[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Carador
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Carador »

Tenoso wrote: Wed, 24. Mar 21, 07:40
Carador wrote: Wed, 24. Mar 21, 07:05
RC01-138 wrote: Tue, 23. Mar 21, 20:41 Ich mag es nicht wenn sachen die ich erledigen will verbuggt sind, verhaut mir den Spiel spass!
Geht mir auch so. Deshalb markiere ich jetzt alle Schiffe die ich finde per Satellit und hole sie mir dann wenn der Hotfix draußen ist.
Wo ist denn der Adler in Firmenbelange? Habe hinterm Tor gesucht aber nix da :gruebel: Sogar sehr weit raus geflogen
Bei mir steht der in Hewas Zwilling V. Aber steht der nicht immer woanders?! Je nachdem, in welchem Sektor man die Befreiungsmission macht?
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Was für ne Befreiungsmission? :o
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Carador
x4

Post by Carador »

Tenoso wrote: Wed, 24. Mar 21, 08:54 Was für ne Befreiungsmission? :o
Spoiler
Show
Bei der Mission, in der man den Boronen befreit bzw. ihm hilft zu fliehen und den Frachter eskortiert spawnt immer eine leere Fregatte. Welche das ist variiert aber. Das ist abhängig von dem Sektor, in dem man den Boronen zuerst kontaktiert hat.
Wir meinen dann aber nicht die selbe Adler.
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Carador wrote: Wed, 24. Mar 21, 08:59
Tenoso wrote: Wed, 24. Mar 21, 08:54 Was für ne Befreiungsmission? :o
Spoiler
Show
Bei der Mission, in der man den Boronen befreit bzw. ihm hilft zu fliehen und den Frachter eskortiert spawnt immer eine leere Fregatte. Welche das ist variiert aber. Das ist abhängig von dem Sektor, in dem man den Boronen zuerst kontaktiert hat.
Wir meinen dann aber nicht die selbe Adler.
Nein wohl eher nicht :roll: Den HQ plot überspringe ich immer mit dem Wissenschaftler Start :mrgreen:
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
visi
x4

Post by visi »

Also nicht, dass ich das mit den mining handelsstationen falsch verstehe:

Dockingmöglichkeit + Feststoff und Flüssigkeitslager
Manager einstellen (hat 2 Sterne)
Miningschiffe kaufen
Der station die Handelsware erz, sil, meth, hel, usw geben
Ich muss keinen Preis und kein handelsangebot einstellen?
Miner der Station zum schürfen zuteilen (handeln muss noch keiner)
Ressourcensonden aufstellen

Weil hab hier mit o.g. Konfiguration 9 miner, die als Befehl "Ressourcen suchen" drin haben.
Und nichts tun.
Obwohl überall die sonden Mengen anzeigen.
Sind keine top Werte aber es gibt erz.
Aber die tun nix.
Was hab ich vergessen?

hab nun noch ein Kaufangebot erstellt, und nur "interner" Handel zugelassen
Verkaufsangebot für alle. Jetzt bewegt sich was.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ein Handelsangebot must für jede Ware, egal ob Rohstoffe oder Produkte, immer einstellen, sonst wird ja nicht gehandelt. :wink:
Je nachdem eine Regel erstellen und dort anwenden, hast Du ja...
...natürlich für Einkauf und Verkauf ein Angebot erstellen, ich wollte es nur mal vorsichtshalber mit hinschreiben... :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Carador
x4

Post by Carador »

Wo bekomme ich Sicherheitsbehälter her? Ich brauche die, um die Raumanzugsbomben für den HAT Plot herzustellen. In der Enzyklopädie steht, dass man die auch bei Händlern finden kann. Ich hab mittlerweile aber so viele verschiedene Händler abgeklappert, und die haben immer alle das gleiche. Die Schwarzmarkthändler haben auch nix. Auch in den massig Sicherheitscontainern die ich immer fleißig öffne war bisher kein Sicherheitsbehälter drin. Das ist jetzt bisschen schade weil das der einzige Plot ist, bei dem ich aktuell weiter kommen kann. Für alles andere muss ich auf den Hotfix zum Übernehmen der Schiffe warten.

Zweite Frage: Werde ich so Sachen wie Sicherheitsentschlüsselungssysteme bei (Schwarzmarkt-) Händlern gar nicht los, außer durch eine Mission? Ich hab so viele davon, und die sind ja gut was wert, liegen aber als totes Kapital in meinem Inventar rum.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Mit den Sicherheitsbehälter ist wohl Pech, ich habe schon 10 Stück bei Händler gekauft :D
Raumanzugsbomben gibt es auch fertig bei Händlern auf Piratenstationen, muss man aber auch Glück haben...

