[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Republik Antigone, Antigone Memorial
-
Wie war das noch?
"Hüte dich vor Gaius. Er wird dir Honig ins Ohr schmieren und eines Tages wirst du aufwachen und nur noch sagen "Republik, Republik"."
Danke visi

Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
-
Das sieht mir jetzt aber eher gemodded aus, da keinerlei Unterteilung.
Hast du Mods am laufen und wenn ja welche und welche Spielversion.
So müsste das aussehen: P.S.: Nicht Gaius Baltar. Sondern Gaius aus Gladiator
Hast du Mods am laufen und wenn ja welche und welche Spielversion.
So müsste das aussehen: P.S.: Nicht Gaius Baltar. Sondern Gaius aus Gladiator

Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
-
keine Mods, auch nicht ***Modified***. spiele in Version 1.5
die stehen alle in der Kategorie "Allgemeine Güter", direkt unter der Liste der "Herstellbare Güter"
die stehen alle in der Kategorie "Allgemeine Güter", direkt unter der Liste der "Herstellbare Güter"
-
Mein Fehler.
Wo findest du solche Fehler immer wieder?
Ich gehe mal von nem Fehler aus, da es sicher keine Aufstellbaren Modellschiffe sein werden. Spiel mal neustarten versucht? (bzw. auch mal PC, jemand anderes hatte ja mal Textfehler, der erst mit Rechner neustart behoben war)
Wo findest du solche Fehler immer wieder?

Ich gehe mal von nem Fehler aus, da es sicher keine Aufstellbaren Modellschiffe sein werden. Spiel mal neustarten versucht? (bzw. auch mal PC, jemand anderes hatte ja mal Textfehler, der erst mit Rechner neustart behoben war)
-

jetzt hab ich mal mit unfertigen Bildbearbeitungsskills das Ganze zusammengeschnitten... Auch wenn es jetzt überflüssig ist

Hab jetzt mal versucht so ein Schiff im All auszuwerfen, hätte sich ja als großes aufblasbares Schiff entpuppen können.. war nicht der Fall.
Hoffentlich bekommt mein werter Val Selton keine Rückenprobleme, wenn er so viele Schiffe mit sich herumschleppt.
Spiel neu starten hat nichts geändert. PC neu starten.. da habe ich keine großen Hoffnungen wird aber gleich passieren. Also heute aus und morgen an

-
"Theoretisch", wenn genug Hüllenteile oder weiß der Geier was da ist, sonst hast du das Problem, dass du ewig warten kannst... Habe das eben mit meinem Transporter gemacht, konnte den auswählen, und unten links reparieren, in meinem Fall Laser.
Ich habe diese auch durch Piratenangriffe erhalten, subjektiv meistens auch häufiger Grüne Schuppe usw. Da ich den Eindruck ziemlich häufig?!helferlain wrote: ↑Sat, 22. Dec 18, 12:02 wo bekomme ich die Komponenten für die Hacker Ausrüstungen, vor allem der AGI Kram? Aus den Xenon Fallen immer nur Teile für die Schiffsmodifikationen
Auch noch eine Frage:
Braucht jedes Produktionsmodul bei dem Stationsbau, das passendes Lagermodul? Ich baue für jedes immer eins direkt daneben. Nur frage ich mich, brauche ich das überhaupt? Kommt bei Hüllenteile und Nanotronik, doch ja einiges zusammen

Und kann man im Raumanzug sterben? Habe das wenn ich mal eben aussteige, da der Pilot wo hinfliegt und ich im SINZA dann warte, der hört sich nämlich manchmal schwer atmen, nach einiger Zeit, an.
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"
-
Du meinst, dass du immer 1:1 baust? Das ist nicht nötig. Du brauchst nur überhaupt ein passendes Lager an der ganzen Station. Je nach Warenmenge/-bedarf musst du erst zusätzliche bauen. Auch egal wo das Lager angebaut wird.
Ich glaube nicht. Klar, von Explosionen, Schüssen, Fliege auf der Windschutzscheibe spielen, und dergleichen sowieso. Aber kannst ja mal einen mehrstündigen Raumanzugausflug machen und berichten.Und kann man im Raumanzug sterben? Habe das wenn ich mal eben aussteige, da der Pilot wo hinfliegt und ich im SINZA dann warte, der hört sich nämlich manchmal schwer atmen, nach einiger Zeit, an.

