Die letzten Geburtstagsglückwünsche wurden abgetrennt.
Können wir uns hier bitte mehr auf das eigentliche Thema konzentrieren? Und auch wenn es mal etwas bis zum nächsten Screenshot dauert- der wird schon kommen, unabhängig davon, wieviel vermeintliche Lücken man hier zuschreiben möchte.
Uhhh der Paint Mod sieht aber cool aus. Würde sowas zwar zum verrecken nicht auf mein Schiff packen aber das Beeindruckende ist eher was es alles so gibt und möglich ist, und genau das finde ich wieder total geil an dem Screenshot
ok, der Winkel ist minimal anders, aber der Nebel, die sich bewegenden Sterne, und auch sonst alles ist relativ zum Schiff genau an der selben Stelle...
Für mich heist das: der Paint-Mod wurde mit Photoshop drüber gelegt...
Tatsache, ist das gleiche Bild, selbst die Flugpartikel sind exakt gleich.
Aber Photoshop wär doch viel aufwendiger als das einfach gleich als Paint Mod umzusetzen. Vielleicht ist das eine ingame Preview oder eine vorgespeicherte Scene um die Paint Mods auszuprobieren in der Engine...
aber wer mal interessant was es damit auf sich hat!
das was anders ist, ist die kennung... Auf dem Vergleichsbild ist die Kennung RD 3011. Bleibt also die frage welches der beiden bilder bearbeitet wurde.,..
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
das wird der gleiche savegame sein , nur eben nen neues schiff mit der skin generiert , haben wir in rebirth doch auch gemacht mit dem einen mod wo alle schiffe herbeizaubern konnte
Auf was für Ideen einige hier kommen... ei ei ei.
Das andere Muster wird zwar wahrscheinlich technisch nicht viel anders auf das Schiff gelegt (Layer on top mit einem gewissen Transparenzlevel) aber ich glaube kaum das es sich hier um ein mit Photoshop bearbeitetes Bild handelt... die Szene kann ja durchaus die Gleiche sein...
Ob es das selbe Schiff ist oder nicht ist ja im Endeffekt wurst, finde ich, ausschlaggebender für mich ist, dass die Paint-mod's offensichtlich nicht nur übergelegte Farben für Schiffsteile beinhalten, sondern auch verschiedene Muster ... das finde ich irgendwie echt cool
Jo, das sieht echt interessant aus. Umso mehr man seine eigene Flotte personalisieren kann, umso schöner ist es im Spiel anzusehen. So hebt man seine eigene Fraktion schön von den NPC Schiffen ab, anstatt nur einen Einheitsbrei anschauen zu müssen.
warum sollte da was faul sein?
warum sollte man das per photoshop oder sonstwas bearbeiten, wenn man jedes schiff in jedem design als entwickler in einer kleinen dafür geschaffenen umgebung darstellen kann?!
leute das sind die entwickler des spieles, die haben auch sowas wie testumgebungen für ihre schiffe
mit etwas mehr aufwand kann man da auch per savegame und mod im spiel direkt machen.........
Naja war ja nur "Central" der das behauptet hat. Keine "Leute".
Photoshop ist zwar wirklich total abwegig - nicht unmöglich, aber... ja - dennoch ist die Frage natürlich berechtigt warum die Szene exakt identisch ist, inklusive Flugpartikeln. Diverse logische Erklärungsversuche wurden jetzt doch bereits dazu abgegeben.
Also ganz ruhig, dein armer Kopf
Urschleim wrote: ↑Thu, 18. Oct 18, 23:46
Man kann ein Meckerer sein wie man will, aber EGOSOFT weiß wie man sexy Raumschiffe designed!
Zumindest passen bei diesem Schiff die Größenverhältnisse Waffen, Antriebe zu Rumpf. Das ist ja nicht bei allen gezeigten Schiffen der Fall (für meinen Geschmack).
Aber der eine mag Fischstäbchen mit Vanillesauce, der adere lieber Pommes Frittes mit Apfelmuß und andere finden beides seltsam. (Pommes Frittes mit Apfelmuß hab ich probiert und es schmeckt richtig lecker . Machen glaub die Holländer oder warens die Belgier , egal
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Urschleim wrote: ↑Thu, 18. Oct 18, 23:46
Man kann ein Meckerer sein wie man will, aber EGOSOFT weiß wie man sexy Raumschiffe designed!
Zumindest passen bei diesem Schiff die Größenverhältnisse Waffen, Antriebe zu Rumpf. Das ist ja nicht bei allen gezeigten Schiffen der Fall (für meinen Geschmack).
Aber der eine mag Fischstäbchen mit Vanillesauce, der adere lieber Pommes Frittes mit Apfelmuß und andere finden beides seltsam. (Pommes Frittes mit Apfelmuß hab ich probiert und es schmeckt richtig lecker . Machen glaub die Holländer oder warens die Belgier , egal
Die Geschmäcker sind verschieden, vielleicht ist so bei X4 für jeden was dabei, stell dir nur mal vor wenn jeder genau das selbe toll finden würde .... wie langweilig diese Welt doch wäre
Welche Frage mir allerdings eingefallen ist, glaubt ihr man kann sich solche Muster wie im letzten Screenshot auch selbst erstellen ohne modden zu müssen? Also quasi mit einem Tool ab Werk? Und meint Ihr die Farben sind frei wählbar oder vorgegeben?
Kann auch sein das dieser Post verschoben werden muss aber das fiehl mir so zum Screenshot ein.
Nachdem ich mir nun noch mal beide Bilder angeschaut habe ist mir noch was aufgefallen. Schaut euch mal die ID Nummern auf beiden Seiten an. Die Untere ist eindeutig falsch gesetzt. Nur zufall?? Auf beiden Bildern? Und da das erste Bild ja wohl ein Hinweis auf das RD war...was will uns das Bild nun sagen?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit