Tecond wrote: ↑Tue, 18. Apr 23, 20:59
Ich finde genau das sehr gut. Brauchen wir dieses modulare Konzept überhaupt? Fraktionen mit ihren Eigenheiten sind doch viel interessanter, statt sich das ultimative Schiff aus 5 Fraktionen zu basteln.
Der Unterschied ist, bei einer höheren Kompatibilität, kannst du dich immer noch dazu entscheiden deine Ausrüstung nicht zu vermischen. So wie es jetzt ist, kann ich mich aber nicht dazu entscheiden z. B. Boronen Türme auf einer Barbarossa zu verwenden.
Optisch wär es auch kein Hexenwerk den Boronen Türmen eine andere "Turm-Basis" zu verpassen, sobald sie nicht auf boronischen Schiffen verwendet werden.
Das ultimative Schiff ist immer das, was ich als Spieler am liebsten spielen möchte. Wenn es am Ende aus 5 Fraktionen Besteht, dann ist das so. Außerdem ist "ultimativ" eher subjektiv. Wenn jemand gerne Plasmatürme auf seine Zerstörer klatscht für maximalen Schaden, ist das ok. Aber ich z. B. nutze lieber Terrander Puls-Türme - und das auch noch mit Projektilgeschwindigkeits Mod ( für die ich mir übrigens 5-10% mehr Bonus auf Projektilgeschwindigkeit wünschen würde, weil 15% max ist echt wenig und eine "blaue" Version der Mod wäre auch schön

).
[/quote]
So hat man zumindest die Wahl, verstehe... Ich kam eigentlich auch nur wegen den Boronen darauf. Vll hat Egosoft sich auch was dabei gedacht... Wobei es TER Waffen gibt, die eben auch nur auf deren Schiffen funktionieren.
X ist komplex.^^