PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Jo, laufen wird der Rechner auch ohne DVD-Laufwerk, aber wie gesagt gleich mitnehmen wäre die bessere Option.
in vino veritas
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Naja, hab ja schon ein laufwerk bei drivecity bestellt, da will ich mir jetzt nicht noch eins beim media markt kaufen^^ Oder kann ich das stonieren? Hab noch keine "Abschick-mail" von drivecity bekommen ABER hab schon mit paypal bezahlt...

Hab aber auch kein konto bei drivecity, braucht man ja nicht, wenn man mit paypal bezahlt. Also wüsst ich auch nicht wo/wie ich die bestellung stonieren kann...

Edit: Ach sch****, der hat ja nur bis 20 Uhr auf... ärgerlich :(
Also doch Dienstag...

Edit 2: saturn hat bis 21 Uhr offen xD Dann werd ich mal da gucken^^

Post by Deleted User »

Sicher dass Dein Medion wasfüreineresnochmalwar keinen DVI-Eingang hat? Guck noch mal genau nach.

Edit: Ähm... ich kann auf diesem Bild vom Board irgendwie nur einen SATA-Anschluss entdecken:

http://www.mindfactory.de/images/produc ... 307491.jpg
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Astro-Hunter wrote: ...
Edit: Ähm... ich kann auf diesem Bild vom Board irgendwie nur einen SATA-Anschluss entdecken:

http://www.mindfactory.de/images/produc ... 307491.jpg
Macht nichts, wir helfen Dir gerne suchen:

klick

Bildersuche bei google ist wohl doch nur was für Fortgeschrittene.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post by Deleted User »

Bei dem grellen Bild kann ich nicht mal den einen SATA-Anschluss entdecken. :roll:

Aber hat das Teil nicht Onboard-VGA?

Edit: Anscheinend nicht. :roll:
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

So, Adapter gekauft (19 Euro -.-) und PC in betrieb genommen. Erstmal in Bios die boot reihenfolge festgelegt (erst laufwerk dann hdd) und win 7 installiert. Allerdings schon das BIOS wird nicht ordentlich dargestellt unddanach der Rest mit komischen grünen Streifen im Hintergrund...
Dachte das liegt am fehlenden GraKa treiber, installiere also erst vom mainboard den treiber pc wird neu gestartet.
Leg GraKa CD ein, zum treiber installieren aber sofort kommt die fehlermeldung dass eine neuere Version von "Adobe Flah Player Active X" benötigt wird und die Frage, ob dies installiert werden soll.
Drücke ich allerdings ja, kommt wieder ne Fehlermeldung von wegen "D:\Software/install_flash_player_10_active_x.exe" konnte nicht gefunden werden, ich solle doch mal überprüfen ob ich den Namen richtig angegeben habe... Hab garnix eingegeben und weiß nicht, wieso im angegebenen Pfad das Programm zu finden sein soll...

Au0erdem kann ich nicht ins internet, weil kein "ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter gefunden wurde"...
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Bitte installiere zuerst das Bundle der Mainboardtreiber. Dann dürfte sich auch das Problem mit dem Netzwerkadapter erledigt haben.

Und dann solltest Du lieber aus dem Internet einen aktuellen Grafiktreiber laden und installieren.

Zum Thema Bios, wahrscheinlich ist dort noch ein Boot-Logo eingestellt, das statt des POST gezeigt wird.
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Bundle der mainboardtreiber? hab wie gesagt den Mainboardtreiber schon installiert... CD eingelegt --> All in One Driver installieren (oder ähnlich) --> installieren--> neustart. Aber obs funktioniert hat ist die andere Frage irgendwie seltsam...

Habs dann schließlich geschafft, den GraKa Treiber zu installiern indem ich adobe flash player 10 direct x von usb installiert habe aber nach dem neustart nach dem graka treiber installiern bekomm ich jetzt jedesmal einen bluescreen :(
Außerdem sind die grünen Streifen immernoch da und dominieren das Bild.... Nichts wird richtig angezeigt.

Hab jetzt das System Wiederhergestellt zu nem punkt vor dem GraKa treiber installieren...
Und alles geht wieder von vorne los. Die gleichen Probleme etc....

