Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

JSDD
x3tc

Post by JSDD »

Central wrote:Wenn du den Weltraum besiedeln wolltest, warum würdest du irgendwo ne Station bauen wo es aussenrum absolut nix gibt?
naja, wie definierst du "nix" ?? :roll:

um einen planeten oder sonne herum reicht doch, dort gibts genug von allem was man braucht, um zeugs zu erzeigen und systeme zu erhalten:
--> energie (solar oder H2O + fusion)
--> materialien (planeten, monde, asteroiden, staubringe, asteroiden-gürtel ec)

dafür brauchen wir keine kosmologisch große nebel ...

@ TVCD
muss widersprechen, wissenschaftler wissen, wie zeugs da draußen aussieht, nicht theoretisch, sondern experimentell bestätigt, durch einfaches hingucken :) hubble bilder sind im sichtbaren bereich, nix mit röntgen-wellenlänge usw oder radio-wellenlänge, einfärben nicht nötig ... und die sind teilweise arg bunt
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.

Mission Director Beispiele
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Naja vielleicht hilft das hier endlich die Diskussion etwas zu erleichtern.

Image

MFG

Ketraar

PS.: Da sitzt schon wieder ne komische Echse auf meinem Sitz! Sapperlot!
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Yisha hat sich aber ganzschön verändert :O
Cooles Cockpit :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Tusix
x4

Post by Tusix »

omg der piloten sitz ist frei ... DER IST FÜR MICH weg da alle anderen ich hab ihn zuerst gesehen ... :P :D :rofl: :lol:
Image
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

Errinnert mich ein wenig an Elite Dangerous. Das Landen fand/finde ich da immer noch extrem cool gemacht. Hoffentlich wird das so auch in X4 übernommen. Das Bild macht schonmal Hoffnung. :)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ketraar wrote:PS.: Da sitzt schon wieder ne komische Echse auf meinem Sitz! Sapperlot!
..und alle immer so grün... :roll:

Ähm, vielleicht solltest Du mal das Parfüm wechseln, scheint ja anziehend zu sein... in gewisser Weise :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Warum ist der linke Sitz so winzig? Und orientiert ihr euch am Layout in Schiffen oder Flugzeugen?

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Es sieht für mich so aus, als wäre der vordere Sitz einfach weiter weg. Also man steht hinter dem Teladi oben im Cockpit und der vordere Sitz befindet sich auf der unteren Ebene weiter vorne.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Danke für den Hinweis :) das hatte CBJ auch gerade bestätigt :oops:
War etwas Flugzeugcockpit fokussiert :)

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Vanger
xr

Post by Vanger »

Hmm, bin ich eigentlich der einzige, der den linken Teil des Komplexes etwas "obszön" findet? :roll:
Trotzdem bin ich wirklich froh, auch alte Schiffe (und Designs) wie die Disco wiederzusehen. Auch die Animationen der NPCs wirken um Welten besser - ich hoffe mal, dass es mindestens Skyrim-Niveau erreicht. Dennoch scheinen die Frisuren auf der Stelle zu treten womit es nach wie vor überwiegend Seegson Syntheten in den Docks gibt...

Ich hoffe auch, dass nicht alle Schiffe auf 2 Frontwaffen beschränkt sind. Dies war in den Videos und den Screensshots recht auffällig. Selbst das gezeigte GKS der Argonen (Collossus?) hatte 2 kardanische PIK am Bug.
Das Cockpit auf dem jüngsten Bild sieht dagegen sehr nach X² aus, jedoch eher im positiven Sinne - Sattel ade'! Musste jedoch auch sehr genau hinschauen, um zu erkennen dass es zwei Ebenen sind.

Naja, ich hoffe es wird mindestens so vielversprechend, wie es bislang aussieht, dann bin ich dabei - als leidgeprüfter Egosoft Day One Käufer auch schon zu Release (ja, ich bin völlig lernresistent). Bis es soweit ist, werde ich jedoch weiterhin in Elite SRVs in den Orbit liften und Guardian Basen als Katapulte zweckentfremden :D
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Grobiland wrote:schon. Aber vielleicht hilft es tzd: :)
Q&A wrote:Werden wir in der Lage sein, Pläne von Stationen oder von einzelnen Teilen zu speichern...

Danke dir für die Auffrischung, hab nicht alles auswendig gelernt, was es an Infos zu X4 gibt und einiges auch wieder vergessen ;-).

-----
Was hab ich da nur angerichtete? Ich wollte doch nur wieder etwas mehr Abwechslung in den Schiffsformen und keinen Physikunterricht grins.

-----
Warum sollten bestimmte Gase, die hier auf der Erde leuchten können, nicht auch im All leuchten? Obendrein wird dort oben alles der kosmischen Strahlung ausgesetzt, wodurch sich Gasteilchen aufladen könnten.

Ob eingefärbt oder nicht, ich finde die Bilder auf der Nasa Homepage sehen teilweise sehr episch aus. Und das tollste, man darf sie nichtkomerziel nutzen, wenn man möchte ;-).

