PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Jo, den Kühler hab ich selbst erst bei einem Bekannten verbaut und ich war positiv von Kühlleistung und Lautstärke überrascht. Die Halterungen für AM2+ und AM3 sind exakt die gleichen, der Kühler passt also.
Was das fsb da soll weis ich auch nicht. Wahrscheinlich ist da nur was in der Beschreibung verrutscht.
Versandkosten bezahlst du pro Bestellung. Drivecity ist eine Tochterfirma von Mindfactory und vertrauenswürdig. Ich hab da schon öfters bestellt und aus reiner Gewohnheit dort Konfiguriert.
Wärmeleitpaste ist mit dabei. Wenn du einen gewissen Vorrat richtig guter und günstiger WLP willst bestell dir die hier mit:
http://www.drivecity.de/product_info.ph ... -2-4g.html
Was das fsb da soll weis ich auch nicht. Wahrscheinlich ist da nur was in der Beschreibung verrutscht.
Versandkosten bezahlst du pro Bestellung. Drivecity ist eine Tochterfirma von Mindfactory und vertrauenswürdig. Ich hab da schon öfters bestellt und aus reiner Gewohnheit dort Konfiguriert.
Wärmeleitpaste ist mit dabei. Wenn du einen gewissen Vorrat richtig guter und günstiger WLP willst bestell dir die hier mit:
http://www.drivecity.de/product_info.ph ... -2-4g.html
in vino veritas
-
Von der Kompatibilität her, ja.Strater wrote:ist der lüfter gut (leise?)und er hat nur am2+ kann man dann auch auf am3 draufsetzen?
Das wissen die wahrscheinlich selber nicht. Front Side Bus kann es jedenfalls nicht sein.Starter wrote:board größe steht atx fsb (was heißt fsb)?

Strater wrote:bezahlt man da pro teil versandkosten
und kann man der seite vertrauen dann mach ich vorkasse
(4euro pro teil macht insgesamt 651,50€ + 90€(nich ganz) win 7 64bit +erdungsarmband und wärmepaste[oder is die dabei??] macht dann 750-760 grob
Ich glaube kaum, dass die so dreist sind und dir für jedes einzelne Teil Versandkosten anrechnen. Sollte aber ganz einfach zu prüfen sein: Leg die Komponenten in den Warenkorb. IdR sollte dann der Gesamtbetrag inkl. Versand angezeigt werden.
Es kann aber auch sein, dass etwas höher Versandkosten anfallen. Einfach die AGBs lesen.
Edit:
Mal nachgeschaut. Ab einem Bestellwert von 100 €, fallen nur Versandkosten in Höhe von 0,95 € (Zahlung per Vorkasse) an. Allerdings kann die Bestellung in mehrere Pakete gesplittet werden. Also nicht wundern, wenn erst ein leeres PC-Gehäuse bei dir auftaucht.
Is it a PC or a Mac? - Yes.
-
Erdungsarmband? Irgendwelches Metall anfassen und gut. Oder dünne Handschuhe anziehen. Wärmeleitpaste wird beim CPU-Kühler dabei sein. Aber kostet ja nicht viel.
Seh ich das richtig, dass das Gehäuse nen Lüfter überm NT hat? Reicht doch eigentlich, das NT einfach mit dem Lüfter nach oben einzubauen.
Seh ich das richtig, dass das Gehäuse nen Lüfter überm NT hat? Reicht doch eigentlich, das NT einfach mit dem Lüfter nach oben einzubauen.
Last edited by Deleted User on Thu, 21. Oct 10, 13:51, edited 1 time in total.
-
Nein, das siehst du nicht richtig. Dieses Gehäuse hat, was gerade bei Antec-Gehäusen recht verbreitet ist, das Netzteil am Gehäuseboden. Der Lüfter im Deckel hat den Zweck, die Kühlung in dem Gehäuseteil, in dem sich die CPU befindet, zu verbessern (dafür sind hinten und oben ausblasende Lüfter montiert; kühle Luft wird durch die Front eingesogen, wo auch das Staubschutzgitter sitzt, erwärmt sich an Mainboard, Graka und CPU, und hinten kommt warme Luft raus).Astro-Hunter wrote:Seh ich das richtig, dass das Gehäuse nen Lüfter überm NT hat? Reicht doch eigentlich, das NT einfach mit dem Lüfter nach oben einzubauen.
-
Na, das halte ich für ziemlich unwarscheinlich. Drivecity und Mindfactory sind praktisch der selbe Laden und die Preise unterscheiden sich meistens nur um Centbeträge. Das der Versand nur 0,95€ kostet hast du schon gesehen?Astro-Hunter wrote:Bei mindfactory scheint Straters PC nen paar € billiger zu sein. Dazu ist der Versand kostenlos, wenn man zwischen 0:00 und 6:00 Uhr für mindestens 100 € ne Bestellung aufgibt. Schätze, man kommt da locker 15 € billiger weg.
in vino veritas
-
Ich würde nur bei Internetportalen einkaufen bei denen andere gute Erfahrungen gemacht haben. Es gibt bestimmt auch schwarze Schafe darunter, darum würde ich nicht so viel wert auf die Werbung der Seite geben. Letztlich tun sich diese Portale nicht viel untereinander, zwischen den Preise liegen wirklich nicht Welten. Bei Hardware nehme ich dann lieber etwas mehr Sicherheit in Kauf. Wenn man allein bedenkt wie die Hardware manchmal versendet wird und schon dort gespart wird... 

