Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Homerclon
x3tc

Re: Screenshot des Tages

Post by Homerclon »

Also auf dem Screenshot sieht es (vorne Rechts) nach irgendeinem Script aus. Die Modder entdecken vlt. ein Easteregg darin. Ansonsten werden auch die Scripter die einzigen sein, die daraus evtl. etwas ableiten können.
Leider kann ich außer einigen Sonderzeichen nicht viel entziffern.

Wäre toll wenn die Schirme nicht nur Deko wären, aber zu viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
Central
x4

Post by Central »

FritzHugo3 wrote: Sun, 7. Oct 18, 23:15 Könnte ich, aber dann würde man nicht mehr erkennen können, das ich mich gefragt habe (Fragezeichen am Ende und ein nachdenklicher Smilie), ob es sich bei besagtem Modul hier um eine Art von Komunikationsanlage handeln könnte.

(Sonst wird sich eher Beschwärt, das ich zu auslandend schreibe :mrgreen:)
war mir nicht bewusst ^^

und ich glaub nicht dass die Station was mit Langstreckenkomunikation zu tun hat.
1. gab es sowas bisher noch nie in irgendeinem der Vorgängerspiele, und
2. wenn es was damit zu tun hätte, würde es mehr aussehen wie diese Station aus Rebirth:
https://www.egosoft.com/games/x_rebirth ... en_016.jpg

aber selbst das Ding war einfach nur "da", ohne irgendwelche Funktion zu erfüllen..

oder irre ich mich?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Central wrote: Mon, 8. Oct 18, 08:42 und ich glaub nicht dass die Station was mit Langstreckenkomunikation zu tun hat.
1. gab es sowas bisher noch nie in irgendeinem der Vorgängerspiele, und
2. wenn es was damit zu tun hätte, würde es mehr aussehen wie diese Station aus Rebirth:
https://www.egosoft.com/games/x_rebirth ... en_016.jpg

aber selbst das Ding war einfach nur "da", ohne irgendwelche Funktion zu erfüllen..

oder irre ich mich?
Geirrt :D
Das "Dings" war im Rebirth dazu da um der Station zu ermöglichen das ganze System als Handelsobjekt zu sehen und die Frachter los zu schicken, sonst war es nur der Sektor :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Lc4Hunter wrote: Sun, 7. Oct 18, 20:42
Ketraar wrote: Sun, 7. Oct 18, 20:10
Tusix wrote: Sat, 6. Oct 18, 20:51die infos über grössere pötte sind noch recht rar gesät :cry:
Naja vielleicht tut's das vorübergehend...

Image

MFG

Ketraar
Kommandant auf der Brücke! :D
Gefällt mir. Es wirkt so übertrieben geräumig und imposant, das passt sehr gut zu den Paraniden...

Ja. Mega- Platzverschwendung, wahrscheinlich um die eigene Herrlichkeit zu lobpreisen.
Hoffentlich sind die anderen Brücken funtionaler.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Na hoffentlich liegen in der physical CE ein paar Pillen gegen chronische Depression bei.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Mir gefaellt , das es offensichtlich Unterschiede in der Brueckengestalltung gibt und das die Bruecke die Groesse des Schifes wiederspiegelt.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Naja, XR-kapital-Ship-Bridge war gestern....außerdem war es ein Mod :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Homerclon wrote: Mon, 8. Oct 18, 02:54 Also auf dem Screenshot sieht es (vorne Rechts) nach irgendeinem Script aus.
Ich glaub, das ist nur Neojapanisch, aber wirklich genau, sehe ich die einzelnen Schriftzeichen nicht. Wäre aber am nachvollziehbarsten für mich.

Nette große Brücke, nur etwas leer. Ob die da in der Freizeit Alien-Fußball spielen?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Ich finde die Idee, dass dort Scripte in Textform durchlaufen extrem gut :)

Aber es wird sicher nur ne einfache Textur sein...
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Das ist die Schnittstelle für die Modder. :rofl:
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Was wiederrum auch sehr geil wäre. So als alternativer Einstieg in den Scripteditor.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

