PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Strater wrote:ja schon
aber das problme is das ich erst 400euro zam hab und wenn ich das geld hab, bis dahin dann nur noch 1-2 monate sind kann man auch noch getrost warten 8)
Ich war in meiner Aussage davon ausgegangen, dass alle weiteren Voraussetzungen für den Kauf gegeben sind und es nur um den günstigen Zeitpunkt geht. Wenn man natürlich das Geld zum Kauf nicht hat, gerade im Urlaub ist, von den Taliban in den Hindukusch verschleppt wurde oder andere Gründe hat, die Hardware zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu kaufen, sollte man sowieso warten bis sich die Situation geändert hat, und muss im Prinzip in dieser Zeit auch keine großen Pläne machen. Denn bis man die Bestellung abschicken kann, hat sich möglicherweise am Markt wieder was großes getan, und die ganze Mühe war umsonst. ;)
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Fanchen wrote:Die Seite finde ich, vorsichtig ausgedrückt, nicht besonders informativ :roll: AMD hat wahrscheinlich (bestätigt ist bis jetzt noch nicht, soweit ich weiß) die vormalige x7xx in x8xx umbenannt und die x8xx in x9xx.
Das kommt auf der Seite überhaupt nicht rüber, da wird es eher so dargestellt, dass die neue Generation viel langsamer ist, was überhaupt nicht zutrifft - nur die Namen sind durcheinander (was, wenn es stimmt, wohl daran liegt, dass die "eigentlichen" 67x0er vom guten Ruf der 58x0er profitieren sollen und mehr gekauft werden).
Nach aktuellem Schema wäre eine 6750 also ungefähr so schnell wie eine 5830, was ganz OK ist, würde ich mal sagen.

Fanchen
Computerbase und 3dCenter berichten da Genaueres. Demzufolge tritt AMD zuerst mit "Bart" an, also der schwächeren Lösung. Die wird jetzt aber mit 6850/6870 bezeichnet, wiewohl die 6870 eher an die 5850 herankommt/vielleicht leicht(!) übertrifft. 6850 dürfte dann der 5830 gewachsen sein.

Der Grund dafür, so wird vermutet, liegt wohl darin, dass AMD mit dem großen Bruder (Cayman) Probleme hat, aber nicht mit runtergelassenen Hosen dastehen will.

Solange der Preis stimmt, ist das doch völlig i.O. Ich warte jedenfalls auf die 6870 und spare noch ein wenig. Eine 5850 kann ich mir momentan noch nicht leisten (zu viele andere Dinge, die dringender sind), aber nach Weihnachten könnte es soweit sein. :D
Strater
x3tc

Post by Strater »

nach langem hin und her
glaub ich dass ich doch lieber diese Graka nehme

..
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Strater wrote:nach langem hin und her
glaub ich dass ich doch lieber diese Graka nehme

..
Ich denke in dieser Preisklasse wäre die GTX 460 (1GB) die bessere Wahl. Wenn du unbedingt AMD haben möchtest solltest du vielleicht überlegen ob du nicht ein paar Euro mehr ausgibst und gleich zur 5850 greifst.
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Kommt diese Karte auch mit Gehörschutz?
Is it a PC or a Mac? - Yes.
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

EarthZone wrote:Kommt diese Karte auch mit Gehörschutz?
Die Radeon 5830?
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

SymTec ltd. wrote:
EarthZone wrote:Kommt diese Karte auch mit Gehörschutz?
Die Radeon 5830?
Aye. Eine Pixelschleuder mit solch einem kleinen Singlelüfter.

Edit: Oder darf man die nicht mit der GTX 480 / HD 5870 verwechseln?
Strater
x3tc

Post by Strater »

ich bin mir jetz doch nicht sicher
ati muss nicht sein
ehrlich gesagt wär wenn die preis leiistung stimmt lieber nividea dran weil man da auf 3d aufrüsten kann
also lieber doch 460?
die kostet halt so ich glaub 20 euro mehr

LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Nächste Woche stellt AMD seine neue Grafikkartengeneration vor. Wenn AMD es wieder schafft Nvidia deutlich zu übertrumpfen (und danach sieht es aus) dürften die Preise wieder etwas in Bewegung geraten. Wenn du es nicht eilig hast könnten sich ein paar Wochen warten evtl. lohnen.
in vino veritas
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Nvidias Stereoskopie zu nutzen, ist mir weiteren Kosten verbunden. Du benötigst neben einer 3D Brille auch einen 120 Hz Bildschirm.

Edit: Zudem fallen die Frameraten deutlich niedriger aus im Gegensatz zum herkömmlichen 2D. Auf einem alten oder langsamen PC lohnt sich das also nicht wirklich. Vor allem nicht für Spiele.
Strater
x3tc

Post by Strater »

LarDreamer wrote:Nächste Woche stellt AMD seine neue Grafikkartengeneration vor. Wenn AMD es wieder schafft Nvidia deutlich zu übertrumpfen (und danach sieht es aus) dürften die Preise wieder etwas in Bewegung geraten. Wenn du es nicht eilig hast könnten sich ein paar Wochen warten evtl. lohnen.
ja eilig hab ich es sowieso nicht
und dann wart ich eben noch ein bisschen und hol mir dann ne karte

Post by Deleted User »

Hallo.