Hab mal ein bisschen gegooelt: Hier reden sie von einer defekten Grafikkarte... Hoffe meine ist nicht kaputt ?!
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Von der Mainboard CD müsste eigentlich noch ein Treiber für das Netzwerk Onboard, vermutlich ein Realtek Ethernet- Treiber installiert werden. War der Teil des All in One Paketes oder wird der möglicherweise extra aufgeführt?
Kahitar wrote: ...
Hab mal ein bisschen gegooelt: Hier reden sie von einer defekten Grafikkarte... Hoffe meine ist nicht kaputt ?!
Ohne Screenshot schwer zu beurteilen aber nicht auszuschliessen. Eine möglicherweise dumme Frage, aber die Stromanschlüsse der Grafikkarte hast Du ans Netzteil angeschlossen?
Wann genau tauchen diese Streifen auf? Beim Windows Desktop? Gibt es eine Möglichkeit eine andere Karte einzubauen oder einen anderen Monitor zu nutzen, am besten mit DVI- Eingang, um einen defekten Adapter ebenfalls ausschliessen zu können?
Last edited by bogatzky on Sun, 31. Oct 10, 00:26, edited 1 time in total.
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Ja, habe ich gemacht.... Mal sehn, vllt. kann ich morgen mal nen screenshot reinstellen, ist mir heut zu anstrengend, muss man ja erst paint o.ä. rü+berziehn etc. Ich guck mal auf der mainboard cd. Da ist mir aber eig. nur die Option "Lan" aufgefallen...
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Screenshot hat nicht geklappt... irgendwie. naja, probiers morgen nochmal. Das installieren vom Internet hat allerdings geklappt. Hab mir dann nen GraKa treiber runtergeladen und wieder: Nach dem Neustart Bluescreen. Bin inzwischen fast davon überzeugt, dass die Karte Defekt ist. Hoffentlich nicht, weil ich sie falsch eingebaut hab !? Wüsst aber nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.

Post by Deleted User »

Graka richtig eingebaut und festgeschraubt?

Das hier müssten die neuesten Treiber sein:

http://www.asrock.com/MB/download.de.as ... 20Extreme3

Mal Alle saugen und einzeln installieren. Danach neuesten Graka-Treiber installieren. Müsste der sein:

http://www.nvidia.de/object/win7-winvis ... er-de.html

Edit: Sind es solche grünen Streifen wie auf dem Bild weiter unten:

http://*link entfernt*/thread/974274-gruene-streifen-auf-dem-monitor/
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Wieso wurde der link entfernt? Oo

Joa, diese treiber probier ich nochmal aus, danke astro.

Was den screenshot angeht: Auf dem sind keine grünen Streifen drauf... hm, warscheinlich weil der nicht wirklich das abfotografiert, was die Grafikkarte an den Bildschirm sendet, oder so...
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Das ist natürlich ärgerlich.

Überprüf als erstes ob die Karte auch wirklich fest im Slot sitzt. Am besten noch mal rausnehmen und wieder einsetzen. Eventuell hilft es auch den Slot zu wechseln, dass Board hat ja zwei. Hast du schon beide DVI Anschlüsse der Grafikkarte ausprobiert?

Unter Umständen überhitzt die Karte. Dreht der Lüfter? Lade mal GPUz runter und lies damit die Temperaturen aus.

Wenn möglich besorg dir irgendeine Nvidiagrafikkarte und teste aus, ob der Rechner mit der Karte läuft. Wenn ja dürfte deine Karte defekt sein. In dem Fall im Infocenter einen Reklamationsschein herunterladen, ausfüllen und die Karte komplett verpackt mit Zubehör zurückschicken. Wenn du willst kannst du bei den Gründen neben "Defekt" auch noch "Rücksendung gem. FAR" ankreuzen und bestellst dir eine günstigere Karte in einem anderen Shop. Den Adapter würde ich dann auch wieder zurückbringen, die haben sie ja nicht mehr alle 19 € für das Ding zu verlangen.
in vino veritas
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Sitzt eig. fest drin, das Teil, werde deine Ratschläge bzgl. raus und rein und andrer slot mal ausprobieren. Hab beide Anschlüsse der Grafikkarte ausprobiert: Der 2. funktioniert garnicht... kommt kein Bild, wenn ich den monitor da anschließe...

Der Lüfter dreht und das mit der Temperatur werd ich mal probieren.

Mal sehn, ob ich ne andere Nividia Karte finde, jetzt hab ich nur ein Problem: Nachdem ich gestern nochmal versucht hatte den GraKa Treiber zu installieren, kam ja wieder bei jedem normalen starten von Windows ein Bluescreen. Das problem jetzt: selbst der abgesicherte Modus funktioniert nichtmehr -.-
Windows 7 sagt mir da jetzt nur ewig "Bitte warten..." und irgendwann startet der PC neu. Das heißt, ich kann ihn nicht zu nem früheren Punkt wiederherstellen... Hilfe ?
Muss ich jetzt mithilfe dieser Jumper den CMOS löschen? Wie geht das genau, durch den Jumper wird da doch was kurz kurzgeschlossen, ne? Muss ich das also machen, wenn der PC an, oder aus ist?
Edit: Hat sich erledigt, der abgesicherte Modus ging plötzlich wieder und ich konnte das System wiederherstellen.

