[Frage] Radaranzeige im Katana geht nicht.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Khajiirah
x4

[Frage] Radaranzeige im Katana geht nicht.

Post by Khajiirah »

Hallo,

meine Frage:
"Wie ändere ich manuell die Reichweite des Radars?"

Die Radar anzeige in den Schiffen gehen nur 5 KM weit.
Normalerweise sollte es zu ändern sein 40km 20km 10km usw.
Es gab doch eine Tastenkombination oder? Aber diese finde ich in den Einstellungen nicht mehr und mittlerweile bin ich mir gar nicht sicher, ob es diese jemals gab.

In Version 6.00 ging das noch. Nun in 7.10 nicht mehr und ich bekomm die Krise.... Da ich Online nichts finde dazu, möchte ich hier mal Fragen.

Also falls jemand weiß wie ich die Radar Reichweite ändern kann, dann bitte lasst es mich wissen, ich bekomm sonst die Krise, so kann ich doch nicht spielen.. :rant:

Vielen Dank!
Liebe Grüße, Khajiirah.
Nivcore
x4

Re: [Frage] Radaranzeige im Katana geht nicht.

Post by Nivcore »

Du meinst sicherlich die Einstellung "Radarmodus umschalten"
Einstellungen > Steuerung > Allgemeine Steuerung > "Radarmodus umschalten".

Die Tastenkombi (Standard) kenne ich nicht. Bei mir ist quasi nichts mehr auf Standard gestellt.
47 75 74 65 6e 20 50 72 6f 66 69 74
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Soweit ich weiß gibt es keinen manuellen "Zoom" des Gravidars / Radars. Das geschieht automatisch je nach Umgebung. Ich nutze daher manchmal für bessere "Umsicht" den alternativen Radarmodus.

Wenn du die Beta 7.5 spielst - da hat sich zudem grundlegend etwas am Gravidar geändert (was dann besser im Beta-Forum diskutiert werden sollte da hier primär "nur" die Release-Version des Spiels - 7.x behandelt wird)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Khajiirah
x4

Post by Khajiirah »

chew-ie wrote: Fri, 31. Jan 25, 13:17 Soweit ich weiß gibt es keinen manuellen "Zoom" des Gravidars / Radars. Das geschieht automatisch je nach Umgebung. Ich nutze daher manchmal für bessere "Umsicht" den alternativen Radarmodus.

Wenn du die Beta 7.5 spielst - da hat sich zudem grundlegend etwas am Gravidar geändert (was dann besser im Beta-Forum diskutiert werden sollte da hier primär "nur" die Release-Version des Spiels - 7.x behandelt wird)
Huhu chew-ie!

Ja das kenne ich auch das es automatisch geht, wenn ein objekt nahe an mein schiff kommen würde, würde das radar sich ändern und verkleinern oder vergrößern.

Je nach Umgebung ja das stimmt.

Ich schaue gerade bei einem Freund zu im Stream, bei dem ist es genau so wie bei mir.

Vielleicht ist das nun so... oder ich habe es falsch in Erinnerung.

Das heisst also ich muss mich daran gewöhnen wie es nun ist. Ja Version 7.10 ist das hier, im Steam ist bei Beta Modus "Keine" ausgewählt.

Dann bedanke ich mich erstmal für die Hilfe, so weiß ich dass es nichts mit einer Tastenkombination zu tun hat.

Liebe Grüße und danke dir nochmal für die beiden Antworten!
- Khajiirah.
Khajiirah
x4

Post by Khajiirah »

Nivcore wrote: Fri, 31. Jan 25, 12:54 Du meinst sicherlich die Einstellung "Radarmodus umschalten"
Einstellungen > Steuerung > Allgemeine Steuerung > "Radarmodus umschalten".

Die Tastenkombi (Standard) kenne ich nicht. Bei mir ist quasi nichts mehr auf Standard gestellt.
Huhu!

Das Umschalten, die Normale Radar Ansicht und diese "Vogel Perspektive" das sah ich schon, das meinte ich aber nicht.
Aber, dank deiner Antwort sehe ich dass du sonst nicht wüsstest, was ich meine... das hilft mir auch weil, dann habe ich hier wohl was beschrieben was es nie gab...

Zuletzt spielte ich Version 5.2 oder sowas, und im Steam stand Später 6.00 aber ich spielte es genau 1 Jahr nicht mehr.

Ich denke dass ich da eine Funktion aus anderen X-Spielen suche die es hier nicht gibt.

Mein Radar auf den Schiffen zoomt nie weit genug heraus, sodass das blaue (die blaue flache radar textur im radar, diese runde blaue) ich kann nie über diese hinweg sehen, sobald ein schiff von der seite zu mir kommt und ich es auf dem Radar anklicke, ist es 4-5 KM weg.

Vielleicht haben Sie die Radare nun mit dem Richtbereich der Schiffe auf der Map angepasst, was sogar logisch wäre.

Ich spiele es einfach mal weiter, aber vielen dank für deine Info, jedes bisschen info hilft und ich weiß deine Zeit zu schätzen!

Liebe Grüße,
Khajiirah.
Khajiirah
x4

Post by Khajiirah »

Das Problem hat sich gelöst, es war kein Bug!

Kann ich das Thema hier löschen irgendwie?
Sonst müllt das alles zu.. hmm..

Also das was ich für ein Bug hielt, war eine fehlende Schiffsmodifikation für den Rumpf.

Leute,.. ich liebe diese Schiffsmodifikationen und das sammeln der benötigten Teile dafür, und es fehlte eine Rumpfmodifikation welche ich früher in einem anderem Spielstand immer sofort ins Schiff eingebaut hatte. Es nennt sich "Radar Rechweite" oder so ähnlich.

Das schlimme ist, dass ich es als Bug meldete, dabei war ich es zu sehr gewohnt damals mit dieser Schiffsmod zu spielen.

Das spiel ist einfach so umfangreich, ich sollte es einfach mal eine weile spielen bevor ich einen angeblichen "Bug" melde.

Haha ist das peinlich, aber es ist schön dass das Spiel so umfangreich ist!

Liebste Grüße,
- Die verwirrte Khajii.
Piere
x4

Post by Piere »

Khajiirah wrote: Tue, 4. Feb 25, 06:59 Das Problem hat sich gelöst, es war kein Bug!

Kann ich das Thema hier löschen irgendwie?
Sonst müllt das alles zu.. hmm..

Also das was ich für ein Bug hielt, war eine fehlende Schiffsmodifikation für den Rumpf.

Leute,.. ich liebe diese Schiffsmodifikationen und das sammeln der benötigten Teile dafür, und es fehlte eine Rumpfmodifikation welche ich früher in einem anderem Spielstand immer sofort ins Schiff eingebaut hatte. Es nennt sich "Radar Rechweite" oder so ähnlich.

Das schlimme ist, dass ich es als Bug meldete, dabei war ich es zu sehr gewohnt damals mit dieser Schiffsmod zu spielen.

Das spiel ist einfach so umfangreich, ich sollte es einfach mal eine weile spielen bevor ich einen angeblichen "Bug" melde.

Haha ist das peinlich, aber es ist schön dass das Spiel so umfangreich ist!

Liebste Grüße,
- Die verwirrte Khajii.
Hey Kahjiirah!

joa, deshalb schauen sich ja sowas immer mehrere Augen an in so einem Forum. Ich denke, lieber einmal mehr darüber geredet als Stillschweigend alles hinnehmen!
Du sagst es ja selbst: das Spiel ist so umfangreich, da kann man schon mal durcheinander kommen und etwas übersehen.
Aber ich glaube gelöscht wird hier nix!
Die Geschichte musste jetzt aussitzten und einfach Stillschweigend in der Versenkung verschwinden lassen :P

LG
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon RX 7600 XT 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”