PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Dann schick die POV zurück und verlange Austausch gegen ne Funktionierende.
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Ne, die war ja viel zu teuer^^ Wenn ich die gleiche wiederhole, bestell ich sie mir woanders billiger.
Strater
x3tc

Post by Strater »

Kahitar wrote:Astro eine Diskussion, was für eine Grafikkarte ich jetzt nehme brauch ich nichtmehr. Ich möchte eine vergleichbare zu der gtx460 oder die gtx460. Preislich 150-170 Euro.

Kann ich mir denn sicher sein, dass die mir das Geld zurückschicken, sobald die kaputte Karte bei ihnen eintrifft? Dann könnte ich jetzt schonmal die neue Karte bestellen, damit die schnellst möglich ankommt.

@LarDreamer:
Was spricht dagegen, einfach wieder die gtx460 1GB zu bestellen? Einfach der einfachheit halber, weil ich jetzt nicht nochmal lang "die richtige" suchen möchte.

warten oder nicht liegt bei dir
aber wenn du pech hast und du kriegst das geld nicht so schnell zurück dann....
ich persönlich würd lieber auf nummer sicher gehen ;)

wenn du die nase voll von nividia hast dann nehm ne 6850 eingtl fast genau gleich

gtx 460:
-msi hawk (oc)
- gigabyte

6850:
-saphire
-asus

wurd aber alles schon gsagt :roll:
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Ich bin mir sicher, dass Kahitar noch diese Woche das Geld bekommt.
Anrecht hat er ja drauf.

Ob jetzt die gtx460 oder die HD6850 ist für mich keine sehr schwierige wahl.
Ich würde weiterhin zur gtx460 greifen.
Gründe:
Pro
-Die im Treiber integrierte 3D Funktion
(Bei Ati/AMD gibts keine Treiberintegrierte Funktion und wird über eine andere Software "gelöst", die sehr tief ins System eingreift und beim Deinstallieren teilweise zerstört.)

-Cuda <- Das ist eine "schnittstelle", mit der man Programme über die Grafikkarte laufen lassen kann.
(Ati/AMD hat zwar OpenCL, aber so wie ich es gelesen habe, ist es viel schwerer dafür zu programieren, weswegen deutlich weniger Programme mit OpenCL rauskommen als mit Cuda.)

Kontra
-Man braucht zwingend einen nVidia Chipsatz, um 2 Grafikkarten im SLI Modus zu betreiben
(Ati/AMD's Crossfire ist es völlig egal, was für ein Chipsatz. Crossfire geht aus allen Systemen mit entsprechender Ausrüstung.)
Dieses Kontra kann man vernachlässigen, da man das sowieso nicht vor hat.

Oder man entscheidet aber durch den Preis. Da die Performance vergleichbar ist, denke ich, dass das ein weg zur Entscheidung ist.
Greetz
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Ok, also um keine weitreichenden Diskussion mehr vom zaun zu brechen, entscheide ich mich jetzt für die gtx460. Nur weil die jetzt einmal kaputt war, heißt das ja nicht, dass die schlecht ist.

Geld hab ich genug auffem Sparkonto, denke also, ich bestelle die neue Karte sofort morgen, selbst wenn die mim überweisen noch etwas brauchen, werde ich das geld erstmal nicht vermissen. Hatte halt nur die Angst, dass die die reperieren und mir wieder zuschicken und ich nachher auf 2 Karten sitze :D
Hab allerdings ausdrücklich dazu geschrieben, dass ich die Karte nicht wiederhaben will.

Das einzige Contra der gtx460 juckt mich tatsächlich recht wenig, ich denke, diese Funktion werde ich bei diesem PC eh nie brauchen^^
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Kahitar wrote: ...
Das einzige Contra der gtx460 juckt mich tatsächlich recht wenig, ich denke, diese Funktion werde ich bei diesem PC eh nie brauchen^^
Dann ist das gewählte Board mit zwei PCI-E Plätzen nicht notwendig gewesen.