Und was das zurückschicken angeht: In der Anleitung der GraKa steht tatsächlich, dass immer ein vga/dvi adapter dabei ist. Allerdings bin ich mir sicher, dass dem bei mir nicht so war... wenn ich die Karte jetzt zurückschicke: Denken die dann nicht, ich hätte den Adapter einfach behalten? -.-
Last edited by Kahitar on Sun, 31. Oct 10, 10:38, edited 2 times in total.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

CMOS löschen? Gibt es das noch bei aktuellen Boards?
Egal, das hat mit einem Bluescreen beim Windows wenig zu tun und wird / würde nicht wirklich helfen, das beeinflusst nur das bios. Bitte erstmal Finger davon lassen.

Hast Du nun tatsächlich allein zum ersten Mal einen PC zusammengebaut?
Bist Du wirklich sicher, dass das Mainboard keinen Massekontakt zum Gehäuse hat oder hatte und dass es dort zu keinem Kurzschluss gekommen ist?
Ist die Stromversorgung auf dem Mainboard korrekt und vollständig angeschlossen, ebenso CPU- Lüfter und CPU korrekt montiert?

Was fehlt ist die Meldung des Bluescreen und wann genau es nun dazu kommt.
Kahitar wrote: ...
PS: Der Freund, der mir eig. helfen wollte beim zusammenbauen hat heute leider keine zeit, und da ich so ungeduldig bin muss ich das ganze allein machen. So viel kann man da ja nicht falsch machen, oder? Die ganzen Kabel passen ja immer nur in eine Stelle ?!
Ähm... ist der Freund wieder da? :wink:
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Ka, der wohnt weiter weg. Glaub aber auch nicht, dass der viel Ahnung davon hat. Hat auch erst einmal nen PC zusammengebaut.

Naja, ich denk schon, dass das problem an der graKa liegt, alles andere geht ja. Nur das Bild wird nicht korrekt angezeigt und der Bluescreen kommt nur, wenn ich den GraKa treiber installiere...
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ein Bluescreen bedeutet meist ein Hardware oder Treiberproblem.
Bitte wie von bogatzky geschrieben nochmal alles komplett überprüfen was den Einbau der Komponenten angeht.

Softwaremässig solltest du ein CD vom Mainboard, eine von der Graka sowie deine Windows CD haben, hast du das alles nacheinander installiert?
Du kannst auch nochmal die Win7 CD einlegen, das Betriebssystem hat eine Reparaturfunktion. Sollte das dann einigermassen korrekt laufen legst du nochmal die Mainboard sowie Grafik CD ein und spielst das auch nochmal auf.

Was die Graka betrifft, die zusätzliche Stromversorgung über den kleinen 6-/8pin Stecker hast du auch angeschlossen?
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Ich kenne das so, dass falls auf dem Screenshot nichts zu sehen ist (keine grünen Streifen etc.), die Verbindung von der Grafikkarte zum Monitor gestört ist.
Man kann allerdings nicht die Verbindung von Grafikchip zum Monitoranschluss ausnehmen.

Mein "Verdacht" ist der DVI-zu-VGA Adapter.
Kannst du den Adapter nicht mit deinem alten PC Testen?
Oder hat dein alter PC keinen DVI-D Ausgang?
Vielleicht auch die Grafikkarte dort reinmachen und testen.
Hast du nicht vergessen, den Stromanschluss zur Grafikkarte zu führen? (6-Pin oder 8-Pin müssten es sein. Nennt sich meist "PCIe-Stecker".)
Greetz
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Hm, mein alter pc hat sogar nen dvi anschluss aber wenn ich den monitor übern dvi adapter an diesen anschluss hänge bekomme ich überhaupt kein Bild Oo

Die Grafikkarte hat 2 6Pin PCIe-Stecker, die ich beide angeschlossen habe...

@ Wolf: Hab ich ja schon alles versucht, hat nix gebracht. Jedesmal, wenn ich den Graka-treiber installiere bekomm ich nach dem neustart nen bluescreen-.-

Übrigens (falls es von belang ist) hat das Problem mit den grünen Streifen schon beim ersten booten angefangen, als noch nichtmal win7 installiert war. Da wurde das BIOS nicht korrekt dargestellt. Warn zwar keine grünen Streifen, dafür aber schwarze...

Return to “Off Topic Deutsch”