chew-ie wrote: ↑Fri, 11. Feb 22, 22:08
FritzHugo3 wrote: ↑Fri, 11. Feb 22, 21:59
Für mich unzureichend und nicht zufrieden stellend. Wie gesagt, vielleicht mache ich da auch was falsch und man kann in der Enzyklopädie auf einfache Weise seine eigenen Schiffe direkt miteinander vergleichen, deren Ladung, Personal, Tuning und co. Aber was ausser das rechtsklickmenü auf der map, soll das sein?
Nein, das geht nicht. Der Ingame-Schiffsvergleich ist aber schon mehr als wir jemals hatten. Zeigt wieder mal schön die X-Misere: kaum ist etwas da, ist es nicht genug & der nächste Wunsch kommt. (ohne Wertung, einfach nur Feststellung)
FritzHugo3 wrote: ↑Fri, 11. Feb 22, 21:59
Ein separates rechtes Info Fenster, was nicht zwangsweise mit dem linken verbunden ist (zumindst, wenn man links unter demRechtsklickmenü auf Informationen klickt), wäre in meinen Augen, deutlich einfacher, logischer und schneller.
Das Infofenster ist nur dafür da entweder um Infos für die aktuelle Auswahl anzuzeigen während man in der Besitzliste die Schiffe / Stationen durchklickt ODER um über die Karte ausgewählte Objekte in "2 Anzeigen" zu betrachten - also z.B. Tab Crew & Tab Ausrüstung gleichzeitig.
Nicht mehr und nicht weniger ist möglich. Alles andere ist Wunschdenken. Auch hier nochmal der Hinweis: das ist mehr als wir jemals in irgendeinem X hatten. Sonst gab es immer nur die eine Anzeige. (erneut: nur Feststellung, keine Wertung)
Ja aber das ist doch ein thread um sich Dinge zu wünschen oder? Wieso darf ich mir denn nicht zur bestehenden Funktion dieses rechten fenster eine Checkbox wünschen, die die derzeitige Anzeige fixiert, solange das Kreuzchen aktiv ist, so das ich links ein zweites Schiff rechtsklicken und dann info wählen kann. Der Thread ist doch für verbesserungswünsche und Wunschdenken da oder hab ich was falsch verstanden

.
Für mich ist das eine umsetzbare Wunschvorstellen. Die nimmt niemandem was weg, der die Funktion nicht braucht und ist vom Aufwand, schätze ich Mal in einem machbarem Bereich. (Zumindest gibts Wünsche die hier zu lesen sind im thread, die deutlichen mehr Aufwand bedeuten würden). Und mir fallen die Sprüche mancher im Forum ein - "Das Spiel ist fertig und ist auf dem optimalen Wert" - NE ISSES NICHT grins
Ich sags Mal so, von all den 16 Seiten, die ich Egosoft vor langem geschrieben hatte, wäre das etwas neues und etwas, was nicht zu hoch gegriffen ist

. Und Die Hoffnung stirbt zuletzt, das X4 jemals eine gute, schnelle und intuitive Steuerung bekommt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, dieser Wunsch ist ein weiterer winziger Schritt, in die richtige Richtung.
Ja es ist toll, das man in der Enzyklopädie vergleichen kann ABER es wäre doch so viel einfacher, könnte man in der Map einfach zwei Schiffe anklicken, statt in der Enzyklopädie die Schiffe händisch nachzubauen. Für mich ist das rein von der Zugänglichkeit/der Bedienbarkeit horror. Und NEIN, ich speicher deshalb auch nicht extra irgendwelche Schiffsausrüst Blueprints, das ich die dann in der Enzyklopädie vergleichen kann. Das ist nicht praktikabel. Zumal ich dann nicht MEINE sondern nur Schiffsmodelle vergleichen kann.
Derzeit, muss ich also per Windowstaste + Druck ein Bild machen, das in Paint auf den zweiten Monitor legen und kann dann meine (nicht nur die Modellle, MEINE) zwei Schiffe vergleichen - Na Servus.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!