Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 »

Uwe Poppel wrote: Thu, 10. Feb 22, 15:49
FritzHugo3 wrote: Thu, 10. Feb 22, 13:52 ...
Wie das mit dem Schiffsvergleich aus der Besitztümmerliste oder der Sektorliste geht, hat @JanB schön erläutert (links Liste öffnen, rechts einzelne Schiffe ansehen).
Um die einzelnen Schiffsvarianten mit ihren Werten zu vergleichen, gibt es aber auch im Kopfmenü den Punkt Enzyklopädie > Schiffsvergleich.
Heißt, es ist wirklich nicht möglich beide Fenster für den direkten Vergleich der Wete zu nutzen? Quasi zwei verschiedene Datenblätter nebeneinander, sowas hätte ich gerne. (Ähnlich wie "compare" im Notepad++)

In dem Fall wünschee ich mir diese Möglichkeit. Ich glaube, das könnte man recht schnell umsetzen, wenn man eine Checkbox (die der Spieler aktivieren/deaktivieren kann) einbaut, die die Fenster entkoppelt.
(Ich kann mir keine 3 Werte merken und dan zum nächsten Schiff wechseln in der Enzyklopedi oder Liste. Heißt, aktuell müsste ich ständig hin und her wechseln, statt das man beide Schiffe gleichzeitig sehen kann)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
ichos
x4

Post by ichos »

Oder es würde mir schon reichen Ausrüstung und Waffen auf ein anderes Schiff zu transferieren und einzubauen.
MFG
ichos

Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

FritzHugo3 wrote: Thu, 10. Feb 22, 20:32]
Heißt, es ist wirklich nicht möglich beide Fenster für den direkten Vergleich der Wete zu nutzen? Quasi zwei verschiedene Datenblätter nebeneinander, sowas hätte ich gerne. (Ähnlich wie "compare" im Notepad++)
Das hat dir doch uns Uwe weiter oben schon beantwortet, dass dies in X4 schon geht, nur an einer anderen Stelle. :wink:

Ich darf zitieren:
"Um die einzelnen Schiffsvarianten mit ihren Werten zu vergleichen, gibt es aber auch im Kopfmenü den Punkt Enzyklopädie > Schiffsvergleich.
Top"
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
JanB
x4

Post by JanB »

Uwe Poppel wrote: Thu, 10. Feb 22, 20:04
Casishur wrote: Thu, 10. Feb 22, 16:51
ichos wrote: Thu, 10. Feb 22, 16:43 Moin X-Fans, ich hab keine Ahnung, ob das schon erwähnt wurde, aber ich würde mich freuen, wenn man gekaperte Schiffe zerlegen könnte um die Blaupausen ( inclusive der Ausrüstung und Waffen) zu bekommen. Zusätzlich die Möglichkeit Ausrüstung und Waffen eines Schiffes in ein Anderes Transferieren und dort einbauen.
Was nutzt es mir, wenn ich ein Schiff kapere und nirgends vernünftig ausrüsten kann, aber wenn ich mehrere Schiffe gekapert habe, könnte ich durch die Ausrüstungs- und Waffenübertragung zumindest 1 Schiff flott kriegen. Ich werde das Gleiche nochmal bei den Moddern anfragen.
Och das Bauen wir direkt noch was aus. :D
Das Zerlegen der Schiffe erstellt Blueprint parts, die man sammeln muss um ein komplettes blueprint zu erhalten. je hochwertiger um so mehr parts werden benötigt. Z.b Asgard x von 100
Beim Zerlgen der Schiffe, hat man eine Chance, Blueprint parts der Installieren Waffen und Ausrüstung zu erhalten :)
Na ja, das wäre ja für Piraten bzw. eine Piraten-Karriere ideal, man klau... besorgt sich die Schiffe, die man haben will, zerlegt das Schiff, erhält Blueprints und kann diese Schiffe dann in der eigenen Piratenwerft herstellen. :D
Oh ja das wäre echt schön wenn es sowas geben würde. Aber natürlich dann auch wirklich aufwendig, da es ja nur Wracks sind. Das ganze bitte dann aber auch für die Antriebe, Waffen und Schilde. Man kann aber z.B nur 1 Sache auswählen beim Verschrotten. Soll hier mehr an der Hülle oder der Waffe oder oder geforscht werden. Das wäre schön und würde mir als Pirat das leben angenehmer machen. :D

Ich habe diesen Gedanken auch schon öfters gehabt aber noch nie geschrieben, weil ich mir gedacht habe es wird einen Grund haben warum es nicht in X4 ist, da es dies ja schon mal in X3 gab, wenn ich mich nicht täusche. (Es ist schon lange her und bin mir nicht mehr ganz sicher)
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
Daniel Bone
x4

Post by Daniel Bone »

Man hat ja auf der Map oben rechts die Suche:
Da würde ich mir beim Eintippen eines Begriffs eine Autovervollständigung wünschen, oder die Möglichkeit, mit Wildcards zu arbeiten.

