Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Ketraar wrote:Absicht ist es sicher nicht, war wohl nur etwas großzügig mit dem aufhellen. Aber wie schon vorhin gesagt ist das alles eher nebensächlich und was drauf zu sehen ist, sollte der Fokus sein.

Würde man sich nicht schon wieder um trivialem Zeugs streiten, könnte man evtl. merken das diese nicht NPC Station interessante Sachen zeigt, zB Module aus verschiedenster "Herkunft". :-P

MFG

Ketraar
So etwas fällt mir halt ins Auge, da ich es nicht trivial finde.
Wenn es durch die Bearbeitung des Screenshots entstanden ist, ist alles in Ordnung. Andernfalls wäre es etwas gewesen, das noch zu beheben wäre (mit geringer Priorität).

Das der Komplex Stationen verschiedener Herkunft zeigt, erkenne ich immer noch nicht. Was daran liegen dürfte das ich anhand des Aussehen einer Station nicht deren Herkunft benennen kann. Ich erkenne nur, das es sich um einen Komplex handelt der verschiedene Produkte herstellt.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Würde man sich nicht schon wieder um trivialem Zeugs streiten, könnte man evtl. merken das diese nicht NPC Station interessante Sachen zeigt, zB Module aus verschiedenster "Herkunft". Razz

MFG

Ketraar
ok...ich erkenne zwei verschiedene rassem, aber bin davon ausgegangen, das die nun zusammengehoeren...schoen zu wissen das nicht..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Manchmal kommt mir diese Moderation etwas komisch vor...
Was für den Betrachter trivial ist und was nicht sollte doch immer noch der Betrachter entscheiden, oder?

Wenn ich mir nur den zentralen Aspekt anschauen kann ich nach wenigen Sekunden wieder wegschauen weil ich es ja gesehen habe. Details sind aber wichtig und machen oftmals den Unterschied.

Ich würde das gezeigte Schiff auch ganz klar als paranidisch einordnen.
Das Cockpit ist typisch für die X3 Perseus und die Textur der "Flügel" ist auch das klassische Paranidendesign :P

PS: Eben auf FB als Kommentar zum aktuellen Screenshot gesehen :D
[ external image ]
Central
x4

Post by Central »

Central wrote:
Tamina wrote:Das Schiff war doch schonmal in einem Video sichtbar wie es gerade etwas angeliefert hatte?
https://imgur.com/Brwe4m0
Wenn auch in einer anderen Größenordnung.
Ich kann nicht genau erkennen ob diese rundliche graue Fläche zu dem Schiff gehört.

Irgendwie passt das nicht dazu...

Andererseits wäre die Kanone auch etwas groß für so ein kleines Schiff

ich nehm das zurück.. wenn man sich das Bild am PC anschaut, anstatt am Handy, dann sieht man es besser :D
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Lc4Hunter wrote:Manchmal kommt mir diese Moderation etwas komisch vor...
Was für den Betrachter trivial ist und was nicht sollte doch immer noch der Betrachter entscheiden, oder?
Das ist nicht komisch. Komisch ist es in einem Bild das zB eine nackte Frau am Strand zeigt, lange drum diskutieren das die Sandkörner leicht verfärbt sind. :roll:
ok...ich erkenne zwei verschiedene rassem, aber bin davon ausgegangen, das die nun zusammengehoeren...schoen zu wissen das nicht..
Der interessante teil daran war das es sich um eine Spielerstation handelt. Wenn man die Texturen der einzelnen Module betrachtet erkennt man da den einen oder anderen Hinweis der zugehörigen Rasse.

MFG

Ketraar
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Ketraar wrote:Etwas neues und etwas bekanntes, aber beides etwas anders.

Image

MFG

Ketraar
Ich finde es extrem schwierig, zu erkennen, was Vordergrund ist und was Hintergrund.
Auch, dass das paranidische große Teil an dem Cockpit hängt, erkennt man nicht sofort.

