Screenshot des Tages

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Viper185
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Re: Screenshot des Tages

Post by Viper185 »

ein oder 2 Screenshots von großen Trägern/zerstörern wäre toll :D
S7
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Re: Screenshot des Tages

Post by S7 »

Nachschub bitte. Ich bekomm hier schon Entzugserscheinungen :D
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Central
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Re: Screenshot des Tages

Post by Central »

https://worthplaying.com/article/2018/1 ... es/461045/

den Screenshot hab ich bisher noch nicht gesehen...

Könnte die Perikles sein :)
Lc4Hunter
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Re: Screenshot des Tages

Post by Lc4Hunter »

Central wrote: Tue, 2. Oct 18, 13:03 https://worthplaying.com/article/2018/1 ... es/461045/

den Screenshot hab ich bisher noch nicht gesehen...

Könnte die Perikles sein :)
Ist mir auch noch nicht ins Auge gestochen.
was ich hier aber leider ankreiden muss (ja, ich bin eine Meckerziege :P ) ist die Integration des Geschützes.
Find ich schrecklich. Bei allem Verständnis für diese beweglichen Knarren, aber da hätte es doch sicher eine schönere Lösung gegeben, oder?
Ansonsten finde ich das Schiff sehr sehr gelungen. Die Farbgestaltung und die Integration des Cockpits sind super!
Central
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Re: Screenshot des Tages

Post by Central »

Wie hätte man das denn besser machen können?
Lc4Hunter
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Re: Screenshot des Tages

Post by Lc4Hunter »

Ich finde die Idee mit den beweglichen Waffen allgemein etwas... naja. Übertrieben. Es sieht halt zu sehr nach simplen "Angeflansche" aus.
Mir fällt kein SciFi Spiel oder keine SciFi Serie ein wo es sowas in der Form gab. In Ausnahmefällen ja, aber nicht immer und überall.

Bspw. Wing Commander 3: Dort hatte ein (1!) Jäger sowas, kombiniert mit AutoAiming, das war aber auch der Raumüberlegenheitsjäger schlechthin. Sonst gab es nur starre Waffen.
In Freespace (1/2) gab es auch nur starre Hauptwaffen.
Babylon5, BSG, StarWars, alle Waffen sind starr, abgesehen von etwaigen Turrets.

Auch große bewegliche Hauptgeschütze bei GKS halte ich für unsinnig. Auch hier fällt mir wieder kein adäquates Beispiel ein wo es in der Form gab. StarTrek nehm ich jetzt mal raus, da war das Prinzip der Faser (?) ja ein ganz anderes.
In Enterpriese (mit Archer) waren die Waffen ja schlussendlich auch kleine Turrets die sich gedreht haben).

Dagegen waren Hauptwaffen fast immer starr, bspw. bei den Kampfsternen aus BSG, ich erinnere hier an die Szene als die Pegasus ihren Suicide-Run macht, oder auch bei Babylon 5 in "The Lost Tales" als die Warlocks ihre Hauptgeschütze abfeuern.

Auch in der Gegenwart sind mir keine vergelichbaren Waffensysteme bekannt die beweglich sind. Einige Angriffshelikopter haben Turrets, wie der Apache oder die französische Version des Tiger, oder auch die Hind. Aber Jagdflugzeuge, oder allgemein Militärjets, haben keine beweglichen Hauptwaffen (bspw. die A10 Thunderbolt deren Gatling ja durchaus enorm ist). Bomber haben wenn dann auch nur Turrets...

Kriegsschiffe haben auch keine derartigen Hauptwaffen, diese haben halt auch nur ihre Geschütz"türme". Uboote haben Torpedowerfer, diese sind aber auch Starr im Schiff verbaut (wenngleich das Geschoss in der Lage ist sich zu bewegen).
FritzHugo3
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Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 »

Ja die Größenverhältnisse Rumpf zu Waffe, sind einfach nur seltsam bei den kleineren Schiffen. Aber dafür haben wir ein einen "Schiffs- (zumindest Ausrüst) -Editor, der erhoffen lässt, das es irgendwann auch austauschbare Rümpfe, Antriebe, Lagermodule geben könnte (in einen der DLCs)

Ich hätte eine Abfrage eingebaut, Schiffswaffe und Schiffsgröße vergleichen und dann das Model der Waffe etwas runterskaliert. Bei diesem Schiff auf dem Bild hätte eine halb so große Waffe bereits obtisch sehr viel schöner gewirkt.

