NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

UniTrader wrote:seid ihr eigentlich mit eueren Künstlern unzufrieden oder warum wollt ihr sie zum Mond schiessen? :D #dearMoon
SpaceX sendet einen Modemillionär und seine Künstler in den Weltraum um Kreative Eindrücke zu sammeln.
https://www.bbc.com/news/science-environment-45550755
Will Egosoft wohl auch machen, der arme Linolafett.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Lino ist ein Modemillionär? :gruebel:
Silla
xr

Post by Silla »

Und nachdem der Frühjahrsputz fertig ist...wäre es doch mal langsam Zeit für einen neue Stream... :oops:. Schließlich ist 2019 nicht mehr weit weg und es wäre schön mal schön zu wissen was der Stand der Dinge ist (유츠유)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Boro Pi wrote:Lino ist ein Modemillionär? :gruebel:
Nope. aber ein Modemilliardär namens Yusaku Maezawa hat sich den Flug auf einer von SpaceXs neuen Raketen um den Mond gesichert und will 6-8 Künstler dabei mit nehmen.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

Drücke euch die Daumen dass die Umstellung möglichst stressfrei über die Bühne geht. Es geht halt nichts über Testserver und eine gute Vorbereitung :D

Das Ganze soll dem Ansturm nach der Ankündigung des Releasetermins ja auch standhalten :lol:
geist4711
x4

Post by geist4711 »

mein senf:
technisch: gut!
optisch: wo bleiben dann die schönnen 3D-rahmen, knöpfe, usw? bleibt das so 'platt' ?!
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Plain ist doch jetzt in, 3d Effekt und grafiklastig ist nicht mehr angesagt
Eben auch weil der ganze Zauber ja auch responsible sein soll und alle Formate unterstützt werden müssen
Private Hudson
x3ap

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by Private Hudson »

BurnIt! wrote:In den vergangenen fast 16 Jahren haben wir zahlreiche, teils umfassende, Anpassungen am Forum vorgenommen und nicht alle werden es in die neue Version schaffen. Einige sind überflüssig geworden, manche konnten wir übertragen, aber andere müssen (vorerst) wegfallen.
Mit über 4,6 Millionen Beiträgen und 400.000 Nutzern ist das eine Mammutaufgabe
Ich hoffe doch sehr, dass Ihr nicht alle für Euch "überflüssigen" Daten wegfallen lasst. Wie du schon sagst, kommt da in 16 Jahren eine Menge zusammen... eine Menge, eine Menge Daten die viel Einfallsreichtum, Ideen und Gedanken, künstlerische Darbietungen die ihres gleiche suchen und vieles mehr zusammen.
Behaltet bitte die wichtigsten Daten, die die das Forum so umfangreich und interessant gemacht haben, die die Geschichte doch eine Weile in unserem Gedächtnis hängen gelassen hat.
:wink:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Es gehen keine Inhalte verloren! Wie BurnIt! geschrieben hat, werden alle Themen, Beiträge etc. auch im neuen Forum vorhanden sein.
BurnIt! wrote:Was das neue Forum weiterhin haben wird:
  • alle Themen, Beiträge, Nutzer und Private Nachrichten
  • Registrierung mit Spiel-Codes
  • Verknpüfung mit Steam
  • DevNet Nutzerdaten im Profil
  • die meisten unsere X-spezifischen Smilies
  • Spoiler BBcode
Was es erstmal nicht schaffen wird:
  • "ticky disk" Anzeige in Themen (aber daran arbeite ich als nächstes)
  • "Registrierungsnummer(n) anzeigen" Link im eigenen Profil
  • Ranglisten und Medallien der UPLINK Funktionalität
  • LinkList (keine Sorge, die neue SuchFunktion wird viel besser)
  • die bekannten Forum Styles (classic, Solaris, SpacePilot, Egosoft Modern)
  • Anpassungen, die durch phpBB 3.2 überflüssig gemacht wurden natürlich
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Private Hudson
x3ap

Post by Private Hudson »

X2-Illuminatus wrote:Es gehen keine Inhalte verloren! Wie BurnIt! geschrieben hat, werden alle Themen, Beiträge etc. auch im neuen Forum vorhanden sein.
Prima :thumb_up:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!
silenced
x4

Post by silenced »

BurnIt! wrote:Fehlende Features werden nach Release ergänzt!
Wird es das als Bezahl-DLC geben oder Kostenfrei? Schade, daß egosoft jetzt auch dazu übergeht fehlende Features erst nach Release nachzureichen.