Spielerisch wenig wichtig, aber nice to have wäre:
Schiffe von z.B. Verteidiger in Angreifer oder Plünderer umzurüsten.
Uwestern

Post by Uwestern »

Ich wünsche mir mehr Angaben, welche Kompetenzen meiner Angestellten vom Rang abhängen, z.B. Nachahmung erfordert 2 Sterne, und welche die mit zunehmendem Rang dazu erhalten, z.B. bei Managern.

Gruss Uwe
Uwestern

Post by Uwestern »

Auch hilfreich wäre es, die kleinen gelben Männchen an den Stationen zu überarbeiten. Manche braucht man nie wieder und wenn man den Gildentypen sucht, ist es einer von vielen.

Und ich hätte gerne eine Fortschrittsanzeige beim Hüllendurchbruch beim Entervorgang.

Und schaut euch mal die Konstruktionsschiffe der Fraktionen genauer an. Manchmal erwische ich welche, die vergleichsweise sehr langsam bauen. Woran das liegt, kann ich aber nicht nachvollziehen und bei Auswahl auch nicht erkennen. Wenn eines aber mal engagiert ist, werde ich das nur los, wenn ich den kompletten Komplex entplane.

Ja und dann hätte ich gerne Zugriff auf den Handelscomputer meiner Schiffe. Das Sektorinventar hilft mir nicht, wenn ich z.B. Elektronik suche, und der passende Eintrag dann Schiffstechnikkomplex heißt.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Mr_Riva wrote: Fri, 11. Feb 22, 08:24
FritzHugo3 wrote: Thu, 10. Feb 22, 20:32]
Das hat dir doch uns Uwe weiter oben schon beantwortet, dass dies in X4 schon geht, nur an einer anderen Stelle. :wink:

Ich darf zitieren:
"Um die einzelnen Schiffsvarianten mit ihren Werten zu vergleichen, gibt es aber auch im Kopfmenü den Punkt Enzyklopädie > Schiffsvergleich.
Top"

Vielleicht mach ich da was falsch. Rechtsklickmenü finde ich keine direkte Möglichkeit zum vergleich oder um dieses Schiff in der Enzyklopädie auszuwählen.
Das einzige was ich finde ist oben auf Enzyklopädie zu klicken, dann auf Schiffsvergleich und dann mühsam Schiffe raussuchen, deren eingebauten Antriebe und co ich auch noch einstellen muss. Und dann sehe ich immer noch nicht beide Fenster nebeneinander um dann zu vergleichen, welches Personal oder Ladung ich derzeit auf meinen beiden Schiffen habe.
Sei mir nicht böse, ich finde das ist nicht praktisch, intuitiv und verrät mir nichts über meine individuellen Schiffe. Ich finde in der Enzyklopädie nur unveränderte Standartwerte.

Für mich unzureichend und nicht zufrieden stellend. Wie gesagt, vielleicht mache ich da auch was falsch und man kann in der Enzyklopädie auf einfache Weise seine eigenen Schiffe direkt miteinander vergleichen, deren Ladung, Personal, Tuning und co. Aber was ausser das rechtsklickmenü auf der map, soll das sein?

Ein separates rechtes Info Fenster, was nicht zwangsweise mit dem linken verbunden ist (zumindst, wenn man links unter demRechtsklickmenü auf Informationen klickt), wäre in meinen Augen, deutlich einfacher, logischer und schneller.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