Alles wirkt so "un-plastisch", man kann generell auf den Screenshots die Objekte nie genau erkennen.
Das liegt bestimmt auch auch an der extremen Buntheit.

edit: schaut euch mal die Bilder in Graustufen an (z.b. mit IrfanView).
Da kann man alles deutlich besser erkennen!

edit2: ich schaue mir gerade alle Screenshots in garstufen an.
Da sieht die Grafik deutlich besser aus!
man sieht, wie gut die Beleuchtung eigentlich ist!

edit 3: jetzt hab ichs: es wirkt alles so UNSCHARF!
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Ketraar wrote:Das ist nicht komisch. Komisch ist es in einem Bild das zB eine nackte Frau am Strand zeigt, lange drum diskutieren das die Sandkörner leicht verfärbt sind. :roll:
Das kommt aber auf die gezeigte Frau drauf an, auf das, was um die Frau sonst noch auf dem Bild zu sehen ist, auf das Geschlecht des Betrachters, auf die sexuelle Orientierung des Betrachters, auf das Alter und ob Er oder Sie bereits sehr glücklich vergeben ist.

Ein Säugling sieht es und denkt sich Abendessen, lecker.

:lol:
Central wrote:Andererseits wäre die Kanone auch etwas groß für so ein kleines Schiff
Ja der neue Stiel hat was, als würde ein sehr kleiner mini Transformer, die große Knarre vom Optimus Prime benutzen.
Das fing schon mit den Triebwerken der Skung an und zieht sich jetzt durch viele der Schiffsdesigns durch.
Meins ist es nicht. Ich finde es viel schöner, wenn die Waffen, Antriebe usw. im Rumpf eingearbeitet sind und nicht Aussen dran Montiert, als seien es Fremdkörper. Aber das ist Geschmackssache.

Hier ist es aber dann doch ein Extremer Fall, ein winziges Schiff und fast nochmal so lange Waffen, die nicht mittig eine Aufhängung (wie meinetwegen noch von Flugzeugen gewohnt, aber auch nicht gerade schön ist), sondern hinten, über eine Art "Arm". Na ich weis ja nicht. (Zumindest ist es das, was ich zu erkennen glaube)

Es kann sich aber kein ingenieur beschweren, es sei alles verbaut, wenn er Teile austauschen möchte. Die Hängen ja freizügik Außen dran. :lol:

(Zum Glück ist Obtik für mich Nebensache in einem guten Spiel, also kann ich über das eine oder andere hinwegsehen. Wirklich begeistert bin ich jetzt nicht von dem Jäger).
Last edited by FritzHugo3 on Mon, 24. Sep 18, 19:35, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Central
x4

Post by Central »

Wenn man sich die Spitze des Schiffs genau anschaut sieht man direkt dahinter, dass es auf der anderen Seite nochmal so ne Wumme gibt ^^
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Ketraar wrote:
Lc4Hunter wrote:Manchmal kommt mir diese Moderation etwas komisch vor...
Das ist nicht komisch. Komisch ist es in einem Bild das zB eine nackte Frau am Strand zeigt, lange drum diskutieren das die Sandkörner leicht verfärbt sind. :roll:
Wenn es irgendwo auf einem Bild Unstimmigkeiten gibt, kann man darauf Wetten das dies früher oder später jemand auffällt und darauf aufmerksam macht.

So, zum zuletzt gezeigten Screenshot:
Das Cockpit scheint mir nicht zum Rest des Schiffes zu passen, oder eher umgekehrt. Der Rest passt nicht zum Cockpit. Es wirkt deplatziert, als habe da jemand einen Bastard (Schiffsteile verschiedener Modelle und Hersteller verwenden) produziert. Vlt. liegt es auch nur an der Perspektive.
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

Wenn ich mir das Bild so betrachte, stellt sich mir die Frage ob es in X4 eine neue "Zirkus-Fraktion" gibt und hier gerade das Schiff von Ferdy dem Clown gezeigt wird. Tut mir leid, die Farbwahl habe ja nicht ich getroffen ....

Bisher spricht mich das Design generell nicht an. Da trägt die Farbwahl nicht wirklich positiv zu bei. Aber das Thema hatten wir ja schon.

Bis jetzt habe ich noch nicht darauf geachtet, wie das Teladi Design aussieht. Wenn genauso wie in X4, dann gute Nacht ....

Ansonsten macht der Hangar schon was her. Da er nicht völlig umbaut ist (ergo kein Sauerstoff), bin ich gespannt wie das Ein-/Austeigen gelöst wurde ohne die Immersion zu zerstören. Oder reicht ein einfaches Energieschild, auch wenn es ständig durchflogen wird?

Ps: Bei genauerer Betrachtung bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es sich im Hintergrund um Sterne oder Scheinwerfer handelt.
Central
x4

Post by Central »

Nicholas Jones wrote:Ansonsten macht der Hangar schon was her. Da er nicht völlig umbaut ist (ergo kein Sauerstoff), bin ich gespannt wie das Ein-/Austeigen gelöst wurde ohne die Immersion zu zerstören.

