Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tusix
x4

Post by Tusix »

erm ja wo waren wir :?:
achso minern in X4 , finde die beiden schiffe sehr detailreich , das sind bestimmt L .
haben die zeichner bei ES schön hinbekommen 8)
ich bekomme nichtmal strichmännchen ordentlich hin :rofl:
Image
Central
x4

Post by Central »

Xenen L ? Nein, ziemlich sicher nicht.

Schiffsgröße L ? schon eher
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Tippe eher auf Schiffsgröße "M". Viel interessanter ist, das beide Schiffe anscheinend zwei unterschiedlichen Fraktionen angehören (Rechts sind die Argonen, links ??), siehe Fraktions-Logos. Außerdem sind die beiden Typen - etwas/geringfügig - unterschiedlich (der untere "Stiel"?).
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Hab da den eMynock ertappt, wollte der doch glatt mein Schiff "ausleihen", diese Teladi aber auch immer.

Image

MFG

Ketraar
Last edited by Ketraar on Wed, 26. Sep 18, 20:49, edited 1 time in total.
scryp
x4

Post by scryp »

Uwe Poppel wrote:Tippe eher auf Schiffsgröße "M". Viel interessanter ist, das beide Schiffe anscheinend zwei unterschiedlichen Fraktionen angehören (Rechts sind die Argonen, links ??), siehe Fraktions-Logos. Außerdem sind die beiden Typen - etwas/geringfügig - unterschiedlich (der untere "Stiel"?).
Wurde ja bereits gesagt das die Völker zusätzlich in "Unter Fraktionen" aufgeteilt werden, so könnten die Schiffe mit unterschiedlichen "Hoheitsabzeichen" unterwegs sein. Soweit ich das bisher mitbekommen gibt es bei den Argonen einmal die "Argonische Förderation", "Rebuplik Antigone" und "Freie Liga von Hatikvah"

Was den "Stiel" angeht würde ich sagen sind einfach verschiedene Module verbaut und das eine wirkt aufgrund der höheren Entfernung einfach etwas kürzer
Tusix
x4

Post by Tusix »

Ketraar wrote:Hab da den eMynock ertappt, wollte der doch glatt mein Schiff "ausleihen", diese Teladi aber auch immer.

Image

MFG

Ketraar
na dann aber dann aber auf den poden mit dem pösen puben :P
Image
Trajan von Olb
x3tc

Post by Trajan von Olb »

Als echter Cockpit-Fanboy freue ich mich mit jedem Bild mehr auf X4. Allein die verschiedenen Cockpits machen Lust, jedes Schiff auszutesten und durch andere Fenster das tolle Uni anzuschauen.

Weiß man denn schon, inwiefern Anzeigen direkt in die Cockpits eingearbeitet sind? Oder liegt über allen das gleiche HUD?

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
Central
x4

Post by Central »

Tusix wrote:
na dann aber dann aber auf den poden mit dem pösen puben :P
oh ja, chleuder den purschen zu poden :lol:
JSalzbrunn
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by JSalzbrunn »

Tastengott
x4

Post by Tastengott »

https://twitter.com/EGOSOFT/status/1045636223073755146

Schon komisch, dass es auf Twitter eher kommuniziert wird als im Hauseigenen Forum! :roll:
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Tastengott wrote: Fri, 28. Sep 18, 14:59 Schon komisch, dass es auf Twitter eher kommuniziert wird als im Hauseigenen Forum! :roll:
Vielleicht liest man auch in anderen Themen mit und hat dan weniger nen Grund zu meckern. :-P
BurnIt! wrote: Fri, 28. Sep 18, 13:13... aktuell muss ich mich erstmal darum kümmern, dass der Upload für Screenshot of the Day wieder klappt - hab gehört, da warten ein paar Leute drauf
Bisschen Nachsicht wäre sehr willkommen.