-
Das ist ein Grund wieso ich bei HoH.de nicht mehr bestelle. Ich bestelle meistens bei drivecity.de und Hardwareversand.de, wobei es auch noch genug andere gute Shops gibt.Chrissi82 wrote:...Wenn man allein bedenkt wie die Hardware manchmal versendet wird und schon dort gespart wird...
in vino veritas
Für den ganzen PC?LarDreamer wrote:Das der Versand nur 0,95€ kostet hast du schon gesehen?

Edit: Bei den vielen, zum Teil sperrigen Komponenten frag ich mich dann doch, ob man mit dem Standard-Versand klar kommt.
Edit:

Für PC-Teile scheinen doch die 0,95 € zu gelten. Aber es kann wohl sein, dass einige Teile getrennt geliefert werden.
-
das kannst du machen wie du willstAstro-Hunter wrote:Erdungsarmband? Irgendwelches Metall anfassen und gut. Oder dünne Handschuhe anziehen. Wärmeleitpaste wird beim CPU-Kühler dabei sein. Aber kostet ja nicht viel..
ich kauf mir auf keinen fall komponenten für 800€ und spar dann 5€ und dann is es futsch
@lardeamer:
kei
so insgesamt 720€
thx
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
-
Ein Erdungsarmband ist Pflicht, wenn man es Täglich oder wenigstens Wöchentlich nutzt.
Ich selbst bau ja auch etliche PCs zusammen, ohne ein solches Armband, bisher ist nix passiert und ich bin zuversichtlich, dass das auch so bleibt. (Normalerweise fasst man noch das Gehäuse an, bevor man innere Teile anfasst. Dadurch wird man schon "entladen" und die Gefahr sinkt. Zumindest dann, wenn man den Kabel vom Netzteil entfernt.)
Es zu kaufen oder nicht ist jedem selbst überlassen, wem es auf die 5€ nicht ankommt kann es sich demnach auch kaufen.
Greetz
Ich selbst bau ja auch etliche PCs zusammen, ohne ein solches Armband, bisher ist nix passiert und ich bin zuversichtlich, dass das auch so bleibt. (Normalerweise fasst man noch das Gehäuse an, bevor man innere Teile anfasst. Dadurch wird man schon "entladen" und die Gefahr sinkt. Zumindest dann, wenn man den Kabel vom Netzteil entfernt.)
Es zu kaufen oder nicht ist jedem selbst überlassen, wem es auf die 5€ nicht ankommt kann es sich demnach auch kaufen.
Greetz
-
Scheint sich im wesentlichen bestätigt zu haben. Mal sehen wo die Preise hingehen. Die offiziellen AMD Preise liegen bei 150 bzw. 200 €.LarDreamer wrote:Wenn man nach deinem Link geht wird der Nachfolger der HD5750 so schnell sein wie eine HD5850 und der Nachfolger der HD5770 die Leistung einer HD5870 haben. Also ich find den Leistungssprung nicht schlecht.
in vino veritas
-
Da das "Gerücht" um 4D Shader statt 5D stimmt, stimmt auch der Rest.
Jedoch würde ich empfehlen zu warten, bis die HD6000 Serie refreshed wird und dann erst zuzuschlagen. (Wenn ich das Geld hätte, würde ich es so machen.)
Allerdings ist damit nicht mehr in diesem Jahr zu rechnen.
Die Beträge von 150-200 € sind "Standardpreise".
Daher lieber schauen, dass die HD5000 Serie absinkt und zugreifen. (Meine Meinung)
Greetz
PS: Ich besitze eine HD4850, wenn die nächsten Generationen sich so "langsam" entwickeln, ist sie locker noch 2 Jahre gut dabei. (Solange man nicht auf DX11 setzen will.)
Jedoch würde ich empfehlen zu warten, bis die HD6000 Serie refreshed wird und dann erst zuzuschlagen. (Wenn ich das Geld hätte, würde ich es so machen.)
Allerdings ist damit nicht mehr in diesem Jahr zu rechnen.
Die Beträge von 150-200 € sind "Standardpreise".
Daher lieber schauen, dass die HD5000 Serie absinkt und zugreifen. (Meine Meinung)
Greetz
PS: Ich besitze eine HD4850, wenn die nächsten Generationen sich so "langsam" entwickeln, ist sie locker noch 2 Jahre gut dabei. (Solange man nicht auf DX11 setzen will.)
-
Grafikkarten zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen ist eine Wissenschaft für sich.
Selbst hab ich so lange es ging eine 8800gt 512MB benutzt. Dann kam eine GTX260 für 140 €, die ich vor einigen Wochen wieder für 115 € vertickt habe. Weitere Stationen waren eine HD4890 die ich für 140 € gekauft und für 125 € weiterverkauft habe und dann noch eine HD4890 Toxic die ich für 115 € gebraucht ersteigert und später wieder für 130 € weiterversteigert habe. Aktuell laufen in meinen beiden Rechnern eine GTX460 768MB und eine GTX460 1GB. Soweit ist bei mir alles gut und mit geringen Verlusten gelaufen, ausser das ich bei den GTX460 zu früh zugeschlagen und damit natürlich zu viel bezahlt habe.
Selbst hab ich so lange es ging eine 8800gt 512MB benutzt. Dann kam eine GTX260 für 140 €, die ich vor einigen Wochen wieder für 115 € vertickt habe. Weitere Stationen waren eine HD4890 die ich für 140 € gekauft und für 125 € weiterverkauft habe und dann noch eine HD4890 Toxic die ich für 115 € gebraucht ersteigert und später wieder für 130 € weiterversteigert habe. Aktuell laufen in meinen beiden Rechnern eine GTX460 768MB und eine GTX460 1GB. Soweit ist bei mir alles gut und mit geringen Verlusten gelaufen, ausser das ich bei den GTX460 zu früh zugeschlagen und damit natürlich zu viel bezahlt habe.