Bevor Du gleich einen neue Karte bestellst, solltest Du ein klärendes Gespräch mit dem Händler führen.
Das Du ohne weiteres gleich Dein Geld zurück bekommst, würde ich nicht so ohne weiteres annehmen wollen, oder hast Du dazu bereits eine Zusage erhalten?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Bogatzky, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich bin dir dankbar für deine Hilfen, aber kanns sein, dass du eher der pessimistische Typ bist? :D
Wie dem auch sei, ich bin ein sehr optimistischer Mensch und bin mir sicher, dass ich das geld zurückbekomme. Ich vertraue dem Shop Drivecity. Ich habe auch bereits eine Antwort auf meine Anfrage bekommen und mir wurde gesagt, ich müsse die Karte nur zurückschicken.

Das Board ist völlig in ordnung, ist mir jetzt auch egal. Und sicher ist sicher...^^
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Einfach um mal klarzustellen.
Bei jeder Bestellung hat man 14 Tage Rückgaberecht.

Einzig bei Waren, die man Vor Ort kauft muss man sich beim Händler erkundigen.
Es ist gesetzlich vorgeschrieben, da kann sich kein Shop ausreden.
Wenn DriveCity nun nach diesen 14 Tagen die Grafikkarte zurück schickt, kann man sich mit denen in Verbindung setzen und "klarmachen", dass man vom Rückgaberecht gebrauch macht und dies in der Reklamation so deutlich gemacht wurde. Der Fehler läge beim Shop, weil diese es wohl missverstanden hätten. (Nur für den Fall.)
Greetz
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Genau :D

So leute, da ich mich wieder für die Gtx460 entschieden habe, und zu ungeduldig bin abzuwarten, bis mein Geld kommt, weil ich die Karte spätestens am Wochenende haben will, werde ich sie mir jetzt bestellen.

Diehier würde ich mir jetzt holen. Oder spricht was dagegen? Anscheinend ist gtx460 ja nicht gleich gtx460, wenn sie von ner anderen Firma ist. Bei einer meintet ihr ja z.B., dass die einen sehr lauten Lüfter hätte...

Oder wenn ich so eine nehme, kann ich mir einfach den billigsten Shop aussuchen, oder gibt es da auch Qualitätsschwankungen bzw. Shops die nicht so gut sind (nicht schnell liefern, keinen guten/netten Kontakt haben oder z.B. oft ärger mit dem zurückgeben machen)?

An sich würd ich ja schon gerne wieder bei Drivecity bestellen. Bei denen weiß ich, dass sie sehr schnell liefern und die Seite gefällt mir sehr gut.. Kommen mir sehr seriös vor. Außerdem ham sie einen sehr netten Kontakt :)

Post by Deleted User »

Wenn Du soviel Geld hast, könntest Du bei der Gelegenheit gleich noch 2 x 2 Gb RAM dazu bestellen. :roll: Ist zwar eigentlich nicht nötig, aber etwas mehr Spielraum ist bestimmt nicht schlecht.

Die Asus gtx 460 soll wohl ok sein. Aber was haben die denn noch so im Angebot? :roll:

Edit: Und warum kostet die bei mindfactory jetzt gerade 190€ ?

http://www.mindfactory.de/product_info. ... -PCIe.html
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Da, gucks dir an... Die anderen sind alle zu teuer.

Und ich hab zwar genug Geld aber 4 GB Arbeitsspeicher werden mir wohl erstmal reichen, denk nicht, dass ich wirklich mehr brauche?! Ansonsten werd ich mir das später nachkaufen, wenn ich merke, dass 4 GB knapp sind.
Strater
x3tc

Post by Strater »

die pro und cotras sind auch für jede version der karten unterschiedlich
duie eine hat zB nur einen lüfter da wär ich mir zu schade für das geld
sehr viele haben einen kleinen lüfter (460)
aber mit gigabyte und msi hawk machste nix falsch

für die 6850 spricht dass sie billiger ist und wenn du net grad 3d willst würd ich zulangen
:D
Last edited by Strater on Wed, 3. Nov 10, 18:41, edited 1 time in total.
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Wie gesagt hab ich mich entschieden, wieder die gtx460 zu holen :D

Also Asus ist in Ordnung? Können da andere zustimmen?^^
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Kahitar wrote:Und ich hab zwar genug Geld aber 4 GB Arbeitsspeicher werden mir wohl erstmal reichen, denk nicht, dass ich wirklich mehr brauche?! Ansonsten werd ich mir das später nachkaufen, wenn ich merke, dass 4 GB knapp sind.
Das denke ich auch, den RAM kann man bei Bedarf immer mal ohne großen Aufwand erweitern. Die 4 GB sollten vorerst ausreichen.
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Leutäää!!
Wenn ich die Karte heut bestelle, kommt sie frühestens Samstag an... Und ich weiß immernoch nicht, ob die Asus sicher in ordnung ist oder ob welcher andere Shop noch gut ist und schnell liefert :(
Hilfe!^^

Post by Deleted User »

Es soll also auf jeden Fall ne GTX 460 mit 1 Gb sein?

