher gemächlichen Ausrüstungsmanager, für die wäre es toll wenn es eine lib zum laden des Datenspeichers gäbe.
Das würde eigentlich wunderbar in die Kollektion passen, wenn ich darüber nachdenke, das Script ist reines utility, nix wird gecheatet, und abereite sehr viel mit deinen Scripten. Hier der einzige dl, der die Zeiten Überlebt hat. PS: Scriptengine version FL 1.0: 60
Nett gemeint, aber dafür ist X3 für mich nicht mehr wichtig genug. Der kleine Ausflug in X3FL war wirklich toll, aber meine Begeisterung ist eigentlich schon wieder vorbei.

Gruß
Lucike
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FritzHugo3
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Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by FritzHugo3 »

Magst du deine Kollektion nicht in die Liste für die FL erweiterung anmelden?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
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Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by jebu »

Habe gerade mit X3 FL angefangen und da für mich einfach lucikes skripte zu jedem X3 dazu gehören bin ich auch hier gelandet. Schade das seine Begeisterung schon schwindet.
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Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by JSDD »

Lucike wrote: Thu, 3. Jun 21, 19:27, aber dafür ist X3 für mich nicht mehr wichtig genug. Der kleine Ausflug in X3FL war wirklich toll, aber meine Begeisterung ist eigentlich schon wieder vorbei.
... geht mir ähnlich. zwar gibts schon einige verbesserungen in X3FL, doch ist es im wesentlichen dasselbe spiel ... (X3 eben) mit all den beschränkungen
... wollte zuerst sagen, weniger scripten, mehr spiel genießen ( :mrgreen: ), doch nach dem plot gibts einfach nix mehr großartig zutun / zu erreichen
To err is human. To really foul things up you need a computer.
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Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Prinz Valium »

Heyho zusammen, kann man noch mit weiterer Arbeit rechnen oder kann ich meine Hoffnung begraben? :o
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Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by KönigsTiger »

Hallo alle,

könnt Ihr mir mal sagen, warum meine Handelsvertretung/Warenlogistik kein Sprungantrieb benutzt wenn ich sie so befehlige *Starte Handelsvertretung*? (Heimatbasis ist eingestellt, und der rest auch + Ausrüstung)
Der witz ist, sobald ich die Station auf Stationsmanager einstelle, funktioniet der Sprungantrieb bei meinen Frachtern. Und ja, sie haben alle schon über die 4 Lehrgänge die sie brauchen.

ps: der Stationsmanager regelt irgendwie nur Handelsvertretung, nicht Warenlogistik.


Spiele X3 FL, danke für antworten,

mfg KönigsTiger
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Perahoky
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Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Perahoky »

Also ich bin gerade in X3FL und hier funtioniert der "Feindkontakt" von Lucikes Scripts nicht mehr. Das Schiff macht einfach garnichts wenn es Feinde im Sektor entdeckt.
ich glaube das Problem liegt irgendwo in den lib.lve.move scripts.

ich nehme mal an das Schiff sollte irgendwas tun wenn es im Sektor Feidne entdeckt oder? Könnt ihr das verifizieren dass das in X3TC besser funktioniert?

Konkret nutze ich das Tender Script: mein Tender ist in Getsu Fune und dort sind Xenon aufgetaucht, das Schiff friert einfach ein mit "Feindkontakt" und "Aktion keine". Ich würde erwarten dass der sich in Sicherheit bringt, und nicht regungslos abknallen wird. Das Tender wird dadurch gänzlich inaktiv.

ich weiß nicht woran das liegt, ich vermute mal dass irgendein IF fehlschlägt und der dadurch keine Aktion ausführt, also woanders hin fliegt.

Hat jemand eine idee bitte?
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Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by cdk »

Hast Du den Umgang mit den Piloten berücksichtigt, wie er hier beschrieben wird?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
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Perahoky
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Re: [SCR/IDX] Skript-Kollektion -> Anpassung an X3 Farnham's Legacy

Post by Perahoky »

cdk wrote: Sun, 8. Sep 24, 14:56 Hast Du den Umgang mit den Piloten berücksichtigt, wie er hier beschrieben wird?
Hallo,

ja habe ich.

ich habe das script und die lib gerade relativ eingehend studiert und festgestellt dass an der stelle tatsächlich keine Aktivität programmiert ist. Der prüft in der Flugroutine in plugin.tender.main in lib.le.move.check.enemy ob feinde vorhanden sind und wenn ja schreibt der (eigentlich dazu siehe unten) ins logbuch und wartet 300 sekunden ob die verschwinden. Das wars.

Inkompatibilität "write to player logbook":
Dabei ist mir aufgefallen woher im logbuch meine fehlerhaften "ReadText" einträge mit wahnwitzig hohen/niedrigen werten kommen (ReadText106--2536436556536, ReadText-100-326289357 etc) - das sind Lucikes script die alle eine alte Version vom write-to-player-logbook command verwenden.
Der script command "write to player logbook" hat in X3FL an Pos 1 den Parameter "Type" eingefügt bekommen welche vorher "pageid" war. Dadurch haben sich die parameter PageId und Text ID verschoben.
Dadurch wurde PageId zur TextId und die TextId bekommt den wert (adresse?) von irgendeinem object das zur message gehört.

Ich habe bei Cycrow angefragt ob sich da was machen lässt.
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