FritzHugo3 wrote: Fri, 11. Feb 22, 21:59 Für mich unzureichend und nicht zufrieden stellend. Wie gesagt, vielleicht mache ich da auch was falsch und man kann in der Enzyklopädie auf einfache Weise seine eigenen Schiffe direkt miteinander vergleichen, deren Ladung, Personal, Tuning und co. Aber was ausser das rechtsklickmenü auf der map, soll das sein?
Nein, das geht nicht. Der Ingame-Schiffsvergleich ist aber schon mehr als wir jemals hatten. Zeigt wieder mal schön die X-Misere: kaum ist etwas da, ist es nicht genug & der nächste Wunsch kommt. (ohne Wertung, einfach nur Feststellung)
FritzHugo3 wrote: Fri, 11. Feb 22, 21:59 Ein separates rechtes Info Fenster, was nicht zwangsweise mit dem linken verbunden ist (zumindst, wenn man links unter demRechtsklickmenü auf Informationen klickt), wäre in meinen Augen, deutlich einfacher, logischer und schneller.
Das Infofenster ist nur dafür da entweder um Infos für die aktuelle Auswahl anzuzeigen während man in der Besitzliste die Schiffe / Stationen durchklickt ODER um über die Karte ausgewählte Objekte in "2 Anzeigen" zu betrachten - also z.B. Tab Crew & Tab Ausrüstung gleichzeitig.

Nicht mehr und nicht weniger ist möglich. Alles andere ist Wunschdenken. Auch hier nochmal der Hinweis: das ist mehr als wir jemals in irgendeinem X hatten. Sonst gab es immer nur die eine Anzeige. (erneut: nur Feststellung, keine Wertung)
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

chew-ie wrote: Fri, 11. Feb 22, 22:08
FritzHugo3 wrote: Fri, 11. Feb 22, 21:59 Für mich unzureichend und nicht zufrieden stellend. Wie gesagt, vielleicht mache ich da auch was falsch und man kann in der Enzyklopädie auf einfache Weise seine eigenen Schiffe direkt miteinander vergleichen, deren Ladung, Personal, Tuning und co. Aber was ausser das rechtsklickmenü auf der map, soll das sein?
Nein, das geht nicht. Der Ingame-Schiffsvergleich ist aber schon mehr als wir jemals hatten. Zeigt wieder mal schön die X-Misere: kaum ist etwas da, ist es nicht genug & der nächste Wunsch kommt. (ohne Wertung, einfach nur Feststellung)
FritzHugo3 wrote: Fri, 11. Feb 22, 21:59 Ein separates rechtes Info Fenster, was nicht zwangsweise mit dem linken verbunden ist (zumindst, wenn man links unter demRechtsklickmenü auf Informationen klickt), wäre in meinen Augen, deutlich einfacher, logischer und schneller.
Das Infofenster ist nur dafür da entweder um Infos für die aktuelle Auswahl anzuzeigen während man in der Besitzliste die Schiffe / Stationen durchklickt ODER um über die Karte ausgewählte Objekte in "2 Anzeigen" zu betrachten - also z.B. Tab Crew & Tab Ausrüstung gleichzeitig.

Nicht mehr und nicht weniger ist möglich. Alles andere ist Wunschdenken. Auch hier nochmal der Hinweis: das ist mehr als wir jemals in irgendeinem X hatten. Sonst gab es immer nur die eine Anzeige. (erneut: nur Feststellung, keine Wertung)

Ja aber das ist doch ein thread um sich Dinge zu wünschen oder? Wieso darf ich mir denn nicht zur bestehenden Funktion dieses rechten fenster eine Checkbox wünschen, die die derzeitige Anzeige fixiert, solange das Kreuzchen aktiv ist, so das ich links ein zweites Schiff rechtsklicken und dann info wählen kann. Der Thread ist doch für verbesserungswünsche und Wunschdenken da oder hab ich was falsch verstanden :gruebel: .

Für mich ist das eine umsetzbare Wunschvorstellen. Die nimmt niemandem was weg, der die Funktion nicht braucht und ist vom Aufwand, schätze ich Mal in einem machbarem Bereich. (Zumindest gibts Wünsche die hier zu lesen sind im thread, die deutlichen mehr Aufwand bedeuten würden). Und mir fallen die Sprüche mancher im Forum ein - "Das Spiel ist fertig und ist auf dem optimalen Wert" - NE ISSES NICHT grins :D

Ich sags Mal so, von all den 16 Seiten, die ich Egosoft vor langem geschrieben hatte, wäre das etwas neues und etwas, was nicht zu hoch gegriffen ist :lol:. Und Die Hoffnung stirbt zuletzt, das X4 jemals eine gute, schnelle und intuitive Steuerung bekommt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, dieser Wunsch ist ein weiterer winziger Schritt, in die richtige Richtung.