Denke aber dass eher deine Geduld stirbt, als dein Charakter im Raumanzug wegen Luftmangel.
-
Weiß jemand warum es "Model XY Angreifer" und "Model XY Verteidiger" gibt? Den bis auf den Namen konnte ich noch 0 Unterschied heraus finden.... Ebenso wenig ist mir bisher Aufgefallen wo man diese "Verschiedenen" Modelle kaufen kann..... Zbs Antigone und Argonen haben beides nur die Verteidiger Version in ihren Werften, wen ich mich nun nicht vollkommen Irre.
-
Argonische Föderation hat die Angreifer Version. Republik die Verteidiger. Die Schiffe haben Unterschiedliche Stats. Beispiel der Shuyaku Frachter hat in der Verteidiger Version 20% mehr Laderaum(45.000 vs 54.000). Dafür ist er etwas langsamer z.b. Koster aber auch mehr wenn ich mich gerade nicht irre.Takichi wrote: ↑Sun, 23. Dec 18, 09:25 Weiß jemand warum es "Model XY Angreifer" und "Model XY Verteidiger" gibt? Den bis auf den Namen konnte ich noch 0 Unterschied heraus finden.... Ebenso wenig ist mir bisher Aufgefallen wo man diese "Verschiedenen" Modelle kaufen kann..... Zbs Antigone und Argonen haben beides nur die Verteidiger Version in ihren Werften, wen ich mich nun nicht vollkommen Irre.
Wobei Schiffspreise glaub ich sowieso von Station zu Station unterschiedlich sind. Auf jeden Fall stimmt das aber für Verkaufspreise.
Da kann man schnell statt 2,3 Mio z.b. 3.2 Mio für das selbe Schiff bekommen, nur weil mans den Teladi statt den Argonen verkauft)
Hast also in der Ezyklopädie nicht wirklich hingeschaut.
Auch Hüllenstärke usw. gibt es durchaus Unterschiede.
-
Die Schiffe unterscheiden sich in z. B. Geschwindigkeit, und Lagerraum....suki war schneller und ausführlicherTakichi wrote: ↑Sun, 23. Dec 18, 09:25 Weiß jemand warum es "Model XY Angreifer" und "Model XY Verteidiger" gibt? Den bis auf den Namen konnte ich noch 0 Unterschied heraus finden.... Ebenso wenig ist mir bisher Aufgefallen wo man diese "Verschiedenen" Modelle kaufen kann..... Zbs Antigone und Argonen haben beides nur die Verteidiger Version in ihren Werften, wen ich mich nun nicht vollkommen Irre.
Hab mal hier irgendwo im Forum gelesen, dass die Luft ausgehen kann.
Das zu testen hat mich bisher aber nicht gereizt

Am Material liegt es bei mir nicht, das Menü hängt sich auf. Aber dann scheint es ja grundsätzlich zu funktionieren, wenn es bei dir geklappt hat.
Muss wohl doch der Reparaturlaser ran, das wäre bei der Odysseus ja ne gute Gelegenheit das mit der Luft im Raumanzug zu testen

-
Genau, feier einfach Weihnachten über im Raumanzug.

-
Genau das, OK, dann habe ich jetzt wohl ein paar L-Container zu viel
Bzw. bei den Container sehe ich jetzt, schaden tut es nicht, aber bei den Flüssigkeits- und Feststoffcontainer habe ich damit wohl etwas übertrieben, wenn die jemals voll werden.
Das heißt, die Container skaliert mit der Warenmenge der Waren? Wenn ich jetzt Energziellen Überproduktion habe, dann "verdrängt" der ja die anderen Waren, dass Nanotronik dann weniger Platz hätte?

Oder bleibt das, wie angezeigt bei der Kapazität immer gleich, dass das System sich einen Warenwert "denkt"? Aufgrund von Faktor XYZ?
Nur weil ich das noch nicht gelesen habe, Verteidiger und Angreifer unterscheiden sich auf jeden Fall auch stark an der Hüllenkapazität. Ein Verteidiger hat mehr Hüllen "MJ", als der Angreifer. Wenn ich daran denke, versuche ich daher gerne Verteidiger für meine KI Händler zu nehmen, einfach da mehr Hülle.
Vermutlich, manchmal bin ich nur etwas in SINZA unterwegs, wenn ich gerade kurz was im Haushalt mache, daher die Frage. Aber diese Verhaltensweise, ist wohl nicht mehr nötig, jetzt kommt ja doch mal langsam Geld in die Kassen

Doch noch Fragen vergessen..
- Im Bau planen, gibt es noch ein "ausgegrautes" Button Module bauen. Der zweite unter den Konstruktionsmodulen. Wofür ist das oder ist das, ähnlich den Expedition, noch nicht implementiert?