|K.O.S.H. wrote: Mon, 8. Oct 18, 11:08 Ja. Mega- Platzverschwendung, wahrscheinlich um die eigene Herrlichkeit zu lobpreisen.
Hoffentlich sind die anderen Brücken funtionaler.
Genau das eine ich. Genau so erwarte ich ein Paraniden Schiff. Pompös und arrogant anmutend einegrichtet um einfach zu zeigen "Ich bin der Boss"...
Ich teile deine Hoffnung das eine argonische oder teladianische Brücke etwas spartanischer aussieht.
Bei den Teladi erwarte ich irgendwie überall dampfende und zischende Rohre und bei den argonen vielleicht etwas in Richtung CIC wie in Battlestar Galactica... :D
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Wenn die Brücken der einzelnen Völker unterschiedliche Designelemente aufweisen fände ich auch klasse :D Aber muss jetzt meinetwegen nicht spartanisch sein, bin gespannt was sich Lino und Co da alles ausgedacht haben, hat sonst auch immer geklappt :)
Mich würde eher interessieren ob es auch funktionale Elemente auf der Brücke gibt? Auf der Brücke soll es glaube ich zumindest eine interaktive Karte geben, wurde mal im Livestream erwähnt. Sieht man hier jetzt leider eher nichts von. Der XR Brückenmod kam noch mit Durchsagen über Schild und Hülle etc.... das kann man aber wohl schlecht als Screenshot festhalten :gruebel:

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Na was ist denn hier los?
Es ist schon nach 21 Uhr und von Ketraar kam noch kein neuer Screenshot? :o
Na, vielleicht kommt ja noch was was die Wartezeit auf den nächsten Screenshot of the day verkürzt :D
Moslito

Post by Moslito »

Ein Vergleich mit einer argonischen und teladianischen Brücke wäre natürlich super

Und danke Ketraar für den Screen mit dem Großkampfschiff
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Also ich finde die Brücke persönlich etwas zu leer.
Ich hab mir bei den paraniden immer sehr dekadente und pompöse Brücken vorgestellt. Mit goldenen Statuen und Bildern des Pontifex Maximus :D

Ggf gehört diese Brücke aber auch zur silbernen abgespaltenen Version der Paraniden. Armut Demut und Glauben als Leitfaden :p

Was mir aber sonst noch aufgefallen ist.. Bisher waren die Charaktere ja in den Videos echt nicht so heiß anzusehen. Der paraniden rechts hinter dem screen sieht aber echt mega aus. Man sieht viele dateiks an ihm. Unter anderem die Struktur des Schädels .. Die dateils an der Kleidung usw.
Ich hoffe das später alle Charaktere so aussehen. Top
Tusix
x4

Post by Tusix »

Ska-Ara|Sl-A wrote: Tue, 9. Oct 18, 09:04 Also ich finde die Brücke persönlich etwas zu leer.
Ich hab mir bei den paraniden immer sehr dekadente und pompöse Brücken vorgestellt. Mit goldenen Statuen und Bildern des Pontifex Maximus :D

Ggf gehört diese Brücke aber auch zur silbernen abgespaltenen Version der Paraniden. Armut Demut und Glauben als Leitfaden :p

Was mir aber sonst noch aufgefallen ist.. Bisher waren die Charaktere ja in den Videos echt nicht so heiß anzusehen. Der paraniden rechts hinter dem screen sieht aber echt mega aus. Man sieht viele dateiks an ihm. Unter anderem die Struktur des Schädels .. Die dateils an der Kleidung usw.
ja der ganz rechts is schon nice anzugucken , da war wohl wieder jemand sehr detail verliebt :D
und was die bessere grafik angeht , liegt wohl daran das dies wohl ein screenie aus dem aktuellen beta build ist wo die bisher fehlenden grafikoptionen schon eingebaut sind :wink:
Image
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Ska-Ara|Sl-A wrote: Tue, 9. Oct 18, 09:04 Also ich finde die Brücke persönlich etwas zu leer.

Gerade die Leere wirkt ja so dekadent.
Hier (auf der Erde) ist es dekadent Geld für Sachen rauszuwerfen, die man nicht benötigt, oder die keinen Zweck erfüllen.
Auf einem Raumschiff ist Platz die "Mangelware". Wenn man also eine Brücke baut, die 10m² bräuchte und diese auf 100m² ausdent, wovon 90% Platzverschwendung sind... Sehr dekadent.

Ich hoffe das ist wirklich so beabsichtigt und nicht nur Zufall ;)
Central
x4

Post by Central »

Lc4Hunter wrote: Mon, 8. Oct 18, 21:19 Na was ist denn hier los?
Es ist schon nach 21 Uhr und von Ketraar kam noch kein neuer Screenshot? :o
Na, vielleicht kommt ja noch was was die Wartezeit auf den nächsten Screenshot of the day verkürzt :D
Vielleicht haben wir was falsch gemacht... Hätten wir beten sollen?

Ketraar unser im (Egosoft)Himmel.
Unsren täglichen Shot gib uns heute... :D
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Blasphemie :O Du kannst doch nicht einfach das Pizzaunser des Pizzagottes Ketraar so verdrehen, jetzt bekommen wir nie einen Screenshot :roll:

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Return to “X4: Foundations”