PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Nein, mit der Karte hast du nichts falsch gemacht. Es sei denn der Liefertermin verschiebt sich nach hinten, aber ich will ja nichts beschreien. :D
Laut diverser Test ist die Karte sehr leise und so schnell wie eine GTX460 1GB ohne übertacktung. Der einzige Nachteil ist halt, dass sich die GTX460 wunderbar um 20-30% übertackten lassen und meistens auch schon ab Werk ohne Aufpreis etwas höher getaktet sind. Das wird die HD6850 nicht schaffen. Dafür kannst du später vielleicht mal Crossfire nutzen.
in vino veritas
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Hm... das natürlich ein Nachteil. Eig. würd ich lieber übertakten als Crossfire nutzen. Crossfire kostet immerhin nochmal 160 Euro, da ich ja eine 2. Karte brauche :D
Allerdings ist es wohl kein Weltuntergang, dass ich jetzt nicht übertakten kan ?!

Ansonsten hätte man mit der auch nichts falsch gemacht, oder? (Wusste halt nicht, ob Asus in ordnung ist...)
Zur Not, wenn sich die Bestellung weit nach hinten verschiebt, kann ich doch auch stonieren, oder?

Aber generell kann ich nicht sagen, dass ich "sauer auf mich" bin, dass ich jetzt die radeon bestellt hab :D
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Vorerst wirst du kein Crossfire brauchen. Die Karte ist ja schnell genug. Übertackten lässt sie sich natürlich auch, du wirst nur nicht so weit kommen.

Die Asus GTX460 soll eine miese Lüftersteuerung haben. Das heist der Lüfter dreht viel weiter auf als notwendig wäre und macht die Karte damit unter Last unnötig laut.

Wenn du stornieren willst, weil es dir zu lange dauert kannst du dich ja bezüglich Ersatz noch mal melden. Mein Internet wird nicht gleich wieder eingehen. :shock:
in vino veritas
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Du willst eine GTX 460 mit hohem OC-Potenzial?
Die Club 3D GTX 460 ist dafür wie geschaffen.
Kommt auch mit DVI-VGA Adapter.
Is it a PC or a Mac? - Yes.
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Eigentlich schaffen alle GTX460 ohne Spannungserhöhung einen GPU-Takt von ca. 850MHz. Wenn man Pech hat sind es halt "nur" 800-830 MHz. Die Kühlung muss halt auch potent genug sein, aber auf Anhieb fallen mir nur die Karten von Gainward/Pallit und das abgespeckte Referenzdesign ein deren Kühler zu schlecht ist.
in vino veritas
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

LarDreamer wrote:Vorerst wirst du kein Crossfire brauchen. Die Karte ist ja schnell genug. Übertackten lässt sie sich natürlich auch, du wirst nur nicht so weit kommen.

Die Asus GTX460 soll eine miese Lüftersteuerung haben. Das heist der Lüfter dreht viel weiter auf als notwendig wäre und macht die Karte damit unter Last unnötig laut.

Wenn du stornieren willst, weil es dir zu lange dauert kannst du dich ja bezüglich Ersatz noch mal melden. Mein Internet wird nicht gleich wieder eingehen. :shock:
Naja, dann ist ja alles in Ordnung^^

Post by Deleted User »

Hast Du bei der Gelegenheit wenigstens nen Adapter bestellt?

http://www.drivecity.de/product_info.ph ... ecker.html

Hoffe mal, das ist der Richtige. :roll:
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Ne, das ist glaub der falsche^^ Ich brauch DVI Buchse auf VGA Stecker :D

Und nein, habe ich nicht bestellt, da die eig. immer bei der GraKa dabei sind. Bei der letzten wurde er ja anscheinend nur "vergessen".
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Vergessen. Das muss nicht sein. Es soll auch Grafikkartenvertreter geben, die ohne oder nur mit magerer Ausstattung kommen.
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Also bei meinen letzten 6 oder 7 Grafikkarten war immer ein Adapter mit dabei. Ausserdem ist der Adapter bei der Grafikkarte unter "Verschiedenes" mit aufgeführt. Da würde ich jetzt echt kein Geld mehr reinhängen...