Irgendwie muss es da Sauerstoff geben, weil
A) in einem der vorigen Bilder sind Leute ohne Druckanzug rumgelaufen.
B) Ich hab schon in ein paar Videos größere Frachter auf ner Plattform landen sehen, und dabei wurde jede Menge Staub aufgewirbelt...
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Rot grüne Schiffe, wie auf den beiden Screenshots zu sehen, sollte es im finalen release nicht geben.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff
Panasonic
x4

Post by Panasonic »

Grüne Schiffe :? Ich muss ein Bild übersehen haben.

Ich fände es interessant, wenn man sich seine Schiffe -wie die gezeigt Perikles- einfärben kann, immerhin kein man sich ein Auto auch färben wie man will.

Aber ja, den Geschmack von jedem zu treffen wird niemals jemandem gelingen ^^
"Sehenden Auges in Selbiges"
scryp
x4

Post by scryp »

Central wrote:Irgendwie muss es da Sauerstoff geben, weil
B) Ich hab schon in ein paar Videos größere Frachter auf ner Plattform landen sehen, und dabei wurde jede Menge Staub aufgewirbelt...
In einem Video konnte man ja bereits sehen das es eine Art "Schild" vor dem Hangar gibt welches die künstliche Atmosphäre am verflüchtigen hindert jedoch Schiffe etc. passieren lässt
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Panasonic wrote:Ich fände es interessant, wenn man sich seine Schiffe -wie die gezeigt Perikles- einfärben kann, immerhin kein man sich ein Auto auch färben wie man will.
AFAIR wurde das bereits bestätigt. Man kann zwar nicht das Farbmuster frei bestimmen, aber man soll die verwendeten Farben ändern können.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

scryp wrote:
Central wrote:Irgendwie muss es da Sauerstoff geben, weil
In einem Video konnte man ja bereits sehen das es eine Art "Schild" vor dem Hangar gibt welches die künstliche Atmosphäre am verflüchtigen hindert jedoch Schiffe etc. passieren lässt
https://youtu.be/AozXPfEq3Z0?t=58

EDIT:
linolafett wrote:Rot grüne Schiffe, wie auf den beiden Screenshots zu sehen, sollte es im finalen release nicht geben.
Du hast Dich wohl von den Zubuntigkeitsanhängern anstecken lassen ?? :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

linolafett wrote:Rot grüne Schiffe, wie auf den beiden Screenshots zu sehen, sollte es im finalen release nicht geben.
Das beruhigt mich sehr... :P
Wenn die Farbe und deren Intensität individuel anpassbar ist dann könntet ihr damit wohl jeden zufriedenstellen. Ich bin gespannt! :wink:

Was die angeflanschten Waffen angeht muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Auch ich finde es sieht nicht soooo gut aus. Zumindest nicht im Vergleich zu "integrierten" Waffensystemen wie bei den Vorgängern.
Wobei das Angeflansche nicht mal das Problem darstellt, vermute ich.
Eher die Größe wirkt teils etwas bizarr.

So ungern ich solche Vergleiche auch ziehe, aber bei Elite Dangerous bspw. sind die Waffen ja auch nur dran bzw. reingeflanscht und es wirkt dennoch nicht sonderlich störend.

Naja, schauen wir mal.
Ich hoffe nur ihr released das Spiel nicht gerade wenn ich im Urlaub bin, aber der Termin ist wohl eh schon zu knapp für so eine Ankündigung :roll: :D
Tusix
x4

Post by Tusix »

diese woche soll ja laut FB ein trailer kommen , bestimmt zur EGX in berlin dann wissen wir mehr :D

edith : auf twitter war es nix FB :oops:
https://twitter.com/EGOSOFT
Image
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Tusix wrote:diese woche soll ja laut FB ein trailer kommen , bestimmt zur EGX in berlin dann wissen wir mehr :D

edith : auf twitter war es nix FB :oops:
https://twitter.com/EGOSOFT
Gab es gestern auch schon auf FB zu lesen :wink:
Lc4Hunter wrote:PS: Eben auf FB als Kommentar zum aktuellen Screenshot gesehen :D
[ external image ]
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Schicker neuer Screenshot of the day:

https://pbs.twimg.com/media/Dn9LbgjXgAAU-Fo.jpg:large

:D

Return to “X4: Foundations”