MD files

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

michael86
x3ap

MD files

Post by michael86 »

Versuche gerade verzweifelt die Mission Director Dateien in X3 Reunion zu finden.
Habe mit dem X3 Editor2 schon das komplette VFS extrahiert und bin zusaetzlich alle CATs (01 - 09) manuell durchgegangen, finde aber das director Verzeichnis nicht.
Version ist: 2.5 (Steam).
Gab es da unterschiedliche Versionen? Von der Struktur ist X3R doch wie TC und AP aufgebaut, oder wo liegt mein Denkfehler?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: MD files

Post by X2-Illuminatus »

Der Mission Director wurde erst zum Ende von X3R mit Version 2.5 eingeführt. Die Support-Dateien lassen sich hier herunterladen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
michael86
x3ap

Post by michael86 »

Danke, die Support-Dateien habe ich mit den Beispielen.
Liege ich dann richtig in der Annahme, dass die Missions-Dateien dann anderweitig organisiert waren und man keinen Zugriff drauf hat? Habe mich schon gewundert warum es so viele Map-Files gab (bin erst bei TC eingestiegen).
Habe vor, die beiden Hauptplots und das BBS nach Farnhams Legacy zu exportieren.
Das Einzige, was ich gefunden habe, war der Reunion Plot aus Cycrow's Guilds, den ich verwenden koennte, wird aber vermutlich sehr stark modifiziert sein.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

michael86 wrote: Mon, 27. Jan 25, 06:44 Liege ich dann richtig in der Annahme, dass die Missions-Dateien dann anderweitig organisiert waren und man keinen Zugriff drauf hat?
Genau, bis einschließlich X3R wurden Missionen in KC (der Egosoft eigenen Programmiersprache) entwickelt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”