Hallo,
Vielleicht kann mir Jemand helfen.
Ich spiele X³AP.
Nachdem ich von dem letzten Savegame gestartet habe, kann ich plötzlich nicht mehr an diversen Schiffswerften kaufen. Weder Fabriken noch Schiffe werden angeboten. Schiffe ausrüsten geht noch.
Ich habe seit gut einem Jahr, oder länger, kein Mod oder Script mehr installiert.
Nach start von Savegame kein Kauf an Schiffswerft möglich
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Nach start von Savegame kein Kauf an Schiffswerft möglich
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)
(Heinrich Heine)
-
- Moderator (Deutsch)
Heißt das, dass du in deinem aktuellen Spielstand einst Scripts/Mods genutzt hast, diese aber vor rund einem Jahr entfernt hast? Oder aber hast du in diesem Spielstand überhaupt keine Scripts/Mods genutzt?Stahlratte wrote:Ich habe seit gut einem Jahr, oder länger, kein Mod oder Script mehr installiert.
In ersterem Fall wäre es gut, wenn du auflisten könntest, welche Scripts und Mods du genutzt hast. Auch wenn es nach so einer langen Zeit unwahrscheinlich erscheint, würde ich es nicht ausschließen wollen, dass eine nicht vollständig entfernte Erweiterung noch Probleme verursachen kann.
In jedem Fall wäre es aber sicherlich eine gute Idee, wenn du Steam sowohl X3TC als auch X3AP auf Fehler überprüfen lassen würdest und einen Spielstand mit besagtem Problem bereitstellen könntest.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Re: Nach start von Savegame kein Kauf an Schiffswerft möglich
Hallo, erst mal stimme ich X2I zu, wenn es Vanilla ist würde ich es auch von Steam überprüfen lassen, vielleicht hast Du vergessen das Du mal was installiert und desinstalliert hast - das könnte ich nach einem Jahr Pause auch nicht mehr bei mir genau wissen. Solche Dinge passieren eigentlich immer nur durch Mods/Scripts.
Ich komme doch nur dann ins "Ausrüstungsmenü über die Schiffswerft" wenn ich zuvor ein Schiff gekauft habe, andernfalls muss ich doch an einem AD sein. *verwirrtguck*
Ich habe gerade einen anderen Beitrag von Dir gefunden:
*edit*
Danke X2I für die Info/Korrektur; ich wusste das jetzt nicht mehr genau - schon ewig kein X3AP mehr gespielt. Also dann hab ich nix gesagt
Mag sein, dass ich das nicht ganz verstanden habe, aber wie kann man etwas an einer Schiffswerft ausrüsten, wenn man nichts kaufen kann.Stahlratte wrote:Hallo,
... Weder Fabriken noch Schiffe werden angeboten. Schiffe ausrüsten geht noch. ...
Ich komme doch nur dann ins "Ausrüstungsmenü über die Schiffswerft" wenn ich zuvor ein Schiff gekauft habe, andernfalls muss ich doch an einem AD sein. *verwirrtguck*
Ich habe gerade einen anderen Beitrag von Dir gefunden:
Dann war unsere Vermutung wohl schon richtig, dass Du mal iirc was installiert hast, was jetzt nicht mehr vorhanden ist.. ich denke das ist eine suche im Heuhaufen.. würde einfach mit einer sauberen Installation anfangen.Stahlratte wrote: Der letzte installierte Mod oder Script liegt über ein Jahr zurück.
(ich spiele AP)
*edit*
Danke X2I für die Info/Korrektur; ich wusste das jetzt nicht mehr genau - schon ewig kein X3AP mehr gespielt. Also dann hab ich nix gesagt

Last edited by Ghostrider[FVP] on Fri, 29. Aug 14, 20:07, edited 1 time in total.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
-
- Moderator (Deutsch)
In X3AP kann man das Ausrüstungsmenü an einer Schiffswerft immer öffnen, wenn man mit Schiffen dort landet. Egal, ob man sie dort gekauft hat oder nicht.Ghostrider[FVP] wrote:Ich komme doch nur dann ins "Ausrüstungsmenü über die Schiffswerft" wenn ich zuvor ein Schiff gekauft habe, andernfalls muss ich doch an einem AD sein. *verwirrtguck*
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Nein, ich habe keine größere Spielpause eingelegt. Wie geagt, die letzte Installation liegt lange zurück. (SOM)
Seit gestern war plötzlich, von einem Save zum anderen, kein Handel an Superwerften mehr möglich.
Wenn ich den vorherigen Save aufrufe, ist alles ok. Save ich diesen, und lade ihn anschließend, ist der Fehler wieder da.
Seit gestern war plötzlich, von einem Save zum anderen, kein Handel an Superwerften mehr möglich.
Wenn ich den vorherigen Save aufrufe, ist alles ok. Save ich diesen, und lade ihn anschließend, ist der Fehler wieder da.
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)
(Heinrich Heine)