Geht nicht.HahTse wrote: ↑Mon, 22. Mar 21, 19:01 Hi!
Weiß jemand wie man die automatische Yaki-Maskerade (aus der Missionskette der Terraner) ausschalten kann? Oder zumindest auf manuell umschalten kann? Es nervt, dass plötzlich der ganze Sektor feindlich ist, wenn in 50km Entfernung ein Xenonschiff rumdümpelt.
[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten
-
-
- Moderator (Deutsch)
In dem man das Schiff wechselt ^^
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Hallo
hat mittlerweile die Sonnenintensität eines Sektors Einfluss auf die Produktivität meines SKW? In früheren Versionen war es ziemlich egal. Nun stehe ich aber in meinem neuen CoH-Spielstart vor der Entscheidung: Wo hin mit der ersten Station? Habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
Grüße
hat mittlerweile die Sonnenintensität eines Sektors Einfluss auf die Produktivität meines SKW? In früheren Versionen war es ziemlich egal. Nun stehe ich aber in meinem neuen CoH-Spielstart vor der Entscheidung: Wo hin mit der ersten Station? Habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
Grüße
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
-
Du kannst pro Schiff die Einstellung des Kommandanten überschreiben. Also z.B. die Einstellung beim Kommandanten setzen und dann alle Händler überschreiben oder keine Einschränkung beim Kommandanten und alle Miner überschreiben. NIcht elegant, aber erfüllt seinen Zweck.Tenoso wrote: ↑Mon, 22. Mar 21, 10:44 Reicht es bei den Schürfern die Ressourcensonden nur in den Gebieten zu platzieren wo sie Schürfen sollen? Ich meinte damit habe mein HQ in Profitable Handel und die ollen Erzsammler fliegen weit weg in den Einflussbereich das möchte ich nicht da Erz immer Mangelware ist weil sie soweit fliegen.
Habe schon probiert Sektorreise aber dann machen die Händler auch nur noch die Bereiche leider.
Kann man die Schürfer separat noch einstellen? Oder beim Kommandanten? Habe nix gefunden.
Wobei ich das gemacht habe und festgestellt habe, dass sich dadurch mein Ressourcenertrag nicht erhöht hat. Das Modell mit dem die Miner ihren Ertrag abschätzen scheint also nicht unbedingt schlecht zu funktionieren

-
Sie sind am überlegen, ob sie sowas irgendwann einbauen sollen. Aber da kann noch viel Wasser, den Fall herunter plätschern.Streyf wrote: ↑Mon, 22. Mar 21, 19:57 Hallo
Grüße
Ich meine, das es derzeit egal ist, wo das SKW steht (Die Profis korrigieren mich, falls ich irre)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Bei mir ist das ausgegraut. Kann es nur für alle Schiffe machen leider dann machen die Händler nix mehr. Das einzigste wäre nur dort Ressourcensonden zuplatzieren wo sie sammeln sollen.ulius4 wrote: ↑Mon, 22. Mar 21, 22:10Du kannst pro Schiff die Einstellung des Kommandanten überschreiben. Also z.B. die Einstellung beim Kommandanten setzen und dann alle Händler überschreiben oder keine Einschränkung beim Kommandanten und alle Miner überschreiben. NIcht elegant, aber erfüllt seinen Zweck.Tenoso wrote: ↑Mon, 22. Mar 21, 10:44 Reicht es bei den Schürfern die Ressourcensonden nur in den Gebieten zu platzieren wo sie Schürfen sollen? Ich meinte damit habe mein HQ in Profitable Handel und die ollen Erzsammler fliegen weit weg in den Einflussbereich das möchte ich nicht da Erz immer Mangelware ist weil sie soweit fliegen.
Habe schon probiert Sektorreise aber dann machen die Händler auch nur noch die Bereiche leider.
Kann man die Schürfer separat noch einstellen? Oder beim Kommandanten? Habe nix gefunden.
Wobei ich das gemacht habe und festgestellt habe, dass sich dadurch mein Ressourcenertrag nicht erhöht hat. Das Modell mit dem die Miner ihren Ertrag abschätzen scheint also nicht unbedingt schlecht zu funktionieren.

Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
Die Profis sagen nichts, also mach ichFritzHugo3 wrote: ↑Tue, 23. Mar 21, 01:11Sie sind am überlegen, ob sie sowas irgendwann einbauen sollen. Aber da kann noch viel Wasser, den Fall herunter plätschern.Streyf wrote: ↑Mon, 22. Mar 21, 19:57 Hallo
Grüße
Ich meine, das es derzeit egal ist, wo das SKW steht (Die Profis korrigieren mich, falls ich irre)

Im Solsystem wurde das eingeführt, da geht von Merkur mit...paar 100% bis Oortsche Wolke um0,00irgendwas %.
Ich denke mal das man es wegen schon laufenden Spielen nicht im restlichen Universum eingefügt hat, sonst müssten ja viele umbauen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Bei mir funktioniert es. Hast du eine Sperrliste definiert, die du in den Stationseinstellungen wählen könntest? Eventuell gehts erst dann. Ansonsten auf welcher Version spielst du? Bin auf latest + unmodded und kann sowohl Stationsspezifische Einstellungen setzen als auch Schiffspezifische für untergeordnete Schiffe.

-
Auch keine Mods und 4.0 H1ulius4 wrote: ↑Tue, 23. Mar 21, 11:52Bei mir funktioniert es. Hast du eine Sperrliste definiert, die du in den Stationseinstellungen wählen könntest? Eventuell gehts erst dann. Ansonsten auf welcher Version spielst du? Bin auf latest + unmodded und kann sowohl Stationsspezifische Einstellungen setzen als auch Schiffspezifische für untergeordnete Schiffe.
![]()
Aber da kann ich doch nur Handelsregeln einstellen Keine Sperrliste

Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
Ne, ne, hat schon einer der P. geantwortet hi hi.arragon0815 wrote: ↑Tue, 23. Mar 21, 07:50 Die Profis sagen nichts, also mach ich![]()
Im Solsystem wurde das eingeführt, da geht von Merkur mit...paar 100% bis Oortsche Wolke um0,00irgendwas %.
Ich denke mal das man es wegen schon laufenden Spielen nicht im restlichen Universum eingefügt hat, sonst müssten ja viele umbauen...
Gut zu wissen.
Hatte Bernd so verstanden, das sie nur am überlegen sind. Bezog sich dann wohl aufs gesammte Universum.
(Die könnten eine Abfrage machen, ob man es fürs alte Savegame haben möchte und dann für neue Spielstarts einführen)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
- Moderator (Deutsch)
Das hatten die schon mit 3.0 eingeführt. Aber die Split Vendetta Sektoren sind alle 100% Sonne.
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Wurde das Entern geändert? Ich hab eine leere Kurkri gefunden aber konnte sie nicht übernehmen! Irgendwie finde ich auch nie die Datenpunkte um M´s zu übernehmen weder beim Adler von der Story noch bei den schiffen für die Segaris Handelsgilde, gibt es da irgendwie Bilder wo die sein sollen?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
-
[BUG 4.0 Hotfix 1 Beta 1] Signal leak missing from some abandoned ships - Fix in a build after 4.00 HF1.RC01-138 wrote: ↑Tue, 23. Mar 21, 18:13 Wurde das Entern geändert? Ich hab eine leere Kurkri gefunden aber konnte sie nicht übernehmen! Irgendwie finde ich auch nie die Datenpunkte um M´s zu übernehmen weder beim Adler von der Story noch bei den schiffen für die Segaris Handelsgilde, gibt es da irgendwie Bilder wo die sein sollen?
tldr: Marine benutzen (Elite oder Veteran um weniger Schäden zu bekommen), Patch abwarten

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Ok dann hoffe ich das der Patch bald kommt, damit ich weiterspielen kann!
-
Du kannst locker auch so weiterspielen. Die paar Credits die man hier einbüßt sind es ~eigentlich~ nicht wert deswegen eine Pause einzulegen.
Selbst die Reparatur der Syn hat nur lausige 700k gekostet.
Selbst die Reparatur der Syn hat nur lausige 700k gekostet.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Feature request: paint jobs on custom starts

-
Ich mag es nicht wenn sachen die ich erledigen will verbuggt sind, verhaut mir den Spiel spass!
-
-
Wo ist denn der Adler in Firmenbelange? Habe hinterm Tor gesucht aber nix da

Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K