Ist ja alles noch nicht fertig, bis zum nächsten Enginewechsel, vergehen ja nochmal geschätzt 10 Jahre.
(Da haben wir dann das fertige Spiel, war doch bei X-Bejond auch nicht anders, das hieß am Ende X3:AP :D)
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Central
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Re: Screenshot des Tages

Post by Central »

Ich geh mal davon aus das Egosoft sich da einiges bei Elite Dangerous abgeguckt hat,

da gibts bei den Waffen 3 Kategorien:
Fixed, Gimbaled, und Turret.

Fixed schiest einfach nur gerade aus, und hat mehr wumms als die anderen Varianten.
Gimbaled ist genau das was bisher auf den Screenshots zu sehen war. Ne Kanone die in nem gewissen Bereich beweglich ist.
Turret ist im Prinzip das gleiche wie Gimbaled, nur dass die eigenständig schiest.

Ich hoffe irgendwie dass es nicht nur die Gimbaled Version in X4 gibt, sondern zumindest auch Fixed Versionen.

In irgendeinem Video wurde darüber auch geredet.
Homerclon
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Re: Screenshot des Tages

Post by Homerclon »

Lc4Hunter wrote: Tue, 2. Oct 18, 15:34 Ich finde die Idee mit den beweglichen Waffen allgemein etwas... naja. Übertrieben. Es sieht halt zu sehr nach simplen "Angeflansche" aus.
Mir fällt kein SciFi Spiel oder keine SciFi Serie ein wo es sowas in der Form gab. In Ausnahmefällen ja, aber nicht immer und überall.
In Freelancer waren ausnahmslos alle Waffen beweglich. Wobei es dann noch Türme gab, die (potentiell) ein deutlich größeres Schussfeld hatten. Bei ein paar Schiffen aber so schlecht positioniert waren, das sie praktisch (in Spielerhand) unnütz waren.
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Re: Screenshot des Tages

Post by Chrissi82 »

Mir wäre es lieber die KI würde besser werden, statt die Waffen.
(Wingmen, Patroullie)
Nach Jahren X wird aus mir doch kein guter Kampfpilot mehr :lol:
Lc4Hunter
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Re: Screenshot des Tages

Post by Lc4Hunter »

Homerclon wrote: Tue, 2. Oct 18, 17:49
Lc4Hunter wrote: Tue, 2. Oct 18, 15:34 Ich finde die Idee mit den beweglichen Waffen allgemein etwas... naja. Übertrieben. Es sieht halt zu sehr nach simplen "Angeflansche" aus.
Mir fällt kein SciFi Spiel oder keine SciFi Serie ein wo es sowas in der Form gab. In Ausnahmefällen ja, aber nicht immer und überall.
In Freelancer waren ausnahmslos alle Waffen beweglich. Wobei es dann noch Türme gab, die (potentiell) ein deutlich größeres Schussfeld hatten. Bei ein paar Schiffen aber so schlecht positioniert waren, das sie praktisch (in Spielerhand) unnütz waren.
Stimmt, aber nachdem ich eben mal ein wenig Bildmaterial durchforstet habe wirkten diese auch nur extrem aufgesetzt bzw. angeflanscht :wink:
Bei E:D ist es auch ähnlich,wobei das schon fast eher Turrets sind. Aber auch da gefiel es mir schon nicht sonderlich.

Es muss auch niemand mit mir einer Meinung sein, mich persönlich stört dieses konzeptbedingte Design einfach weil es sich stellenweise nicht ordentlich einfügt...
Es gibt auch ein paar Schiffe an denen die "Plattform", auf dem das Turret schlussendlich sitzt, einen riesigen Platz einnimmt und durch sein simples rechteckiges Design einfach komisch aussieht.
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Re: Screenshot des Tages

Post by Tusix »

Central wrote: Tue, 2. Oct 18, 13:03 https://worthplaying.com/article/2018/1 ... es/461045/

den Screenshot hab ich bisher noch nicht gesehen...

Könnte die Perikles sein :)
jo wenn es schon atm keine neuen screenies gibt suchen wir unsere eigenen im netz :D

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Re: Screenshot des Tages

Post by Ketraar »

In der Steam Store page gibtes paar die noch nicht gepostet wurden. ;-)

MFG

Ketraar
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FritzHugo3
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Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 »

Nach dem Motto, wenn man schonmal da ist um die Bilder anzuschaun grins. So viele Bilder sieht man selten auf Steam auf der Verkaufsseite, finde ich gut. Je Mehr umso besser kann sich ein User etwas darunter vorstellen, wenn er X, Egosoft ... zum allerersten mal sieht/hört.

