Huhu
Ich würde gerne TC und AP in FL spielen und bin leicht verwirrt, bei dem was ich brauche: Ich möchte Guilds als Basisplattform haben (weil da schon die Plots und Teile der alten Gilden dabei sind, und vorallem wegen der Custom Start Optionen), dazu nen bissel Quality of Life wie nen paar von den Lucike Scripten, sowie MARS, Ring of Fire und Nummeric Ranks von Gazz.
ich spiele auf Englisch, weil Betty da gefühlt weniger Sprachnuancen hat *gg*, nehme aber aus Gründen der besseren Kommunikation das deutsche Forum hier. Früher hab ich immer den Pluginmanager gemieden und die Sachen von Hand in die Folder kopiert.. das wird lustig.
FL -> Unoffical Patch -> Guilds ist soweit richtig?
Brauche ich bei den Lucike Scripten,
-Sprungboje
-Handelsvertreter
-Wirtschaftshändler
die FL angepassten Versionen, oder die für AP, weil ich ja quasi TC / AP spiele, nur halt in FL... und Sprungboje fügt Stationen und eine Ware im Universum hinzu.
bei den Gazz Sachen mach ich mir ausser bei Nummeric Ranks weniger Gedanken, MARS ist als Kompatibel gelistet, und bis zum ersten Capitalship dauerts ne Weile.
Für den HUB kommt noch das Cheatpack hinzu. Ich bekomme wieder Albträume wenn ich daran denke, was der Chipmegakomplex für die TC Version vom Hub mit der Gameperformance und Loadtime angestellt hat. FL benutzt ja immer noch nur einen CPU Core? Ich würd mir "den" Komplex dafür gerne sparen und zum Cheat greifen. Steh ich offen und ehrlich dazu.
Installationsreihenfolge und Versions / Kompatibilitätsfragen
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators, Moderators for the X3:FL Forums
Installationsreihenfolge und Versions / Kompatibilitätsfragen
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!
Re: Installationsreihenfolge und Versions / Kompatibilitätsfragen
Also erst mal, ich würde den PI-Manager nutzen. Weiß gar nicht, ob Guilds ohne geht.
Ob die Lucike-Skripte kompatibel sind, weiß ich auch nicht. Das kann cykrow wohl als Modder von Guilds beantworten.
Reihenfolge ist richtig: FL, Patch, Guilds.
Ob die Lucike-Skripte kompatibel sind, weiß ich auch nicht. Das kann cykrow wohl als Modder von Guilds beantworten.
Reihenfolge ist richtig: FL, Patch, Guilds.
Ich hatte heute Früh schon das Problem, das der Scabbard von Eris aus dem TC Plot von den Ortsansässigen Argonen in OL, und Teilen von der Final Fury Truppe angegeriffen wird. Vorherige Kollision ist ausgeschlossen.
Keine Ahnung ob das an meinem Custom Start liegt, ich probier später mal den Classic Start aus, bei dem man direkt zu Spielbeginn den Terranerplot starten kann. Den mit dem Start mit M4+ in OL. Ich komm grad nicht auf den Namen.
Keine Ahnung ob das an meinem Custom Start liegt, ich probier später mal den Classic Start aus, bei dem man direkt zu Spielbeginn den Terranerplot starten kann. Den mit dem Start mit M4+ in OL. Ich komm grad nicht auf den Namen.
Die FL angepassten Versionen, denn es ist das Spiel entscheidend, indem du all diese Handlungen spielst.
Ja, das ist richtig. Mit FL besteht jedoch die Möglichkeit vorhandene Fabriken mehrfach aufzurüsten, sodass diese mehr produzieren. Dies verkleinert die Größe der Komplexe im Gegensatz zu vorherigen Teilen sehr und wirkt sich somit auch positiv auf die Spielperformance aus.
Doch es geht auch ohne den Plugin-Manager, denn dieser macht nichts anderes als das, was man auch macht wenn man es manuell einbindet. Guilds wird auch als Zip-Version zum Download angeboten, für eine manuelle Installation. Selbst wenn nur eine Plugin Manager Paket Datei (*.spk) vorliegt, könnte man diese mit dem Package Explorer, welcher auch ein Bestandteil des Plugin-Managers ist, wieder entpacken und manuell einbinden.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.18 *** Modified***
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
Ich bin kurz davor doch wieder AP mit dem Plotmod von Dillpickle zu spielen *gg*. Bei all den Vorteilen die der FL Client mit sich bringt.
Ich bin mehr damit beschäftigt Ränge zu fixen, als irgendwas anderes zu tun. Ich bin nach ner Argon Mission (die nur gegen Xenon war) bei den Paraniden zu tief gedropt, das es für viele Assets in in Paranid Core Sektoren standen, nicht gut aus ausging.
Die Völker schiessen auch grundlos aufeinander rum.
Desweiteren spawnt Mahi Ma nicht. Ich bin Traderank 18 und Boron 8, und schon mehrere male diverse Boron "Pipes" abgeflogen, das inGame Lexikon kennt auch keinen Enhanced Dolphin, ich kann ihn also auch nicht an nem Gate übersehen haben.
Ich bin mehr damit beschäftigt Ränge zu fixen, als irgendwas anderes zu tun. Ich bin nach ner Argon Mission (die nur gegen Xenon war) bei den Paraniden zu tief gedropt, das es für viele Assets in in Paranid Core Sektoren standen, nicht gut aus ausging.
Die Völker schiessen auch grundlos aufeinander rum.
Desweiteren spawnt Mahi Ma nicht. Ich bin Traderank 18 und Boron 8, und schon mehrere male diverse Boron "Pipes" abgeflogen, das inGame Lexikon kennt auch keinen Enhanced Dolphin, ich kann ihn also auch nicht an nem Gate übersehen haben.