Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

is doch bei X eh wurscht, solange die waffen immer auf den mittelpunkt des Ziels schiessen..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Daniel Bone
x4

Post by Daniel Bone »

Boro Pi wrote:Eine Kugel ist aber aus jedem Angriffswinkel relativ leicht zu treffen. Eine langgezogene schmale Struktur bietet trotz mathematisch größerer Gesamtoberfläche ein schwierigeres Ziel.
Ausser du greifst eben jene langezogene seite an.
Ausserdem hast du eine Aufteilung deiner Waffen in eine Jagdbewaffnung im Bug und eine Flankenbewafffnung in seiten, bzw. Bauch und Deck.
Zusätzlich hast du das Problem des Manövrierens. Entweder packst du in Bug und Heck gleichwertige Antriebe oder du musst bei einem Bremsmanöver das komplette schiff um 180° wenden.

Da gibts ne schöne (Hör)Buchreihe "Honor Harrington" dort werden solche Schiffe gefolgen. Nur der Antrieb unterscheidet sich dramatisch.
IratusAvis
x4

Post by IratusAvis »

CPU: Ryzen 7 5800X3D - GPU: Radeon RX 6800 XT 16 GB - RAM: 32 GB DDR4-3600 Kit
> 4.000 hours in X4
Central
x4

Post by Central »

IratusAvis wrote: Wurde dieses Bild übergangen?

https://www.egosoft.com/games/x4/screen ... en_033.png
Nicht direkt
Ketraar wrote: PS.: Mancher meint es gäbe noch nen zusätzlichen Screen der iwo rumschwirrt.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

IratusAvis wrote:Wurde dieses Bild übergangen?

Nein:
arragon0815 wrote:……...
Ketraar wrote:PS.: Mancher meint es gäbe noch nen zusätzlichen Screen der iwo rumschwirrt.
Meinst Du diesen ??

EDIT:

Ist auf jeden fall beides Geil und wo wohnst Du nochmals ?? :D
:P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Könnte jetzt aber schon in die Übersicht aufgenommen werden :P
Besonders weil es wie ich finde ein genauso gutes Bild ist. Nicht so episch aus der Froschperspektive aber man sieht die Weite viel besser.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
RiccDeckard
x4

Post by RiccDeckard »

Hallo Egosoft,

kleine Anfrage, die letzten Screenshots waren nicht auf Twitter - mögt ihr das noch nachholen? Ich schau da regelmäßig rein ob es was neues gibt und hatte die neuen tollen Screenshots hier noch gar nicht mitbekommen :) Ich denke vielen anderen geht es genau so.

Viele Grüße
Central
x4

Post by Central »

Offensichtlich macht das jeder anders.

Ich zb gucke immer immer zuerst hier. Über die Jahre hinweg wurden immer hier zuerst die Infos hochgeladen. Was meiner Meinung ja auch Sinn macht wenn man schon eine Homepage hat.

Und hier im Forum kann man die Infos dann auch gleich in kleine Häppchen zerteilen und durchkauen :roll:
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

RiccDeckard wrote:Hallo Egosoft,
kleine Anfrage, die letzten Screenshots waren nicht auf Twitter - mögt ihr das noch nachholen? Ich schau da regelmäßig rein ob es was neues gibt und hatte die neuen tollen Screenshots hier noch gar nicht mitbekommen :) Ich denke vielen anderen geht es genau so.
Viele Grüße
E-Mailbenachrichtigung einschalten ;-)

ich besitze nicht mal nen Account auf Twitter.
Der nächste möchte es auf FA und was ist mit Discord?...
Klar kann man alles machen aber ist halt doppelte Arbeit.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Überhaupt wäre es gerade wieder Zeit für einen Screenshot :D
Los, liebe Egosoftler, lasst euch nicht so bitten :P
Central
x4

Post by Central »

Lc4Hunter wrote:Überhaupt wäre es gerade wieder Zeit für einen Screenshot :D
Ich habs vorhin schon gedacht, aber wollte nix sagen :D
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Leider hab ich das erst jetzt gesehen, sonst hätte ich noch nen Tag gewartete. :-P

Kommt Zeit kommt screenshot, oder so

Image

MFG

Ketraar
Central
x4

Post by Central »

Wenn ich mir die Stationsmodule so anschaue fällt mir nur ein Wort ein:

Buntigkeit

*duck und wech* :D
Dethroned
x4

Post by Dethroned »

Image

sieht fast aus wie in X3

gefällt mir sehr =)
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Mhh, da stellt sich mir gerade die Frage, kann man im Stations-Baumenü auch Planungen für die Zukunft machen und dann nach und nach nur einzelne Stationen in Teilaufträgen anfangen zu bauen? Oder Wird auch alles, was man gerade plant zwangsweise direkt als Bauauftrag gewertet.

Wäre schon cool, wenn es einen Planungsmodus gäbe, dann kann man im Forfeld einen sehr großen Komplex planen (quasi das Design) und dann je nach Material und Geld, einzelne Abschnitte zum Bau freigeben.