Heiße Waren wie Sicherheitsentschlüsselungssysteme bekommst nur an befreundeten Fraktionen los, es sollte beim missglückten Loswerden etwas mit "Rang zu niedrig" oder so dabei stehen. Ich weis jetzt aber nicht welchen Rang man dafür braucht... :gruebel:
..uund es zählt die Fraktion des Händlers, nicht die der Station.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Sicherheitsbehälter bekommst du auf HAT-Freihäfen oder Piratenbasen bei den Händlern - manchmal, ist Glückssache was die im Angebot haben. Du kannst bei denen aber auch direkt die Raumanzugsbomben kaufen anstatt sie selber herzustellen. Also wenn die keine Sicherheitsbehälter haben, ruhig mal etwas nach unten scrollen in die Bekleidungs-Sektion. :D

Freihäfen findest du in
Spoiler
Show
"Stiller Zeuge XI" und in "Zweiter Kontakt VII", eine Piratenbasis ist nur ein Sektor weiter in "Stiller Zeuge XII"
Mit Sicherheitsentschlüsselungssystemen kannst du Stationen hacken. Anscheinend nimmt einem HAT die Dinger ab wenn man mit denen sehr gut befreundet ist, aber ich hab das selber noch nicht gesehen.
arragon0815 wrote: Wed, 24. Mar 21, 23:19Heiße Waren wie Sicherheitsentschlüsselungssysteme bekommst nur an befreundeten Fraktionen los, es sollte beim missglückten Loswerden etwas mit "Rang zu niedrig" oder so dabei stehen. Ich weis jetzt aber nicht welchen Rang man dafür braucht... :gruebel:
..uund es zählt die Fraktion des Händlers, nicht die der Station.
Ah, interessant. Auf einer Argonen Station kann also auch ein Teladi Händler stehen?
Bei mir sind die Module zum verkaufen aber immer ausgegraut, da steht auch nichts dabei.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Tamina wrote: Wed, 24. Mar 21, 23:23 Ah, interessant. Auf einer Argonen Station kann also auch ein Teladi Händler stehen?
Bei mir sind die Module zum verkaufen aber immer ausgegraut, da steht auch nichts dabei.
Illegales kann man nur auf Piratenbasen verkaufen. Die Händler müssen nicht immer die gleiche Fraktion wie die Fabrik wo sie handeln sein. Das sieht man schon bei eigenen Fabriken, der Händler dort handelt nicht für mich....und zahlt auch keine Miete... :rant:
visi
x4

Post by visi »

arragon0815 wrote: Wed, 24. Mar 21, 23:07 Ein Handelsangebot must für jede Ware, egal ob Rohstoffe oder Produkte, immer einstellen, sonst wird ja nicht gehandelt. :wink:
Je nachdem eine Regel erstellen und dort anwenden, hast Du ja...
...natürlich für Einkauf und Verkauf ein Angebot erstellen, ich wollte es nur mal vorsichtshalber mit hinschreiben... :eg:
Ja habs inzwischen hinbekommen.
Kommt auch n nettes Sümmchen rüber.
Hätte früher damit anfangen sollen.
Gibt ja so viel zu tun.
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Guten Tag,
ich hab in der Steuerung einen Befehl für die Multiversums Karte gefunden! Was genau ist damit gemeint?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Das ist für ein neues Feature im nächsten Update.

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

RC01-138 wrote: Fri, 26. Mar 21, 12:32 Guten Tag,
ich hab in der Steuerung einen Befehl für die Multiversums Karte gefunden! Was genau ist damit gemeint?
Es soll eine Art gemeinsames Universum geben, wo Spieler dann zusammen aggieren können.
Ganz genaues weiß man noch nicht.

Ich könnte mir vorstellen (rein Spekulatius Kekse), das man einen menschlichen Wingman haben kann und dann kleinere piew, piew Missionen zusammen machen kann. Irgendwas in der Art.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Auf sowas würde ich mich an deiner Stelle als letztes drauf einstellen, bevor wieder alle wegen zu hoher Erwartungen enttäuscht ist :)

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Das kann man sogar schon kategorisch ausschließen da Ventures asyncron bleiben. Wingman-pew-pew ist syncron. Logic dictates... :mrgreen:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Hallo ist das ein bug oder hab ich einfach nur pech momentan? Immer wenn ich station beim bau automatisch beliefern lasse dauert es 15std +
http://prntscr.com/10whdh6
Last edited by RC01-138 on Sat, 27. Mar 21, 01:06, edited 1 time in total.
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
visi
x4

Post by visi »

Bin grad in der Operation Hyäne und muss den Preis auf Hüllenteile auf 167 setzen.
hab ich gemacht, nichts passiert. Muss die Station etwa auch laufen?
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Na klar muss die laufen. Bzw. du kannst auch einfach ein Hüllenteil von einer anderen Station einkaufen und bei dir zum Verkauf anbieten :D Also die Station muss ein Verkaufsangebot für Hüllenteile ausschreiben. Ohne Hüllenteile auf Lager, stellt dein Manager auch kein Verkaufsangebot raus. ;)

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
visi
x4

Post by visi »

Tamina wrote: Fri, 26. Mar 21, 21:41 Na klar muss die laufen. Bzw. du kannst auch einfach ein Hüllenteil von einer anderen Station einkaufen und bei dir zum Verkauf anbieten :D Also die Station muss ein Verkaufsangebot für Hüllenteile ausschreiben. Ohne Hüllenteile auf Lager, stellt dein Manager auch kein Verkaufsangebot raus. ;)
Danke, ja das hab ich grad probiert.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”