Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blower68
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Blower68 »

Uiii - die Katze is da...
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Blower68 wrote: Tue, 9. Oct 18, 13:32 Uiii - die Katze is da...
Wo ?? :o

Schnell, decke alles ab und pass auf das die nicht das Abschlecken anfängt... :o

Und nun zum Screenshot:

Ähm....
Pizza die Du gebacken untern Himmel,
dem Kretaar sein täglich Brot gib ihm heute
und verderbe ihm nicht den Magen damit er unsere Augen erfreuen kann.....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Central
x4

Post by Central »

arragon0815 wrote: Tue, 9. Oct 18, 14:17
Blower68 wrote: Tue, 9. Oct 18, 13:32 Uiii - die Katze is da...
Wo ?? :o

Schnell, decke alles ab und pass auf das die nicht das Abschlecken anfängt... :o

Und nun zum Screenshot:

Ähm....
Pizza die Du gebacken untern Himmel,
dem Kretaar sein täglich Brot gib ihm heute
und verderbe ihm nicht den Magen damit er unsere Augen erfreuen kann.....

Soviel zum Thema verdrehen ^^

und ich bin auch der Meinung, die Katze leckt viel zu viele Schiffe ab :P
Was ja eigentlich nicht sein kann.. die fliegen im Weltall, also ist die Aussenhülle so kalt, dass ihre Zunge sofort dran festgefriert.
Und das heißt: Nur 1 Schiff für Tamina
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Ich hab bisher nur den Discoverer und die Paraniden Brücke abgeleckt, kriegt euch mal ein - oh und den Argon Zentaur :P
Euch bleiben immer noch die restlichen 37 Schiffe UND die Stationen! Die drei anderen Schiffe muss der Lino jetzt leider entfernen und nur meiner Edition exklusiv hinzufügen. :P

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Ist das mit den 40 Schiffen irgendwie fundiert oder nur so dahergesagt? :o

Hm, und irgendwie gibt es immer noch kein neuer Screenshot of the day?
Hoffentlich ist Ketraar nichts zugestoßen :doh: :gruebel:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Gute Frage, ist mir so hängengeblieben weil ich erst sehr enttäuscht darüber war. Weiß aber nicht mehr woher. Aber wenn man darüber nachdenkt sind das eigentlich echt viele, immerhin 10+ (vom Spieler steuerbare) Schiffe pro Fraktion, je nachdem wie viele Schiffe die Piraten haben.
Ist aber eine echt gute Frage woher das kommt :gruebel:

Also Ketraar chattet munter, alles gut :D

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Hat wer pizza gesagt? oO

Ja da gabs gestern mal keinen SotD, zeit ist limitiert und so ist die Vorfreude auch höher. Na dann Mahlzeit...

Image

MFG

Ketraar
Image
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Boah der sieht aber böse aus :O Von der Schokoladenseite fotografiert wird das Schiff plötzlich richtig interessant...

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Tusix
x4

Post by Tusix »

meins meins meins :mrgreen:
Image
Central
x4

Post by Central »

Erinnert irgendwie an nen Transformer, der grad beide Arme (mit Waffen übersäht) nach vorne ausstreckt :D

Das Cockpit/Die Brücke sind die Augen ^^
Tusix
x4

Post by Tusix »

wenn das unten mittig ein M und ein S schiff sind muss das ding gigantisch sein *froi*
Image
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

ich hatte gerade nen Xylonen vor meinem auge...hatten die nich auch sone schlitze als augen?

scheint wohl L klasse zu sein? mit zwei M landebuchten.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Central
x4

Post by Central »

Tusix wrote: Tue, 9. Oct 18, 21:15 wenn das unten mittig ein M und ein S schiff sind muss das ding gigantisch sein *froi*
Wenn man sich an das Video erinnert in dem das Schiff Jäger gestartet hat, dann kann man wohl davon ausgehen ;)
Komaoma
x2

Post by Komaoma »

Maskuline Herrschaft.
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Kann es sein, dass die Grosschiffe in X4 deutlich weniger Geschütze haben als im Vergleich zu XR? Finde das eigentlich sehr viel immersiver mit den ganzen Batterien die dann im Kampf den Raum mit Geschossen eindecken.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

hlolmar wrote: Tue, 9. Oct 18, 21:58 Kann es sein, dass die Grosschiffe in X4 deutlich weniger Geschütze haben als im Vergleich zu XR? Finde das eigentlich sehr viel immersiver mit den ganzen Batterien die dann im Kampf den Raum mit Geschossen eindecken.
Du hast gerade den gleichen Gedankengang gehabt wie ich... ich vermisse auf den Dickpötten auch massiv die unzähligen Geschütze...
Das ist mir schon in allen bisherigen Videos aufgefallen, ich dachte aber bisweilen das wäre noch Work-In-Progress...

Bei dem gezeigten Schiff handelt es sich ja um dieses hier:
https://youtu.be/N6s9sXjqCME?t=312

Man sieht die beiden Hauptwaffen vorn feuern und ein großes Geschütz an der Unterseite des Rumpfs... das war es.
Falls jemand andere Infos her, immer her damit... ich hoffe ja das man dieses Schiff nur einfach nicht voll ausgesrüstet hat.

[ external image ]
[ external image ]

PS: Laut dem Post auf Facebook handelt es sich um einen argonischen Träger...
scryp
x4

Post by scryp »

Bei deinem 2ten Bild sieht man ja unter dem Schriftzug "BCV412" (links und rechts neben den Schildgernerator) noch weitere "Plätze" für Waffen, bei dem Hinteren scheint etwas verbaut zu sein und der vordere scheint leer zu sein.

Ich denke mal bzw. geh stark davon aus das man diese Schiffe schon etwas breiter bewaffnen kann zumal meines Wissens in ALLEN X-Teilen die Großschiffe genug Waffen hatten, wieso sollten sie damit auf einmal aufhören bzw es anders machen
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Die Plätze sind mir auch aufgefallen, darum der Kommentar das es ggf. nicht voll ausgerüstet wurde.
Andererseits müssen das ja keine Waffenplattformen sein sondern können auch andere Module sein... Leider wird uns ES wohl auch nichts weiter dazu sagen :P :wink:

Ich hoffe aber darauf das die Dickschiffe ausreichend Spielzeug an Bord haben können :D
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Schau mal die Zentaur heute
https://www.egosoft.com/games/x4/screen ... en_049.png
vs damals
https://i.imgur.com/Fyn93Rw.jpg

Zum einen sind über die Zeit wohl ein paar Waffen mehr hinzugekommen, was vorher nur leere Plätze waren.
Zum anderen ist die Zentaur sehr viel kleiner, was einiges über die restliche Waffengröße aussagt die wir auf diesem Giganten zu erwarten haben. Auch die noch viel winzigeren Jäger sind ein starkes Indiz dafür dass wir wohl etwas genauer hinschauen müssen.

Für mich wirkt es eher als sei das ein Trugschluss, aber wer weiß. Vielleicht benötigt dieser Schlachtschifftyp auch aktiv Anti-Jägerunterstützung - wie eine Titan mit PIK - um im Kampf überleben zu können. Wäre eigentlich sogar ganz lustig.

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Ich traue mich bei dem Bild schlicht nicht etwas falsches zu sagen, nachher drückt da einer ausversehen den Feuerknopf.
Aber für mich hat das eher was von ner Waffenplattform als von einem Schiff. (Wenns eine ist, alles richtig gemacht grins)

Ja ich kenns natürlich auch aus den Videos, also doch nen Schiff. Zumindest eines mit Argumenten.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X4: Foundations”