So ein richitiges Raffinerischiff fänd ich ja cool. Wo dann die Astros zerkleinert und das gute Erz entzogen wird.
Die dreieckigen Schiffe würden sich gar nicht schlecht machen dafür. Erzabbau, Trennung vom Felsen und Frachter in einem.
Bin gespannt, wie es im inneren da aussieht.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
FritzHugo3 wrote: ↑Sun, 30. Sep 18, 11:44
So ein richitiges Raffinerischiff fänd ich ja cool. Wo dann die Astros zerkleinert und das gute Erz entzogen wird.
Die dreieckigen Schiffe würden sich gar nicht schlecht machen dafür. Erzabbau, Trennung vom Felsen und Frachter in einem.
Das wäre auch so ein wenig mein Traum... das man in so einem Schiff richtige Verarbeitungsketten sieht... Klar, wahrscheinlich schaut man sich das 1x an und danach nie wieder aber es wäre dennoch sehr sehr cool.
Vielleicht kann man sowas ja später auch noch modden falls es nicht ab Werk dabei ist, hehe
Ich befürchte leider das der Aufwand für Egosoft zu viel sein wird... es ist ja auch nix essentiell wichtiges sondern eher Fanservice oder so... ich finde es so schon sehr beeindruckend was ES so auf die Beine stellt wenn man bedenkt wie klein das Studio doch ist.
Lc4Hunter wrote: ↑Sun, 30. Sep 18, 12:43
ich finde es so schon sehr beeindruckend was ES so auf die Beine stellt wenn man bedenkt wie klein das Studio doch ist.
man bedenke hierbei das X4 komplett selbst Finanziert ist und kein Publisher (außer vllt für den "Hard" verkauf) im spiel ist!
Lc4Hunter wrote: ↑Sun, 30. Sep 18, 12:43
ich finde es so schon sehr beeindruckend was ES so auf die Beine stellt wenn man bedenkt wie klein das Studio doch ist.
man bedenke hierbei das X4 komplett selbst Finanziert ist und kein Publisher (außer vllt für den "Hard" verkauf) im spiel ist!
wenn dir einmal in ruhe (egal welcher hersteller) die credits anschaust .... ich bin da immer wieder erstaunt was da ein rattenschwanz dranhängt
z.b. die X Rebirth - Credits , da laufen 3.5 minuten nur namen über den bildschirm
Last edited by Tusix on Sun, 30. Sep 18, 13:01, edited 1 time in total.
Tamina wrote: ↑Fri, 28. Sep 18, 23:30
Stimmt https://imgur.com/HYTSGYe
Gutes Auge An das Schiff hab ich gar nicht mehr gedacht.
Ein bisschen kürzere Schnauze oder längerer Schwanz und es wäre ein Buster
Auf jeden Fall schonmal in der Favoritenliste gespeichert
Danke ^^
Und zum Thema aktueller Screenshot. Ich denke auch dass es die Nova ist wegen der rundumsicht die man im Cockpit hat
Tusix wrote: ↑Sun, 30. Sep 18, 12:58
wenn dir einmal in ruhe (egal welcher hersteller) die credits anschaust .... ich bin da immer wieder erstaunt was da ein rattenschwanz dranhängt
z.b. die X Rebirth - Credits , da laufen 3.5 minuten nur namen über den bildschirm
Gut, der grösste Rattenschwanz sind die Tester und beim Rest ist auch manches vierfach hingeschrieben, eben weil sich so ein kleines Studio überall mit aufteilen muss und jeder mehrere Aufgaben aufgebrummt bekommt
...und auf schnellscrollen sind´s nur ein paar Sekunden
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
So sehe ich das auch... viele Namen da kennt man hier aus dem Forum.
Viele dieser aufgeführten Personen sind Tester bzw. tauchen einige halt auch doppelt auf...
Lokalisierungsteams sind auch nur indirekt an der Entwicklung beteiligt - was nicht heißen soll das diese Leute nicht wichtig sind
Ich denke inzwischen wäre es doch auch mal wieder Zeit für einen neuen Screenshot
FritzHugo3 wrote: ↑Sun, 30. Sep 18, 11:44
Das wäre auch so ein wenig mein Traum... das man in so einem Schiff richtige Verarbeitungsketten sieht... Klar, wahrscheinlich schaut man sich das 1x an und danach nie wieder aber es wäre dennoch sehr sehr cool.
Vielleicht kann man sowas ja später auch noch modden falls es nicht ab Werk dabei ist, hehe
Ich befürchte leider das der Aufwand für Egosoft zu viel sein wird... es ist ja auch nix essentiell wichtiges sondern eher Fanservice oder so... ich finde es so schon sehr beeindruckend was ES so auf die Beine stellt wenn man bedenkt wie klein das Studio doch ist.
Ick würd es ja schon gut finden, wenn man dem Bergbauschiff Transportschiffe zuweisen kann, damit diese das Erz verladen und abtransportieren, während das Abbauschiff im Asteroidenfeld verbleibt und das tut für was es geschaffen wurde: abbauen.
Also ich fände den 30.11 ganz angenehm als Releasedate da ich die nächsten 2 Monate im Ausland bin und es genau die Woche wäre wo ich wieder zuhause bin
Tusix wrote: ↑Sun, 30. Sep 18, 16:28
freitags ? hmm ich weis nit
aber andererseits , wer will egosoft das vorschreiben
Donnerstag / Freitag ist für einen Spiele-Release nicht ungewöhnlich. Dann müssen die Geduldslosen nicht Urlaub nehmen oder blau machen, für den ersten Spielemarathon.
Außerdem:
XR: 15. Nov. 13, das war ein Freitag.
AP: 15. Dez. 11, das war ein Donnerstag.
TC: 17. Okt. 08, das war ein Freitag.
X3R: 18. Nov. 05, das war ein Freitag.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!