(Ich liebe es Dinge aus dem Kontext zu reißen. ;))

Ich freu mich auf's neue Forum und ich hoffe, daß X4 genauso gut wird, und vor allem wieder ein 'richtiges' X wird.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Hauptsache es bleibt ein phpBB, ist meiner Meinung nach die beste Forensoftware und man kann sie sehr schön organisieren und sind (etwas Einstellungsarbeit vorrausgesetzt) sehr gut Strukturiert und obtisch nicht überladen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Tusix
x4

Post by Tusix »

silenced wrote:
BurnIt! wrote:Fehlende Features werden nach Release ergänzt!
Wird es das als Bezahl-DLC geben oder Kostenfrei? Schade, daß egosoft jetzt auch dazu übergeht fehlende Features erst nach Release nachzureichen.

(Ich liebe es Dinge aus dem Kontext zu reißen. ;))

Ich freu mich auf's neue Forum und ich hoffe, daß X4 genauso gut wird, und vor allem wieder ein 'richtiges' X wird.
soweit ich die planungen verstanden hab gibt es in x4 lootboxen mit denen features auf dem board freischalten kannst :P :rofl:
Image
CoolerTiger
x3ap

Post by CoolerTiger »

Bin ich der Einzige dem das letzte Tab im Bild auffält? BBC Missing Persons: Little Susie

Dafür gibts von mir ein "lol".
Central
x4

Post by Central »

CoolerTiger wrote:Bin ich der Einzige dem das letzte Tab im Bild auffält? BBC Missing Persons: Little Susie

Dafür gibts von mir ein "lol".
hättest du die vorigen Posts alle gelesen, könntest du dir die Frage selbst beantworten.

Dafür gibts von mir auch ein "lol" :roll: :roll: :roll:

no offence :) :)
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Phase 1 ist im Gange, Änderungen an existierenden Beiträgen werden ab jetzt nicht mehr ins neue Forum übnernommen.
Neue Beiträge werden aber in Phase 2 hinzugefügt.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
GoJuRyu
x4

Post by GoJuRyu »

Die Einleitung "Endlich ist es soweit -" triggert mich immer, wär nur zu schön wenn dann der X4 Release da wäre dann kommt doch "nur" das Forum Update.

Wünsche euch einen reibungslose Umstellung damit ihr nicht noch zusätzliche Probleme damit habt, denn bei X4 wird es wohl noch genug geben um es in den Early Access zu geben.
Floki
x4

Post by Floki »

Kurze Frage. Ist irgendwann auch eine für mobile Geräte optimierte Seite geplant? Gerade wenn ich zwischendurch mit dem smartphone mal ins Forum schauen will bekomm ich fast Augenkrebs. :o
Erschwerend kommt natürlich hinzu dass, das Sehvermögen mit zunehmendem Alter in Richtung Maulwurf tendiert :cry:

Beste Grüße Weidi
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Durch das Update auf phpBB 3.2 werden mobile Geräte schon wesentlich besser unterstützt, das Design ist responsive und passt sich daher dem verfügbaren Platz an. Wenn du sehen willst, wie das ungefähr aussieht, kannst du z.B. das offzielle phpBB-Forum angucken und dein Browserfenster entsprechend schmal machen (oder direkt vom Smartphone gucken). Nach dem Update sollte dieses Forum sehr ähnlich aussehen.
ste1234
xr

Post by ste1234 »

Das grüne "Läuft derzeit" im Infotext ist so sympathisch. Ob mit dem Community-Forum das Spieler-HQ gemeint ist? LG Ste

Return to “X4: Foundations”