in vino veritas
-
Da sieht man, wie man sich irren kann.
Die neue HD6000 Serie hat immernoch 5D-Shader. -> http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newsp ... 1287714436
Der Preis der HD6850 finde ich zudem noch annehmbar und nicht sehr überzogen.
Allerdings glaub ich, dass nahezu jede HDx850 mit dem Preis von 150€ angefangen hat.
Ob sie sich lohnt, weiß ich noch nicht. Erste User-Benchmarks sind noch nicht vorhanden, dafür bleib ich aber bei der Meinung, dass man auf ein Refresh warten sollte, falls man sich eine HD6000 holen möchte.
Aber du hast recht LarDreamer, das Timing ist ne Wissenschaft für sich.
Ich nehme an, dass die jetzigen Preise nicht wirklich fallen werden, denn der Weihnachtsmarkt steht vor der Tür.
Greetz
Die neue HD6000 Serie hat immernoch 5D-Shader. -> http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newsp ... 1287714436
Der Preis der HD6850 finde ich zudem noch annehmbar und nicht sehr überzogen.
Allerdings glaub ich, dass nahezu jede HDx850 mit dem Preis von 150€ angefangen hat.
Ob sie sich lohnt, weiß ich noch nicht. Erste User-Benchmarks sind noch nicht vorhanden, dafür bleib ich aber bei der Meinung, dass man auf ein Refresh warten sollte, falls man sich eine HD6000 holen möchte.
Aber du hast recht LarDreamer, das Timing ist ne Wissenschaft für sich.
Ich nehme an, dass die jetzigen Preise nicht wirklich fallen werden, denn der Weihnachtsmarkt steht vor der Tür.
Greetz
-
ok dann wart ich erst ma ab ob sichs noch lohnt
wenn ich dann ne schnellere und bessere als die gtx460 krieg, die aber schon selbst sau gut sein soll
aktuell hab ich 550€ sicher
wart aer erst noch ma
edit:
hi hd 6850/70 sind raus und die 50 gibts für 160€
benchmarks zufolge ist sie so gut wie die 460(aber mehr flimmern...)
was sagt ihr dazu ?
wenn ich dann ne schnellere und bessere als die gtx460 krieg, die aber schon selbst sau gut sein soll
aktuell hab ich 550€ sicher
wart aer erst noch ma

edit:
hi hd 6850/70 sind raus und die 50 gibts für 160€
benchmarks zufolge ist sie so gut wie die 460(aber mehr flimmern...)
was sagt ihr dazu ?
-
Prinzipiel wäre die HD6850 auch einen Kauf wert. Ich würde aber erst mal ein paar Tests der Herstellerdesigns abwarten. Das Referenzdesign der HD6850 scheint ja nicht ganz so gut gelungen zu sein wie das Referenzdesign der GTX460 (was Lautstärke und oc-freudigkeit angeht).
Wegen dem "flimmern" brauchst du dir keine Gedanken machen. Das sehen vielleicht Hardwaretester die sich täglich mit der Thematik befassen, aber ich bin mir sicher das mindestens 90% der normalen User keinen Unterschied feststellen können.
Wegen dem "flimmern" brauchst du dir keine Gedanken machen. Das sehen vielleicht Hardwaretester die sich täglich mit der Thematik befassen, aber ich bin mir sicher das mindestens 90% der normalen User keinen Unterschied feststellen können.
in vino veritas
-
kai dann wart ich noch ma
die graka wär 10 euro biiliger als meine aktuelle
is die gigabyte gtx 460 genauso gut wie dir anderen modelle?(oauch weil die so 2 gute lüfter drin hat ?leidet die stärke dann ncih n bischen ?)
die graka wär 10 euro biiliger als meine aktuelle
is die gigabyte gtx 460 genauso gut wie dir anderen modelle?(oauch weil die so 2 gute lüfter drin hat ?leidet die stärke dann ncih n bischen ?)