Bei Kahitars 1. Karte hat der Adapter gefehlt, obwohl er in der Anleitung mit aufgeführt war. Wenn er wieder fehlt schicke ich ihm höchstpersönlich so ein Teil vorbei, da haben sich mitlerweile eh ein paar angesammelt. :fg:
in vino veritas
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

xD na dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr machen^^
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Schade, heute habe ich noch keine Meldung bekommen, dass die Karte unterwegs ist. Und bei drivecity ist die Karte auch noch nicht auf "liferbar" sondern immernoch auf bestellt für heute. Vllt. wirds ja heut noch was, irgendwo steht, wenn man vor 14 uhr bestellt, wird die ware noch am gleichen tag losgeschickt. Wenn also die Karte vor 14 Uhr bei denen ankommt...
Wenn nicht, kommt sie halt erst nächste Woche. Eig. kein Weltuntergang.
Hab mir X3:TC schon auffem neuen Rechner installiert und laufen tuts schonmal wunderbar. Schon jetzt ist bei dem neuen PC schone ine Sache viel besser als beim alten, an die ich vorher garnicht gedacht hab: Die Ladezeiten! Sektorübergänge dauern meist nur 4-5 Sekunden (beim alten oftmals ca. 30-40s oder teilweise sogar ne Minute) und das Laden beim spielstart dauert auch nurnoch 30-60 sec. ! Vorher warns locker 2-3 Minuten.
Echt genial :)
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Kahitar wrote:Die Ladezeiten! Sektorübergänge dauern meist nur 4-5 Sekunden (beim alten oftmals ca. 30-40s oder teilweise sogar ne Minute) und das Laden beim spielstart dauert auch nurnoch 30-60 sec. ! Vorher warns locker 2-3 Minuten.
Echt genial :)
Alter Schwede, hast du Nerven. Ich hätte eines von beiden schon längst aus dem Fenster geworfen.
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Eines von beidem? PC oder TC ? xD

Naja, ich dachte, das wäre normal :D
Hab garnicht daran gedacht, dass das auch vom CPU oder Pc generell beeinflusst wird^^

Hab mich auch immer gewundert, wie ihr 20mal neuladen bei enterversuchen so gelassen nehmt^^
Strater
x3tc

Post by Strater »

5sekunden wär für mich grad ein traum
obwohl ich 40s wie bei dir vorher auch nicht aushalten würde ;)

ist aber auch von spiel zu spiel unterschiedlich
bei cpu lastigen spielen wie tc verkürzt sich durch ne gute cpu die wartezeit enorm
bestes beispiel anno 1404 mvon einem quad (!) auf einen hexacore halbiert sich die ladezeit(
(und das obwohl die meisten spiele hexacore nicht mal unterstüzen)

ssd bringt bei solchen spielen dann keinen vorteil dafür aber bei spielen bei denen viel von der platte gelesen werden muss wie starcraft2
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

http://www.drivecity.de/product_info.ph ... -PCIe.html

Natoll! Jetztw erden die erst nächsten Freitag bei denen geliefert, wies aussieht -.- Wie kann ich stonieren, wenn ich kein Konto bei drivecity habe und per paypal bezahlt hab?....
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Im Zweifelsfall anrufen oder mailen. Warte aber noch einen Tag. Vielleicht haben sie ja Karten bekommen, aber es waren mehr Vorbestellungen da wie Karten geliefert wurden. Mit Glück wäre deine dabei.
in vino veritas
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Joa, hatte auch noch vor, bis morgen Abend zu warten... mal sehn^^
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Hm... ok, also habe jetzt noch keine Mail bekommen, dass die Karte an mich verschickt wurde. Also nehme ich mal an, dass ich bis zum nächsten Wochenende warten müsste...

Jetzt könnt ich natürlich stonieren und doch ne GTX460 bestellen, die ist lagernd, allerdings gibts außer der Asus bei Drivecity im Moment nur wieder diehier, die preislich "angemessen ist und die ich vorher schon hatte, allerdings hab ich da ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass die mir wieder die kaputte schicken oder generell bin ich jetzt mit point of view etwas skeptisch... Meinter, meine Bedenken sind da begründet oder denkt ihr, die nächste, die sie mir schicken wird wohl in Ordnung sein?
Aber der Preis von der im Moment (152 Euro) ist echt super :D

Lg.
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Das du da jetzt skeptisch bist kann ich gut nachvollziehen. Aber was solls, du bist mit dem Shop ja nicht verheiratet. Bestell dir doch einfach bei Hardwareversand.de eine davon:

http://www3.hardwareversand.de/articled ... 2&agid=707

http://www3.hardwareversand.de/articled ... 4&agid=707

Hardwareversand.de verschickt auch sehr schnell und gut gepolstert. Hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen mit gemacht.
in vino veritas

Return to “Off Topic Deutsch”