Reicht nen Mainboard für 50 - 70 € aus, wenn man gamen möchte, oder sollte man besser tiefer in die Tasche greifen?
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Astro-Hunter wrote:Hallo.

Reicht nen Mainboard für 50 - 70 € aus, wenn man gamen möchte, oder sollte man besser tiefer in die Tasche greifen?
Du hast doch hier und in anderen Themen den Usern immer munter Vorschläge und komplette Zusammenstellungen für neue PCs oder das Aufrüsten alter PCs gemacht, und dann kommst Du jetzt mit solch einer grundlegenden Frage um die Ecke? :roll:
Wie verantwortlich schreibst und gibst Du eigentlich Empfehlungen an andere aus, wenn Du Dir über solche wichtigen Punkte selbst noch keine Gedanken gemacht hast bzw. überhaupt etwas drüber weisst?

So richtig ernst nehmen kann man das und Deine Vorschläge nicht, oder?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Strater
x3tc

Post by Strater »

bogatzky wrote:

Du hast doch hier und in anderen Themen den Usern immer munter Vorschläge und komplette Zusammenstellungen für neue PCs oder das Aufrüsten alter PCs gemacht, und dann kommst Du jetzt mit solch einer grundlegenden Frage um die Ecke? :roll:
Wie verantwortlich schreibst und gibst Du eigentlich Empfehlungen an andere aus, wenn Du Dir über solche wichtigen Punkte selbst noch keine Gedanken gemacht hast bzw. überhaupt etwas drüber weisst?

So richtig ernst nehmen kann man das und Deine Vorschläge nicht, oder?
stimmt exakt xD

und zur frage :
kommt drauf an was du alles dranstecken möchtest, ob usb 3.0 willst was für ein sockel du brauchst
ob du nen crossfire verbund willst , raid ,......

Post by Deleted User »

bogatzky wrote:

Dachte bisher immer, dass alle Boards gleich wären. Hab jetzt aber irgendwo gelesen, dass bessere Teile irgendwie schneller wären. Das merkt man aber wohl nicht. Ich dachte ja nur, dass man was Besseres bekommt, wenn man mehr bezahlt. Woran bei den Preis-Limits einiger PCs hier aber nicht zu denken war. :roll:
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Schau dir meine MB-Empfehlung auf Seite 24 an. Ein gutes AM3 Asus-Board bekommst du schon für ~ 73 Euro.
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Astro-Hunter wrote:Dachte bisher immer, dass alle Boards gleich wären. Hab jetzt aber irgendwo gelesen, dass bessere Teile irgendwie schneller wären. Das merkt man aber wohl nicht. Ich dachte ja nur, dass man was Besseres bekommt, wenn man mehr bezahlt. Woran bei den Preis-Limits einiger PCs hier aber nicht zu denken war. :roll:
Lies dir wenigstens einen Test zu Mainboard in der c't etc. durch, dann hast du deine Unterschiede.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch keine Ratschläge geben. In etlichen deiner Topics schreibst du irgendeine Empfehlung und am Ende immer "Da hab ich aber 0 Ahnung von." Lass das. Entweder man hat Ahnung und kann Tipps geben, oder man hat sie nicht, dann sollte man das die anderen machen lassen. Ich gebe auch keine medizinischen Ratschläge, nur, weil ich mal Scrubs und Dr. House gesehen habe.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Strater
x3tc

Post by Strater »

Diamonddragon wrote: Lass das. Entweder man hat Ahnung und kann Tipps geben, oder man hat sie nicht, dann sollte man das die anderen machen lassen. Ich gebe auch keine medizinischen Ratschläge, nur, weil ich mal Scrubs und Dr. House gesehen habe.
voll ins schwarze
:lol:

Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Super Beitrag Starter genau deshalb schätze ich deine Beiträge so.
Im ernst man kann doch ruhig irgendwelche Hardwarezusammenstellungen posten um diese Bewerten zu lassen. Ich denke dies war Astros Absicht. Nur soll man sich dabei nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Chrissi82 wrote: ...
Im ernst man kann doch ruhig irgendwelche Hardwarezusammenstellungen posten um diese Bewerten zu lassen. Ich denke dies war Astros Absicht. Nur soll man sich dabei nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Wenn es nur darum geht, eigene Vorstellungen und Fragen bewerten zu lassen, ist das sicher so.
Hättest Du aber mehr im Zusammenhang gelesen und dieses Thema verfolgt, würdest Du sehen, das es hier auch immer darum ging, anderen, die selber Rat brauchen, Ratschläge zu geben oder geben zu wollen.
Und da ist schon etwas mehr know how gefragt, wenn man dies ernst meint.
Hier wird schlieslich niemand zur Beteiligung gezwungen, und wenn man sich denn berufen fühlt hier Tips und Ratschläge zu geben, so doch auch im Sinne derer, die Rat suchen, möglichst mit entsprechend fundierteren Kenntnissen.
Ich hoffe, der Unterschied ist verständlich geworden.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Return to “Off Topic Deutsch”