Ja es ist toll, das man in der Enzyklopädie vergleichen kann ABER es wäre doch so viel einfacher, könnte man in der Map einfach zwei Schiffe anklicken, statt in der Enzyklopädie die Schiffe händisch nachzubauen. Für mich ist das rein von der Zugänglichkeit/der Bedienbarkeit horror. Und NEIN, ich speicher deshalb auch nicht extra irgendwelche Schiffsausrüst Blueprints, das ich die dann in der Enzyklopädie vergleichen kann. Das ist nicht praktikabel. Zumal ich dann nicht MEINE sondern nur Schiffsmodelle vergleichen kann.

Derzeit, muss ich also per Windowstaste + Druck ein Bild machen, das in Paint auf den zweiten Monitor legen und kann dann meine (nicht nur die Modellle, MEINE) zwei Schiffe vergleichen - Na Servus.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

FritzHugo3 wrote: Fri, 11. Feb 22, 22:36 Ja aber das ist doch ein thread um sich Dinge zu wünschen oder?
Ihr habt hier im Kreis herumgeschrieben was wie aktuell möglich ist. Das habe ich versucht geradezuziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Machbar ist technisch vieles, aber es ist nie genug Zeit da. Und wenn mal genug Zeit da ist ist kein Geld da. Ganz normale Realität der Softwarentwicklung.

In anderen Worten - beachtet mich gar nicht, was ich sagen wollte habe ich gesagt.
Last edited by chew-ie on Sat, 12. Feb 22, 11:48, edited 1 time in total.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Um zwei eigene Schiffe in ihren Werten zu vergleichen, brauchst du sie nur in einen Sektor befehlen, dort die Map öffnen, die Eigentumsliste (regional) öffnen, rechte Liste (Schiffseigenschaften) auch öffnen. In der Eigentumsliste links anklicken und jeweils zwischen beiden Schiffen wechseln.
Fertig - in der Liste rechts sind alle Daten / Eigenschaften / Besatzungen / Modifikationen / Einstellungen dieser beiden Schiffe vergleichbar.

Ganz einfach. :roll:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Uwe Poppel wrote: Fri, 11. Feb 22, 22:53 Um zwei eigene Schiffe in ihren Werten zu vergleichen, brauchst du sie nur in einen Sektor befehlen, dort die Map öffnen, die Eigentumsliste (regional) öffnen, rechte Liste (Schiffseigenschaften) auch öffnen. In der Eigentumsliste links anklicken und jeweils zwischen beiden Schiffen wechseln.
Fertig - in der Liste rechts sind alle Daten / Eigenschaften / Besatzungen / Modifikationen / Einstellungen dieser beiden Schiffe vergleichbar.

Ganz einfach. :roll:
da finde ich den Vergleich per Enzyklopädie wesentlich übersichtlicher.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Davon abgesehen ist es eben kein gleichzeitiges Vergleichen/Nebeneinander, sondern ein switchen zwischen den Schiffen. Dazu hate ich ja schon zuvor was geschrieben gehabt.

Also dann ist ein Bild machen, das auf den zweiten Monitor legen komfortabler. Oder ich muss die Werte händisch auf nen zettel schreiben, was auch blöd ist. Ich kann mir keine Werte vom einen Schiff merken. Sobald ich das Fenster zu mache, sind die Werte aus meinem Kopf verschwunden.
Weiß nicht ob ihr das aus Minecraft kennt, ich schau mir nen Rezept im NEI an, sobald ich das zu mache, hab ich alles vergessen. Ich brauche beide Schiffsblätter gleichzeitig auf dem Schirm.
Davon abgesehen macht es keinen Sinn, seine Schiffe jedesmal in den gleichen Sektor zu schicken. Vergleichen ist etwas immer wiederkehrendes, das ist unpraktikabel, zeitaufwendig, es ist maximal ein Workaround.
Edit: Habs ausprobiert eben, er switcht trotzdem beide Fenster, auch wenn ich die lokal nacheinander anklicke.

Ihr wollt keine kleine Checkbox für fixieren haben, hab ich verstanden. Ich Wünsche es mir dennoch. Ich respektiere eure Wünsche, respektiert bitte meinen. Damit schließe ich das Thema ab.
Uwe Poppel wrote: Fri, 11. Feb 22, 22:53 Ganz einfach. :roll:
Scheinbar nur einfach, wenn es einem nacheinander reicht, dazu brauche ich die Schiffe nicht in den gleichen Sektor zu schicken.
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

@FritzHugo3:

Eine super Übersicht, schön tabellarisch, findest du in der Schiffsdatenbank auf Seizewell. Die kannst du die ganze Zeit im Hintergrund offen lassen oder auf 'nen zweiten Bildschirm ziehen.

