viewforum.php?f=183
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
Ich kenne lediglich so was ähnliches, wenn man in ein Schiff reinsprintet, was gerade in das Interne Hangar Gefahren wird. passiert so was ähnliches. Dort wird die Kamera dann Ledigglich an den 0.0.0 Koordinaten des Moduls teleportiert und mann kann dort in etwa das gleiche machen. Aber die Gespiegelte karte habe ich noch nicht geschafft. Lediglich das man sich sehr weit weit weit weit weit außerhalb der Karte befindet ( Xenon Hub in der Letzte moment)michi_oss wrote: ↑Mon, 9. Aug 21, 22:12 Ich habe einen ganz merkwürdigen Bug. Die Tage mal genauer anschauen, was der Auslöser ist.
Ganz grob: wenn mein Träger angegriffen wird (zumindest in dem Zusammenhang steht es), wird dieser mitsamt Unterstützungsschiff ins Nirwana gebeamt. Beide verschwinden von der Karte, sind aber nicht zerstört. Man hört dabei ein Aufzugsgeräusch, auch wenn man gar nicht in der Nähe ist. Ist man auf dem Träger oder einem angedockten Schiff sieht man nur noch ein schwarzes Bild und hört ständig das Aufzugsgeräusch (ist eventuell das Geräusch, wenn ein Schiff aus dem Hangar geholt wird). Die Karte kann man aber aufrufen, welche dann spiegelverkehrt ist oder so ähnlich.
Man kann sich wieder wegteleportieren und auch wieder drauf.
Schon mal sowas in der Richtung gelesen?![]()
Deswegen können einige Bugs auch nicht reproduziert/behoben werden, da es teilweise unmöglich ist die gleiche Progression in kürzester zeit nachzustellen ( ausser man hätte zugang zu den Dev befehlen im Chat "beta")michi_oss wrote: ↑Tue, 10. Aug 21, 15:46 Nur dass es unmöglich sein dürfte das exakt nachzustellen mit einem neuen Spielstand und ja dutzende Spielstunden dauern würde.
Es scheint ja kein zu 100 % auftretender Bug zu sein, sonst wäre das sicherlich bekannt.
Naja, es sollte ja möglich sein auch aus einem modified Spielstand (ohne aktive Mods) rauszulesen was überhaupt passiert und wodurch es ausgelöst wird. Also welcher Code das macht und ob der in Vanilla enthalten ist.
Ich versuche erstmal das Problem näher einzugrenzen. Dann kann man ja schauen wie man weiter macht....
Aktuell weiß ich ja nicht mal was genau das Ereignis triggert.
die Stationen bekämpfen doch eh alle Feinde also spare die Stationen dabei aus oder stelle in der config.xml diese Zeile auf 0:Good Wizard wrote: ↑Wed, 18. Aug 21, 14:59 Hat da jemand Erfahrungen damit? Kann man evtl. diese Sachen aus dem Befehl ausnehmen?
Danke für die rasche Antwort: Allerdings habe ich das Klicken und Ziehen mit der Maus auf der Karte auch versucht: Wenn der Cursor rot wird (also offenbar ein Gegner oder ein Bereich ausgewählt werden soll) dann kann ich zwar Klicken und Ziehen - aber das bewegt die Karte?? So wie sonst auch. Man kann ja durch Klicken und Ziehen die Karte verschieben. Muss man vielleicht UMSCHALT+Ziehen machen? Oder STRG+Ziehen?
(4.0) Mehrere Ziele angreifen:Neue Frage: Angreifen befehlen...
genau, Umschalt Klick und Ziehen wars.Good Wizard wrote: ↑Tue, 24. Aug 21, 21:54 Muss man vielleicht UMSCHALT+Ziehen machen? Oder STRG+Ziehen?
Genau - außerdem sieht es so aus, als ob auch da die Sterne des Piloten eine Rolle spielen: Irgendwie war es beim 1-2 Sterne Piloten anders als jetzt mit einer 3-Sterne Pilotin. Aber ja, ich wollte exakt diese Gruppe an Gegner wählen, nicht einen vergleichsweise großen Bereich von 40km (oder so?).HeinzS wrote: ↑Wed, 25. Aug 21, 07:02genau, Umschalt Klick und Ziehen wars.Good Wizard wrote: ↑Tue, 24. Aug 21, 21:54 Muss man vielleicht UMSCHALT+Ziehen machen? Oder STRG+Ziehen?
![]()
@Uwe Poppel
mit mehrere Objekte angreifen kann man kleinere Bereiche besser auswählen, wenn z.b. eine feindliche Station ausgespart werden soll.
ja die KI(oder die merkwürdige Umsetzung von ES) lässt noch viel Luft nach oben, z.B. wollte ich letztens mit 80 Pulsar die Verteidigungsdrohnen einer Xenon Station dezimieren und hatte dabei immer deutliche Verluste obwohl es immer nur ca. 10 Drohnen auf einmal waren.Good Wizard wrote: ↑Wed, 25. Aug 21, 11:31 Im Prinzip teste ich ja, weil bisher habe ich alle Kämpfe mehr oder weniger selber gemacht, da ich von der KI nicht viel halte und dem Spiel in der Beziehung nicht traue - leider...