MFG

Ketraar
Image
Central
x4

Re:

Post by Central »

linolafett wrote: Mon, 24. Sep 18, 16:06 Rot grüne Schiffe, wie auf den beiden Screenshots zu sehen, sollte es im finalen release nicht geben.
Panasonic wrote: Mon, 24. Sep 18, 16:33 Grüne Schiffe :? Ich muss ein Bild übersehen haben.
Auf dem neuen Bild sieht man es nochmal sehr deutlich ^^
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Es ist das selbe Schiff, von anderer Perspektive.

Kommt zeit, kommt neuer SotD.

Wie ein alter weiser man sagen würde..

Alles wird gepostet

Ketraar
Image
Tusix
x4

Post by Tusix »

Ketraar wrote: Fri, 28. Sep 18, 16:33 .........................
............

Wie ein alter weiser man sagen würde..

Alles wird gepostet

Ketraar
das will ich doch hoffen , alles breittreten , nix auslassen :mrgreen: (will meinen rofl smilie wieder)
Image
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

So hier noch "offiziell"

Image

Dieser Screenshot war mehr oder weniger zum testen der SotD Funktion und deswegen ist es auch wieder die selbige Pericles, dachte es wäre interessant diese auch von dieser Seite zu sehen und so mit einem Bild zwei Zwecke erfüllt.

MFG

Ketraar
Image
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Jetzt bin ich in Gedanken wirklich komplett bei X2 gelandet :P
Das Schiff sieht sehr sehr modular aus. Auch die wirklich sehr unterschiedlichen Farben der einzelnen Komponenten unterstreicht diesen Eindruck.
Das Design als solches finde ich echt interessant, die (zu vielen) verschiedenen Farben hingegen nicht.
Aber es gab ja die Aussage das es solche bunten Schiffchen im finalen Spiel nicht mehr geben wird, darauf "baue" ich jetzt mal.

Zu dem modularen Designs würde das doch auch gut reinpassen:
[ external image ]
:P

So wie es aussieht wurde das Schiffchen durch eine Scheibe beäugt, diese Relexionen und diese Schlieren auf der Scheibe sind cool, ich bin froh das ihr nicht versucht einen sterilen Look zu erzeugen :D
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Scheint als hätte ich das was verwechselt und der letzte screen ist nicht wirklich das selbe Schiff sondern eine Perseus.

Sorry für die Irreführung.

MFG

Ketraar
Image
S7
x4

Post by S7 »

Bist du dir sicher? Bei Twitter steht es sei die selbe Pericles und von den Formen her scheint das mit dem Schiff von vor ein paar Tagen übereinzustimmen :)
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
AMD Ryzen 9 3900X @ 12x 3.80GHz
Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000
Gigabyte NVIDIA RTX 2080 Ti 11GB
FSP HydroGe 650 Watt
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Ja weil ich dem Poster da die selbe Info gegeben habe. ;-)

Anyway, da das alles aber sowieso nur zum testen war gibts gleich noch eins. Doppelt gemoppelt...

Image

MFG

Ketraar
Image
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Lc4Hunter wrote: Fri, 28. Sep 18, 17:25 Zu dem modularen Designs würde das doch auch gut reinpassen:
[ external image ]
Schönes Schiff, gefällt mir gut

Und das Bild über mir hier sieht auch klasse aus.
Nur die drei helleren Streifen (sollen wohl sonnen..., Lichtreflexionen vom Schiff... weiß der Geier was sein), die brauche ich wirklich nicht. Oder zumindest nicht so Ausgeprägt. Aber das kann man sicherlicher über einen geringeren Detailgrad wegmachen und gleichzeitig freut sich der Rechner noch. (Ja es gibt durchaus Spiele, da finde ich, sieht ein Spiel mit weniger Details von Schatten und Effekte, sehr viel schöner aus und Blur braucht kein Mensch, weder in Rennspielen noch sonst wo! :mrgreen: )
Last edited by FritzHugo3 on Fri, 28. Sep 18, 19:27, edited 2 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X4: Foundations”