Das war für mich am Anfang hilfreich, verliert aber schnell seinen Reiz, da man recht schnell die Werte der einen interessierenden Schiffe drauf hat.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Mr_Riva wrote: Sun, 13. Feb 22, 10:59 @FritzHugo3:

Eine super Übersicht, schön tabellarisch, findest du in der Schiffsdatenbank auf Seizewell. Die kannst du die ganze Zeit im Hintergrund offen lassen oder auf 'nen zweiten Bildschirm ziehen.

Das war für mich am Anfang hilfreich, verliert aber schnell seinen Reiz, da man recht schnell die Werte der einen interessierenden Schiffe drauf hat.
richtig, da sehe ich welche Ladung, Besatzung, Einstellungen, auf ner Webseite. Ich stelle fest, das nicht Mal gelesen wird, worum es mir geht. Ich möchte KEINE Übersicht über die reinen vanila Datenblätter - das ist höchstens interessant, wenn man ein Schiff bauen möchte. Da ist die Enzyclopedi im Spiel auch toll und ausreichend.

Ich mach es einfach wie bisher, das ich Ingame ein Bild vom ersten Schiff mache und es auf dem zweiten monitor legen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

FritzHugo3 wrote: Thu, 10. Feb 22, 20:32
Uwe Poppel wrote: Thu, 10. Feb 22, 15:49
FritzHugo3 wrote: Thu, 10. Feb 22, 13:52 ...
Wie das mit dem Schiffsvergleich aus der Besitztümmerliste oder der Sektorliste geht, hat @JanB schön erläutert (links Liste öffnen, rechts einzelne Schiffe ansehen).
Um die einzelnen Schiffsvarianten mit ihren Werten zu vergleichen, gibt es aber auch im Kopfmenü den Punkt Enzyklopädie > Schiffsvergleich.

In dem Fall wünschee ich mir diese Möglichkeit. Ich glaube, das könnte man recht schnell umsetzen, wenn man eine Checkbox (die der Spieler aktivieren/deaktivieren kann) einbaut, die die Fenster entkoppelt.
(Ich kann mir keine 3 Werte merken und dan zum nächsten Schiff wechseln in der Enzyklopedi oder Liste. Heißt, aktuell müsste ich ständig hin und her wechseln, statt das man beide Schiffe gleichzeitig sehen kann)
Also ich weis nicht wo das Problem ist, hier mal ein altes Bild nachdem ich meine Screenshots durchwühlt habe:

Image
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

arragon0815 wrote: Sun, 13. Feb 22, 16:17 ...
Noch einer der Fritz nicht versteht... :shock: :roll: :wink:
Er will doch nicht die Standard-Kauf-Versionen, er will seine eigenen, ggf. mit Modifikationen veränderten Schiffe und mit anderer Waffen-/Schild-/Antriebs-Ausstattung vergleichen... (Werte vergleichen)

So habe ich ihn jedenfalls verstanden... :roll:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Uwe Poppel wrote: Sun, 13. Feb 22, 18:53 Noch einer der Fritz nicht versteht... :shock: :roll: :wink:
Er will doch nicht die Standard-Kauf-Versionen, er will seine eigenen, ggf. mit Modifikationen veränderten Schiffe und mit anderer Waffen-/Schild-/Antriebs-Ausstattung vergleichen... (Werte vergleichen)

So habe ich ihn jedenfalls verstanden... :roll:
Ts,ts, der Fritz und seine Wünsche... :P

Vielleicht will der auch noch ein Spiel ohne Kämpfe und ruhig mit dem Handelsschiff rumspringen... zuzutrauen wäre es ihm... :gruebel:

ja, der Vergleich von solchen Modifikationen in Schiffen mag etwas umständlich sein, aber ich denk halt immer das X sowiso kein Spiel ist was man am Wochenende durchzockt und da kommen auf die ...pah... durchschnittlichen 100 Spielstunden halt nochmals 30 Minuten Schiffsvergleich oben drauf, also praktisch ein zweihundertstel der Spielzeit - 0,5% oder quasi: Fastnix :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

arragon0815 wrote: Mon, 14. Feb 22, 04:02 ja, der Vergleich von solchen Modifikationen in Schiffen mag etwas umständlich sein, ...
das ist aber auch vollkommen überflüssig weil die ja immer zufällig ausgewürfelt werden.

Return to “X4: Foundations”