Danke für den Hinweis Ketraar
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Re: Screenshot des Tages

Post by |K.O.S.H. »

Homerclon wrote: Tue, 2. Oct 18, 17:49
Lc4Hunter wrote: Tue, 2. Oct 18, 15:34 Ich finde die Idee mit den beweglichen Waffen allgemein etwas... naja. Übertrieben. Es sieht halt zu sehr nach simplen "Angeflansche" aus.
Mir fällt kein SciFi Spiel oder keine SciFi Serie ein wo es sowas in der Form gab. In Ausnahmefällen ja, aber nicht immer und überall.
In Freelancer waren ausnahmslos alle Waffen beweglich. Wobei es dann noch Türme gab, die (potentiell) ein deutlich größeres Schussfeld hatten. Bei ein paar Schiffen aber so schlecht positioniert waren, das sie praktisch (in Spielerhand) unnütz waren.
Dann musst du mal h drücken. Dann könnte man z.b. bei der Rhino mit der Kamera nahtlos um das ganze Schiff drehen und alle Turrets abfeuern, sofern der Winkel passte...


Das mit den gimbal Waffen in X4 finde ich gut.
Im Prinzip gab es das schon bei x3 nur ohne Animation.

Ich frage mich allerdings, ob die Turrets wieder durch das eigene Schiff durchballern
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Re: Screenshot des Tages

Post by caysee[USC] »

ja, da achte ich auch schon ne weile drauf, und ich bin zuversichtlich das sie es nicht mehr tun.
schau die mal den trailer an und achte mal auf das schiff das aussieht wie ein frachter und rechts und links 2 Tuerme hat.(is die schlachtszene mit den xenon) das ballert erst links, dann mit allen und dann rechts.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Homerclon
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Re: Screenshot des Tages

Post by Homerclon »

|K.O.S.H. wrote: Wed, 3. Oct 18, 08:37
Homerclon wrote: Tue, 2. Oct 18, 17:49In Freelancer waren ausnahmslos alle Waffen beweglich. Wobei es dann noch Türme gab, die (potentiell) ein deutlich größeres Schussfeld hatten. Bei ein paar Schiffen aber so schlecht positioniert waren, das sie praktisch (in Spielerhand) unnütz waren.
Dann musst du mal h drücken. Dann könnte man z.b. bei der Rhino mit der Kamera nahtlos um das ganze Schiff drehen und alle Turrets abfeuern, sofern der Winkel passte...
Weiß ich, man kann aber nicht gleichzeitig das Schiff steuern. Was in einer 100%igen Trefferquote der Gegner resultiert.
Das meinte ich mit "praktisch unnütz".
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Re: Screenshot des Tages

Post by Lc4Hunter »

caysee[USC] wrote: Wed, 3. Oct 18, 09:18 ja, da achte ich auch schon ne weile drauf, und ich bin zuversichtlich das sie es nicht mehr tun.
schau die mal den trailer an und achte mal auf das schiff das aussieht wie ein frachter und rechts und links 2 Tuerme hat.(is die schlachtszene mit den xenon) das ballert erst links, dann mit allen und dann rechts.
Du meinst das Schiff was man in diesem Thread als "Minotaur" betitelt hat?
viewtopic.php?f=146&t=399665

Nun ja, schau dir mal die Positionierung der Turrets an. Diese sind so weit "außen" das es schwierig ist das diese durch das Schiff durchfeuern :wink:
Ich hoffe einfach mal das es eventuell eine "Abfrage" im Code gibt der prüft ob das Schiff selbst im Weg ist oder nicht.

Aber das werden wir wohl erst zu Release sehen... :P
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Re: Screenshot des Tages

Post by X2-Illuminatus »

So...Haben alle, wie von Tamina vorgeschlagen, beide Trailer und die darin enthaltenen gut 37.000 Screenshots angeschaut? Gut. Dann kann es ja hier weitergehen. :)

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Re: Screenshot des Tages

Post by klesk1 »

tagchen

Hallo X2-Illuminatus,
Da direkt links neben der vorderen unteren linken Ecke der Station, ist das ein Konstruktionsschiff ?

LG

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