- Kann man abgespeicherte Konstruktion, irgendwie "hinzufügen", ohne das die alte entfernt wird? Also.. Wenn ich mir ein Nahrungs- & Medizin Konstrukt abgespeichert habe, dass würde ich gerne jetzt am Hauptquartier "dran klatschen" ohne alle einzelne Module daran zu montieren. Wenn ich allerdings den Plan lade, ist alles, was auf den Bauplatz schon steht "gelöscht"... Da ich gerne "Templates" einfach erstellen würde, wenn ich später Konstrukte mache. GEht das irgendwie? Und ich hoffe dsa ist klar, in meinem Kopf klang das nicht so kompliziert...

PS: Man kann sterben im Raumanzug! Also wenn er schwer atmet, schnell wohin!

Nach ca. 5 Minuten SINZA:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1599105770
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"
-
Der Plan bezieht sich soweit ich weiß auf das gesamte "Grundstück" damit löschst du vorhandenes.
Der soll dir helfen zb immer die selbe Basis zu bauen.
Wenn du eine Fabrik an etwas vorhandenes anbauen magst, einfach per Drag n Drop ran an das Vorhandene.
Innerhalb der Fabrikzusammenstellung kannst du aber Module und ganze Sequenzen kopieren.
Also zb Lager + Kreuz Verbindung + was auch immer zusammensetzen und dann mit dem rechten Mausknopp auf das Modul, an dem die anderen hängen, die du kopieren möchtest.
Zu Frage wegen der verdrängten Waren: ist es nicht so, dass die im Lager einen Festen Bereich zugeordnet bekommen. Also einander nicht verdrängen?
Da müsstest du einen Balken bei den Waren in der Übersicht sehen
Der soll dir helfen zb immer die selbe Basis zu bauen.
Wenn du eine Fabrik an etwas vorhandenes anbauen magst, einfach per Drag n Drop ran an das Vorhandene.
Innerhalb der Fabrikzusammenstellung kannst du aber Module und ganze Sequenzen kopieren.
Also zb Lager + Kreuz Verbindung + was auch immer zusammensetzen und dann mit dem rechten Mausknopp auf das Modul, an dem die anderen hängen, die du kopieren möchtest.
Zu Frage wegen der verdrängten Waren: ist es nicht so, dass die im Lager einen Festen Bereich zugeordnet bekommen. Also einander nicht verdrängen?
Da müsstest du einen Balken bei den Waren in der Übersicht sehen
-
Sind das Dinge, die eine deiner Expeditionen mitgebracht hat? Der "Cerberus Verteidiger" ist dann wohl ein Tippfehler in den Text-Ids.
-
Das wäre in der Tat eine Möglichkeit, hab viele kleine Schiffe in meinem Inventar.
Eines zum Falten oder aufblasen oder so ein Holomodell für das Büro des Managers in meinem PHQ wäre nett, wie bei den Schiffshändlern in den Docks.
Angenommen das is ne falsche Verlinkung in den db, was könnte es denn dann nur tatsächlich sein?
Womöglich die Materialien für die lilanen (außergewöhnlichen?) Modifikationen
Eines zum Falten oder aufblasen oder so ein Holomodell für das Büro des Managers in meinem PHQ wäre nett, wie bei den Schiffshändlern in den Docks.
Angenommen das is ne falsche Verlinkung in den db, was könnte es denn dann nur tatsächlich sein?
Womöglich die Materialien für die lilanen (außergewöhnlichen?) Modifikationen

-
Guten Morgen,
was genau muss ich hacken, um von einer Station die Blaupause zu bekommen? Wie funktioniert das mit der EMP Bombe?
was genau muss ich hacken, um von einer Station die Blaupause zu bekommen? Wie funktioniert das mit der EMP Bombe?
-
Die Datenlecks (Roten punkte) an Stationen via Shift+2 im Schiff Scannen. Hacken musst du nicht.
EMP Bombe erzeugt weitere Datenlecks(ca. 4) an dem modul auf das es geworfen wird(dadurch erhöhte Chance Blaupause von diesem Modul zu bekommen, weil 4 Lecks). Werfen, rechtsklicken, aktivieren und die entstandenen Datenlecks im Raumanzug Scannen (diese sind auf Raumanzugscan beschränkt).
Und dann bekommst du halt Rabatte, Provisionen, Blaupausen, nur auf diese Station beschränktes Handelsabo aber auch "nichts" ist möglich.
EMP Bombe erzeugt weitere Datenlecks(ca. 4) an dem modul auf das es geworfen wird(dadurch erhöhte Chance Blaupause von diesem Modul zu bekommen, weil 4 Lecks). Werfen, rechtsklicken, aktivieren und die entstandenen Datenlecks im Raumanzug Scannen (diese sind auf Raumanzugscan beschränkt).
Und dann bekommst du halt Rabatte, Provisionen, Blaupausen, nur auf diese Station beschränktes Handelsabo aber auch "nichts" ist möglich.
-