-----
caysee[USC] wrote: und der planet ist ein Mond. Nun zeig mir doch mal die Atmosphaere bei unserem Mond????

Der rechte Planet ist doch kein Mond, da ist doch Wasser, Erde und grünflächen zu erkennen.
Wenn ich den Mond von der Erde aus betrachte oder Bilder der Erde, die vom Mond aus gemacht wurden, sehe ich auch keine exakte, perfekt klare Linie. Das meine ich mit Aufgeklebt und "Atmosphärenübergang". Ein leichter Weichzeichner auf den Rand der Planetenobjekte würde Abhilfe schaffen. Aber ist wieder Geschmackssache.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

FritzHugo3 wrote:
caysee[USC] wrote: und der planet ist ein Mond. Nun zeig mir doch mal die Atmosphaere bei unserem Mond????
Der rechte Planet ist doch kein Mond, da ist doch Wasser, Erde und grünflächen zu erkennen.
Wenn ich den Mond von der Erde aus betrachte oder Bilder der Erde, die vom Mond aus gemacht wurden, sehe ich auch keine exakte, perfekt klare Linie. Das meine ich mit Aufgeklebt und "Atmosphärenübergang". Ein leichter Weichzeichner auf den Rand der Planetenobjekte würde Abhilfe schaffen. Aber ist wieder Geschmackssache.
Sorry auch wenns OT wird ich muss das fragen. Warum kanns kein Mond sein wenn sich Wasser, Landmassen/Grünfläche drauf befinden? :roll:

Wasser oder Vegetation machen keinen Planeten zu einem Planeten, dann gäbe es nur einen nachgewiesenen. :P
Hat der Mond eine Atmosphäre, in unserem Sonnensystem nicht die Regel, und ist er mit seinem Planeten in einer Habitablen Zone kann sich auch und unter ganz guten Bedingungen eine Vegetation entwickeln.
Und mal nebenbei bemerkt. Der Saturnmond Titan hat im Grunde eine Atmosphäre, sowie Seen und Landschaften. Könnte man durch die Atmosphäre sehen würde er vielleicht sogar so aussehen wie auf dem Screen. Leben kann man dort aber nicht, obwohl noch nicht nachgewiesen ist das sich in den Unterirdischen Ozeanen nicht Leben entwickelt haben könnte. *klugscheissermodusoff* :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Etwas neues und etwas bekanntes, aber beides etwas anders.

Image

MFG

Ketraar
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

gefällt :lol:
Panasonic
x4

Post by Panasonic »

Nachdem was ich bisher gesehen habe würde ich behaupten es sei Paranidisch. Eine Perseus?
"Sehenden Auges in Selbiges"
Tusix
x4

Post by Tusix »

Panasonic wrote:Nachdem was ich bisher gesehen habe würde ich behaupten es sei Paranidisch. Eine Perseus?
würde bei mir auch als borone durchgehen :lol:
Image
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Das Schiff war doch schonmal in einem Video sichtbar wie es gerade etwas angeliefert hatte?
https://imgur.com/Brwe4m0
Wenn auch in einer anderen Größenordnung.

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

TVCD wrote:
FritzHugo3 wrote:
... *klugscheissermodusoff* :D
Auch wenn du grundsätzlich recht hast, das auf einem Mond Leben enstehen kann, wie auf einem Planeten. Ging es hier um Atmospfähre und auch darum ging es nicht wirklich, sondern eigentlich um die zu exakten Kanten bei den "aufgeklebten", großen Objekten. (seien sie nun Monde [woher auch immer man das sieht, das beides Monde sind] oder Planeten oder Asteroiden oder sonst was)

Was mir aber jetzt noch so einfällt, die Echsen hassen es zu sitzen, sie stehen normalerweise viel lieber :P

Das neuste Schiff erinnert mich etwas an einen Moskitokopf.
Wenn man da noch Beine dran macht, hat man einen kleinen Transformer.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Central
x4

Post by Central »

Tamina wrote:Das Schiff war doch schonmal in einem Video sichtbar wie es gerade etwas angeliefert hatte?
https://imgur.com/Brwe4m0
Wenn auch in einer anderen Größenordnung.
Ich kann nicht genau erkennen ob diese rundliche graue Fläche zu dem Schiff gehört.

Irgendwie passt das nicht dazu...

Andererseits wäre die Kanone auch etwas groß für so ein kleines Schiff
scryp
x4

Post by scryp »

Das sind niemals die gleichen Schiffe :D wenn überhaupt beide von den guten Paraniden, bei X3 hatten die M1 / M2 Schiffe ja meist auch so ne rundliche Form bei den Paras, könnte also nen L / XL Frachter der Paraniden sein (Also auf dem Bild mit den Frachtdronen)

Ansonsten schätz ich mal das es ein Perseus ist auf dem aktuellen, auch schön zu sehen das man bei den großen "Inraum Andockbuchten" die wir bisher gesehen haben auch auf die obere Ebene dürfen da da ja scheinbar die S-Andockbuchten sind

Edit: Ok, es ist eine Perikles 😅 laut FB

Return to “X4: Foundations”