Einen wunderschönen Guten Tag allerseits.
Mal wieder.
Ich dacht mir, bevor ich ein neues Thema aufmache, nutze ich meinen alten Thread da es ja auch wieder mit Bluescreens zu tun hat.
Nach nun reichlich Zeit am Laptop bin ich zu folgendem Schluss gekommen:
NVidia Geforce 240m ist absolut UNGEEIGNET für sämtliche 3D Anwendungen. Ob nun X3,2,1 oder Siedler2, Gothic1 oder Tetris 3D. Nach Minuten in der Anwendung->Bluescreen. Je neuer die Treiber sind, desto schneller kommt der Bluescreen.
Also hab ich den Laptop nun als Arbeitstier (dazu ist er wirklich Spitze für das Geld, der brät alles weg so stabil arbeitet er und vor allem schnell ist er).
--------------------------
Da ich nun aber doch meine alten Spiele gerne ohne Bluescreen geniessen möchte, gibts nur eins: ein neuer Rechner muss her. Diesmal Desktop, kein Laptop.
Jetzt gehts um die GraKa, es ist die NVIDIA GeForce 315 mit bis zu 512 MB DDR3 verbaut, welche nicht gelistet ist in den Performance-Anforderungen. Was denkt ihr? Soll ichs lassen oder kann ichs wagen?
und mit Prozessoren kenn ich mich auch nicht wirklich aus, aber ich weiss das X3:TC ja nur 1-Kernig läuft, was also sagt ihr zu diesem Dual-Core?
AMD Athlon II X2 240 Dual Core
oder diesen andern hier:
Intel Core i3-530
ODER MIT ANDREN WORTEN:
ist das Acer Aspire x3400 geeignet?
-----------------------------------------------
Nach langer Zeit brauch ich mal wieder eure Hilfe, grossen Dank an die Community!