Sind doch nur 2 Tage Lieferzeit. :? :roll:
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Joa, soll ne gtx 460 mit 1 GB sein. 2 Tage Lieferzeit aber sie schicken die Ware bisher immer erst am Morgen nach der Bestellung los. Wenn ich also heute bestelle, wird sie hoffentlöich morgen früh losgeschickt und kommt samstag an...

Und ich will sie dieses Wochenende haben... Also will ich sie möglichst heute noch vor 15 Uhr bestellen, dass die da genug Bearbeitungszeit haben, um sie morgen früh wegzuschicken.
Also, spricht was gegen die Asus? Lauter Lüfter oder andere Probleme?

Hier ist ja der Chiptkt der asus gtx460 mit 675 MHz angegeben, dagegen hier der gigabyte mit 715 Mhz... ist das ein zu großer Unterschied? OO

Übrigens habe ich grade den beleg bekommen, dass mir das Geld zurücküberwiesen wurde. Gab also keinerlei Probleme.
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Ok, sry. Da LarDreamer diehier vorgeschlagen hat:
LarDreamer wrote: Bei drivecity.de sehe ich aktuell keine GTX460 die mich preislich überzeugt. Wenn du mittlerweile die Nase voll hast von Nvidia wären die beiden Karten hier für 150-160 € eine Überlegung wert:

http://www.drivecity.de/product_info.ph ... ETAIL.html

http://www.drivecity.de/product_info.ph ... -PCIe.html
Werde ich mir jetzt einfach die 2. genannte bestellen. LarDreamer hat mich immer gut beraten und da mein Systemvorschlag auch größtenteils von ihm ist, werde ich auch hier einfach wieder auf seinen Vorschlag hören. Bei der 2. bin ich mir dann auch relativ sicher, dass sie mit meinem PC läuft, da ja im Moment auch eine Radeon drinn ist und einwandfrei funktioniert.
Der preis der Karte stimmt und sie ist vorrätig.
Edit: Mist, ist ja doch nicht vorrätig-.- hm... Dann bestelle ich die jetzt trotzdem, wenn sie, wie auf der Seite angekündigt, morgen bei ihnen eintrifft, schicken sie sie vllt. gleich morgen an mich weiter... Wenn nicht, naja, dann kommt sie halt erst Montag...

Leider hat sich LarDreamer ja seit "längerem" hier nichtmehr gemeldet. Hab auch schon ne pn geschrieben aber noch keine Antwort. Naja, hat wohl keine zeit hier reinzugucken im Moment. Aber denk nicht, dass es seit den paar tagen änderungen gab ?!

Ich bestell die jetzt.
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Hmm ja da bin ich wieder. Mein Internetzugang war seit Montag tot. Fragt lieber nicht, ich weis selbst noch nicht so genau woran es lag. :roll:

Ist die Ersatzgraka jetzt schon bestellt oder besteht noch Aufklärungsbedarf?
in vino veritas
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

xD kommst genau ne Minute zu spät xDD

Hab eben die diehier bestellt, kurz davor hab ich nochmal hier rein geguckt, nix. Ne minute später nach dem bestellen... deine Antwort :D

naja, ich denke mit der hab ich nichts falsch gemacht, oder? War jetzt ganz mutig und hab die ohne vorherige Absprache einfach bestellt. Kommt jetzt warscheinlich zwar erst montag an (?! Kommt bei denen ja erst morgen an) aber immerhin ist das jetzt erledigt :D

Und wie gesagt: Hab schon die Bestätigung bekommen, dass mein Geld von der "alten" graKa schon wieder auf dem Weg zu mir ist :)

Return to “Off Topic Deutsch”