Central wrote:Wenn ich mir die Stationsmodule so anschaue fällt mir nur ein Wort ein:
Buntigkeit
Hast du nicht ganz unrecht (das orange und blau sticht schon sehr hervor), es ist etwas comichaft aus dieser Perspektive, unter den Farbchema. Zum Glück kann man das ja Anpassen. Ich bin zwar nicht für grau aber auch nicht für Mickeymaus.
Ich hoffe, die Farbchemas gelten nicht für die Hintergründe und Planeten im Weltall, die sind nämlich super von der Farbwahl, was ich so gesehen habe. Evtl. noch ganz leichte feine Übergänge zwischen Planeten und All an dem Rand (Atmosphäre quasi), dann sehen die nicht rein geklebt aus. Aber vielleicht wirkt es auch nur so auf diesem Bild.

Wir werden sehen.

Gefällt mir aber schon ganz gut das Bild

Mhh, ist eigentlich bekannt, ob Stationen noch zusätzlich neben Material Credits kosten? Nicht das man Beispielsweise drei Baukomponenten für Stationen braucht und nachdem man die Baukomponenten selbst herstellt, alle weiteren Stationen quasi kostenlos bauen kann.

Und sind das zwei Schiffe obern am Bildrand?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

naja, mit X3 hat die station ja nicht mehr so viel gemeinsames. es ist eine Nahrungsmittelfabrik im Aufbau. und daher nehm ich mal an, das da auch ein Konstruktionsschiff und Transporter rumfliegen..:)

schaut mal mittig gans unten an der station wird gerade ein lagermodul gebaut.

von links nach rechts...
Wasseraufbereitung
Kraeuterplantage
Weizenplantage (das blaue is uebrigens wasser)
darueber die Agnuaufzucht
Gewuerzroehren
und links an den auslegern fuer die Grossfrachter die Produktion fuer die Nahrungsmittel

ich weiss nicht, ob das nu zu bunt ist, weil das wasser Blau und die Kraeuterkuppeln Gruen sind?? :P

und der planet ist ein Mond. Nun zeig mir doch mal die Atmosphaere bei unserem Mond????
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Grobiland
x4

Post by Grobiland »

FritzHugo3 wrote:Mhh, da stellt sich mir gerade die Frage, kann man im Stations-Baumenü auch Planungen für die Zukunft machen und dann nach und nach nur einzelne Stationen in Teilaufträgen anfangen zu bauen? Oder Wird auch alles, was man gerade plant zwangsweise direkt als Bauauftrag gewertet.
Kennst du bestimmt schon. Aber vielleicht hilft es tzd: :)
Q&A wrote:Werden wir in der Lage sein, Pläne von Stationen oder von einzelnen Teilen zu speichern, um sie später wiederzuverwenden?
Du planst und entwirfst deine Stationen in einem Grafikeditor und speicherst sie dann, um sie später zu bauen.
Q&A wrote:Werden wir in der Lage sein Stationsentwürfte zu speichern und für zukünftige Stationen wiederzuverwenden?
Du planst und entwirfst deine Stationen in einem Grafikeditor und speicherst sie dann, um damit später Stationen zu bauen.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Ketraar wrote:
Leider hab ich das erst jetzt gesehen, sonst hätte ich noch nen Tag gewartete. :-P

Kommt Zeit kommt screenshot, oder so

MFG

Ketraar
Aber ich (bzw. wir) wurden ja von dir erhört, also alles gut :D

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen was gegen die Farbauswahl der Stationsmodule spricht. Ich finde die Farben recht dezent gehalten.
Natürlich war in X3 alles irgendwie blasser und mehr ins grau gehend.
Das hatte auch seinen Charme aber half wenig die einzelnen Dinge zu unterscheiden. Das ist nun hier einfacher, vermute ich.

Soweit ich die Strems noch in Erinnerung habe wird man das gesamte Farbschema blasse einstellen können, aber nicht einzelne "Teile" davon. Sprich es wird nicht möglich sein alles blasser zu machen außer bspw. Planeten, oder nur Schiffe, oder nur Stationen...

Allgemein entspricht die Intensität der Farben wohl wenig der Realität, aber wahrscheinlich wäre es sonst auch einfach alles zu dunkel.

Wie dem auch sei, was man auf dem Bild sieht, sieht schon sehr sehr gut aus :) Vor allem hat da inzwischen wohl auch jemand die Kantenglättung permanent an :D :D

Ich hab wirklich mal nix zu meckern... mir gefällt sehr was ich sehe :)

PS: Eine Kleinigkeit sehe ich doch, hehe. Dieses Modul, was unten an der Station hängt und wohl gerade gebaut wird, sieht sehr verpixelt aus, aber ich glaube das war ein allgemeines Problem mit teiltransparanten Texturen. Das kenn ich auch noch aus meiner aktiven Modding Zeit...
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

IratusAvis wrote:Wurde dieses Bild übergangen?

Pflanzen in einem Hangar? Warte nur, bis zum ersten Mal ein Schiff eine Notlandung machen muss...

Grüße
Rainer
Central
x4

Post by Central »

FritzHugo3 wrote:Und sind das zwei Schiffe obern am Bildrand?
Ich glaube schon. Irgendwo hab ich mal eins davon in nem Video gesehen. Aber weis grad nicht mehr wo...

Return to “X4: Foundations”